View Full Version : Verkaufszahlen von Paraworld
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Talarurus
01-11-2006, 23:34
Nein, ich bin nicht wirklich gut, aber das find ich etwas lächerlich :scratch: (naja, wems gefällt^^)
Und wieso lächerlich?
Das ist ne simple ökonimische Sichtweise:
Spiele, die dem Gelegenheitsspieler kein Spass im Netz machen,
verlieren eine großen Teil ihrer Attraktivität für diese
Zielgruppe. Versuch mal im Battlenet ne entspannte Partie zu spielen,
da sind entweder koreanische Freaks, oder Bots am anderen Ende.
Das Spiel wird hektisch, und macht keinen Spass.
Dann werden diese Spieler auch nicht anderen empfelen, es zu kaufen,
oder sich eine zweite Version für den Sohnemann zu hohlen.
Talarurus
01-11-2006, 23:45
Na, O.k., ahb noch etwas zu wenig mP gespielt, um das zu beurteilen, aber ich spiel mit Türmen, Spezis und hochangigen Einheiten, sonst isses langweilig :cheers:
Mir auch egal, solange es mehr Spieler bringt bin ich dafür :wink:
Zu dem Vorschlag mit dem Noob-Modus: Ich sehe da auch keinen großen Sinn.
Dass viele Anfänger bzw. Noobs bei ihren ersten MP-Spielen von besseren Spielern "überrannt" werden mag stimmen, aber das liegt nicht am Spiel-Modus, sondern an der Fähigkeit des Spielers.
Wenn also zwei Anfänger gegen einander spielen gleicht sich das aus und man braucht keinen extra Modus, sondern kann auch gleich normal spielen.
MBreitner
09-11-2006, 12:48
Eigentlich - so dachte ich - kaufe ich das sofort.
1) Screenshots sahen schick aus
2) Echtzeit-Strategie ist cool
3) Deutsches Studio unterstützen mache ich gerne
Dann kam die Demo.
Meine Erfahrungen (die sich leider leider zu 100 % mit denen meiner Kollegen decken, die sich auch alle PW nicht geholt haben)
1) Dinosaurier sind uncool - verdammt uncool um genau zu sein
2) Company of Heroes - die Demo mit diesem genialen Multiplayermodus war so genial, so unglaublich super gemacht daß ich sie sogar den meisten Vollpreisspielen vorgezogen habe : Tolle Grafik, toller Spielmodus, intelligenter Computergegner
3) Ich kam mir vor wie in Spellforce 2 - und das habe ich noch auf Platte und auch noch nicht ganz durchgezockt
4) Diese Woche kam dann ja noch Anno1701 raus - und auch da hatte mich die Demo gefangen. Also habe ich mir das zugelegt und zocke nebenher noch SF2
5) Das "reinscrollen" per Mausrad in die Grafik wirkt sehr sehr ... ähm ... hässlich. Schaut euch mal Anno oder SF2 an - so muß ein reinscrollen funktionieren. Und generell verstehe ich den Hype um die Grafik von PW nicht ... alles zu bodenständig.
6) Vielleicht hat auch dasTutorial zu lange gedauert - keine Ahnung. Tatsache war - ich hatte die Demo noch nicht mal durchgespielt da hatte ich schon keine Lust mehr.
Wie bereits auf http://www.antigames.de geschrieben scheint Paraworld ein echter Flop, gemessen an den Entwicklungskosten, zu sein. Tut mir echt leid für euch, Jungs aber nächstes mal würde ich euch empfehlen ein Tool in eure Demo einzubauen welche zumindest Daten zu euch senden wie oft eure Demo eingentlich gezockt wird.
Vielleicht sollte man auch nicht immer den Spielemagazinen glauben, denn deren Tester sind wirklich mal froh, kein WK2 - Spiel testen zu müssen weil sie sowas ständig haben: der normale Spieler hingegen zockt nicht berufsmäßig und hat deswegen vielleicht keine probleme mit ausgelatschten Themen aber vielleicht mit etwas ausgefalleneren wie PW.
Frederic Schneider
09-11-2006, 15:22
Lieber MBreitner: Du sagst damit quasi, dass Entwickler im Gameplay keine Innovationen eingehen sollen. Ist es aber nicht gerade das, was die Spieler fordern? Natürlich sind Dinos nicht die Sache von jedem. Aber immerhin von einigen tausend Menschen. Man kann im Prinzip jede Art von Spiel erfolgreich umsetzen. Im Fall von PW hat das leider nur nicht geklappt.
sir_fogg
09-11-2006, 15:50
Wow, ich bin schockiert. Saurier sind uncool. Wie abgebrüht ist das denn? Ich bin 21 und find's klasse. Die ganzen Fantasy- und Kriegsspielchen kann ich nicht mehr sehen.
Da fragt man sich, wo denn auf einmal die ganzen Leute hin sind, die bei jedem neuen WWII-Spielchen gemeckert haben, dass es keine Abwechslung mehr gibt.
Ich hatte mir das Spiel gleich am Anfang zum Vollpreis gekauft, auch wenn ich sehr gut auf Spiele verzichten kann bzw sonst gar nicht zocke. Außerdem auch aus Zeitgründen zocke ich nicht online, wohl aber gerne mal ein Stückchen der Single-Missionen.
****, SEK tut mir voll leid, da sie mal einen anderen Trend eingeschlagen haben (und ich war ja auch schon seit der ersten Beta dabei).
Roboraptor
09-11-2006, 15:53
Mir tuts auch Leid. Ich hab über 3 Jahre auf Paraworld gewartet, kann mir gar nicht vorstellen, das son Hammergame gefloppt ist...:sad:
Jurassic Parker
09-11-2006, 15:58
Ich wart siet der ersten Ankündigung in der CBS auf PW. (So entsteht ein Spiel. Das war das wo die Stoüppuihr bis zur TechDemo war) da hab ich die Rhinos gesehen und dachte: Hört sich ganz gut an. Und als dann die Dinosaurier bekanntgegeben wurden hangelte ich mich von Releasetermin zu Releasetermin.
vandango
09-11-2006, 17:04
Also ich war auch einer der Betatester und vollkommen zufrieden.
- Tolle Grafik mit geringen Vorrsaussetzungen
- Tolles Gameplay
- Mal ne Hintergrundidee die von Fantasy, WW und Science Fiction abweicht
Ich finde es dementsprechend sehr Schade dass das Spiel jetzt so Floppt. Ich habs mir aber gekauft.
Eoraptor
09-11-2006, 17:16
@mbreitner: oh wie "cool" so nen antibloggseite, fast genauso "cool", wie dein posting hier. :rolleyes: :bash:
paraworld ist nun mal kein mainstream, die gesamtgeschichte bzw. die kampagne ist (meiner meinung nach) erstklassig umgesetzt, die fehler bzw. bugs liegen im marginalen bereich (wenn ich mir diesbezüglich games ansehe, die zur zeit die top ten der verkaufscharts bevölkern, bekomme ich das kalte grausen).
warum ich mir paraworld gekauft habe:
1. klasse story
2. hervorragende sprecher
3. abgedrehter humor
4. dinos: endlich mal was anderes :biggrin:
6. anspruchsvolle missionen
7. enormer funfaktor
für mich ein erste sahne spiel für intensivereres spielen oder auch mal für zwischendurch.
kaufen - installieren - spass haben, genau so stelle ich mir ein spiel vor, egal aus welchem genre es kommt und ich hoffe, dass es auch weiterhin spielefiremen bzw. entwickler gibt, die solche spiele in zukunft auf den markt bringen, auch wenn sie nicht die megakohle einbringen.
ach und eh is es vergesse: dinos sind cool, absolut cool. :silly:
Talarurus
09-11-2006, 17:18
So, jetzt trink erstmal nen Baldriantee. Das er Dinos uncool findet, naja.
Paraworld ist ein super Spiel, aber leider "etwas" unbekannt. Hoffen wir also mal das Beste :bowdown:
MBreitner
13-11-2006, 12:37
@Eoraptor:
Mach dich locker und schau dir antigames an - sie loben das Spiel sogar.
Kannst du natürlich nicht wissen, wenn die kritischen Bemerkungen meinerseits dein Blut zum wallen bringen und alles nach "Gegenschlag" schreit, du in die Tastatur haust und Rache nimmst ...
Mainstream oder nicht ... hmm, interessante Argumentation.
Aber bei einem Aufwand von mehreren Millionen € würde ich ganz sicher in den Mainstream gehen oder als Producer meinen Hut nehmen.
Und so Un-mainstreamig ist es ja gar nicht - bis auf die Dinos.
Wenn ihr euch mal alle diese Umfrage von EA anschaut über die Spielertypen, und wieviele Menschen welchem Spielertyp zugeordnet werden können dann werdet ihr eins ganz sicher sagen können:
Dem Durchschnittsspieler (wie ich) ist es völlig egal ob es 1 oder 100 WK2-Spiele im Jahr gibt. Weil er nämlich eh nur Zeit für 1 oder 2 Spiele hat.
Und da zählt nur der Spielspaß - und der war bei mir nicht vorhanden. Auch weil ich mit Spellforce2 ein Spiel gespielt habe was in großen Teilen ähnlich ist.
Ach ja : Wäre schön wenn nicht alle nur meinen 1. Punkt anschauen sondern das komplette Posting.
ich sage übrigens nicht "keine Innovationen" sondern ich sage :"ich will fesselnde Spiele".
Bei CoH hat mich das Spiel selbst gegriffen und nicht mehr losgelassen - bei so einem genialen Skirmish-Modus brauche ich keine Story ...
Und jetzt habe ich Anno - dort gibts übrigens auch keine Bugs :)
Auch weil ich mit Spellforce2 ein Spiel gespielt habe was in großen Teilen ähnlich ist.
Ah ja, was denn genau?
Mal von den grundlegenden RTS Elementen abgesehen hat Paraworld nichts mit Spellforce zu tun, denn das war ein RPG gemischt mit RTS, während Paraworld ein reines RTS mit nur sehr wenigen RPG Anteilen ist.
Roboraptor
13-11-2006, 14:45
Spellforce 2 ist Paraworld ähnlich???? Da muss ich passen und Neox rechtgeben. Ich kenne kein Spiel, dass Paraworld "in großen Teilen ähnlich" ist, und in meinem Kopf sind ne Menge gesehener Spiele :confused: :confused: :confused:
MBreitner
13-11-2006, 15:12
erstens sind beide RTS, zweitens haben beide Heldencharaktere, dann ist der Grafikstil ähnlich und zu guter letzt mischen beide sehr stark story hinein.
Genug Ähnlichkeit für mich zumindest.
Roboraptor
13-11-2006, 15:16
Ach so meinst du das, dachte jetzt was anderes...trotzdem, für mich hat es keine große Ähnlichkeit mit Spellforce 2.
Jurassic Parker
13-11-2006, 16:10
Hehehehehe...
siet WC3 sind diese Merkmale PFLICHT für Micro-Management-RTS.
RTS: Hahahaha, sher gutes Argument.:lol: Sonst könnte man die Spiele wohl kaum vergleichen.
Helden: Seit WC3 eiegntlich in jedem Micro-RTS gesehen.
Grafikstil: Das dürfte am Bump-Mapping liegen, dass die Grafik gleich wirken lässt. Zudem sind beiden auf dem Stand er Zeit.
Story wichtig: Das sollte eigentlich Pflicht sein...
Dschi-Rex
13-11-2006, 17:24
Den Grafikstil von ParaWorld finde ich realistisch und schön bunt, genau wie bei Spellforce 2...
Weitere Ähnlichkeiten sowohl bei Story als auch bei sonstigem finde ich nicht sehr viele :scratch:,
bis auf klassische Elemte natürlich.
Außerdem setzt ParaWorld nicht so viel auf Rollenspielelemte.
Wo ist bei ParaWorld bitte das Inventar? Die 3rd-Person Ansicht? Charakterentwicklung? Die dynamischen Dialogsequenzen von SF 2?
Die Rollenspielelemente machen meiner Meinung mindestens 50% des Spiels aus, Bei ParaWorld findet man davon nichts (Was ich gut finde).
Thema Story: Alle Spiele leben ja wohl von einer guten Story! Ich finde, ParaWorld und SF 2 = Äpfel und Birnen!
Dinos sind uncool... Schon klar. ParaWorld ist kindisch. Wer sagt sowas? Keine Ahnung ham solche :nono:
Reingezoomt ist die Grafik hässlich? Ja... mit einer ATI Radeon 9000 kann ich das verstehen. Auf manchen Screens sieht das Spiel (fast) aus wie Far Cry. Schatten sind auch gut...
Wasser ist schön, sehr detaillierte Umgebung ist vorhanden. Nette, spannende Story. Profisprecher. Gut designte Level.
Was will man denn mehr? Geniales Spiel. Gut bewertet von der Presse. Ich bin kein extremer Fan, aber soweit ich
das beurteile, ist ParaWorld mit eines der besten RTS Spiele im Moment. ParaWorld ist mein Strategiekönig.
Jaaaaaa das darf man als Kompliment aufgreifen. SEK-Team, ihr seid Klasse!
Bei CoH hat mich das Spiel selbst gegriffen und nicht mehr losgelassen - bei so einem genialen Skirmish-Modus brauche ich keine Story ...
mir hat der skimirsh in der demo von coh auch ziemlich zugesagt und hab den endlos gespielt..
die sache mit "hässlich" reingezoomt kann ich so nicht stehen lassen. Hier nur eines von vielen Beispielen. Sicherlich kann nicht jeder Quadratmeter zugeplastert sein mit Details trotzdem halte ich PW für ein gut aussehendes Game.
http://img160.imageshack.us/img160/2461/scr20061102165111cn7.jpg
trotzdem muss man sich natürlich Fragen inwiefern eine reingezoomte Ansicht eh wirklich spielrelevant ist..
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.