PDA

View Full Version : 999.999 Taler, ausreichend oder nicht?


Pages : 1 [2] 3 4 5

Nube
20-11-2006, 20:02
Ich finde die 999.999 ok! Alles andere ist doch nur fürs Auge. Wer soviel Geld angehäuft hat, der hat in der Regel auch eine Bilanz von 5000++
Da spielt Geld keine Rolle mehr.

TRay
20-11-2006, 21:19
GELD!GELD!GELD!
Ich will mehr GELD haben können meine Stadtkasse kommt mir bei 999.999G immer so leer vor!:bawling:
Aber was will man machen?:huh:

Achilles1978
20-11-2006, 21:45
Ihr versteht das alle nicht: MEIN Haus, MEIN Auto, MEINE Yacht - MEINE ANNO-Millionen :biggrin:

So sind wir Männer eben :hello:
Mehr Geld, größere Autos .... da sind so 999.999ANNO Taler nicht sehr viel :rofl:

TRay
20-11-2006, 21:46
So sind wir Männer eben :hello:
Mehr Geld, größere Autos .... da sind so 999.999ANNO Taler nicht sehr viel :rofl:
Waum sich mit wenig begnügen?:lol:

Achilles1978
20-11-2006, 21:52
Eben !!

Prost :cheers:

TRay
20-11-2006, 21:56
Prost:cheers: !

William Bligh
21-11-2006, 01:08
Wünscht sich nicht jeder irgendwann mal Millionär zu sein???

Wenn ich es schon im wahren Leben nicht werden sollte :rolleyes: dann möchte ich es doch zumindest im Spiel. Und welche art Spiel eignet sich dazu besser als ein Handelsspiel :scratch: Und welches Handelsspiel eignet sich besser als ANNO ???:wink:

Also sage ich JA! zur Million :biggrin: oder auch zwei, oder drei.....

Nagash
21-11-2006, 13:09
Warum ist: "Ich brauche keine höhere Anzeige" kein Argument? In meinen Augen reicht 999.999 vollkommen aus, allerdings ist es mir persönlich gleich, ob es mehr wird, da es mir persönlich nichts mehr bringt / für mich keinen Sinn ergibt. Übrigens, sollte es weniger werden oder gar abgeschafft, würde ich sicher dagegen sein, nur steht das hier nicht zur Debatte.

Im Übrigen finde ich deine Argumentation wesentlich fragwürdiger. Es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die durchaus wichtig sind und worüber man sich Gedanken machen kann, aber die Tatsache, ob ich in einem Computerspiel nun 999.999 Goldstücke - was eben ausreicht, aber nicht weniger sein sollte - oder 99.999.999 Goldstücke auf der Anzeige stehen, ist für mich persönlich nicht wichtig. Die Menge der maximalen Goldstücke muss eben so gewählt sein, dass das Spiel vernünftig Spielbar ist. Das wäre bei 9.999 Goldstücken sicher nicht gegeben. Eine größere Anzeige ist ein Plus, ändert aber nichts an dem Spielsystem und ist schon gar nicht spielentscheiden. Oder gibt es einen anderen Grund für mehr Goldstücke, außer, dass einige Spiele eben gerne virtuelles Geld sammeln? Und zu den Goldstücke-Sammlern gehöre ich eben nicht.

OT:
Und stell dir vor: Ich habe auch Abi und mache demnächst sogar mein Staatexamen. Also hat eine gleichgültige Einstellung über eine Anzeige in einem Computerspiel nichts mit der Inteligenz der Person zu tun.

Und ich fühl mich nicht angegriffen. Allerdings stellt dein Post ja gerade die perfekte Vorlage zu einer Diskussion dar.:cheers: :wink:

Edit: Ich wüsste auch nicht, warum das Spiel anspruchsvoller werden sollte, nur weil man statt 999.999 Goldstücke plötzlich 99.999.999 Goldstücke sammeln könnte. Denn meinen Rechner tagelang laufen lassen, nur um die Maximalzahl zu erreichen hat nichts mit Anspruch, sondern schon eher etwas mit "Verdummung" zu tun. Ist nämlich nicht Sinn des Spiels, wobei dieser ja von jedem selbst definiert wird/werden sollte.

Ich sage nicht das da zwingend der volle Betrag stehen muß, ALLERDINGS kann ich noch weniger verstehen warum er da nicht steht!
Mehr will ich nicht als ein schlagendes Argument, warum diese Information unterdrückt wird.

Und ich vermute eben, der Betrag wird unterdrückt weil es Menschen gibt, die sich (lassen wir eventuelle Probleme beim entziffern einer Zahl über 100000 mal bei Seite :wink: ) an großen Zahlen stören.
Und das ist eben mMn eine absolut be****** Entscheidung.

UND ES IST VOLKOMMEN UNINTERESSANT, ob du nun Albert Einstein oder Newton oder sonst wer bist, und es dich nicht interessiert was da steht.
Es geht nur darum, sobald 1 einziger Mensch dieser Welt, diese Info gerne hätte, er sie nicht bekommen kann.
Und der Grund dafür ist eben nicht, das es technisch nicht Möglich ist, oder was weiß ich --> Nein ..., der Grund ist die Toleranz vor der allgemeinen menschlichen Dummheit, weil es sich eben einbürgert, schon ab einer Zahl wie 10.000 Probleme zu bekommen, diese Zahl deutlich zu entziffern.
Und anstatt solchen Probs entgegenzuwirken, werden WIRTSCHAFTSSPIELE --> ICH BETONNE ERNEUT WIRTSCHAFTSSPIELE, beschnitten.

"Die Amis mögen es eben leichter" :nono:

Eine größere Anzeige ist ein Plus, ändert aber nichts an dem Spielsystem und ist schon gar nicht spielentscheiden.
Du sagst es doch selbst ..., es ist ein Plus.
WARUM WIRD DENN DANN AUF DAS PLUS VERZICHTET ... --> WARUM???
Einen Grund bitte!
Und nicht:"Ich brauche es nicht" ..., denn ich persönlich brauche es und mich würde interessieren warum dieses PLUS (ohne jegliche negative Eigenschaft) nicht umgesetzt wird.
--> Wahrscheinlich weil die negative Eigenschaft, der Unmut, all jener Spieler, ist, die mit einer großen Zahl Probleme haben.
(Formatierungsmöglichkeiten bleiben hier auch aussen vor, denn auch so könnte man noch einiges machen)

Lord Chris
21-11-2006, 13:28
Hallo Leute.
Warum denn nur so Hitzig. Macht mal 'ne Pause oder so.

Aber nu mal spaß bei seite.
Manche mögen es nun mal wie bei Anno 1503, das diese Anzeige bis fast zur unendlichkeit geht und andere eben nicht.
Die frage nach dem "Warum" ist auch berechtigt. Leider kann ich sie nicht beantworten.
Da ich noch in keinem Spiel so viel Gold hatte, weiss ich nicht, wie das aussieht.
Aber vileicht kommt auch da durch ein Patch abhilfe.

Also greift erstmal zu 'ner Zigarette und einen Kaffee und entspannt euch wieder.http://images.sunflowers.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif
:go:

Lord Chris

Nagash
21-11-2006, 13:41
Also greift erstmal zu 'ner Zigarette und einen Kaffee und entspannt euch wieder.

Ok ... :angel:

Ne ..., ich wollte auch nicht sche***e rüber kommen ...
Nur ärgert es mich eben.
Wenn man nur Anno spielt ok ..., aber ich zocke verdammt viel unterschiedliches Zeug und da stolpert man über diese Entwicklung in vielen Bereichen.
Und wenn ich dann immer von Leuten lese "Ach ..., brauch ich doch eh nicht" dann kocht es in mir hoch.
Denn eventuell sind das Kinder von 12 Jahren --> Klar ..., die juckt es eventuell echt nicht ..., reicht ja wenn man Pokemon daheim hat.
Da ich persönlich aber ein absoluter Komplexitätsfan bin und ich auch nichts dagegen habe, 80 Schalter anstatt 2 bedienen zu müssen, SCHOCKT DIESE ENTWICKLUNG EBEN.
Und in den meisten Fällen erkennt man mMn doch recht gut das es sich lediglich um eine Verkrüppelung handelt, die für viele viele neue Speiler sorgen soll!
Und so werden die ganzen games eben, trotz technischem Fortschritts, mehr und mehr zu einem Foto an der Wand.
Langzeitmotivation, Knobelperioden, bisschen Thrill etc., all das was die guten alten games noch hatten ..., geht mehr und mehr im Sog der "Brauch ich nicht"-Kritiker verloren ...

LlordP
21-11-2006, 19:59
:biggrin:

ok, dir ist es eben nicht egal, mir ist es eben egal, weil es wichtigere Dinge gibt. ob dich diese Einstellung stört oder nicht ist mir ebenso egal. Was nicht heißt, dass mir alles sch***ß egal ist, mitnichten.:rolleyes:


UND ES IST VOLKOMMEN UNINTERESSANT, ob du nun Albert Einstein oder Newton oder sonst wer bist, und es dich nicht interessiert was da steht.
das ist relativ, denn....
..., meine Güte bin ich froh das ich Abi gemacht habe.

mit dieser Aussage bringst du zum Ausdruck, dass es deiner Meinung nach, dass es nur Menschen egal sein kann, die Abi gemacht haben. Das wollte ich lediglich widerlegen.

Und letzten Endes muss ich sagen, dass wir sehr verschiedene Auffassungen darüber haben, was Wichtig ist und was nicht. ich bin eben ein Rationaler Mensch. Die Tastache, dass in einem PC-Spiel die Anzeige des Goldes nciht über einen bestimmten Betrag X hinaus geht, bringt mich im RL keinen Schritt weiter. Und genau deswegen ist es mir egal. Von daher ist es für mich eben doch eine Frage von "Nutzen - kein Nutzen"

Für dich scheint es eben extrem wichtig zu sein, dass diese Zahl einen Betrag >X anzeigt. Das ist eben deine Meinung. Damit dürfte das wohl geklärt sein.

Bernie Bär
22-11-2006, 01:45
Denn eventuell sind das Kinder von 12 Jahren --> Klar ..., die juckt es eventuell echt nicht ..., reicht ja wenn man Pokemon daheim hat.

Ich bin keine 12 Jahre alt und kann als Bilanzbuchhalter auch mit 7-stelligen Zahlen umgehen und

ich brauche keine Million

da sie mir nichts bringt (genau wie LlordP)!

Grundi
22-11-2006, 21:54
Hallo Fans,

das was anno bisher war, eine wirtschaftssimu ist wohl oder übel nun passé.
die persinofizierung der mitspieler bzw. gegner war sicher eine gute idee und die grafik mutet an - aber eben nicht auf dauer. die wirtschaftketten wurden massiv versimplifiziert - just das, was die früher gefordete ausdauer angespornt hat, das system in ein sich selbsttragendes gleichgewicht zu bringen - zu gunsten von erhöhtem kundenpotential meine ich.
der händler mit seine aufträgen, wirbelstürme u.a können daran nix ändern. der gipfel ist wohl die zeile: "if summe > 999999 then summe=999999" oder so
irgendwo im code. entweder ich zettel einen krieg an, spiele mit "bösen" und es ist sehr schwer oder es wird ganz schnell langweilig....
mit der begrenzten anzahl von handelsrouten hatte ich bereits auch probleme.
spielte medium, habe jede menge inseln, 5800 kaufleute, alle hauptwaren > 300t und nun? hat man dann aris, wird die beschaffung von jade ein massives problem und diese gehen wieder ...
aber so ist das heute in dt, haupsache die fassade ist ok, erscheint mir hier genauso :angry:

vielleicht lesen die macher ja doch heimlich hier herum?
es wäre sehr wünschenswert!!!:sad:

mfg
Grundi

Tino
23-11-2006, 02:10
Also ich fasse das mal kurz Zusammen:

Spielerisch macht es keinen Sinn, ob man nun 999.999 Goldeinheiten hat oder 9233492384932489439324093832989.. Rein Bilanztechnisch ist es bei einer Größenrelation von über 999.999 Finazen in der Anno-Welt Humbug, noch mehr haben zu wollen, da es eh keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt..

Optisch jedoch schon!!

DENN (passt auf, jetzt kommt hoffentlich die richtige Erklärung :rofl: );

Ich stelle folgende Behauptung auf;

jeder Mensch möchte irgendwann mal Millionär sein. Kann man sich diesem Traum im richtigen Leben nicht erfüllen, spielt man Anno :scratch:.. und wenn dieser Traum einem auch in der virtuellen Welt verbaut wird, na dann prostmahlzeit.. :eek:


Natürlich muss man auch sehen, wenn es bei 999.999 stoppt, gibt es weniger Freaks, die ihren PC Tag und Nacht laufen lassen, um einem dann per ICQ nen "BOAH-guck-mal-alter?!ich habe 39034923489432893249320-Taler-Screenshot" zu schicken. Somit wird weniger Energie verbraucht werden und Deutschlands Wirtschaft verliert ca. 0,0000000000000000000000000000001 % Marktanteile..

Allein das wäre ein Grund, noch ne 9 hinzuzufügen @ SUNFLOWERS. Also ich bin auch für > 999.999 Taler, OBWOHL es spielerisch wenig Sinn macht. Ich kann dann aber in irgendwelchen Single-Chaträumen posen, dass ich Millionär sei und 7 - 8 Inseln mit 4354 Häusern habe, sodass mich alle Mädels dort kennenlernen wollen.. Mein Gewissen beruhige ich dann damit, dass ich ja nicht Lüge, denn..

(ich beweis das mal mit mathematischen Ansätzen, damit mir auch ja keiner kommt ich spinne.. :silly: )

BEWEIS

Gegeben: Behauptung, ich sei Millionär im Chat.

Vorrauss.: Ich habe nicht gelogen.

Lsg: Chat = virtuell, Anno = Virtuell
--> Anno und Chat haben eine Gemeinsamtkeit, sie haben den gleichen Nenner oder sind Matrizen des gleichen Typs oder wie auch immer :biggrin:. Damit wäre meine Aussage bewiesen..


So dann, ich hoffe ich konnte euch mit meinen nächtlichen Sinnlosigkeiten ein paar Minuten ans intensive, wiederholte lesen meines Beitrags fesseln.

Greetz :cheers:

Perlot
23-11-2006, 09:28
So sind wir Männer eben :hello:
Mehr Geld, größere Autos .... da sind so 999.999ANNO Taler nicht sehr viel :rofl:

Nur mit der Ausnahme, dass Männer sich streiten, wer denn nun den kleinsten hat..........beim Händy-Telefon ! :lol:

Lord Chris
23-11-2006, 09:53
Moin,Moin.
Also zu allererst möchte ich mich für Tino's beitrag hier bedanken.
Er scheint ja alle Gemüter hier beruhigt zu haben.
Natürlich ist es sicher nicht Spielentscheidend, wie hoch die Summe eigentlich ist
ob man nun irgendwo damit angeben möchte oder nicht. Und Träume haben wir alle. Nur die meisten davon können wir uns eh nicht erfüllen.
Daher bin auch ich der meinung, das ich mir wenigsten Virtuell den Traum vom Millionär erfüllen kann. Leider bietet 1701 uns (mir) nicht diese möglichkeit.
Ein andere Spieler hat geschriebn, das SF einen Patch bringt. Ich habe nur keine ahnung, was der alles behen oder ändern soll.
Hoffentlich kommt der bald, denn sonst höre ich auf!!!!!!!http://images.sunflowers.de/forum/images/smilies/signs/sign_amen.gif
:amen:


Lord Chris

FryDoom
23-11-2006, 11:53
jeder Mensch möchte irgendwann mal Millionär sein. Kann man sich diesem Traum im richtigen Leben nicht erfüllen, spielt man Anno :scratch:.. und wenn dieser Traum einem auch in der virtuellen Welt verbaut wird, na dann prostmahlzeit.. :eek:

Klick mich, um ewige Weisheit zu erlangen (http://www.orlyowl.com/upload/files/omfg.gif)

Tino
23-11-2006, 18:24
Klick mich, um ewige Weisheit zu erlangen (http://www.orlyowl.com/upload/files/omfg.gif)

GEIL!!:rofl: :lol: :rofl:

teutates
23-11-2006, 18:32
also mir reicht es wenn da oben links eine 6-stellige zahl steht..
dazu noch eine weitere zahl mit einem + davor... :lol:
was will man mehr ??
außer vielleicht:
"warum können wochenende nicht schon am mittwoch anfangen??"

:rofl:

Bernie Bär
23-11-2006, 18:47
also mir reicht es wenn da oben links eine 6-stellige zahl steht..
dazu noch eine weitere zahl mit einem + davor... :lol:
was will man mehr ??
außer vielleicht:
"warum können wochenende nicht schon am mittwoch anfangen??"

:rofl:
Weil der Mittwoch die Wochte teilt und zwar Mittags um 12.00 Uhr (sagt ja auch schon der Name).:lol: