View Full Version : Verkaufszahlen von Paraworld
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
MBreitner
14-11-2006, 15:28
Vielleicht sollte ich das mit dem zoomen erklären:
Ich meinte nicht die Grafik NACH dem zoomen sondern dass "3 Zoom-stufen sind genug" - zoomen selbst. Klack klack klack reingezoomt, klack klack klack rausgezoomt.
Als Grafikkarte nutze ich eine Gforce 7800GT
---
Aber um die Diskussion hier mal abzubrechen:
Tatsache ist daß es viele Leute an Spellforce2 erinnert.
Tatsache ist auch daß (leider) Paraworld ein Flop ist.
Also solltet ihr vielleicht einfach mal überlegen WARUM dem so ist und es nicht mit einem "aber ich mag es und kaufe es noch 5 mal" wegwischen.
An den Tatsachen könnt ihr nicht rüttlen und wenn ihr hier noch 1000 mal postet daß es ein tolles Spiel ist.
Ich habe hier meinen Senf dazu gegeben weil es schon lange kein Spiel mehr gab, bei dem der Unterschied Vorfreude vs. Demo-Erfahrungen so krass wahr.
Und ich bin mir sicher daß den Entwicklern nützliche Kritik (ja, dazu zählen auch die Dinosaurier) lieber sind als ihre Fanboys...
Roboraptor
14-11-2006, 15:35
Und ich bin mir sicher daß den Entwicklern nützliche Kritik (ja, dazu zählen auch die Dinosaurier) lieber sind als ihre Fanboys...
Wenn ich Fan eines Spieles bin, dann bedeutet dasn Wunder, denn ich hab schon andere Hammerspiele (u.a. Age of Empires 3) in die Tonne getreten, weil sie mir nich behagt haben. Es gab noch nie ein Spiel, von dem ich Fan war. Und dann kam Paraworld, wovon ich sofort angetan war. Also, das ist meine Kritik: Paraworld ist das geilste Spiel, was bis jetzt auf dem Markt ist, und wenn ICH das sag, dann will das was heißen.
Dschi-Rex
14-11-2006, 15:40
@ MBreitner
So? Das war bei mir eher nicht so, dass die Vorfreude so groß war und von
der Demo zerstört wurde.
Die Demo war ja schon spitze, aber das Spiel selbst ist der Hammerund hält die Versprechen der Demo.
Bei mir treten keine schlimmen Grafikunterschiede beim Zoomen auf, bis auf Schatten etc., welche ich nicht als störend bezeichnen würde (ATI X1800XT 512MB-GDDR3).
Tatsache ist selbstverständlich, wie von dir (ich darf doch duzen? :wink: )
bereits erwähnt, dass viele Dinosaurier für kindisch halten. Ich zitiere meinen Klassenkameraden: "ParaWorld ist Gay! Warum? kA ist halt so."
Als ich ihm etwas darüber erzähle, sieht seine Meinung gleich anders aus.
Ich kann mir vorstellen, dass es gefloppt ist und klar, es mag zum teil an den Dinos liegen, aber ich denke mir, vieles neues in ParaWorld wird einfach nicht akzeptiert. Ich hoffe ParaWorld wird nicht untergehen als der legendäre Army Controller Erfinder, den jetzt AoE und Co klauen.
PS.: Ich zähle mich nicht als Fanboy, ich wurde durch die Demo überzeugt und
bin seitdem begeisterter ParaWorld Spieler.
Ich finde allerdings nicht, das es DAS Spiel überhaupt ist, ich mag es aber trotzdem.
Roboraptor
14-11-2006, 15:45
Genau! Ich persönlich hasse Spieler, die behaupten, Paraworld wäre an den Dinos gefloppt (Dinos sind mindestens 10 mal besser als der übliche Routinekram, wie hießen die Dinger doch gleich? Orks? Lächerlich :nono: ) Auch ich wurde von dem Spiel selbst überzeugt und wurde nicht enttäuscht!
Dschi-Rex
14-11-2006, 15:48
Es ist aber zum Teil an den Dinos gefloppt, weil das etwas neues war/ist :wink: Ich verstehe gar nicht was daran Kritik ist zu sagen die Dinos sind blöd! Irgendwann einmal wurden auch die Orks eingeführt! Ist Jurassic Park an den Dinos gefloppt :scratch: ?
Roboraptor
14-11-2006, 15:54
Orks waren ein Grund, weshalb ich Herr der Ringe verabscheut habe (nicht den Film, der war klasse, ich meine das Spiel) Und noch etwas: Werde mir warscheinlich nur wegen Paraworld einen neuen PC anschaffen. Das hab ich bei noch keinem Spiel gemacht. Aber meiner Meinung nach ist es das Game einfach wert :go:
Jurassic Parker
14-11-2006, 15:55
Ich glaube die PW-Dinos sehen zu "knudellig" aus. Zu lieb, zu harmlos.
Wenn man jetzt z.B. den Rex aus PW und Jurassic Park vergleicht gibt es dort einen zentralen Unterschied:
Der JP-Rex ist die große, übermächtige Kreatur.
Der ex in PW jedoch nur ein etwas stärkeres Creep.
Roboraptor
14-11-2006, 15:58
Das mag sein...Ich muss an dieser Stelle zugeben, das ich die "Monster" vermisst habe. Wenigstens auf einen überdimensional furchterregenden Dino (ähnlich wie bei JP3 oder King Kong) hatte ich gehofft...
Jurassic Parker
14-11-2006, 16:02
Ja, da hätte der Giganotosaurus wohl geholfen.
Fast jede erfolgreiche Sache hat irgendetwas shceinbar unbesiegbares:
Star Wars hat die Sternenzerstörer und den Todestern.
HdR Sauron
Harry Potter Voldemort
Halo die Flut (:wink: )
WarCraft die brennende Legion
StarCraft die Zerg
...
Roboraptor
14-11-2006, 16:06
Paraworld Dinos! :lol:
Jurassic Parker
14-11-2006, 16:07
Die sind im viel zu schwach. Selbst Rexe und Spinos bekommt man recht locker down.
Kentros und Leancer sind sehr wirksam...
Für meinen Geschmack hätte es in Paraworld wesentlich weniger Dinos geben sollen,
damit die wenigen dann wesentlich mehr zum Ausdruck kommen.
Es gibt einfach einen Dino-overflow. Auch hätte man nicht die Dinos mit
dem ganzen lächerlichen Firlefanz wie Bemahlungen und Aufbauten verunstalten sollen.
Lieber einige wenige Dinos als Einheiten, mit denen man sich mehr identifizieren kann.
Und Dinos wie den T-Rex als zentrale Figur einer ganzen Mission.
zB so, das man nur 3 Dinos gleichzeitig haben kann. Dann wäre ein Dino wesentlich
eindrucksvoller als Spielfigur. Die restlichen Einheiten entweder Menschen, Maschienen oder
Säugetiere.
Dinos sind ja ne gute Idee, aber es ist mir etwas zu kitschig mit der Masse an
den "Karneval bunten" Dinos.
Zur Story hätte ich auch ein paar endere Ideen gehabt (weniger stereotyp),
aber das ist ja eh hypotetisch.
Das Feeling ist etwas weniger "erwachsen" als ich es mag,
erinnert mich sehr stark an "Dinotopia" ...
Ein Jurassic Park Feeling wäre mir lieber gewesen.
Marketingtechnisch hat Sunflowers sicher nicht viel falsch gemacht,
es gab ja genug Reklame.
Aber wie schon zuvor gepostet wurde,
Paraworld ist ein völlig neues Spiel, vielen vorher unbekannt, von einem neuen
Entwicklerteam das man nur von den Wiggels kannte.
Vielleicht wäre es klüger gewesen, ein Paraworld 1 in kleinerem Maßstab zu machen,
um das Spielsetting erstmal bekannt zu machen.
Und dann quasi gleich danach das große Paraworld 2 zu entwickeln.
Dann würden viel mehr Spieler Paraworld kennen, und somit
gäbe es einen entsprechenden Fanblock (siehe Anno, ein selbtverkäufer)
Es war wohl etwas riskant gleich so ein großes Spiel vom Stapel zu lassen,
in einem so ausgereizten Segment wie RTS, wo es genug perfekte Entwickler gibt.
Zudem ist Paraworld ja auch mit dem Dinosetting nicht im Mainstream.
sehr riskant Sunflowers.....
Naja, jedenfalls wäre für ein mögliches Paraworld 2, der Bekanntheitsgrad größer.
erinnert mich sehr stark an "Dinotopia" ...
Einer unserer wichtigsten Einflüsse, Jurassic Park hingegen hat uns kaum beeinflusst, da es ja darum ging eine Welt zu erschaffen in der Dinosaurier nach wie vor leben, zum Alltag gehören, nicht eine Insel mit ein paar wenigen Dinos.
Dass die Designs vergleichsweise bunt sind hat einen einfachen und sinnvollen Grund, das Spiel war farblich weit neutraler ursprünglich, zum einen musste das Spiel aber zu den bisherigen Sunflowers Brands passen, zum anderen muss man beim RTS einfach garantieren, dass der Spieler SEINE Einheiten auf einen Blick aus der Masse erkennen kann, auf Nähe genau wie auf 100 Meter Entfernung. Wäre Paraworld ein Rollenspiel gewesen, oder ein anderes Spiel welches sicher in Bodennähe befindet, wäre die Farbwahl eine deutlich andere gewesen, eher wie im Intro.
Was die Stärke der Dinosaurier angeht, da muss nunmal das Balancing stimmen, es kann nicht sein, dass einige Einheiten imba sind, es ist halt ein Strategiespiel und bei Starcraft sind die Zerg perfekt balanciert und kein unschlagbarer Gegner, beim HDR RTS waren Saurons Horden auch weit weniger furchteinflössend als im Buch, das ist halt Balancing. Wenn du ein Feindbild brauchst, dafür gibt es bei Paraworld die SEAS.
@Sawer: der Leveleditor ist da, inklusive Sequenzeditor, niemand hindert dich daran deine Ideen umzusetzen ;)
Sicher, wenn ich dann mal einen neueren Rechner habe,
kann ich ne Singleplayermission nach meiner Idee umsetzen.
Sollte ja nicht so schwierig sein, mit den Gegebenen Werkzeugen...
Jurassic Parker
16-11-2006, 14:01
Jo, sawer, teilweise hast du recht.
Die Story ist mir von der Rollenverteilung etwas zu Standard.
Hier wäre mal mein Vorschlag für eine gemoddete Kampagne:
1-5 bleiben normal.
Dann kommt schon die Taslow-Mission.(6)
Dann die Arena.(7)
Dann wird man verraten, auf dem Meer ausgesetzt, aber von den DC-Piraten gerettet.(8)
Ab dann spielt man DC und verteidigt das Piraten-Hauptquartier gegen SEAS-Truppen(9)
Auf der Reise zurück zu HC trifft man auf SEAS-Abtrünnige, die von ihren ehemaligen Kameraden verfolgt werden.(10)
In der Wüste unterstützt man einen WR-Stamm gegen die Truoppen der HC.(11)
Dann folgt der Angriff auf die HC.(12.1)
Wenn man den Stadthalter getötet hat muss man schnell eine Verteidigung organisieren und die HC verteidigen.(12.2) (DC, WR auswählbar)
Dann kommt "Schiffskampf".(13)
Dann gehts mit den SEAS-Missionen los.
Aber am Ende wirds dann wieder anders: anstatt den Scorpion zu vernichten programmiert Taslow ihn um und man kann ihn nun kontrollieren.(16)
In der nächsten Mission hat man dann den Scorpion als Specialeinheit zur Verfügung, darf ihn aber nicht verlieren(ähnlich der Norad 2 in StarCraft).(17)
In der letzten Mission kämpft man dann an einem Vulkan und besiegt Babbit, wodurch er in die Lava fällt. Aös Ende könnt ich mir so etwas vorstellen:
Cole: Zum Glück ist dieser Mist endlich vorbei.
Belá: Nein, ich glaube das war erst der Anfang...
THE END erscheint und die Credits beginnen.
Und dann nach dem Credits:
THE END?
Man sieht Babbit, wie auch er durch ein Tor schreitet.
Dschi-Rex
16-11-2006, 16:56
Also ich finde das Ende ist offen genug :wink: Wer war DAS, was am Ende passiert? :naughty: Die dies schon durchhaben wissen ja schon, was passiert :naughty::naughty::naughty: Mein Vater hat sich die ganze Nacht gequält und überlegt wers sein könnte, wer DAS :naughty: getan hat. :rofl:
@Jurassic Parker: du hättest das mit Babbit mit [SPOILER] kennzeichen müssen^^
Jurassic Parker
16-11-2006, 17:00
Warum? Ich bin in der Kampagne im Momnt in Mission 2 und hab im Mom,ent keine wirkliche Lust auf PW an sich...:wink:
Schreib mir mal ne PM mit ganz viel fett Spoiler.:biggrin:
Wenn mal die Trigger raus sind setz ich mich mal an die Kampagne oben...
Warum? Ich bin in der Kampagne im Momnt in Mission 2 und hab im Mom,ent keine wirkliche Lust auf PW an sich...
Kein Grund, andere zu spoilen, oder?
Talarurus
16-11-2006, 20:12
Warum? Ich bin in der Kampagne im Momnt in Mission 2 und hab im Mom,ent keine wirkliche Lust auf PW an sich...
Grummel, grummel, das würd ich auch gern sagen können :bash:
Dschi-Rex
16-11-2006, 21:13
Haaaa Mission 2 wie billig!^^ Spiel ma weiter, lohnt sich :naughty:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.