View Full Version : Bitte Original - DVD einlegen...
Lady Wackelpudding
21-11-2006, 17:45
Hallihallo,
also über das Autostartmenü hat das mit der DVD nicht geklappt :-(
Auch über den Explorer gabs keine Möglichkeit das Spiel zu spielen.
Nun wollte ich mit dem Laufwerk Daten brennen und das Laufwerk
bricht den Brennvorgang ab. Da noch Garantie auf dem Rechner ist
habe ich mich nun erstmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt,
eventuell liegt es am Laufwerk bzw. am Brenner, separates Laufwerk
hab ich ja leider nicht mehr. Der Servicetechniker wollte sich die
nächste Tage mit mir in Verbindung setzen. Sobald der Brenner durch
einen neuen ersetzt wurde probier ich nochmal das Spiel zu spielen.
Wenn es dann wieder nicht klappt, melde ich mich nochmal bei euch.
Wollte euch nur wissen lassen, dass ich eure Antworten gelesen und
angewendet habe :-))
Erstmal vielen Dank und bis bald :-)
:go: danke fürs Feedback. Ich drück die Daumen, dass es nach dem Austausch läuft.
Hallo,
gleich vorweg: ich erwarte nicht hier hilfe zu bekommen, ich will lediglich aus gründen der statistik einen weiteren strich auf der liste machen.
zu 95% läßt sich das Spiel nicht starten. wenn es dann dennoch mal funktioniert hat, so bricht es bei 80% ab zu laden.
ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass es gerade bei computerspielen anwender gibt, welche nicht über genügend technisches versändnis verfügen, um zu realisieren, dass sie die original cd ins laufwerk legen müssen, anstatt auf die omnipotenten elektromagnetischen telepathiefähigkeiten moderner laufwerke zu vertrauen. aber dass man ähnlich tiefgreifende hilfe auf einer firmen-support-seite in einem thread erhält, welcher mitlerweile doch eine beachtliche größe erreicht hat ist enttäuschend. die gleichen tipps, welche man per e-mail erhält und welche im den faqs stehen hier im thread dutzende male zu wiederholen erhöht deren wirksamkeit auch nicht und ist somit mehr als nur redundant.
ich erwarte nicht, dass sunflower das zaubern lernt und alle probleme löst, aber ich denke es wäre angemessen in anbetracht des bedarfs zumindest eine stellungnahme zu dem problem abzugeben, welche etwas umfangreicher als eine einzige zeile ist, und den grund evtl. nicht nur auf userseite sucht.
zumindest zuzugeben, dass der kopierschutz noch etwas unausgereift war und nicht ausreichend getestet wurde, als er fest integriert wurde, würde ich für eine erste noble geste der einsicht halten.
ein inkompatibles hardware produkt könnte man einfach zurückgeben und sich z.b. für einen alternativen hersteller entscheiden, aber bei software ergeben sich hier einige offensichtliche probleme. hinter jedem post in diesem forum steht neben dem ärger über die verlorene zeit und zerstörte vorfreude eben auch ein finanzieller aspekt. ich gehe nicht davon aus, dass sich hier leute zu wort melden, die beim versuch eine "raubkopie" zu fertigen keinen erfolg haben, sondern echte euro dafür einbußen mussten.
so long, and no thanks for no fish ;)
c0nfus3d
16-12-2006, 11:36
hallo erstmal
also ich hab auch das problem das die dvd mal gelesen wird und mal nicht..
und ich hab keinen bock jedes mal bevor ich spielen will eine halbe stunde lang
immerwieder zu rebooten und dvd rein raus...
windoze ist frisch installiert..
anno ist frisch installiert..
dvd ist sauber und hat keine kratzer..
das LW ist ein Plextor DVD DL R/W PX-755A mit 1.06 Firmware
ich glaub manchmal das ich eher irgendwas im lotto gewinne als das anno startet.. zum größten teil bekomme ich keinen zugriff auf die dvd und dass LW blinkt.. liest aber jederzeit alle anderen medien problemlos
d.h. es kann nur an der :censored: anno dvd liegen :angry2:
eins noch... legal werd ich mir bestimmt kein anno mehr zulegen..
das theater is das geld nich wert
ralf69er
27-12-2006, 10:03
Hallo Sunflowers.
Wie geht es denn nun weiter mit dem leidigen DVD Problem? Sollen wir das Game zurückgeben oder ist eine Lösung in Sicht?
ralf69er
Victor LeRoi
27-12-2006, 18:34
hallo erstmal
d.h. es kann nur an der :censored: anno dvd liegen :angry2:
Ich hatte das Problem auch. Ich konnte das Spiel nur durch Autostart starten. Keine andere Chance. Ins Hauptmenü konnte ich auch nicht wechseln. Wie der Zufall es will bekam ich zu Weihnachten ein neues DVD Laufwerk. Nun Funktioniert alles wunderbar.
Der Hinweis hilft vielleicht nicht viel, zeigt aber doch zumindest, dass es am Spiel selber nicht liegen kann oder es läuft nicht mit alten Laufwerken, keine Ahnung. Wie gesagt, die einzige Änderung war eben ein neues Laufwerk
Ich hatte das Problem auch. Ich konnte das Spiel nur durch Autostart starten. Keine andere Chance. Ins Hauptmenü konnte ich auch nicht wechseln. Wie der Zufall es will bekam ich zu Weihnachten ein neues DVD Laufwerk. Nun Funktioniert alles wunderbar.
Der Hinweis hilft vielleicht nicht viel, zeigt aber doch zumindest, dass es am Spiel selber nicht liegen kann oder es läuft nicht mit alten Laufwerken, keine Ahnung. Wie gesagt, die einzige Änderung war eben ein neues Laufwerk
Es liegt nicht an der DVD ... jedenfalls nicht direkt ... sondern am Kopierschutz der DVD.
Mit diesem Kopierschutz kommen, wie auch bei anderen Schutzverfahren, bestimmte LW nicht zurecht. Das ist traurig aber wahr ...
Victor LeRoi
27-12-2006, 19:09
Wenn das Problem bekannt ist kann es ja gelöst werden. :smile:
Währe ziemlich unfair wenn ausgerechnet Leute die das Spiel bezahlt haben nicht spielen könnten.:sad:
Ist allerdings auch gut zu wissen, dass es nicht so ohne weiteres kopiert werden kann.
CDs kopieren gilt ja noch als Kavaliersdelikt obwohl es nichts weiter ist als gemeiner Ladendiebstahl.:angry:
Währe ziemlich unfair wenn ausgerechnet Leute die das Spiel bezahlt haben nicht spielen könnten.:sad:
Ist allerdings auch gut zu wissen, dass es nicht so ohne weiteres kopiert werden kann.
CDs kopieren gilt ja noch als Kavaliersdelikt obwohl es nichts weiter ist als gemeiner Ladendiebstahl.:angry:
In den Augenblick, wo es einen Crack im Netz gibt, macht es den ganzen Kopierschutz hinfällig ...
Freak-411
27-12-2006, 19:14
Ich will nur noch dazu folgendes sagen:
Es gibt aber auch Kopierschütze (Rechtschreibung :confused: ), die sich arg am Rande der Legalität dadurch bewegen...! :bash:
das kann doch auch nicht richtig sein!!! :nono:
--
In den Augenblick, wo es einen Crack im Netz gibt, macht es den ganzen Kopierschutz hinfällig ...
Und die wirds ja wohl immer wieder geben...
bond_bienchen
27-12-2006, 19:16
tja die frage ist *wollen* sie es auch lösen mit dem kopierschutz!
unfair nein es ist zum *mäusemelken*! weil ich dafür geld ausgegeben habe!
und was habe ich von meiner ehrlichkeit? NICHTS!
diese cd 2x gekauft!
jeder der kopien kauft oder sie macht...:angry:
aber ich bin nicht einer von denen ich unterstütze lieber den deutschen markt und nu :eek: lebste vonne bilders die die leute hier liebenswürdigerweise reinsetzen....kann man ja froh sein das sie einen teilhaben lassen so...und das sie sich die mühe machen...
ach ich reg mich schon wieder auf mensch!1:angry:
Victor LeRoi
27-12-2006, 19:21
Na ja…Diebstahl wird’s wohl immer geben und dadurch die Produkte teurer machen.
Aber sei’s drum…wenn so was wie Anno dabei rauskommt zahl ich gerne auch mehr.
Sorry, ich glaub das Thema passt hier langsam nicht mehr in die Technische Hilfsecke
@bond_bienchen
Ich verstehe deinen Ärger aber ich bin sicher es findet sich eine Lösung.
bond_bienchen
27-12-2006, 19:24
Na ja…Diebstahl wird’s wohl immer geben und dadurch die Produkte teurer machen.
Aber sei’s drum…wenn so was wie Anno dabei rauskommt zahl ich gerne auch mehr.
Sorry, ich glaub das Thema passt hier langsam nicht mehr in die Technische Hilfsecke
jep es sollte mal ne schimpf und meckerecke gemacht werden die nicht zensiert wird wo mal die luft raus kann :wink:
nachtrag: die lösung wäre ein laufendes spiel...und ich fahre auch nach sun mit alle dem pc'zeug und so....
jep es sollte mal ne schimpf und meckerecke gemacht werden die nicht zensiert wird wo mal die luft raus kann :wink:
Die gibt es, und zwar ... hier (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=26) ...
--
@bond_bienchen
Ich verstehe deinen Ärger aber ich bin sicher es findet sich eine Lösung.
Ich bin zwar nicht blond Bienchen ... aber ich weiß, das die Lösung morgen kommt ...
bond_bienchen
27-12-2006, 19:53
Die gibt es, und zwar ... hier (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=26) ...
--
Ich bin zwar nicht blond Bienchen ... aber ich weiß, das die Lösung morgen kommt ...
:bowdown::bowdown::bowdown: lothar
aber das muss einem doch gezeigt werden :scratch:
ich hoffe das ist unzensiert :biggrin:
--
--
öhhhhmmm erscheinen würde mir reichen lothar :)) wer weiß wie schnell nun medion wieder ist :scratch: 10 tage :confused:
Victor LeRoi
27-12-2006, 19:55
Lothar…du machst mir Angst…weißt du wirklich ALLES?
Wie würde Hendrik Jorgensen sagen? „Euch möchte ich besser nicht zum Feind haben.“
:rofl:
Lothar…du machst mir Angst…weißt du wirklich ALLES?
Wie würde Hendrik Jorgensen sagen? „Euch möchte ich besser nicht zum Feind haben.“
:rofl:
Das wäre schön, aber leider nicht richtig ... :xmas_huh:
Warum zum Feind haben ... ich helfe lieber, wenn jemand freundlich ist.
Wenn jemand, sowie du, immer nett und freundlich im Board rumgeistert, seine Kritik freundlich los wird, finde ich das ganz toll .... :cheers:
bond_bienchen
27-12-2006, 20:05
Das wäre schön, aber leider nicht richtig ... :xmas_huh:
Warum zum Feind haben ... ich helfe lieber, wenn jemand freundlich ist.
Wenn jemand, sowie du, immer nett und freundlich im Board rumgeistert, seine Kritik freundlich los wird, finde ich das ganz toll .... :cheers:
lothar *handheb* hier ist auch wer freundlich :love2:
lothar *handheb* hier ist auch wer freundlich :love2:
Ich enthalte mich jeden Kommentars ... *und weg* ....
Sir Wilbert
28-12-2006, 01:39
@ Webmaster
ein depremiertes Hallo
die Version 1.08 der NEC-Firmenware brachte vollen Erfolg :-(((((
das Laufwerk ist nur noch SCHROTT !!!!!!!
Jetzt hab ich mir ein Plextor 760 A gekauft ....... Danke 80 € ....
wegen dem blöden TAGES (schutz)
DAS WAR DAS LETZTE TAGES (geschützte) SPIEL
DAS ICH GEKAUFT HABE ( bin absolut sauer )
Goodby Sunflowers es war schön eure Spiele zu Spielen...
aber nicht zu solchen Bedingungen
Sir Wilbert
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.