PDA

View Full Version : Bitte Original - DVD einlegen...

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7

matus
28-10-2006, 19:41
nö , einmal probier ich noch . danke erstmal , melde mich gleich wieder .
--
so, auch das getestet ! nu hatte ich genug spass für heute . für 45 € computerspielen stell ich mir dann doch anders vor . installieren und los , aber so ? nee , vielen dank , keine lust mehr.
gute nacht ihr lieben !
--
nabend ,
so , spiel getauscht ,treiber neu , aufgeräumt . die selbe meldung . habe eine 45 € teue eieruhr.

DaftDog
28-10-2006, 21:35
Ich hab das gleiche Problem.. zuerst wollte Anno überhaupt nicht starten, jetzt konnte ich zwar ein Profil anlegen, aber wenn ich in die Einführung will kommt die Fehlermeldung. Das sollte ein schönes Zock-Wochenende werden, hab Anno um 10 vor 8 noch schnell in der Stadt geholt. Naja war wohl nix... echt geil...

SusiLunix
28-10-2006, 23:45
Ich hatte die Demoversion gar nicht installiert. Habe das Spiel heute sowohl auf dem PC, als auch auf meinem Laptop zu installieren versucht... kam jedesmal nur bis zur Überprüfung der Systemkonfiguration, Sanduhr, dann das berühmte "Bitte legen Sie die Original-CD/DVD ein" und Absturz... das Spielchen wiederholte sich 3x, dann dämmerte es mir...

Ich habe sowohl im PC, als auch im Laptop einen DVD-Brenner.

Der Kopierschutz! Derselbe ******, wie bei Anno1503! Die scheinen unbelehrbar zu sein. Oder zu doof, das Problem zu lösen. Tolle Leistung! :hello: :scratch:

Bin sauer!!! Habe mich auf eine schönes Spiele-WE gefreut, und jetzt das! Ich werde mir doch nicht extra ein normales DVD-LW kaufen, nur um ein Spiel spielen zu können, bei dem die Programmierer unfähig waren, den Kopierschutz korrekt zu implementieren! Und was ist mit meinem Laptop? Soll ich da etwa, wenn ich unterwegs bin und abends zur Entspannung etwas spielen möchte, extra den Brenner aus- und ein DVD-LW einbauen??? Klar, so sehe ich aus...

Ich als zahlende Kundin erwarte UMGEHEND einen patch, der das Problem löst. :angry:

Halvar von Flake
29-10-2006, 07:50
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wünsche allen einen guten Morgen:hello:

Ich kann mich meiner Vorposterin nur anschließen.
Leider kommt auch bei mir immer die gleiche besagte Fehlermeldung, auch ich habe einen DVD-Brenner.
Mir ist bewußt, dass Publisher Raubkopierer keinen Vorschub leisten wollen und dass es ein Recht auf Wahrung geistigen Eigentums gibt. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum ehrliche Kunden, die - wie ich - das Produkt legal erworben haben, unter einem solch schlecht gemachten Kopierschutz leiden müssen. Wieso gibt es eigentlich diese 40(!)stellige Seriennummer, wenn danach noch einmal eine - wie ich finde - unausgereifte Kopierschutzmaßnahme greift.
Ich habe übrigens das gleiche Problem mit Gothic3 (neben diverser anderer kleinen Bugs:go: ). Ich führe das darauf zurück, dass dort der gleiche Kopierschutz eingesetzt wird ("Tages").

Sehr schade, dass ein Spiel, das eigentlich entspannen und Spaß machen sollte, gleich zu Anfang so viel Ärger bereitet. :sad:
Ich erwarte ebenso, dass das Problem stante pede gefixt wird ! - schließlich kaufe ich mir ja auch kein Auto, bekomme aber den Schlüssel dafür erst nach 2 Wochen...

In diesem Sinne: einen schönen Sonntag und viel Spaß für die, die Anno1701 spielen können:cheers:
--
Das könnte vielleicht die Lösung sein:

Hatte vorher - mal wieder - Gothic3 deinstalliert, zuvor aber per Hand, den Kopierschutztreiber von der DVD entfernt.
Spaßeshalber mal Anno1701 gestartet, sofort meint das Programm, es fehlt der Kopierschutztreiber, man müsse ihn von der DVD manuell installieren...
Gesagt getan, und nun läuft das Game!:rofl:

Víelleicht hilft das euch ja auch weiter - einfach mal manuell deinstallieren - starten - auf Fehlermeldung warten - und dann Tages-Treiber per Hand installieren.

War mehr Zufall - trotzdem komisch... Hoffe, das Ding läuft jetzt wenigstens stabil.

Keep playing:wink:

NBA
29-10-2006, 07:50
Also der Fehler kommt bei mir auch immer, aber nach ca. 10x probieren klappt es meistens. Ist zwar nervig, aber Hauptsache es funktioniert. Wobei ich bisher noch die Probleme mit irgendeinem Spiel hatte, das erste Mal...

Naja ich hoffe, es funktioniert auch weiterhin...

Halvar von Flake
29-10-2006, 08:42
Schade, schade, schade:bash:

Also irgendwie läuft da was gehörig schief!

Die Geschicht ging so weiter: Startete mein Tutorial, absolvierte 2 Kapitel, beim Start vom 3. kam die Meldung "Spiel verloren" :confused: - ok, beendete den Task mit strg.alt.enf. (ging nicht anders) und startete das Game neu, und - da war sie wieder: meine geliebte Fehlermeldung "Keine Original DVD...". Auch der oben beschriebene Workaround half da nix mehr.
Ich bin sehr frustriert und hoffe, für dieses Problem mit dem Kopierschutz wird schnellstmöglich Abhilfe geschaffen!!!

PS: Da das hier das offizielle Forum ist, wäre es auch gut, wenn sich bald mal ein Verantwortlicher von "sunflowers" zu diesem Problem äußert - scheint ja beileibe kein Einzelfall zu sein.

PPS: Ein Fix ist umso dringlicher, da das Spiel wunderschön aussieht (großes Lob:go: ) und mir so richtig den Mund wässrig gemacht hat...

SusiLunix
29-10-2006, 10:19
Auch ich erwarte eine offizielle Stellungnahme, da das Problem anscheinend bei allen Brenner-Besitzern (heute hat egtl. jeder PC einen) auftritt! Denn schaut man sich an, welcher thread hier am meisten angeklickt wurde, kann man diesen Schluß ziehen (Stand momentan: 1.832User).

Ich frage mich jetzt nur, von welcher Qualität die Betatester hier waren. Anscheinend waren das Leute, die nur gierig darauf waren, das Spiel endlich zocken zu können, aber kein gescheites feedback gegeben haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Betatester nur DVD-Laufwerke hatten... Dann würde ich beim nächstenmal besser aussieben! Die andere potentielle Erklärung für diese Pleite ist böse, aber die einzig logische, falls die Betatester tatsächlich gut waren: Man bekam das feedback bzgl. Probleme mit Brennern, hat es aber einfach ignoriert, nicht ernstgenommen (och, die paar Millionen Brennerbesitzer, nicht wahr...) - oder es nicht geschafft, den Fehler, der auch schon bei der letzten Anno-Version auftrat, bis zum release zu beseitigen. Das Weihnachtsgeschäft war wohl wichtiger, was? Nun, ob Leute sich dieses Spiel angesichts der jetzt bekannt werdenden Probleme tatsächlich kaufen oder es verschenken werden, ist fraglich. Wie auch immer, eine fatale Politik. Denn ich, und die meisten anderen Gamer wahrschl. auch, bevorzuge/n es, noch etwas länger auf ein dann einwandfrei funktionierendes Spiel zu warten, als solche frustrierenden Erfahrungen machen zu müssen, die die Sympathie für und das Vertrauen in die jeweilige Softwareschmiede nicht gerade fördern... mal ganz abgesehen vom allgemeinen Imageverlust dieser Firma. Denn es ist ja nicht das erstemal, daß dieses Problem auftritt. :nono:

Quintessenz: Ganz üble Pleite, ein böser Streich gegen alle zahlenden Kunden mit DVD-Brennern, und ich/wir erwarte/n, daß das Problem schnellestens gefixt wird. Oder man schickt allen Betroffenen kostenlos ein USB-DVD-LW zu... :biggrin:

SectionOne
29-10-2006, 10:32
Also nur mal so nebenbei, ich besitze ebenfalls einen Brenner (BenQ DVD DD DW 1620) und zocke seit Mittwoch ohne ein einziges Problem!

Ich finde es unter aller Sau das jetzt hier schon die Betatester in den Schmutz gezogen werden :angry: Schon mal auf die Idee gekommen das bei der Beta Tages als KS gar nicht zum Einsatz kam? Beim Paraworld Betatest jedenfalls hat SF eine Onlineverbindung zwischen Spiel und SF Server aufgebaut! Ich gehen davon aus bei Anno haben sie ebenfalls so verfahren?!

Und Paraworld verwendet heute ebenfalls Tages als KS und trotzdem gibt es imho keine Probleme mit Brennern!

Halvar von Flake
29-10-2006, 10:37
Ich bin voll und ganz deiner Meinung!!! @ susi

Ich habe auch keine Lust, es immer wieder zu probieren und dann auf's Neue enttäuscht zu werden.

Das mit dem USB-DVD-LW wäre ein Ansatz...:biggrin:

Also noch einmal: STELLUNGNAHME und PROBLEM FIXEN!

@ section: Ruhig, Brauner :wink: - mag ja sein, dass Tages beim Beta-Test nicht zum Einsatz kam... - aber: warum haben wir dann das Problem???
Imho muss da irgendein Zusammenhang zwischen DVD-Brenner und KS bestehen (meiner: Lg GSA 4082B). Vielleicht hast du ja eine konstruktive Lösung parat?

SusiLunix
29-10-2006, 10:43
1. Wenn bei der Betaversion der Kopierschutz tatsächlich nicht vorhanden war, war der ganze Betatest SINNLOS, schien mir also unwahrscheinlich. Ich arbeite ebenfalls in der Branche, und unsere Betaversionen HABEN den Softwareschutz, um der Endversion und damit möglicherweise auftretenden Problemen möglichst nahezukommen. Alles andere wäre SINNLOS, wie soll man sonst ernsthaft testen?!! Was nützt eine perfekte, durchgetestete SW, wenn im Endeffekt der Softwarschutz alles wieder zunichtemacht?!!!:scratch: Zumal das Problem bei der letzten Version ja auch schon auftrat... man hat also nichts gelernt.

2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es war nur eine VERMUTUNG. Ich habe eine alternative Erklärungsmöglichkeit genannt. Daß bei einem ernsthaften Betatest ein Kopierschutz NICHT vorhanden ist, wäre Unsinn, deshalb bin ich darauf erst gar nicht gekommen.

Ich warte weiterhin auf eine Stellungnahme und einen patch.

P.S.

"Und Paraworld verwendet heute ebenfalls Tages als KS und trotzdem gibt es imho keine Probleme mit Brennern!"
Ein Grund mehr, den Schutz hier mit in die Beta zu nehmen, weil Tages anscheinend irgendwie Probleme mit der Anno-Engine hat. Paraworld ist völlig neu, bei Anno hat man aber möglicherweise viel von der letzten Version mitgenommen. Vielleicht ist die fehlerhaft, keine Ahnung. Ich habe keine Erklärung dafür. Deshalb warte ich ja auf eine der Entwickler.

Halvar von Flake
29-10-2006, 11:26
Ein weiteres Problem hat damit zu tun, dass ich, wenn ich mal ein Spiel starten kann, der Ladebalken bei ca. 80% zum Stehen kommt und sich nichts mehr tut...
- hat aber immer noch was mit dem Thema zu tun, denn:
Wenn ich dann das Spiel (nach Beenden über den Taskmanager) neu starte, erscheint wieder die übliche Fehlermeldung ("Original-DVD..."). Verstehe das absolut nicht.:confused:

Mein System (brandneu, und ja, alle Treiber auf aktuellem Stand):
Intel Core 6700
Speicher 2 Gb (Corsair PC533 1024 MB CL 4)
Mainboard Asus P5W DH Deluxe
Graka Sapphire Radeon X1950 XX 512 MB
DVD-Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B
Win XP Home 2nd E

Also wenn Anno 1701 darauf nicht rocken sollte, dann weiß ich auch nicht - nur der blöde Kopierschutz bremst mich aus:nono:

LotharK
29-10-2006, 11:35
Ein weiteres Problem hat damit zu tun, dass ich, wenn ich mal ein Spiel starten kann, der Ladebalken bei ca. 80% zum Stehen kommt und sich nichts mehr tut...
- hat aber immer noch was mit dem Thema zu tun, denn:
Wenn ich dann das Spiel (nach Beenden über den Taskmanager) neu starte, erscheint wieder die übliche Fehlermeldung ("Original-DVD..."). Verstehe das absolut nicht.:confused:

Mein System (brandneu, und ja, alle Treiber auf aktuellem Stand):
Intel Core 6700
Speicher 2 Gb (Corsair PC533 1024 MB CL 4)
Mainboard Asus P5W DH Deluxe
Graka Sapphire Radeon X1950 XX 512 MB
DVD-Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B
Win XP Home 2nd E

Also wenn Anno 1701 darauf nicht rocken sollte, dann weiß ich auch nicht - nur der blöde Kopierschutz bremst mich aus:nono:
Mach mal ein Update der Firmware Deines DVD-Brenners. Lad Dir von ... hier (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=16) ... die Firmware Vers. A209 runter. Etwas nach unten Scrollen, bis Du Dein LW findest.
Ist eine .EXE, die Du nach dem Download nur Ausführen mußt.

Halvar von Flake
29-10-2006, 11:41
danke erst mal für die promte Antwort:wink:

Wäre ein Versuch wert, hatte nur die 207-Version drauf - bin gespannt...

SectionOne
29-10-2006, 11:55
1. Wenn bei der Betaversion der Kopierschutz tatsächlich nicht vorhanden war, war der ganze Betatest SINNLOS, schien mir also unwahrscheinlich. Ich arbeite ebenfalls in der Branche, und unsere Betaversionen HABEN den Softwareschutz, um der Endversion und damit möglicherweise auftretenden Problemen möglichst nahezukommen. Alles andere wäre SINNLOS, wie soll man sonst ernsthaft testen?!! Was nützt eine perfekte, durchgetestete SW, wenn im Endeffekt der Softwarschutz alles wieder zunichtemacht?!!!:scratch: Zumal das Problem bei der letzten Version ja auch schon auftrat... man hat also nichts gelernt.

Also ich habe schon an weit mehr als einem Betatest teilgenommen und meiner Erfahrung nach ist es nicht wirklich ungewöhnlich auf einen KS dabei zu verzichten. In erster Linie wohl deshalb weil es zu aufwändig wäre für jeden neue Betaversion immer wieder den KS einzubauen. Ich gebe dir aber in so weit recht das man die finale Version dann mit KS testen sollte!

2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es war nur eine VERMUTUNG. Ich habe eine alternative Erklärungsmöglichkeit genannt. Daß bei einem ernsthaften Betatest ein Kopierschutz NICHT vorhanden ist, wäre Unsinn, deshalb bin ich darauf erst gar nicht gekommen.

Ich kann mich eben gut in die Haut eines Betatesters versetzten der sowas plötzlich lesen muß! Klar gibt es bei jedem Betatest auch schwarze Schafe, aber der Großteil hat auf jedenfall gute Arbeit geleistet! Immerhin ist Anno abgesehen von Problemen mit dem KS ein ausgereiftes Stück Software!

Ich warte weiterhin auf eine Stellungnahme und einen patch.

Dürfen die Entwickler dabei auch mal ein freies WE haben? Ihre Familien würden sich da bestimmt freuen ^^

"Und Paraworld verwendet heute ebenfalls Tages als KS und trotzdem gibt es imho keine Probleme mit Brennern!"
Ein Grund mehr, den Schutz hier mit in die Beta zu nehmen, weil Tages anscheinend irgendwie Probleme mit der Anno-Engine hat. Paraworld ist völlig neu, bei Anno hat man aber möglicherweise viel von der letzten Version mitgenommen. Vielleicht ist die fehlerhaft, keine Ahnung. Ich habe keine Erklärung dafür. Deshalb warte ich ja auf eine der Entwickler.

Was sollte man bei Anno von der letzten Version mitnehmen? Die Vorgänger waren in 2D Grafik und von einem ganz anderen Entwicklungsstudio! Anno 1701 dürfte von Grund auf neu Entwickelt worden sein, ist also im Prinzip genauso neu wie Paraworld :rolleyes:

Halvar von Flake
29-10-2006, 12:03
@ LotharK

Leider hat das nichts gebracht - immer noch der gleiche Fehler mit dem Ladebalken, und dann das Prob mit der "Original-DVD".
Danke trotzdem für deine Hilfe:go:

PS: Weißt du vielleicht, wie ich hier meine DxDiag als Anhang schicken kann (der ganze Text ist in Threads immer gar so lang)?

SusiLunix
29-10-2006, 12:04
Lieber Halvar, jetzt sitzt Du schon über 4 Stunden, wie ich sehe, am Rechner und versuchst, das Spiel doch noch zum Laufen zu kriegen... :rolleye: laß' es, Du wirst doch nur wieder enttäuscht, Du wirst es nicht hinkriegen, auch nicht mit einem Firmware-Update des Brenners. Das sind die üblichen Tips, neuesten Treiber installieren, Firmware upgraden... versagen aber bei Kopierschutz-Fehlern (ich habe übrigens auch die neuesten Firmwares auf PC und Laptop). Geh' lieber in Ruhe 'ne schöne Tasse Kaffee trinken und warte ab, was sich nächste Woche in Sachen Stellungnahme und patch tut und vertue nicht den schönen Sonntag...

Halvar von Flake
29-10-2006, 12:09
Liebe Susi,
du hast ja recht, aber du weißt ja, wie das ist, wenn man sich in was verbeißt...:confused:

Aber ich weiß deine Anteilnahme zu schätzen und werd mir mal was schönes Kochen - mit dem Brenner-Update war's dann imho auch mit den Möglichkeiten...
Dir auch einen schönen Sonntag - schaun mer mal:sad:

SusiLunix
29-10-2006, 12:09
1. "... und meiner Erfahrung nach ist es nicht wirklich ungewöhnlich auf einen KS dabei zu verzichten." Zumindest dann, wenn es bei der Vorgängerversion schon genau damit zu Problemen gekommen ist - dann ist es nämlich nicht ungewöhnlich, dann ist es leichtsinnig (- wollte es nicht noch gehässiger ausdrücken... :biggrin: ).

2. "Die Vorgänger waren in 2D Grafik und von einem ganz anderen Entwicklungsstudio!" Ja und? Das besagt nichts...

-------------------------------------------------------------------------
P.S. "Immerhin ist Anno abgesehen von Problemen mit dem KS ein ausgereiftes Stück Software!"
Nun, das kann ich aus bekannten Gründen leider nicht beurteilen...! *g* Aber ich glaube Dir, und der Großteil der Betatester war wahrschl. wirklich okay. Ich vermutete auch, daß es sich bei solchen SW-Tests anders mit der Auswahl der Tester verhält als bei uns z.B., bei uns geht es allerdings um Anwendungssoftware, nicht um Spiele. Also dann: Meine Entschuldigung an alle korrekten Betatester!

LotharK
29-10-2006, 12:11
@ LotharK

Leider hat das nichts gebracht - immer noch der gleiche Fehler mit dem Ladebalken, und dann das Prob mit der "Original-DVD".
Danke trotzdem für deine Hilfe:go:

PS: Weißt du vielleicht, wie ich hier meine DxDiag als Anhang schicken kann (der ganze Text ist in Threads immer gar so lang)?
Schade, ein Versuch war es Wert ... :sad:

Anhänge sind noch nicht freigegeben. Einfach reinkopieren .. :biggrin:

SectionOne
29-10-2006, 12:38
1. "... und meiner Erfahrung nach ist es nicht wirklich ungewöhnlich auf einen KS dabei zu verzichten." Zumindest dann, wenn es bei der Vorgängergversion schon genau damit zu Problemen gekommen ist - dann ist es nämlich nicht ungewöhnlich, dann ist es leichtsinnig (- woltle es nicht nich gehässiger ausdrücken... :biggrin: ).

2. "Die Vorgänger waren in 2D Grafik und von einem ganz anderen Entwicklungsstudio!" Ja und? Das besagt nichts...

Ähm... diese Antworten soll ich doch nun nicht wirklich ernst nehmen oder?

Sagtest du nicht du arbeitest in dieser Branche? Deine Antworten klingen nicht wirklich so^^ Was denn bitte für eine Vorgängerversion? Die Vorgänger von Anno haben mit SICHERHEIT kein Tages als KS gehabt, den gabs damals noch gar nicht :bash:

Und das man von einer 2D auf eine 3D Engine umsteigt und das Entwicklerteam wechselt sagt natürlich gar nix :scratch:

Sorry auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, aber solche Unqualifizierten Kommentare sind für mich echt zum :censored: