PDA

View Full Version : Enttäuschung pur

Pages : 1 [2] 3 4 5

Fest
14-11-2006, 23:22
Man kann doch nicht immer 2 Kriegsschiffe als Eskorte mitschicken!!!!!!!!!! Wieso kann man das nicht ? Ich schick normalerweis 1 großes und 4 kleine mit :P ... nicht weil's was bringen würde - sieht aber einfach schick aus ;)

RoadRunner
14-11-2006, 23:43
geh doch zum frisör!:wink:
Davon werden die Haare aber nur kürzer. :biggrin:

TRay
14-11-2006, 23:59
Davon werden die Haare aber nur kürzer. :biggrin:
Lass sie doch Färben!:biggrin:

Kepas
15-11-2006, 00:02
am besten alle grau, dann fallen die echten grauen nimmer auf :silly: :biggrin: :cheers:

Catbytes
15-11-2006, 01:37

Heul doch! :biggrin: :bawling: :biggrin:

Achilles1978
15-11-2006, 02:21
Um mal hier zum Thema zurück zu kommen.

Ich kann die Meinung von Wega teilweise doch sehr nachempfinden. Anno 1701 ist zwar sehr gelungen (von der mach art her) dennoch vermisse auch ich z.B. die Vielfalt der Güter. :rolleyes:

Klar ist 1701 sehr liebevoll gemacht und auch super schön zu Spielen, dennoch finde ich da fehlt noch etwas. :scratch:

Ich persönlich finde das Spiel an sich auch etwas zu leicht (für den geübten Anno Spieler). Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, hatte ich innerhalb *glaub* von 6 Stunden die ersten Aris. Bei den Vorgängern war das noch ne Herausforderung. Man freute sich wie ein kleiner Schneekönig wenn man endlich Aris bauen konnte. Und endlich sein Städtchen verschönern konnte. :hello:

Naja .... da sollte SF und RD in einem Addon noch etwas zu geben. :cheers:

Es gibt bestimmt noch hundert Verbesserungen ... Aber mein Anno würde ich deswegen nicht Verkaufen. :nono:

An sich ist Anno 1701 doch sehr gelungen !!!! :go:

Annu
15-11-2006, 03:05
Wie ich sehen kann bringt es wirklich nichts, seine Meinung kund zu tun, denn es wird alles veräppelt was man kritisiert und am ende landet man beim virtuellen Frisör und geistreichen Kommentaren die auch schon 999999 mal in etlichen Threads vorkamen .Also nur weiter so dann wirds vielleicht noch eine Philosophenschule.Vieleicht kann dann auch ein S(Mod) das noch Sticky machen damit sich gewisse kluge Geister in ihren Aussprüchen sonnen koennen.

Ich moechte gerne zum Thema zurück gehen und muss leider dem Threaderöffner zum Teil recht geben.Schade:cool:

LadyH
15-11-2006, 03:19
Das könnte was bringen, wenn man solche Art von Meinung direkt Adressiert.
z.B. an support@sunflowers.de oder so?
Hier im user2user Forum kann diese Art Meinungsäußerung verständlicherweise falsch aufgefasst werden oder gar störend wirken.

Gegenbeispiel:
Wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, dann frage ich den Ober höflich, ob er mir mal den Koch vorbeischicken kann.
Ich stell mich bestimmt nicht mitten in den Saal und fange eine Diskussion mit den anderen Gästen an.

Störend wird es im Forum nur, wenn jeder nach seiner Art darauf reagiert. :cheers:

Achilles1978
15-11-2006, 03:40
Hi Lady ... um die Zeit noch wach :wink:

Hier im user2user Forum kann diese Art Meinungsäußerung verständlicherweise falsch aufgefasst werden oder gar störend wirken.

Du hast schon recht .... es kommt auch immer darauf an wie man sich ausdrückt. Der Ton (nicht Wörtlich nehmen) spielt die Musik !!!

Andererseits ist so ein Forum für so etwas da!
Klar das viele die hier Posten etwas auzusetzen haben (an was auch immer)
Wenn ich kein Problem habe, schreib ich auch nichts .... ähhh ...oder so :silly:

[Edit]
Ich denke das wenn ein Problem, ohne viel Emotionen rein zu bringen, hier gepostet wird, wird das auch von SF und RD ernst genommen. (die lesen doch auch im Forum oder ?? )

LadyH
15-11-2006, 03:53
...(die lesen doch auch im Forum oder ?? )
Yeppa, und nicht nur das, die schreiben hier sogar :go:

Achilles1978
15-11-2006, 04:06
Nu kuck .... :hello:

Black-
15-11-2006, 06:26
das forum hier ist noch harmlos...
bei EA oder so geht die post erst richtig ab, zu recht. solche meinungen sollte man nicht unterdrücken.

im restaurant wird es auch kein dauerhaftes problem, spiele entwickeln sich in richtung bugs und grafik. es wird so viel zeit fürs grafische aufgewendet das der inhalt nur ein ein rohbau mit einer fasade drumrum wird. natürlich schreibt der hersteller nie die wahrheit was da wirklich drinn steckt, er zieht einem mit screenshots, videos und einer "fehlpräsentation" (die schon rechtlich zweifelhaft) ist das geld aus der tasche.
da ist anno noch harmlos dagegen, das was man hat funktioniert "fast" ordentlich, leider ist da nicht alzu viel drinn....das wird man aber erst nach paar stunden merken.

bei spielen wie gothic 3, x3 etc würde ich am liebsten vor allen leuten den hersteller zur rede stellen, vor allem da es sich um wiederholungstäter handelt. auch wenn es eine plumpe art ist, jeder weiss das es das richtige ist. und glaubt mir, diese meldungen hier erreichen schon ihr ziel ;)

mir würde es langen wenn sie anno modbar machen. die community baut das dann schon in alle gewünschten richtungen um.

jdredd
15-11-2006, 07:44
mir würde es langen wenn sie anno modbar machen. die community baut das dann schon in alle gewünschten richtungen um.

Das wäre super. Dazu der Kampagnen Editor und ab geht die Post. :go:

Larién
15-11-2006, 08:11
Das mit dem Restaurant war insofern eine ungeschickte Idee, weil du da nicht öfter als einmal hin musst. Kannst jedes andere Dienstleistungsunternehmen aber dazu nehmen. Oder Vereine.

Nehmen wir mal Vereine, da gibt es unterschiedliche Sparten, wie auch bei den Spielgenres. Ihr meldet euch also bei einem Leichtathletikverein an. Der eine kommt klar mit dem Angebot, geht gerne hin und hat Spaß, andere wieder nicht. Kommt überall vor. Einige haben eventuell nur Anfangsschwierigkeiten, bekommen Hilfe von Trainern und anderen Mitgliedern, bis es klappt. Und die dritte Gruppe, na die kommt eben überhaupt nicht klar und will gehen. Aber wie oft kommt es vor, dass sich dann so jemand bei einer Veranstaltung mit weiteren Vereinen (anderen Spieleschmieden, was dem gleich kommt, wenn eine Firma ein Forum zur Verfügung stellt, da kommt auch die Konkurrenz guggen ;) ), Zuschauern (dies ist ein öffentliches Forum) und Vereinsmitgliedern (die community) mitten in die Halle stellt und losbrüllt, wie Sch... das doch alles hier ist und dass er kündigt (das Spiel wieder verkaufen will)? Kommt das manchmal vor, dann kann man es übergehen. Wobei wahrscheinlich zumindest die Vereinsvorstände, Trainer und Träger (SF und Mods) die Störenfriede zum Schweigen bringen oder gar hinausbefördern würden (thread closen/löschen, verwarnen, bannen). Eben damit die Mitglieder, denen es Spass macht nicht gestört werden und weil niemand sich wohl gerne in die Hütte kotzen lässt.

Die zufriedenen Mitglieder ihrerseits würden sich je nach Heftigkeit der Nöhler verhalten. Kommt einer nur an und sagt sachlich, ohne übertriebene Emotionen, wo es hakt, dann wird er auf Hilfe und Verständnis stoßen. Schreit er rum, wird er damit rechnen müssen, dass er ein entsprechendes Echo bekommt. Hat er die ganze Zeit absolut nix gesagt und kommt nur an, um so richtig Dampf abzulassen, dann muss er sich schon gleich gar nicht wundern, wenn er ausgelacht, zurück beschimpft oder sonstwie nieder gemacht wird.

Dazu muss man noch sagen, dass viele derer, die hier so brachial auftauchen das Spiel blind gekauft haben, obwohl sie das nicht mussten. Denn Es gab eine Demo, was in meinem Vereinsbeispiel dem Probetrainig gleich käme, in dem man schonmal schnuppern kann. Natürlich kein allumfassender Einblick, aber doch zumindest ein Eindruck. Außerdem ist das hier wie gesagt ein schon länger bestehendes, offenes Forum, in dem auch konstruktiv und anständig Fehler benannt wurden, wo der Ablauf ruhig blieb, selbst wenn dem Betroffenen am Ende nicht geholfen werden konnte. Wie eine Tribüne in der Sporthalle, auf der Gäste jederzeit kostenlos zuschauen können, was abgeht und sich dann entscheiden können, ob sie sich anmelden oder nicht.

Fazit: zufriedene Mitglieder in einem Sportverein lassen sich Gröhler in ihrer Halle, die ihnen der Verein zur Verfügung stellt auch nicht gefallen. So in etwa kann man dieses Forum hier sehen. Wer Probleme hat, der kann natürlich auch sachlich da seine Meinung äußern und mit allen diskutieren. Wer aber reinplatzt in so eine ruhige Diskussion und nur brüllt "Alles Kagge! Hab die Schnauze voll!" und dann wieder abdampft, der muss sich nicht wundern, wenn hinterher über ihn geredet wird. Kann er das nicht ab, hätte er wohl besser in die Beschwerdeabteilung des Vereins (die Reklamationsabteilung von SF) direkt zu den verantwortlichen Mitarbeitern gehen sollen. Oder von mir aus auch in einem neuen Verein ablästern (falls er eben ein anderes Spiel nimmt für Anno dann in dem Forum da), oder wenn er es ganz nötig hat zur Zeitung, wo Gegenstimmen dann redaktionell geprüft werden, bevor sie abgedruckt werden und er sie nachlesen kann. Auch wenn es "nur" im Internet ist, hier im Forum wird es halt persönlich und wesentlich emotionaler, als wenn es über Dritte oder auf "neutralem Boden" geschieht.

Hakkera
15-11-2006, 08:15
So ich nutze diesen Zeitpunkt um mich zu beschweren ... ja ich beschwere mich!!!
Wieso ruft Anno nach 4 Stunden dauerspielens nicht automatisch den Pizzaliferanten? Ich verhungere for meinem einegnen Rechner!
Und wieso kann Anno nicht RoadRunner's Haare färben??? schliesslich hat man ja neben Anno keine Zeit mehr :rolleyes: und warum bringt Anno mich nicht zur Arbeit????

Und warum eröffnet Anno nicht ein extra Thread für mich???

Also Anno is echt blöd....:rofl:

Aber wir wollen ja nicht offTopic werden also:

RoadRunner geh doch zu meinen Friseur der hats drauf :wink: Lass dir die Haare doch blondieren. Oder welche Haarfarbe haste gerade? :biggrin:

Fazit: Wer konstruktive Kritik ausübt wird auch erhöhrt...

RoadRunner
15-11-2006, 09:50
Heul doch! :biggrin: :bawling: :biggrin:
Wegen grauer Haare? Niemals. :biggrin:
Und Färben? - Nö. Oder gehöre ich sonst nicht mehr zur Anno-Zielgruppe? :biggrin:

Mellon
15-11-2006, 19:39
Wegen grauer Haare? Niemals. :biggrin:
Und Färben? - Nö. Oder gehöre ich sonst nicht mehr zur Anno-Zielgruppe? :biggrin:

das ist sehr tapfer - ein wahrer Held!:hello: :wink: :biggrin: :hello:

RoadRunner
15-11-2006, 20:03
Ich danke Dir mit einer Träne im Knopfloch.

Wenigstens einer, der das zu würdigen weiß... :biggrin:

TRay
15-11-2006, 20:12
Ich danke Dir mit einer Träne im Knopfloch.

Wenigstens einer, der das zu würdigen weiß... :biggrin:
Alle stehen dir bei!:biggrin:

Lipper
15-11-2006, 22:12
am liebsten würde ich euch, wenn ich könnte, alle ausm forum kicken, weil ihr echt nur mist labert. was hat das mit dem thema zu tun? das kotzt mich an!:bash: :angry: :bash: :angry: