PDA

View Full Version : 999.999 Taler, ausreichend oder nicht?

Pages : [1] 2 3 4 5

LadyH
17-11-2006, 15:51
Wen stört es, dass die Anzeige bei 999.999 Talern aufhört?

Die Diskussion zu dem Thema findet in diesem Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12484) statt.

People's Republic of China
18-11-2006, 09:07
Ich möchte millionare im Anno sein. Gold es gut. Es schlect wenn I kann nicht das Niveau 999999 führen

deejoo
18-11-2006, 09:57
ich möchte mehr sehen. was ich verdiene möchte ich auch gutgeschrieben bekommen. trotz geld auf dem konto bekomme ich ja auch weiterhin mein gehalt :biggrin:

siremanifesticus
18-11-2006, 10:03
Ich möchte auf jeden Fall mehr als 999.999 Taler sehen. Eine solche Begrenzung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Jurassic Parker
18-11-2006, 10:14
999.999 Taler, das ist ja wie in Pokemon.:lol:
Ich will mehr. Hach, wie gern erinner ich mich an die Tage, in denen ich in 1602 Millionen geschaffelt habe...

wie wärs mit 99.999.999?:biggrin:

Flo
18-11-2006, 10:49
Ich will auch mehr.
Eine Neun mehr würde mir reichen.

Es muss ja nicht unendlich sein, aber wenigstens im einstelligen Mio. Betrag wäre gut.

Tempelritter
18-11-2006, 14:12
Verstehe nicht wo der Unterschied zwischen 999.999 und 9.999.999 liegen soll ?

Ist doch nur noch ein prinzipelle Frage, aber keine mehr, die das Spiel an sich beeinflusst. Ich denke ein Guthaben von 999.999 ist mehr, als die Entwickler von Anno1701 für den "normalen Durchschnittsspieler" vorgesehen haben.
Ebenso könnte man fordern größere Inseln zu haben um, a la SimCity, eine Millionenmetropole bauen zu können. Oder Containerschiffe die unendlich viele Rescourcen "irgendwo" hinschaffen und einlagern.

Ich denke ich bin so der Durchschnittsspieler (ca 4-6 Stunden am Tag.. Ergebnis bis jetzt siehe Medaillien:) ), und um auf 999.999 Taler zu kommen, müsste ich mein jetziges Endlosspiel wohl so 7 Tage laufen lassen.. einfach nur so.. ohne zu spielen... ich wüsste nicht, welches Spielziel ich in dieser Zeit im Endlosspiel noch hätte (Piraten, Unabhängigkeit ?), außer halt meinen PC einfach nur das Spiel weiter spielen zu lassen. Darum finde ich das pauschale Limit von 999.999 ganz okay.... ich kann mir von dem Geld ja eh nix für die Spielwelt kaufen....

Bernie Bär
18-11-2006, 14:41
Verstehe nicht wo der Unterschied zwischen 999.999 und 9.999.999 liegen soll ?

Ist doch nur noch ein prinzipelle Frage, aber keine mehr, die das Spiel an sich beeinflusst. Ich denke ein Guthaben von 999.999 ist mehr, als die Entwickler von Anno1701 für den "normalen Durchschnittsspieler" vorgesehen haben.
Ebenso könnte man fordern größere Inseln zu haben um, a la SimCity, eine Millionenmetropole bauen zu können. Oder Containerschiffe die unendlich viele Rescourcen "irgendwo" hinschaffen und einlagern.

Ich denke ich bin so der Durchschnittsspieler (ca 4-6 Stunden am Tag.. Ergebnis bis jetzt siehe Medaillien:) ), und um auf 999.999 Taler zu kommen, müsste ich mein jetziges Endlosspiel wohl so 7 Tage laufen lassen.. einfach nur so.. ohne zu spielen... ich wüsste nicht, welches Spielziel ich in dieser Zeit im Endlosspiel noch hätte (Piraten, Unabhängigkeit ?), außer halt meinen PC einfach nur das Spiel weiter spielen zu lassen. Darum finde ich das pauschale Limit von 999.999 ganz okay.... ich kann mir von dem Geld ja eh nix für die Spielwelt kaufen....
Sehe ich ähnlich. Wenn man einmal den braek-even geknackt hat, ist es eigentlich egal, wie groß die Zahl des Vermögens ist. Hauptsache ich kann alles handeln und bauen.

Bomi
18-11-2006, 18:00
ist es eigentlich egal, wie groß die Zahl des Vermögens ist
Ihr versteht das alle nicht: MEIN Haus, MEIN Auto, MEINE Yacht - MEINE ANNO-Millionen :biggrin:

Kepas
18-11-2006, 18:24
wenn es eine frage der optik ist, dann bitte bitte bitte gebt doch zumindest einen taler zu 999.999 dazu. 1.000.000 sieht einfach besser aus. für den fall dass man jenseits der vermögensmedallie doch mal da hoch guggt :biggrin:

RoadRunner
18-11-2006, 21:18
Ich habe nichts gegen ein paar Milliönchen... Auch wenn ich davon nicht mal ein Promille auf mein Konto überweisen kann. Also: ich bin für die Millionen - von mir aus dürfen es auch Milliarden werden. Schlimmstenfalls können die letzten drei Stellen ja mit "k" bzw. "m" (für .000 bzw. .000.000) abgekürzt werden.

Bomi
19-11-2006, 05:35
Schlimmstenfalls können die letzten drei Stellen ja mit "k" bzw. "m" (für .000 bzw. .000.000) abgekürzt werden.
Ich hatte für jenseits von "999.999" bereits Abkürzungen ala "1,5 Mio", "2,7 Mrd" etc. vorgeschlagen - wenn man will, läßt sich da sicherlich was machen...

LlordP
20-11-2006, 13:50
Ich persönlich brauche keine größere Anzeige. Das Spiel bietet mehr als genug Anreize für mich, es weiter zu spielen, als unendlich viel Geld zu sammeln.

Aber da ich persönlich auch nicht negativ beeinflusst bin, wenn es bis 9.999.999 oder noch höher zählen würde, ist es mir prinzipiell egal.

[X]Egal:cool: :biggrin:

Lars 200
20-11-2006, 15:01
Wir wollen mehr. Man kann nicht Millionär werden, außerdem was bringen einem die Steuern seiner Einwohner, für die man so hart gearbeitet hat, wenn man sie nicht nutzen kann?:confused:

Dagmar
20-11-2006, 15:16
Hallo,

naja so eine Million sieht doch recht gut aus, also einen Taler könnt Ihr ruhig noch drauf legen.

Nagash
20-11-2006, 15:26
Das ist schön das es Leute gibt die sagen "Ich brauche das nicht".
Aber ich finde das dies kein Argument ist ...

Natürlich sind es nur Zahlen ...
Warum also nicht bei 500.000 Schluß machen! Die gibt auch keiner mehr mit 3 Klicks aus ..., also reicht es doch.

Oder einfach eine Anzeige "Sie haben Geld" oder "Sie haben kein Geld"
Noch einfacher ..., wahrscheinlich ist die noch eher Ami-Konform! Man klickt einfach so lange bis es klappt, denken brauche ich da garnicht mehr.

Ist schon sehr kompliziert einen Milliardenbetrag abzulesen ..., meine Güte bin ich froh das ich Abi gemacht habe.

Das hier ist keine Frage von Nutzen oder Kein Nutzen ...
Wie kommt man auf den Gedanken das zu sperren ..., das will mir nicht in den Kopf.
Ich habe schon einige :bash:-Entscheidungen gesehen aber soetwas.
Und die Argumente dafür sind dann:"Also ..., ne ..., also ich brauche das nicht!"

Ein Glück habe einge Menschen dieses Erdballs andere Ansprüche, sonst würden wir wahrscheinlich noch heute versuchen Feuer zu machen.

--> Nicht angegriffen fühlen, ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. :wink:
Es wundert mich immer nur wieder, wie offentsichtlich anspruchsloser die meisten Spiele zunhemend werden, und das ärgert mich. Vorallem da es funktioniert ..., und so verdummen wir immer und immer mehr.
Der schleichende Zerfall ...

Daria
20-11-2006, 18:42
Mir gefällt ganz und gar nicht, dass bei 999.999 Schluß ist.
Einmal den Betrag erreicht, ist es egal, wie hoch die Steuern sind. Habe angefangen, mein Geld zu verprassen, indem ich die Waren für den weiteren Ausbau der Stadt nicht mehr selber produziere und transportiere, sondern in rauen Mengen beim Händler kaufe - der bringt sie direkt ins Haus.
Irgendwie ist da die Luft raus.:bash:

Sangreal24
20-11-2006, 18:58
mir ist das eigentlich vollkommen egal. ich meine was will man mehr, ausgeben wird dann ja eh schwer allerdings, nervt die 999.999 auch wiederum
nur wer schafft es wohl mit 999.999 noch pleite zu gehen:biggrin:

LlordP
20-11-2006, 19:15
Das ist schön das es Leute gibt die sagen "Ich brauche das nicht".
Aber ich finde das dies kein Argument ist ...

Natürlich sind es nur Zahlen ...
Warum also nicht bei 500.000 Schluß machen! Die gibt auch keiner mehr mit 3 Klicks aus ..., also reicht es doch.

Oder einfach eine Anzeige "Sie haben Geld" oder "Sie haben kein Geld"
Noch einfacher ..., wahrscheinlich ist die noch eher Ami-Konform! Man klickt einfach so lange bis es klappt, denken brauche ich da garnicht mehr.

Ist schon sehr kompliziert einen Milliardenbetrag abzulesen ..., meine Güte bin ich froh das ich Abi gemacht habe.

Das hier ist keine Frage von Nutzen oder Kein Nutzen ...
Wie kommt man auf den Gedanken das zu sperren ..., das will mir nicht in den Kopf.
Ich habe schon einige :bash:-Entscheidungen gesehen aber soetwas.
Und die Argumente dafür sind dann:"Also ..., ne ..., also ich brauche das nicht!"

Ein Glück habe einge Menschen dieses Erdballs andere Ansprüche, sonst würden wir wahrscheinlich noch heute versuchen Feuer zu machen.

--> Nicht angegriffen fühlen, ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. :wink:
Es wundert mich immer nur wieder, wie offentsichtlich anspruchsloser die meisten Spiele zunhemend werden, und das ärgert mich. Vorallem da es funktioniert ..., und so verdummen wir immer und immer mehr.
Der schleichende Zerfall ...

Warum ist: "Ich brauche keine höhere Anzeige" kein Argument? In meinen Augen reicht 999.999 vollkommen aus, allerdings ist es mir persönlich gleich, ob es mehr wird, da es mir persönlich nichts mehr bringt / für mich keinen Sinn ergibt. Übrigens, sollte es weniger werden oder gar abgeschafft, würde ich sicher dagegen sein, nur steht das hier nicht zur Debatte.

Im Übrigen finde ich deine Argumentation wesentlich fragwürdiger. Es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die durchaus wichtig sind und worüber man sich Gedanken machen kann, aber die Tatsache, ob ich in einem Computerspiel nun 999.999 Goldstücke - was eben ausreicht, aber nicht weniger sein sollte - oder 99.999.999 Goldstücke auf der Anzeige stehen, ist für mich persönlich nicht wichtig. Die Menge der maximalen Goldstücke muss eben so gewählt sein, dass das Spiel vernünftig Spielbar ist. Das wäre bei 9.999 Goldstücken sicher nicht gegeben. Eine größere Anzeige ist ein Plus, ändert aber nichts an dem Spielsystem und ist schon gar nicht spielentscheiden. Oder gibt es einen anderen Grund für mehr Goldstücke, außer, dass einige Spiele eben gerne virtuelles Geld sammeln? Und zu den Goldstücke-Sammlern gehöre ich eben nicht.

OT:
Und stell dir vor: Ich habe auch Abi und mache demnächst sogar mein Staatexamen. Also hat eine gleichgültige Einstellung über eine Anzeige in einem Computerspiel nichts mit der Inteligenz der Person zu tun.

Und ich fühl mich nicht angegriffen. Allerdings stellt dein Post ja gerade die perfekte Vorlage zu einer Diskussion dar.:cheers: :wink:

Edit: Ich wüsste auch nicht, warum das Spiel anspruchsvoller werden sollte, nur weil man statt 999.999 Goldstücke plötzlich 99.999.999 Goldstücke sammeln könnte. Denn meinen Rechner tagelang laufen lassen, nur um die Maximalzahl zu erreichen hat nichts mit Anspruch, sondern schon eher etwas mit "Verdummung" zu tun. Ist nämlich nicht Sinn des Spiels, wobei dieser ja von jedem selbst definiert wird/werden sollte.

Bernie Bär
20-11-2006, 19:51
Ich sehe es vollkommen so wie Llord.
Ab 100.000 und der Unabhängigkeitserklärung schaue ich sowieso nicht mehr auf mein Geld.
Da bin ich voll beschäftigt
erst mal genug Baumaterial auf meine Rohstoffinseln zu karren,
die Grundversorgung auf meiner Hauptinsel zu sichern
irgendwie noch Platz für 300 Häuser, die ich auf meiner viel zu kleinen Insel brauche, zu finden.

Ich habe zwar kein Examen oder Diplom, bin aber Bilanzbuchhalter.
Aber ich fühle mich auch nicht angegriffen, bin halt nur bescheiden.