View Full Version : Bitte Original - DVD einlegen...
mksteinmetz
26-10-2006, 14:19
Also bei mir läuft das Spiel super (bis auf den 5.1 Bug) und ich hab auch keine Probleme mit meiner DVD.
Ich hatte auch vorher die Demo drauf und trotzdem läuft die Vollversion einwandrei, habe aber auch nicht die TAGES Treiber deinstalliert bei der Demo.
Im übrigen sollte manche die hier "rumunken" erstmal ihren PC in Ordnung bringen und nicht gleich den Kopierschutz verteufeln. Wenn die DVD wirklich ne Macke hat, dann schickt sie ein. Ist halt Pech, aber that´s Life. :wink:
DVD muss im Laufwerk sein oder? :>
Panther36
26-10-2006, 15:29
So,
ich hab das Spiel gestern abend gekauft...installiert (demo draufgelassen)...gleich am Anfang kamen die Probleme mit der Nachricht "Bitte legen sie die originale CD/DVD ein"...(DVD war natürlich drinne)
nach mehreren Versuchen ging es dann EINMAL....nachdem ich das spielen aufgehört hatte und es wieder versuchen wollte ob der Fehler kommt kam wieder die meldung "Bitte legen sie..."..wieder ein paar Mal versucht aber nichts hats gebracht. Also hab ich zusätztlich zu meinem aktuellen Laufwerk (LG GSA4166) mein altes angeschlossen (NEC 2500A)...und mit dem Versucht...wieder die Meldung....dann hab ichs gestern gelassen.
heute heimgekommen..wieder paar mal versucht..immer noch die Meldung....also Demo deinstalliert...neugestartet..wollte die kopierschutztreiber installieren waren aber noch drauf wie es hieß....also gestartet..immer noch das gleiche....also anno deinstalliert...neuinstalliert mit dem anderen Laufwerk....neugetartet...ihr könnt es euch denken....
ich kriege das Spiel nicht mehr zum Laufen!!!
Ihr könnt Euch denken wie angep**** ich bin...da zahlt man Geld für etwas was man NICHT nutzen kann...Und ich glaube nicht dass es an meinem PC liegt...so exotisch ist meine Konfiguration nicht!! Außerdem hab ich vieles Versucht....
Das kanns doch echt nicht sein...
Webmaster
26-10-2006, 15:41
@panther
was für ein board hast du und welches OS?
Panther36
27-10-2006, 13:33
Also meine Konfiguration:
CPU Athlon XP 2800+
Mainboard: Shuttle AK38N (VIA KT333 Chipsatz)
RAM: 1024 MB
Betriebssystem: Win XP SP2
Hoffe die Infos helfen irgendwie weiter..
--
UPDATE:
Nachdem ich es bei meinem Bruder versucht habe und es lief, hab ich nochmal nachgeforscht...und den Fehler gefunden..
Es lag an den Chipsatz Treibern...
VIA empfiehlt für mein KT333 die retro 4 in 1 treiber, die ich dann immer verwendet hab und bis jetzt auch keine Probleme hatte:
(http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070)
Scheint aber bei ANNO nicht zu funktionieren und man sollte die Hyperion Treiber nehmen...
hoffe das hilft dem einen oder anderen der das gleiche Problem hat...
Gruß
Panther36 (der jetzt ENDLICH anno zocken kann :go: )
--
UPDATE Nr 2:
Nachdem ich gestern lange zocken konnte und anschließend meinen PC ausgemacht und später wieder angemacht hab, kan WIEDER der Fehler auf...Heute morgen dann gings wieder, und jetzt will es wieder nicht. Ich verstehs nicht....
Hallo,
also ich kann mich Panther nur anschließen, auch ich habe das Problem schon seit
2 Tagen. Nach Deinstallation der Demo incl. Kopierschutztreiber und Installation
der Vollversion geht bei mir durchgängig gar nichts mehr. Habe alle nötigen
Treiber neu installiert (die neuesten für Graka, CPU, DVD-Laufwerk, die Tages-Treiber
von der DVD), aber ich kann 1701 nicht mehr starten. Entweder die schon bekannte
Fehlermeldung: Legen Sie die Original-DVD..... oder das Spiel startet und ich bekomme
die Meldung: Sie haben verloren und das Spiel wird beendet. Rechner hoch und
runtergefahren, deinstalliert, neuinstalliert und.... nix. Habe mir sogar noch mal
das Demo geladen, danach lief das Spiel wieder normal und die Demo ja sowieso,
heute morgen kurz mal noch vor der Arbeit gecheckt, und ihr könnt es Euch denken:
kein spielen möglich. Die DVD von 1701 ist auch in Ordnung, so weit ich es beurteilen
kann (dr.kohler schrieb hier wohl auch schon über eine Unwucht auf der DVD),
werde 1701 heute abend mal auf einem anderen Rechner installieren und schauen,
ob es da funktioniert. Wird sicher so sein, nur eben auf meinem PC läuft nichts mehr.
Irgendwie kann das doch bitte nicht sein, nur durch die Deinstalltion des Kopier-
schutztreibers entsteht in meinem PC so ein Chaos. Mit 1701 wird doch ein neuer
Treiber installiert, also muss doch die 1701-DVD als Original erkannt werden.
Jetzt erwarte ich aber wirklich mal von den Verantwortlichen eine echte Hilfe.
Gruß, Karla.:bash: :angry: :bash: :angry:
Hey Karla,
schick doch mal Deine DxDiag an support@sunflowers.de, dann machen wir ne Analyse und antworten Dir so schnell wie möglich.
Hallo, Betty,
danke für die schnell Antwort. Ich kann die DxDiag erst heute Abend schicken,
bin noch im Büro. Bis dann.
Gruß, Karla.
Webmaster
27-10-2006, 15:44
dann könnte eine antwort bis MO dauern. alternativ poste sie hier.
faszinierend was hier so für probleme auftauchen.
bei mir liefs gestern so:
- die demo deinstalliert (incl. dem kopierschutztreiber)
- anno zeremoniell aus der holzschatulle befreit
- DVD ins laufwerk gepackt und installiert (ein spezieller ladebalken hat mir sogar gesagt: "Installiere Kopierschutztreiber")
- nicht neu gebootet sondern direkt anno gestartet und gefreut wie ein königstiger
irgendwelche hänger oder sonstige probleme hab ich noch nicht bemerkt
Günther13
27-10-2006, 16:36
Ich verstehe die Hersteller nicht, dass sie einen Kopierschutz einbauen.
Ich habe auch die gesamte Anno-Reihe samt Erweiterungen gekauft (Anno1701 noch nicht, das kaufe ich mir aber auch die nächsten Tage), aber früher oder später bekommt man Probleme mit dem Kopierschutz und macht sich einen Crack drauf, um das Spiel als zahlender Kunde vernünftig spielen zu können.
Die "Raubkopierer", die sich gleich aus dem Esel oder von **** den Crack holen, haben die ganzen Probleme nicht.
Die ganzen Kopierschutze bestrafen nur die ehrlichen Kunden und verhindern in der Praxis nicht eine einzige Kopie. Jeder, der einen IQ > Banane hat und das Suchfeld bei Google findet, findet auch Tools und Anleitungen, um jedes beliebige Spiel zu kopieren.
Ich verstehe nicht, warum die Spielehersteller die Kunden so gängeln.
Panther36
27-10-2006, 19:19
Kann mich Günther nur anschließen!!!
So nachdem ich heute morgen genervt aufgewacht bin, hab ich mich weiter auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Da ichs sowieso schon lange machen wollte, hab ich gleich mal formatiert und das System komplett neu aufgesetzt.
Hat natürlich NICHTS gebracht..Hab jetzt stundenlang den Fehler gesucht und ihn ANSCHEINEND endlich gefunden (wer weiß was NOCH kommt)...
ich hatte am Anfang einen Brenner drin...da gabs schon Probleme. also hab ich gestern einen Zweiten eingebaut um die DVD auf einem anderen Laufwerk zu testen. Lief ja auch nicht.
Gerade eben hab ich mir gedacht : Holste doch mal das alte DVD Laufwerk raus...VIELLEICHT mag der Kopierschutz Brenner einfach nicht (obwohl ich mir gedacht hab, das kann doch nicht sein)...und ZACK es hat funktioniert....
Ich fände es eine bodenlose Frechheit, wenn der Kopierschutz wirklich absichtlich so ausgelegt ist dass er sich nicht mit Brennern verträgt. Wenn man mal überlegt dass viele ALDI PCs und Konsorten nur mit einem Laufwerk (meist eben einem Brenner) ausgeliefert werden...
Hoffe, dass ich durch meine 2 Tage lange Fehlersuche denen, die auch das Problem haben, weiterhelfen konnte!
Gruß
Panther
drkohler
27-10-2006, 19:26
Kann mich Günther nur anschließen!!!
Hoffe, dass ich durch meine 2 Tage lange Fehlersuche denen, die auch das Problem haben, weiterhelfen konnte!
Gruß
PantherIch hatte irgendwo schon 2-3 mal gepostet, dass Anno 1701 DVDBrenner nicht mag... weiss nur nicht mehr, wo überall..
..........
Ich fände es eine bodenlose Frechheit, wenn der Kopierschutz wirklich absichtlich so ausgelegt ist dass er sich nicht mit Brennern verträgt. Wenn man mal überlegt dass viele ALDI PCs und Konsorten nur mit einem Laufwerk (meist eben einem Brenner) ausgeliefert werden...
Wieso funktioniert es dann mit meinem DVD-Brenner ? LG LITE-ON LTR-48246S
Kann also keine so bodenlose Frechheit sein !
Panther36
27-10-2006, 19:51
@drkohler: das hab ich leider nicht gelesen..hab nur den Thread gefunden nachdem ich Probleme hatte und mich hier dazu geäußert...
@LotharK: Ich hab ja auch gesagt : "ich FÄNDE" (konjunktiv) weil ich es nicht genau weiß und nur von meinen 2 DVD Brennern ausgehen kann...trotzdem eine sehr nervige Sache dass Anno bzw der Kopierschutz sich mit DVD Brennern an sich nicht immer verträgt, wie es drkohler sagt....
Ich habe genau das gleiche Problem. Es erscheint immer die Meldung mit der Original DVD.
Habe alle Systemtreiber (Mainboard, Bios, Graka, Directx) aktualisiert. Auch habe ich Anno noch einmal gelöscht und neu installiert. Keine Besserung.
Ich habe einen DVD-Brenner und leider kein anderes Laufwerk, wo ich es testen könnte. Ich konnte bisher die erste Einführung spielen, aber als ich in die zweite wechseln wollte, erschien wieder diese Meldung.
Hier mein dxdiag Auszug:
http://www.file-upload.net/download_27.10.06_ils679.txt.html
hi,
ich hab auch die meldung : bitte original dvd einlegen . musstet ihr eigentlich die serialnummer eingeben . ich nicht . weiss auch nicht wieso , aber vieleicht wisst ihr ja wann und wo ich das machen könnte . alles andere hab ich schon probiert . wenns nicht klappt , geht das spiel morgen zurück .
schönen gruss
matus
Panther36
27-10-2006, 20:55
@matus: ich konnte die Seriennummer erst eingeben als die Meldung mit der "original DVD" nicht mehr kam weil ich von Brenner auf Laufwerk gewecshelt hab...
haste das schon versucht?
hi panther ,
hab so ziemlich alles durch . habe auch 2 laufwerke . tests sind durch . komme über "bitte orgi dvd " nicht hinaus . es geht nach der meldung auch nix anderes mehr .
hi panther ,
hab so ziemlich alles durch . habe auch 2 laufwerke . tests sind durch . komme über "bitte orgi dvd " nicht hinaus . es geht nach der meldung auch nix anderes mehr .
Im Installationsverzeichnis von X:\....ANNO 1701\TOOLS\Tages befindet sich eine Datei mit Namen: DrvSetup.exe.
Diese schon mal mit Doppelklick gestartet .. ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.