View Full Version : Cheat - Bitte fixen
Ach man, jetzt hab ich heut schon mehrere Multiplayergames gemacht, und ständig sind Cheater dabei, das kotzt echt tierisch an. Da hat man nach 6-8 Min gradmal ne Insel gefunden, Dorfzentrum und paar Häuser hingestellt und schon rennt n gutes Duzend fremde Soldateneinheiten auf meiner Insel rum und reißt alles ab. Das kann ja wohl nicht Sinn des Spiels sein. So macht das doch keinen Spaß. :sad:
Webmaster
19-10-2006, 02:05
dann veraberede dich hier mit leuten aus dem forum ... und mach einen passwort raum
... Das kann ja wohl nicht Sinn des Spiels sein. So macht das doch keinen Spaß. :sad:
:go: deshalb spiel ich nur mit leuten, die friedlich siedeln wollen :wink: das frag ich vorher ab und wer krieg spielen will, der soll mit anderen metzeln.
Wigglerin
19-10-2006, 13:45
:go: deshalb spiel ich nur mit leuten, die friedlich siedeln wollen :wink: das frag ich vorher ab und wer krieg spielen will, der soll mit anderen metzeln.
Das ist gut zu wissen - ich bin eher auch eine ganz friedliche Seele, war vorgestern total erschrocken, weil einer seine Truppen zu mir schickt, dachte gar nicht, dass man in der DEMO schon so weit kommt. Probiert habe ich nun auch mal ne kleine Garnision zu bauen - aber ich muss dass nicht haben.
Also LadyH - wenn du mal jemandem zum spieln suchst - ich bin gern ganz freidlich mit dabei.
Man könnte ja auch irgendwie mal ein Turnier veranstalten für die Leute ausm Forum hier ^^
Heinrich VI.
19-10-2006, 15:30
Also Cheater und das Cheaten an sich sind zum Kotzen! Die machen das Spiel kaputt und können sich nicht eingestehen schlechter zu sein als andere. Cheaten tun doch nur Leute, die einfach keinen Plan haben, andere ärgern wollen und es nicht leiden können mal zu verlieren, selbst wenn sie in anderen Spielen sogar ohne Cheats gewinnen. Was soll man dazu sagen, ich hoffe es gibt irgendetwas in Zukunft, was das Cheaten bei Anno verhindert. Und alle Cheater: Verabredet euch doch untereinander, dann könnt ihr euch kaputtcheaten ohne Ende, ihr macht aber das Spiel anderer nicht kaputt. Aber dann könnt ihr euch wohl nicht selber auf die Schulter klopfen, wie gut ihr doch wart, nich?? ...
Ich für meinen Teil habe eine einfache Spielphilosophie: In einem Spiel mit 4 menschlichen Spielern soll jeder so spielen, wie er das will.
Spieler 1 siedelt gerne.
Spieler 2 löst alles mit Diplomatie.
Spieler 3 will eine schöne Metropole.
Spieler 4 ist aggressiv.
Wenn sich 4 Spieler treffen, treffen damit auch automatisch verschiedene Spielphilosophien aufeinander. Und genau das ist der schwerste Schwierigkeitsgrad, den ihr euch vorstellen könnt. Denn um euer ganz persönliches Ziel zu erreichen, müsst ihr gleichzeitig auf die anderen Spieler Rücksicht nehmen und auf sie reagieren.
Naja und da passiert es halt mal, dass irgendwann fremde Soldaten auf der Insel rumlungern. Oder dass Schiffe versenkt werden. Oder dass ihr euer diplomatisches Geschick einsetzen müsst. Oder ihr euren Feind erpresst, weil ihr ein Tabakmonopol habt. Oder, oder, oder... Es ist doch grad der Reiz, nicht zu wissen was passiert. Auf alles vorbereitet sein zu müssen. Und wisst ihr was das geilste Gefühl ever ist? Wenn man trotz aller Schwierigkeiten sein ganz persönliches Ziel erreicht hat. Trotz eines aggressiven Gegners, trotz widriger Handelsumstände, trotz, trotz, trotz...
Ich kann Spieler nicht verstehen, die auf der einen Seite nach hohem Schwierigkeitsgrad schreien, aber im MP sofort anfangen rumzukrächzen, wenns dann wirklich schwierig wird. Also bitte...
Ich bin in einem MP-Spiel grundsätzlich auf ->alles<- vorbereitet. Wenn ich auf einer Insel bin und sich ein anderer draufsetzt, fange ich nicht an zu weinen. Ich sage mir: Ok, geile Ausgangsposition, der wird schon sehen was er davon hat. Oder vielleicht kann ich auch gut mit dem Handeln? Wenn meine Flotte versenkt wird... Na und? Siedlung verkleiner, Bündnisse schmieden, rumschleimen :D. Egal was, nur überleben. Und ein Überlebenskampf kann sehr spannend sein. Oder ich hab kein Gold abgekriegt. Kagge, muss ich alles einkaufen. Muss ich das auf ewig? Nicht wenn ich mir ein anderes Monopol sichere oder meine Flotte aufrüste.... USW. So und wenn euch einer auf die Nerven geht, weil er euch unter Druck setzt, Schiffe versenkt, gute Inseln wegschnappt... Ja Mensch dann schmiedet eine Allianz! Das ist doch wohl nicht so schwer??? Natürlich haben die Partner auch Bedingungen usw. Und da sind wir beim Thema Diplomatie...
Das Spiel ist viel zu vielschichtig, als dass ich mich allein auf einen Aspekt im Spiel konzentrieren wollte. Da gibt es andere Spiele für, braucht man kein Anno für.
In Problemen sehen viele nur eine Lösung: rumflamen, disconnecten, Bull**** im Forum labern. Aber das Spiel so zu nehmen wie es kommen kann, daran denken nur wenige.
Schade eigentlich.
P.S.: Von Planspielen halte ich in der Regel wenig. Vorher festzulegen es wird nur gesiedelt. Oder erste Angriffe erst ab 1000 Bürgern. Oder jeder kriegt eine Goldinsel. Wie süß... Leute nehmt es so wie es kommt. Ist eh das Beste ^^.
Wigglerin
19-10-2006, 15:52
Hallo Heinrich,
vieles von deinen Bemerkungen kann ich nachvollziehen. Ich bin allerdings halt ein Spieler, der auch nicht unbedingt einen hohen Schwierigkeitsgrad braucht. Ich siedele halt gern und freue mich, wenn sich alles schön weiterentwickelt.
Doch hat ein Spiel sicher auch sehr viel Reiz, wenn man nicht genau weiß, was die Gegner so machen, da gebe ich dir Recht. Und ich vermute mal, wenn man erst ein paar MP-Spiele freidlich gesiedelt hat, wird es vielleicht sogar schnell langweilig und man möchte dann doch mehr Abwechslung und Überraschung.
P.S.: Von Planspielen halte ich in der Regel wenig. Vorher festzulegen es wird nur gesiedelt. Oder erste Angriffe erst ab 1000 Bürgern. Oder jeder kriegt eine Goldinsel. Wie süß... Leute nehmt es so wie es kommt. Ist eh das Beste ^^.
Deine Meinung oben - aber wenn es ein paar gibt, die sich finden und vorher gewisse Absprachen treffen, weil sie es so lieber mögen, dann lass sie doch einfach.
Hallo Heinrich,
vieles von deinen Bemerkungen kann ich nachvollziehen. Ich bin allerdings halt ein Spieler, der auch nicht unbedingt einen hohen Schwierigkeitsgrad braucht. Ich siedele halt gern und freue mich, wenn sich alles schön weiterentwickelt.
Doch hat ein Spiel sicher auch sehr viel Reiz, wenn man nicht genau weiß, was die Gegner so machen, da gebe ich dir Recht. Und ich vermute mal, wenn man erst ein paar MP-Spiele freidlich gesiedelt hat, wird es vielleicht sogar schnell langweilig und man möchte dann doch mehr Abwechslung und Überraschung.
:go: :go: :go:
Alles drann und alles drinn :cheers:
Heinrich VI.
19-10-2006, 16:02
Deine Meinung oben - aber wenn es ein paar gibt, die sich finden und vorher gewisse Absprachen treffen, weil sie es so lieber mögen, dann lass sie doch einfach.
Ja, ich lasse sie doch ;). 1. kann ich es nicht verhindern 2. will ich es nicht verhindern 3. ist es deren Sache :).
Ich bin der gleichen Meinung ^^
Alles so nehmen wies kommt ;)
Llewelyn
19-10-2006, 18:17
Durch den neuen Fix wird ja sowieso gezeigt wer mit dem Trainer spielt. Dann kann man sich noch imer überlegen ob man rausgeht oder ihn dafür geschlossen bestraft :evil:
Durch den neuen Fix wird ja sowieso gezeigt wer mit dem Trainer spielt. Dann kann man sich noch imer überlegen ob man rausgeht oder ihn dafür geschlossen bestraft :evil:
1) Habe ich was verpasst? Ein Fix?
2) Ihn geschlossen bestrafen - was denkst du dir dabei? Es handelt sich um einen Cheater.
pixartist
19-10-2006, 18:45
1) Habe ich was verpasst? Ein Fix?
2) Ihn geschlossen bestrafen - was denkst du dir dabei? Es handelt sich um einen Cheater.
wer den cheat benutzt, der verursacht ne desynchronisierung -> alle andern spieler kriegen n meldung...ich frag mich nur grade, ob man als host leute kicken kann...
Ich habe nicht das ganze Thema rund ums cheaten gelesen,
eigentlich interrressiert mich das Thema auch nicht, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen,
liebe ANNO-Fans, liebe MP-Fans, liebe Cheater
welches Sinn macht das cheaten im MP??
Wie doof iss das denn eigentlich?
Eigentlich wird durch das cheaten der ganze MP
in Zweifel gezogen. Welchen Sinn macht denn ein MP,
wenn User hier cheaten können, ohne das man es mitbekommt!
also ächt - total ballaballa:nono: :bash: :silly:
...ich frag mich nur grade, ob man als host leute kicken kann...
yeppa :go: das kann man dann, wenn dieses Fenster erscheint
müsste man nur noch heraus finden, wie man das Fenster holt :scratch:
wer den cheat benutzt, der verursacht ne desynchronisierung -> alle andern spieler kriegen n meldung...ich frag mich nur grade, ob man als host leute kicken kann...
*hust*
nedu, async ist kein fix und nicht neu. Ich hatte gestern ein game das komplett async lief, aber der chat ging noch. ^^ Und alles nur weil ich die Grafik nicht runtergesetzt hatte.
Ich hatte beide feindlichen Siedlungen geplättet, beim anderen war überhaupt nix passiert. :lol:
pixartist
19-10-2006, 23:57
*hust*
nedu, async ist kein fix und nicht neu. Ich hatte gestern ein game das komplett async lief, aber der chat ging noch. ^^ Und alles nur weil ich die Grafik nicht runtergesetzt hatte.
Ich hatte beide feindlichen Siedlungen geplättet, beim anderen war überhaupt nix passiert. :lol:
ich hab nicht behauptet, dass das ein fix ist, ich bin mir sehr bewusst, was async bedeutet. das spiel wird asynchron, wenn einer der spieler die spielwerte in seinem speicher ändert (sprich cheatet) ansonsten sollte(!) das spiel eigentlich nicht asynchron verlaufen.....
Bisher hat noch keiner von den Demo MP Playern was von Asyncs erzählt.
Wären die im normalen Spielmodus aufgetreten, dann hätten wir hier schon reichlich Threads dazu.
:wink:
also, dass zwischendurch mal n fenster aufpoppte, dass auf spieler gewartet werden muss, ist mir schon öfter in MPs passiert. allerdings war da noch nie jemand bei, bei dem ich sagen würde, dass er gecheatet hat.
Die Fenster: "Auf Spieler warten" bedeuten auch nicht, dass er cheatet oder dass das Spiel async ist.
Falls es zu einem Async kommen sollte bekommt ihr eine Meldung über das Nachrichtensystem.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.