PDA

View Full Version : Selbsbeweihräucherung....

Pages : [1] 2 3 4 5

juju
16-12-2006, 11:28
Natürlich darf man den Herstellern von ANNO1701 zu einem guten Spiel gratulierern, aber eben nicht zu einem SEHR GUTEN.
Das ANNO1701 jetzt viele Preise absahnt, liegt AUCH daran, das fast alle anderen Spiele, die dieses Jahr auf den Markt kamen, vollkommen verbugt und z.T. unspielbar waren... sich als 1äugiger von Blinden abzuheben ist noch keine Kunst.
Ich brauche auch keine Spieleakademie, um für mich festzustellen, ob für mich, subjektiv.. ein Spiel gut gelungen ist oder nicht.

Meine Hoffnung ist, das man, wenn die Champagner-Flaschen geleert sind und der Weihrauch-Dunst aus den Büros verschwunden ist, endlich mal die Augen und den Kopf frei hat, für die wahren Probleme der Community.

1. endlich einen Patch(Anno ist seit 6 Wochen aufm Markt), der die
vielen kleinen Bugs bereinigt
2. endlich eine KI entwickeln, die den Namen auch verdient
3. endlich einen Karteneditor , zum entwerfen von eigenen Welten und
Inseln(die jetzigen sind viel zu klein) und Szenarien( 10 sind zu wenig)
4. endlich den Karten-Code entschlüsseln, damit man wenigstens im
Endlosspiel den Spielspass steuern kann

Sorry..auch ein gutes Spiel kann noch verbessert werden und sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, hat noch keinem geholfen...

Lars 200
16-12-2006, 11:33
zu 1: Es wird schon nicht mehr so lange dauern, nur ein bisschen Geduld muss man schon haben. So viele Bugs sind es ja auch nicht.

zu 2: Vielleicht wird das ja im Patch oder Addon kommen.

zu 3: Ein Editor soll kommen, die Frage ist nur wie komplex er sein wird und wann er kommt.

zu 4: Ich glaube das bleibt immer das Geheimnis von SF und RD.

juju
16-12-2006, 11:39
@Lars 2000
Das alles habe ich auch hier gelesen, nur die Ankündigungen sind mir zu vage.. und es schadet nichts, wenn man die Leute mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt:hello:

Und weshalb man den Karten-Code nicht veröffentlicht ist für mich ein Rätsel... will man da seinen Murks verheimlichen???

Anno1503fan
16-12-2006, 11:52
2. endlich eine KI entwickeln, die den Namen auch verdient

Die KI verdient ihren Namen, und wie!! In 1503 war die KI schlecht und das Spiel war von der Aufbaustrategie, von der Grafik und von der Spieltiefe für mich trotzdem das Beste, was es gab.

Eine KI soll bei angemessener Performence ein Spiel schwieriger und lebendiger machen. Wie sie das macht ist egal, immerhin hat sie wesentlich weniger Ressourcen (Rechenkapazität) als unsereiner:lol:

Erwartest du das eine KI in diesem Spiel so programmiert ist das sie einem menschlichem Spieler ebenbürtig ist?:nono:
Dann könnte keiner Anno spielen, wegen der Performance, außerdem will ich keinen Fritz 7 als Gegner haben!!

Lars 200
16-12-2006, 11:54
Das Einzige was mich an der KI stört ist das Cheaten. Aber in Anno 1503 musste man seine Kriegsschiffe ja zwischen den besiedelten Insel durchlenken, damit die KI einem ja nicht den Krieg erklärte.

Anno1503fan
16-12-2006, 11:58
Das cheaten stört mich eigentlich nicht, nur find ich es schade, das die KI immer so schnell aufgibt, wenn man ihre Hauptinsel erobert hat. Kann die sich denn mal auf V-Inseln wieder ausbreiten??

juju
16-12-2006, 11:58
Die KI verdient ihren Namen, und wie!! In 1503 war die KI schlecht und das Spiel war von der Aufbaustrategie, von der Grafik und von der Spieltiefe für mich trotzdem das Beste, was es gab.

Eine KI soll bei angemessener Performence ein Spiel schwieriger und lebendiger machen. Wie sie das macht ist egal, immerhin hat sie wesentlich weniger Ressourcen (Rechenkapazität) als unsereiner:lol:

Erwartest du das eine KI in diesem Spiel so programmiert ist das sie einem menschlichem Spieler ebenbürtig ist?:nono:
Dann könnte keiner Anno spielen, wegen der Performance, außerdem will ich keinen Fritz 7 als Gegner haben!!

Naja, es gibt nicht nur schwarz und weiss... ich will auf jeden fall von einer Ki nicht NUR beschissen werden... oder schiffe sehen, die sinnlos im kreis fahren usw.. usw.. wurde hier schon oft bemängelt

Anno1503fan
16-12-2006, 11:59
Dann redest du hier etwa von Bugs und nicht von der KI an sich?

juju
16-12-2006, 12:07
Dann redest du hier etwa von Bugs und nicht von der KI an sich?
das vermischt sich eben...ist es ein bug?? oder nur ne dumme KI... keine ahnung

Auf jeden fall habe ich schon Spiele gespielt( z.B. SuM2... die eine gute KI geboten haben, ohne gleich Schachkenntnisse (Fritz) zu verlangen und die meiste Performance bei einem Spiel verbraucht die Grafik, nicht eine im Hintergrund errechnete KI oder Strategie

Excali
16-12-2006, 12:10
sich als 1äugiger von Blinden abzuheben ist noch keine Kunst.

. . . nee,

aber sie haben es ebend geschafft zu den Einäugigen zu gehören - und das kann man auch zeigen. Das hat mit selbstbeweihräucherung nix zu tun. Und es wird auch weiterhin etwas getan - bis jetzt wurde alles gebracht was auch angekündigt wurde - beim Erscheinungsdatum angefangen........

juju
16-12-2006, 12:19
. . . nee,

aber sie haben es ebend geschafft zu den Einäugigen zu gehören - und das kann man auch zeigen. Das hat mit selbstbeweihräucherung nix zu tun. Und es wird auch weiterhin etwas getan - bis jetzt wurde alles gebracht was auch angekündigt wurde - beim Erscheinungsdatum angefangen........
naja seit dem erscheinungstermin (vor ca. 6 wochen) hat man ja nix fest angekündigt , so kann man es auch machen:lol:
das wird langsam schon lächerlich..... oder peinlich
:nono:

Excali
16-12-2006, 12:30
. . . na,

wer hier peinlich ist........:wink: Was sind denn 6 Wochen? bei einem Spiel was nicht total verbugt ist. Patch wurde angekündigt und wird auch kommen - auch wenn es einigen zu langsam geht.
Und selbst wenn es nur ein kleines fehlerchen geben würde, würden sich solche Leute wie du daran aufziehen. Du bist dir ja in deinen wenigen Posts noch nicht mal selbst einig, was du eigendlich willst - naja, ebend Posten. Lass gut sein :smile: . . .

juju
16-12-2006, 12:42
. . . na,

wer hier peinlich ist........:wink: Was sind denn 6 Wochen? bei einem Spiel was nicht total verbugt ist. Patch wurde angekündigt und wird auch kommen - auch wenn es einigen zu langsam geht.
Und selbst wenn es nur ein kleines fehlerchen geben würde, würden sich solche Leute wie du daran aufziehen. Du bist dir ja in deinen wenigen Posts noch nicht mal selbst einig, was du eigendlich willst - naja, ebend Posten. Lass gut sein :smile: . . .
naja, wenn man keine argumente mehr hat, versucht man die leute einzuschüchtern.... meine meinung darf ich hier noch vertreten und nicht wer am meisten labbert hat recht oder.... @excali

Einfach mal posten? WER macht denn das, du mit über 200 Posts oder ich mit 14

krinlyc
16-12-2006, 12:49
Also wie das Leben so spielt - ein kleines Fehlerchen reicht völlig aus, um einen den kompletten Spielspass zu vermiesen.
Ich habe hier einen niegel nagel neuen Rechner und Anno stürzt nach spätestens 20Minuten ab. - Wie getippt ein Fehlerchen reicht.....
krinlyc

juju
16-12-2006, 12:58
Also wie das Leben so spielt - ein kleines Fehlerchen reicht völlig aus, um einen den kompletten Spielspass zu vermiesen.
Ich habe hier einen niegel nagel neuen Rechner und Anno stürzt nach spätestens 20Minuten ab. - Wie getippt ein Fehlerchen reicht.....
krinlyc
welchen rechner hast du denn, bei mir läuft das spiel flüssig und ohne abstürze....:angel: wenigstens das:go:

krinlyc
16-12-2006, 13:09
welchen rechner hast du denn, bei mir läuft das spiel flüssig und ohne abstürze....:angel: wenigstens das:go:
Aus dem großen "ich bin doch nicht...."
Medion PC MS7255

Aber ob dir das nun was sagt?

krinlyc

BadBrain
16-12-2006, 13:37
Sorry..auch ein gutes Spiel kann noch verbessert werden und sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, hat noch keinem geholfen...

Macht ja auch keiner, schaust doch mal hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=253390&postcount=13) :gogo:

naja seit dem erscheinungstermin (vor ca. 6 wochen) hat man ja nix fest angekündigt , so kann man es auch machen:lol:
das wird langsam schon lächerlich..... oder peinlich:nono:

Stimmt nicht, schaust Du diesmal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14121)

Einfach mal posten? WER macht denn das, du mit über 200 Posts oder ich mit 14
Das ist ja m.E. die lächerlichste Argumentation, die ich je gesehen habe, Excali ist fast 5 Monate länger angemeldet als Du, die Aussage von ihm bezog sich nicht auf Quantität, sondern auf Qualität. :nono:

krinlyc
Klar das Spiel ist schuld...... :bash:
Schonmal dran gedacht, daß es an Deinem Rechner liegen könnte, auch wenns ein neuer Rechner ist, heist das noch lange nicht, daß alle Treiber, Firmware Versionen usw. neu sind.......

Aus dem großen "ich bin doch nicht...."
Medion PC MS7255

Aber ob dir das nun was sagt?

krinlyc
Das sagt mir im Bezug auf Deinen ersten Post alles, was ich wissen muss um mir zu 99% sicher zu sein, daß es eben NICHT am Spiel liegt.

Das Spiel hat definitiv alle Auszeichnungen verdient, die es bekommen hat.....Fast bugfrei, tolle Grafik, goiles Gameplay, kurzum es macht mir einfach nur Spass.
Schade ist nur, daß es immer wieder Leute gibt, die an jeder Kleinigkeit was auszusetzen haben und jeder von denen auch noch nen eigenen Thread aufmacht. :nono:
Schade auch, daß man denkt so ne Bugsuche und -bereinigung wäre so, als ob man an nem Auto ne Zündkerze wechselt, dabei aber scheinbar nicht wissen, welcher Aufwand dahinter steckt. :sad:

Mir bleibt dazu nur noch zu sagen: :sign_nuhr:

So und jetzt zerreist mich :bland:

AnnoWolf
16-12-2006, 14:09
das wird langsam schon lächerlich..... oder peinlich
:nono:

Ääähm, kennst Du Oblivion?
Erschienen im März 2006 (also vor fast 9 Monaten).
Da drin steckten wirkliche Bugs, die dazu führen, dass das gesamte Spiel u.U. neu begonnen werden musste.
Und ... hat Bethesda da genauso kurzfristig einen Patch angekündigt wie er bei Anno angekündigt ist? Nein, haben sie nicht. Sie haben sich vielmehr auf eine sehr aktive Community verlassen, die fast alle Bugs im Alleingang behoben hat.
Nur mal ein Beispiel: Diese Community hat es geschafft, die im Original an vielen Stellen fehlende deutsche Sprachausgaben zu erstellen und einzubinden (also Sprecher suchen, Aufnahmen erstellen, Aufnahmen Oblivion-Konform aufbereiten und in Oblivion einbinden).
Selbst jetzt, nach Erscheinen eines Patches ist das Spiel ohne die Community-Anpassungen immer noch kaum spielbar.

Also stell doch bitte die Macher von Anno nicht komplett an den Pranger, nur weil sie nach 6 Wochen noch keine Patch-Release-Datum rausrücken.
Ist es Dir lieber, einen "Schnellschuss-Patch" zu bekommen, der dann u.U. noch weitere Ungereimtheiten enthält, weil die Zeit für einen zusammenhängenden Test des Patches nicht da war?
Ich geh mal davon aus, dass das sicher auch nicht in Deinem Sinn wäre, aber genau das wäre die Gefahr bei einer vorschnellen Patch-Freigabe.

Anno-Neuling
16-12-2006, 14:14
Ein wirklich gutes Spiel ist es nicht.
Zwar hat es nicht gemein viele Bugs aber so einige aber das noch kein Patch rausgekommen ist kann ich nicht glauben.
Z.B G3 ist seit 13 Oktober raus und es gibt schon 3 Patches.(Bestes Spiel ever):angel:

Und langsam könnte wirklich ein Patch kommen.

Perlot
16-12-2006, 14:20
Das cheaten stört mich eigentlich nicht, nur find ich es schade, das die KI immer so schnell aufgibt, wenn man ihre Hauptinsel erobert hat. Kann die sich denn mal auf V-Inseln wieder ausbreiten??

Dem stimme ich zwar zu ! Das war in ANNO 1503 wenigstens so !

Perlot