PDA

View Full Version : Selbsbeweihräucherung....

Pages : 1 [2] 3 4 5

juju
16-12-2006, 14:42
Ääähm, kennst Du Oblivion?
Erschienen im März 2006 (also vor fast 9 Monaten).
Da drin steckten wirkliche Bugs, die dazu führen, dass das gesamte Spiel u.U. neu begonnen werden musste.
Und ... hat Bethesda da genauso kurzfristig einen Patch angekündigt wie er bei Anno angekündigt ist? Nein, haben sie nicht. Sie haben sich vielmehr auf eine sehr aktive Community verlassen, die fast alle Bugs im Alleingang behoben hat.
Nur mal ein Beispiel: Diese Community hat es geschafft, die im Original an vielen Stellen fehlende deutsche Sprachausgaben zu erstellen und einzubinden (also Sprecher suchen, Aufnahmen erstellen, Aufnahmen Oblivion-Konform aufbereiten und in Oblivion einbinden).
Selbst jetzt, nach Erscheinen eines Patches ist das Spiel ohne die Community-Anpassungen immer noch kaum spielbar.

Also stell doch bitte die Macher von Anno nicht komplett an den Pranger, nur weil sie nach 6 Wochen noch keine Patch-Release-Datum rausrücken.
Ist es Dir lieber, einen "Schnellschuss-Patch" zu bekommen, der dann u.U. noch weitere Ungereimtheiten enthält, weil die Zeit für einen zusammenhängenden Test des Patches nicht da war?
Ich geh mal davon aus, dass das sicher auch nicht in Deinem Sinn wäre, aber genau das wäre die Gefahr bei einer vorschnellen Patch-Freigabe.

I have a Dream...:lol: Mir wäre es wirklich am liebsten, wenn mal ein Spiel erscheinen würde, das nicht schon zu beginn einen patch von mind. 25 MB braucht. Natürlich kenne ich Oblivion... das war bei mir nach 3 tagen bei EBAY.. und die absolute frechheit WAR; das man da mit ZUSATZMODULEN noch geld scheffeln wollte... SO GESEHEN HAT ANNO1701 wirklich 1 Preis verdient; aber eben nicht NUR aus eigener Stärke, sondern aus der Schwäche von anderen (denke da an stronghold 2, sacred usw.)

Spiele im Moment Neverwinter 2... ist auch ganz gut und fast bugfrei

krinlyc
16-12-2006, 15:08
Macht ja auch keiner, schaust doch mal hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=253390&postcount=13) :gogo:

Stimmt nicht, schaust Du diesmal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14121)

Das ist ja m.E. die lächerlichste Argumentation, die ich je gesehen habe, Excali ist fast 5 Monate länger angemeldet als Du, die Aussage von ihm bezog sich nicht auf Quantität, sondern auf Qualität. :nono:

Klar das Spiel ist schuld...... :bash:
Schonmal dran gedacht, daß es an Deinem Rechner liegen könnte, auch wenns ein neuer Rechner ist, heist das noch lange nicht, daß alle Treiber, Firmware Versionen usw. neu sind.......

Das sagt mir im Bezug auf Deinen ersten Post alles, was ich wissen muss um mir zu 99% sicher zu sein, daß es eben NICHT am Spiel liegt.

Das Spiel hat definitiv alle Auszeichnungen verdient, die es bekommen hat.....Fast bugfrei, tolle Grafik, goiles Gameplay, kurzum es macht mir einfach nur Spass.
Schade ist nur, daß es immer wieder Leute gibt, die an jeder Kleinigkeit was auszusetzen haben und jeder von denen auch noch nen eigenen Thread aufmacht. :nono:
Schade auch, daß man denkt so ne Bugsuche und -bereinigung wäre so, als ob man an nem Auto ne Zündkerze wechselt, dabei aber scheinbar nicht wissen, welcher Aufwand dahinter steckt. :sad:

Mir bleibt dazu nur noch zu sagen: :sign_nuhr:

So und jetzt zerreist mich :bland:

Aus deinem Post entnehme ich, dass die Leute bei Medion keine Ahnung haben und du mir unterstellst, ich hätte auch keine Ahnung.
Und nur du scheinst zu wissen welche Treiber Firmware etc. die "richtige" für dieses Spiel ist.

Du verkennst da ein paar simple Dinge:
Das Spiel wird verkauft mit bestimmten Vorraussetzungen, die der PC haben soll. Da steht nichts von bei der Grafikkarte die Treiberversion...
... und das Board muss es sein mit dieser Firmware - und das und jenes DVD-Rom darf es keinesfalls sein.

Es reicht momentan ein einzelner Bug, damit dieses Spiel für mich einen erheblichen Mangel hat.

Und schlussendlich - Du hast vollkommen recht:

Ich will gar nicht wissen welcher Aufwand dahinter steckt.
Ich will für mein Geld einfach das, was mir versprochen wurde.
Eigentlich ganz einfach.

Was würdest du machen, wenn dein Fernseher immer nach 10Minuten ausgeht?
(also wenn ich jetzt mal deinen Part übernehmen darf: Einfach nicht ARD oder ZDF schauen - und schon mal gar nicht den Fernseher vor 18.30Uhr einschalten)

In dem Sinne
krinlyc

Anno1503fan
16-12-2006, 15:26
Er meint das du dir ganz aktuelle Treiber draufladen solltest, als Medion den PC gebaut hat, waren die wahrscheinlich noch gar nicht draußen.

Ich hatte nämlich genau das selbe Problem und es löste sich durchn neues DirectX und nen neuen nVidia-Treiber:go:

Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit ein Produkt was einem nicht gefällt umzutauschen, oder zu verkaufen - da leben wir schon in einer Marktwirtschaft, aber nein...

juju
16-12-2006, 15:52
Er meint das du dir ganz aktuelle Treiber draufladen solltest, als Medion den PC gebaut hat, waren die wahrscheinlich noch gar nicht draußen.

Ich hatte nämlich genau das selbe Problem und es löste sich durchn neues DirectX und nen neuen nVidia-Treiber:go:

Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit ein Produkt was einem nicht gefällt umzutauschen, oder zu verkaufen - da leben wir schon in einer Marktwirtschaft, aber nein...
Leider ist Software vom Umtausch ausgeschlossen...., auf jeden fall im blöd...oder geiz-markt:scratch:
--
Aus deinem Post entnehme ich, dass die Leute bei Medion keine Ahnung haben und du mir unterstellst, ich hätte auch keine Ahnung.
Und nur du scheinst zu wissen welche Treiber Firmware etc. die "richtige" für dieses Spiel ist.

Das Spiel wird verkauft mit bestimmten Vorraussetzungen, die der PC haben soll. Da steht nichts von bei der Grafikkarte die Treiberversion...
... und das Board muss es sein mit dieser Firmware - und das und jenes DVD-Rom darf es keinesfalls sein.

Es reicht momentan ein einzelner Bug, damit dieses Spiel für mich einen erheblichen Mangel hat.

Eigentlich ganz einfach.

(also wenn ich jetzt mal deinen Part übernehmen darf: Einfach nicht ARD oder ZDF schauen - und schon mal gar nicht den Fernseher vor 18.30Uhr einschalten)

In dem Sinne
krinlyc

GEBE DIR DA VOLLKOMMEN RECHT...
das erstaunliche für mich ist, und ich habe das schon oft erlebt...ein spiel kann noch so besch... sein, in jedem forum gibt es leute , die ALLES immer verteidigen... Sind das auch die leute, die ein Auto OHNE Bremsen kaufen..lol... keine Ahnung..sind das die leute, die die software-industrie immer wieder ermutigen, halbfertige produkte auf den markt zu bringen...'weil es immer blöde gibt, die alles kaufen' und es da keine chance gibt zum UMTAUSCH

LadyH
16-12-2006, 16:16
@juju
stell doch erstmal klar, was Dir überhaupt fehlt

Deine Angaben da oben sind ja wohl mehr als schwammig.

1. der patch ist in arbeit und den klink zu dem beitrag hast du bekommen
2. eine KI verbesserung ist im patch dann enthalten
3. dass der editior nicht zum release dabei ist wurde von vornherein gesagt und dass wir einen wünschen und sie das ernst nehmen steht auch hier im forum - so what?
4. warum sollen sie etwas entschlüsseln, wo sich andere hier 'nen spass draus machen das selbst herausfinden zu wollen? sollen sie denen den spass verderben?

Und jetzt bist Du dran.
Hast Du noch Argumente die ziehen?
Ich sehe nämlich keine.

Und nein, ich kaufe keine Autos ohne Bremsen.
Ich sehe aber schon ganz klar den Unterschied zwischen Zeitvertreib und dem restlichen Leben.

Und bevor ich das vergesse
BadBrain bekommt noch was von mir
Danke für Dein ausführliches und tolles Posting http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif

Fry23
16-12-2006, 16:46
Leider ist Software vom Umtausch ausgeschlossen...., auf jeden fall im blöd...oder geiz-markt:scratch:
--

GEBE DIR DA VOLLKOMMEN RECHT...
das erstaunliche für mich ist, und ich habe das schon oft erlebt...ein spiel kann noch so besch... sein, in jedem forum gibt es leute , die ALLES immer verteidigen... Sind das auch die leute, die ein Auto OHNE Bremsen kaufen..lol... keine Ahnung..sind das die leute, die die software-industrie immer wieder ermutigen, halbfertige produkte auf den markt zu bringen...'weil es immer blöde gibt, die alles kaufen' und es da keine chance gibt zum UMTAUSCH

Stop, Anno ist alles andere als halb Fertig.
Wenn du jetzt schon mit den Auto vergleichen anfängst, bei vielen Autos die neu erschienen sind gibt es immer wieder Rückrufaktionen weil dies und das nicht funktioniert (teilweise sogar richtig schwerwiegende Fehler).
Anno ist im Vergleich zu anderen Spielen fast Bug frei.
"Warum wir denn nicht so lange getestet bis es zu 100% Bug frei ist?" werden einige jetzt Fragen. Nun 100% gibt es nicht der Mensch macht immer Fehler und bei Computerspielen gibt es tausende von unterschiedlichen Hardware Kombinationen die kann man nicht alle vor dem Release testen. Bei Konsolenspielen ist das einfacher. Nur eine Hardware. und bis vor ein par Monaten gab es gar keinen Patch für verbugte Konsolenspiele.

Also: Ein Patch kommt.
Ein Editor soll auch kommen. (SF & RD sind im übrigen nicht verpflichtet einen Editor raus zubringen, das machen die der Community zu liebe)
Ein Ad On ist auch schon in Planung.

Und wenn mann den Entwicklern die nötige Zeit gibt werden die auch alle (fast) Bug frei. Die machen nämlich eine großartigen Job, der nicht leicht ist. Oder versucht mal einer von euch 10.000 Kunden und mehr zufrieden zu stellen.

Tempelritter
16-12-2006, 16:47
@juju

Leider ist Software vom Umtausch ausgeschlossen...., auf jeden fall im blöd...oder geiz-markt

Tja wenn Du beim Geizmarkt die Klappe mal genauso weit aufreissen würdest wie hier, dann kriegst da auch ein Spiel umgetauscht. Gibt nämlich sowas wie ein gesetzliches Umstauschrecht. :protest: Muss man halt mal ein bischen Druck machen.

@Anno Neuling

Also wenn Du G3 gut findest, was mMn ein großes Armutszeugnis für Spiele Made in Germany ist, dann spiel halt so ein Beta-Spiel und laber hier nicht dumm rum. Zwingt Dich ja keiner Anno zu spielen.

Und bevor ich nicht irgendwo lese, das G3 jetzt einen "zu 95% fertig" Status bekommt, kauf ich mir das schon aus Prinzip nicht. Wenn die Beta-Tester brauchen sollen sie das vor der Gold-Version machen, nicht nach Release.

Von daher noch mal ein Lob an RD und SF, die sich mMn redlich bemüht haben und immer noch bemühen

ich habe fertig :mad:

Excali
16-12-2006, 17:12

. . . @juju,

so läuft das immer aus - wenn man Leute auf die Füße tritt die nur rummosern können und dabei nähmlch beleidigend werden - wie schon alleine dein Thementitel die reinste Provokation ist. Und wenn man all deine Themen sieht, gehts dir ganz allein nur um die KI - dann schreib das doch wie jeder andere hier in einem Thema wo es passt.
Hier gibt es dutzende Beiträge, wo Spieler mit den verschiedensten Sachen mit 1701 nicht zufrieden sind. Da labert aber keiner solchen Schwachsinn mit Autos ohne Bremsen kaufen.
Nochmals
'weil es immer blöde gibt, die alles kaufen'
dazu scheinst du zu gehören - wir nicht, sorry "ich" nicht.
Da müßte mir ja was fehlen, um ein Spiel zu spielen was mir gar nicht gefällt und dann noch darüber diskutieren - na du mußt Zeit haben . . .

Angryminer
16-12-2006, 17:16
@Excali: Bitte mäßige deinen Umgangston.Nochmals'weil es immer blöde gibt, die alles kaufen'dazu scheinst du zu gehören

Angryminer

bond_bienchen
16-12-2006, 17:26
hallo ihr,

also ich bin neu hier. habe null ahnung von technik. aber ich habe das spiel. es läuft gott sei dank und gefällt mir sehr.

aber:
hier fallen dinge die ich so nicht nachvollziehen kann.

bsp: mein mann ist anwendungsentwickler (er weiß was das für ein job ist! er tut es tagtäglich und hat termine die einzuhalten sind.), hat auch einen neuen rechner aber das spiel läuft da nicht drauf. es gibt nichts was er nicht schon probiert hätte um einmal spielen zu können.
er wartet auf das versprochene patch....und wartet und wartet.....

an dieser stelle wäre es einmal schön zu erfahren wann man damit rechnen kann. ein datum wäre nicht schlecht.

weil er hat das spiel gekauft und würde auch ganz gerne mal spielen wollen. probleme gibt es immer und überall, aber es kommt darauf an wie man sie meisstert.

wie gesagt langsam wird er arg sauer über den zustand und ist momentan dabei einen brief an die ct zu schreiben....weil bezahlt ist es nur es funzt nicht.

wenn ich eine ware kaufe gehe ich davon aus das ich dieses benutzen kann.

mfg

Excali
16-12-2006, 17:29
. . . sorry,

aber das Zitat stammt nicht von mir - und wenn mich Jemand in solch eine Gruppe packt........

juju
16-12-2006, 17:50
. . . sorry,

aber das Zitat stammt nicht von mir - und wenn mich Jemand in solch eine Gruppe packt........

he, im prinzip wollen wir doch ALLE nur das eine...ein schönes...bugfreies spiel... und ich verstehe deine aufregung nicht.....wenn es nicht leute gibt, die in einem forum das recht haben... verschiedene sachen anzuregen... wo bleibt dann die phantasie., die freiheit, die demokratie.. und nur weil ich ne andere meinung habe, bin ich nicht dein feind, wo leben wir denn..?? die stasi gibt es nicht mehr...
--
hallo ihr,

also ich bin neu hier. habe null ahnung von technik. aber ich habe das spiel. es läuft gott sei dank und gefällt mir sehr.

aber:
hier fallen dinge die ich so nicht nachvollziehen kann.

bsp: mein mann ist anwendungsentwickler (er weiß was das für ein job ist! er tut es tagtäglich und hat termine die einzuhalten sind.), hat auch einen neuen rechner aber das spiel läuft da nicht drauf. es gibt nichts was er nicht schon probiert hätte um einmal spielen zu können.

an dieser stelle wäre es einmal schön zu erfahren wann man damit rechnen kann. ein datum wäre nicht schlecht.

weil er hat das spiel gekauft und würde auch ganz gerne mal spielen wollen. probleme gibt es immer und überall, aber es kommt darauf an wie man sie meisstert.

wie gesagt langsam wird er arg sauer über den zustand und ist momentan dabei einen brief an die ct zu schreiben....weil bezahlt ist es nur es funzt nicht.

wenn ich eine ware kaufe gehe ich davon aus das ich dieses benutzen kann.

mfg

Na, da sind doch die User....nicht nur die Fans

bond_bienchen
16-12-2006, 18:07
Also: Ein Patch kommt.
Ein Editor soll auch kommen. (SF & RD sind im übrigen nicht verpflichtet einen Editor raus zubringen, das machen die der Community zu liebe)
Ein Ad On ist auch schon in Planung.

die frage ist hier wann. dieses jahr noch oder erst in 6 monaten? zu liebe einer community heraus bringen? nein ich würde eher sagen, das hat was mit zufriedenen kunden und marktwirtschaft zu tun.
planen kann man viel aber erst muss man bestehende fehler ausbügeln....

Und wenn mann den Entwicklern die nötige Zeit gibt werden die auch alle (fast) Bug frei. Die machen nämlich eine großartigen Job, der nicht leicht ist. Oder versucht mal einer von euch 10.000 Kunden und mehr zufrieden zu stellen.[/QUOTE]

ja das machen die entwickler. auch mein mann sitzt nach der arbeit zu hause und arbeitet weiter an seinen projekten und bügelt die fehler aus. aber das ist sein job! dafür verdient er geld. genau wie wenn man im kkh liegt erwartet das die ärzte und schwestern alles für dihc und deine gesundheit machen. auch dieser job ist nicht leicht und auch da kann man nicht alle zufrieden stellen.

dennoch sollte man oft auch mal kritisch sich etwas beschauen. seine meinung dann äussern ohne das man gleich angegriffen wird im umgangston.

mfg

BadBrain
16-12-2006, 18:13

Ich habe nicht gesagt, daß die Leute bei Medion keine Ahnung haben, nur wie Anno1503 Fan schon geaagt hatte, waren die aktuellsten Treiber noch gar nicht draussen. Die Leute bei Medion bauen PC's für die breite Masse, das ist Fliessbandarbeit, da werden Festplatten mit fertigen Images betankt, die einfach von Arbeitern reingesteckt werden und gut ist. Sorry aber leider muss ich annehmen, daß Du keine Ahnung hast, denn sonst hättest Du längst dafür gesorgt, daß wenigstens aktuelle TREIBER auf Deinem System sind. Ich würde mir nie anmassen, zu behaupten der einzige zu sein, der weiss welche Treiber die richtigen für "das Spiel" sind, denn das kann beim einen die VErsion eines Treibers sein und beim anderen die vorgängerversion obwohl beide die gleiche GraKa haben. Hängt nämlich von der HarwareKOMBINATION ab. :nono:

Nicht ganz richtig, daß Spiel wird programmiert für einen IBM-KOMPATIBLEN PC. Heutzutage wird der Markt von Hardware geradezu überschwemmt, es ist für einen Entwickler überhaupt nicht möglich alle möglichen Kombinationen abzudecken. Nochmal muss ich davon ausgehen, daß Du keine Ahnung hast, denn auch dann wüsstest Du, daß eine Software nie direkt auf Hardware zugreifen darf, sondern sich dazu eines Treibers bedienen muss. Hier ist der Entwickler auch zu einem gewissen Grad vom Hersteller der Hardware abhängig, daß da auch ein ordentlicher Treiber beiliegt. :go:

Hast Du jemals programmiert? Wenn nicht, darfst Du Dir m.E. hierüber kein Urteil erlauben. :bash:

Eigentlich ganz einfach.

OK du hast noch nicht programmiert. Was wurde Dir versprochen? :scratch:

Das Gerät umtauschen.:eviltongu :ycool:

he, im prinzip wollen wir doch ALLE nur das eine...ein schönes...bugfreies spiel... und ich verstehe deine aufregung nicht.....wenn es nicht leute gibt, die in einem forum das recht haben... verschiedene sachen anzuregen... wo bleibt dann die phantasie., die freiheit, die demokratie.. und nur weil ich ne andere meinung habe, bin ich nicht dein feind, wo leben wir denn..?? die stasi gibt es nicht mehr...

Er hat sich auch nur dafür verteidigt, daß er von einem Mod wg. seines Umgangston angemacht wird und Du nicht, obwohl Du der erste warst, der diese Worte benutzt hat. Siehe Boardrules (http://forum.sunflowers.de/announcement.php?f=77&a=8). Auf die wurde ich nämlich auch schonmal hingewiesen, zurecht und Excali hat sich entschuldigt. :cheers:

Dann soll er Dir auch die ganze Warheit erzählen. Die Firmen für die er arbeitet bezahlen für sogenannte Serviceverträge. Wenn da Termine nicht eingehalten werden, zahlt seine Firma Konventionalstrafe, und die ist happig.
Es gibt Software (beispiel CAD-Anwendungen) für die nur bestimmte Grafikkarten zugelassen sind. Das heist man MUSS die einsetzen, sonst läuft entweder die Anwendung nicht oder es gibt keinen Support vom Hersteller. Wird man hier gezwungen eine bestimmte GraKa einzusetzen?
Zahlt hier jemand für den Service? Ich nicht. :huh:

dennoch sollte man oft auch mal kritisch sich etwas beschauen. seine meinung dann äussern ohne das man gleich angegriffen wird im umgangston.
Darf man, aber muss jeder neue hier auch einen neuen Meckerthread aufmachen, kann man seine Meinung nicht auch in einen vorhandenen Thread zum Thema posten? Und es war juju, der die Worte 'weil es immer blöde gibt, die alles kaufen' zuerst benutz hat und sich somit in der Wortwahl vergriffen hat.

und nicht zu vergessen, danke an LadyH, gerne geschehen. :keks:
Ich finde Ihr Mods leistet hier tolle Arbeit. :cheers:

bond_bienchen
16-12-2006, 18:25
Dann soll er Dir auch die ganze Warheit erzählen. Die Firmen für die er arbeitet bezahlen für sogenannte Serviceverträge. Wenn da Termine nicht eingehalten werden, zahlt seine Firma Konventionalstrafe, und die ist happig.
Es gibt Software (beispiel CAD-Anwendungen) für die nur bestimmte Grafikkarten zugelassen sind. Das heist man MUSS die einsetzen, sonst läuft entweder die Anwendung nicht oder es gibt keinen Support vom Hersteller.
Zahlt hier jemand für den Service? Ich nicht. :huh:

naja er arbeitet für eine firma. welche firma erwartet keine gute arbeit? welche firma zahlt gerne *Konventionalstrafe*.
also wenn ich arbeite und meine arbeitskraft der firma in zahlung stelle, kann diese auch von mir die beste arbeit erwarten, ohne das ich kosten für die firma verursache.
die firma meines mannes hat auch einen kostenlosen support. und sie sind eigentlich immer froh wenn vorschläge oder fehler da benannt werden um daran zu arbeiten.
von dem ganzen pc krams habe ich keine ahnung, auch nicht das interesse.

und ich erwarte von allem was ich persönlich kaufe das ich es nutzen kann. wüßte ich vorher das dieses nicht möglich ist, würde ich es nicht kaufen. so einfach ist das.

mfg

juju
16-12-2006, 18:27
es ist ganz einfach sinnlos...ne normale diskussion ist hier nicht möglich...es kann mir einfach keiner erzählen, das er sich ein hemd ohne knöpfe kauft und das nicht reklamiert...werdet glücklich mit eurem adventkalender...:lol: ...frohe Weihnachten

Gruß
juju

BadBrain
16-12-2006, 18:36
es ist ganz einfach sinnlos...ne normale diskussion ist hier nicht möglich...es kann mir einfach keiner erzählen, das er sich ein hemd ohne knöpfe kauft und das nicht reklamiert...werdet glücklich mit eurem adventkalender...:lol: ...frohe Weihnachten

Gruß
juju

Was ist es denn dann? Nur weil Du keine Argumente mehr hast, brichst Du ab??? Sorry, daß ich Dich dann nicht mehr ernst nehmen kann.
Und um auf Deinen Vergleich mit dem Hemd zurückzukommen. Wo fehlen den bei Anno die Knöpfe? Das Spiel läuft und ist somit komplett.......

@bond_bienchen: Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Klar ist auch Sunflowers froh, wenn Vorschläge kommen, nichts anderes passiert hier in dieser Community in zig anderen Threads werden Vorschläge gemacht und Bugs gemeldet, aber DIESER Thread zielt einfach nur darauf ab zu meckern, denn konstruktive Vorschläge oder Wünsche wurden hier noch nicht geäussert.....

Tempelritter
16-12-2006, 18:37
@BondBienchen

Vielleicht ist der PC von Deinem Mann einfach zu neu, sodass er schon Hardware verwendet die vielleicht bei Release bzw. fertigstellung des Spiels noch nicht state-of-the-art war.

Es ist doch so, das in 99% der Fälle wo ein Spiel nicht funktioniert es meist eine simple Ursache gibt. Und die liegt nicht am Spiel, sondern an der Konfiguration des PCs, der nämlich auch keine Kaffeemaschine ist, sondern ein hoch komplexes High-Tech-Gerät. Zuletzt bleibt immer noch, ohne das jetzt persönlich zu meinen, der User der den PC bedient und einstellt.

Es könnte z.b. schon sein das der Speicher falsch getaktet ist oder Windows da irgendwo eine Speicheradresse anderweitig vergibt die Anno gerne hätte und schon läuft das Spiel nicht mehr. In diesem Fall wäre es aber nicht die SChuld des Spiels. Und ich denke da gibt es eine Fülle von Faktoren die ein Problem verursachen können (ich habe da auch so meine Windoof Erfahrungen gemacht), die auch ein Patch nicht beheben wird.

Und das das Spiel funktioniert siehst Du ja ein Deinem PC. Also nützt es nichts auf Sunflowers oder Related Design zu schimpfen, sondern die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Excali
16-12-2006, 18:43
...werdet glücklich mit eurem adventkalender... :lol: ...frohe Weihnachten

. . . machen ich - hab ja schließlich Hemden mit Knöpfe gekauft :wink:

Dir auch schöne Weihnachten - auch wenn ich weiß was für eine Spitze hiter deinem Satz sich verbirgt. :xmas_biggrin:

juju
16-12-2006, 18:44
Was ist es denn dann? Nur weil Du keine Argumente mehr hast, brichst Du ab??? Sorry, daß ich Dich dann nicht mehr ernst nehmen kann.
Und um auf Deinen Vergleich mit dem Hemd zurückzukommen. Wo fehlen den bei Anno die Knöpfe? Das Spiel läuft und ist somit komplett.......

@bond_bienchen: Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Klar ist auch Sunflowers froh, wenn Vorschläge kommen, nichts anderes passiert hier in dieser Community in zig anderen Threads werden Vorschläge gemacht und Bugs gemeldet, aber DIESER Thread zielt einfach nur darauf ab zu meckern, denn konstruktive Vorschläge oder Wünsche wurden hier noch nicht geäussert.....
kannst du nicht lesen, oder willst du nicht??

egal, es ist ganz einfach sinnlos ...du hast nichts verstanden und ich gratuliere sunflowers zu solchen fans... davon lebt die software-industrie ...vollkommen offen für alle anregungen... sehr bewandert in allen FRAGEN... lol..schmerzlos , kritiklos...und sehr tolerant, was andere meinungen angeht.......