PDA

View Full Version : Selbsbeweihräucherung....

Pages : 1 2 [3] 4 5

Bernie Bär
16-12-2006, 18:46
he, im prinzip wollen wir doch ALLE nur das eine...ein schönes...bugfreies spiel... und ich verstehe deine aufregung nicht.....wenn es nicht leute gibt, die in einem forum das recht haben... verschiedene sachen anzuregen... wo bleibt dann die phantasie., die freiheit, die demokratie.. und nur weil ich ne andere meinung habe, bin ich nicht dein feind, wo leben wir denn..?? die stasi gibt es nicht mehr...
--

Na, da sind doch die User....nicht nur die Fans
Es kommt aber auch ein bißchen auf den Ton an, wie man seine Kritik anbringt. Und alle Leute als blöd zu bezeichnen, die Anno gerne spielen, ist nicht nur kein guter Ton, sondern schlicht eine Beleidigung.

Angryminer
16-12-2006, 18:49
Ehem. Ich melde mich dann nochmal:
Wenn es ein spezifisches technisches Problem gibt, gehört das in ein Thread für jenes spezifische technische Problem. Dann werden sich sicherlich Leute finden um konstruktive Vorschläge zu machen.

Wenn es ein Problem zwischen verschiedenen Usern bezüglich ihres Argumentationsstils gibt bitte ich dies per PN-Funktion des Forums zu diskutieren.

Wenn es immernoch ein Problem bezüglich der Awards gibt die 1701 gewonnen hat, bitte ich beim Thema zu bleiben und sich nicht in persönlichen Diskussionen zu verlieren. Soweit ich das sehe sind die Punkte aus dem Anfangs-Post weitestgehend geklärt, aber wir sind natürlich für weitere Anregungen und themenbezogene Fragen offen.

Angryminer

juju
16-12-2006, 19:04
Es kommt aber auch ein bißchen auf den Ton an, wie man seine Kritik anbringt. Und alle Leute als blöd zu bezeichnen, die Anno gerne spielen, ist nicht nur kein guter Ton, sondern schlicht eine Beleidigung.
wo steht das denn ??? ich habe nie behauptet, das jemand der ANNO1701 spielt blöd ist...dann bin ich das doch selber......okay

Bernie Bär
16-12-2006, 19:11
GEBE DIR DA VOLLKOMMEN RECHT...
das erstaunliche für mich ist, und ich habe das schon oft erlebt...ein spiel kann noch so besch... sein, in jedem forum gibt es leute , die ALLES immer verteidigen... Sind das auch die leute, die ein Auto OHNE Bremsen kaufen..lol... keine Ahnung..sind das die leute, die die software-industrie immer wieder ermutigen, halbfertige produkte auf den markt zu bringen...'weil es immer blöde gibt, die alles kaufen' und es da keine chance gibt zum UMTAUSCH
Hörte sich für mich aber so an.

Tempelritter
16-12-2006, 19:13
Ruhig Brauner.. ruhig... das ist die Mühe nicht wert :cheers:

LadyH
17-12-2006, 02:19
@juju
ich warte immernoch auf antwort http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r015.gif

Stylus
17-12-2006, 02:29
@juju
ich warte immernoch auf antwort http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r015.gif
da bist aber die einzige :lol:

hast du kein bett?
ups, so wie's aussieht i a ned :scratch:

LadyH
17-12-2006, 02:33
Bett :confused:
ach soo .. da war ja noch was :yawn:
hab nur nochmal schnell das bildchen im zitat repariert :wink:

bond_bienchen
17-12-2006, 10:30
Was ist es denn dann? Nur weil Du keine Argumente mehr hast, brichst Du ab??? Sorry, daß ich Dich dann nicht mehr ernst nehmen kann.
Und um auf Deinen Vergleich mit dem Hemd zurückzukommen. Wo fehlen den bei Anno die Knöpfe? Das Spiel läuft und ist somit komplett.......

@bond_bienchen: Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Klar ist auch Sunflowers froh, wenn Vorschläge kommen, nichts anderes passiert hier in dieser Community in zig anderen Threads werden Vorschläge gemacht und Bugs gemeldet, aber DIESER Thread zielt einfach nur darauf ab zu meckern, denn konstruktive Vorschläge oder Wünsche wurden hier noch nicht geäussert.....

ja es läuft bei dir aber hier wenns hoch kommt 10 min! somit läuft bei meinem mann das spiel nicht und ist somit nicht tauglich (wie bei vielen anderen auch)
meckern sieht bei mir anders aus und du scheinst nur dinge lesen zu wollen die dir passen.
ich habe einen wunsch:
ich möchte gern gegen meinen mann spielen im mehrspielmodus. ich möchte das mein mann länger als 10 min spielen kann ohne das der rechner tschüss sagt.
ich erwarte da du ja ein programierer sein willst und so viel ahnung zu haben scheinst bis heute abend ein patch von dir *supermann*
schaffst du das dann mache ich sogar einen kniggs ansonsten lies bitte alles und nicht nur das was du willst und behalte immer einen ordentlich ton.

und juju

ich habe deine ironie sehr wohl verstanden in deinen beiträgen. nur kommt sie hier nicht an. kritik wird als meckern verstanden oder sonstiges. man kann es ja an den antworten erkennen. nur helfen tut das nicht uns ( wo es nicht funzt, genau wie bei anderen die das gleiche probs haben) und auch nicht den machern des spieles.
weil negativpresse in der heutigen zeit auch wieder viel zerstören kann (auch ein gutes produkt).

mfg

es wäre hilfreich wirklich gute vorschläge zu bekommen anstatt sich anzupöbeln. aber auch eine objektive diskussion muss gelernt sein.

krinlyc
17-12-2006, 10:34
Hallo !

Wollen wir mal folgendes nocheinmal heraus stellen:

Anno1701 scheint ein schönes Spiel zu sein. Nur nach ca. 10Minuten ist Schluss bei mir - und nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch. Das Forum hier ist voll davon.
Mich interessiert momentan rein gar nicht ob und wann wieviele Handeslrouten auch noch funktionieren, wenn ein Spielstand geladen wurde.

Ich lese nun mehr seit Wochen: Dieses und jenes kommt in einen Patch der vielleicht irgendwann herauskommt.
Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Um zu meinen lieblings Fernseher zurück zu kommen: Lieber einen Patch damit ich auch schon vor 18.30Uhr unbeschwert fernsehen kann und dann später ein 2 oder mehr Patches, damit dann auch noch ARD und ZDF funktionieren.

Um auf die schöne Treiberstory einzugehen. DirectX Version sowieso ist gefordert. Diese ist bei mir installiert. Sollte es so einfach sein, mit einem simplen Treiberupdate der Grafikartenkartensoftware diese nervigen Abstürze zu behen, dann hätte SF oder wer auch sonst dieses bereits super fett hier an jeder Stelle im Forum gepostet.

Zu meinem erheblichen Mangel - die Softwareindustrie ist momentan so ziemlich die einzige, die sich solche Glitsches unbeschadet leisten darf.
Siehe Beispiel Fernseher oder Auto....

Ich finde es interessant, dass es hier wirklich Leute gibt, die alleine auf Grund meiner Aussagen als Konsument, Rückschlüsse darauf ziehen, ob oder eben nicht - ich programmieren kann.

Ich kann hiermit allen ungläubigen absolut versichern, dass dies mein täglich Brot ist und ich für einen solchen Fehler bzw. der Ignoranz diesen schnellstmöglich per Patch zu beheben, mindestens eine Abmahnung bekommen hätte. So viel dazu.

Einen schönen Sonntag wünscht
krinlyc

bond_bienchen
17-12-2006, 10:51
Ehem. Ich melde mich dann nochmal:
Wenn es ein spezifisches technisches Problem gibt, gehört das in ein Thread für jenes spezifische technische Problem. Dann werden sich sicherlich Leute finden um konstruktive Vorschläge zu machen.

Wenn es immernoch ein Problem bezüglich der Awards gibt die 1701 gewonnen hat, bitte ich beim Thema zu bleiben und sich nicht in persönlichen Diskussionen zu verlieren. Soweit ich das sehe sind die Punkte aus dem Anfangs-Post weitestgehend geklärt, aber wir sind natürlich für weitere Anregungen und themenbezogene Fragen offen.

Angryminer

in diesen thead steht leider nichts drinn, was das spiel zum laufen gebracht hätte. wir haben es durchgearbeitet. alles probiert und immer noch keinen spielspass. im gengenteil...im laufe der zeit wird man mehr und mehr sauer....weil das was man liest und hört bei uns nicht (nur auf meinen mann bezogen)zutrifft.

das dieses spiel gewonnen hat ist schön. mir gefällts. es läuft. aber mein mann sagt natürlich das gegenteil. er fragt sich warum hat dieses spiel diese auszeichnungen bekommen? es funktioniert ja nicht. wäre er auf probleme dieses spiel beim verkauf hingewiesen worden, hätte er selbst schuld gehabt wenn er es kauft und es dann nicht geht.

ich gehe sogar noch ein schritt weiter und stelle in den raum: mir fehlt bei allen lobes, die kritik in der presse in bezug auf dieses spiel.

mfg

frank273
17-12-2006, 11:25
Ich versteh nicht, wieso Ihr das Spiel nicht einfach zurückgebt, wenn's es bei Euch nicht funktioniert.
Sowas kann man sehr wohl machen ... und bis jetzt hat das zumindest bei mir auch jeder Software Markt wieder zurück genommen!

Mal ehrlich, bei dem Vergelich mit dem Fernseher ist doch auch sonnenklar, dass du den einfach zurück schaffen würdest, anstatt dich monatelang mit dem Hersteller rumzuärgern ...

Klar ich versteh schon, Ihr wollt halt einfach Anno spielen, und nicht irgend ein anderes Game ... nur dann musst halt den Aufwand in Kauf nehmen, um das Spiel zum laufen zu bekommen.

Wenn du Fernseher XY unbedingt haben willst - musst dich auch mit dem Hersteller rumplagen oder das Gerät für mehrere Wochen einschicken lassen - nur eben das macht kein Mensch - weil Fernseher, genauso wie Autos, untereinander austauschbar sind ... das sind Spiele nunmal nicht :wink:

Der Service ist in anderen Branchen auch nicht besser - gerade nicht in der viel zitierten Autoindustrie ... nur interessierts da eben auch nicht so.

Nur letztendlich ist das Spiel auch nur nen Zeitvertreib wie tausend andere, und wenn's bei mir nicht geht, würd ichs zurückschaffen und eben anders meine Freizeit ausfüllen - da gibts noch genug Alternativen :cool:

Angryminer
17-12-2006, 11:44
aber mein mann sagt natürlich das gegenteil. er fragt sich warum hat dieses spiel diese auszeichnungen bekommen? es funktioniert ja nicht.Existiert zu seinem Problem ein Thread, in dem die Problemdetails diskutiert werden können? Hardware, Betriebssystem und Aktualisierungszustand, Treiberversionen, laufende Prozesse, exakte Fehlerbeschreibung?
Dann könnten wir da etwas konstruktiv wirkend werden. Es hilft ja nun recht wenig sich über einen Fehler zu ärgern. Eher hilft es da schon zu Versuchen den Fehler zu beheben.
Das Spiel läuft auf sehr sehr vielen Rechnern in Deutschland tadellos. Es ist anzunehmen, dass man das mit seinem Rechner auch hinkriegt. :go:
Außerdem können wir dann die technische Seite des Threads hier in ein anderes Thema verschieben und uns hier hauptsächlich um die Rechtfertigung und Unrechtfertigung der Awards kümmern :smile: .

Angryminer

BadBrain
17-12-2006, 11:49
ja es läuft bei dir aber hier wenns hoch kommt 10 min! somit läuft bei meinem mann das spiel nicht und ist somit nicht tauglich (wie bei vielen anderen auch)

Nochmal. Hättest Du Dir die Mühe gemacht, andere Posts von mir zu lesen, wüsstest Du, daß auch bei mir das Spiel schon abgestürzt ist.

meckern sieht bei mir anders aus und du scheinst nur dinge lesen zu wollen die dir passen.
ich habe einen wunsch:
ich möchte gern gegen meinen mann spielen im mehrspielmodus. ich möchte das mein mann länger als 10 min spielen kann ohne das der rechner tschüss sagt.

Was ist das denn? Ich bin in meinen Post auf sehr viele andere Posts von Euch eingegangen. Von Euch kommt immer nur ich will ich will, aber ich habe weder von Dir, noch Deinem Mann, noch juju einen Post in den entsprechenden Threads gesehen, wo es um die Technik geht. Die 5 Post von Dir sind allesamt in diesem Thread, der einzige, der WENIGSTENS in diesen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12935) Thread gepostet hat, war krinlyc. Also untersetelle mir nicht, ich will nur das lesen, was ich will, sondern mach Dir erst mal die Mühe und schildere deine Probleme mit den dazugehörigen Systemdaten in die entzsprechende Threads.

ich erwarte da du ja ein programierer sein willst und so viel ahnung zu haben scheinst bis heute abend ein patch von dir *supermann*
schaffst du das dann mache ich sogar einen kniggs ansonsten lies bitte alles und nicht nur das was du willst und behalte immer einen ordentlich ton.

Zunächst mal danke für den Superman und soviel zum ordentlichen Ton :wink:
Wo steht denn geschrieben, daß ich ein Programmierer bin? Das sind Mutmassungen deinerseits. Ja ich kann es das stimmt. Wenn Du es schaffst mir den Quelltext und die Binaries von SF zu besorgen gebe ich mein bestes. Viel Glück dabei du Superfrau.

ich habe deine ironie sehr wohl verstanden in deinen beiträgen. nur kommt sie hier nicht an. kritik wird als meckern verstanden oder sonstiges. man kann es ja an den antworten erkennen. nur helfen tut das nicht uns ( wo es nicht funzt, genau wie bei anderen die das gleiche probs haben) und auch nicht den machern des spieles.
weil negativpresse in der heutigen zeit auch wieder viel zerstören kann (auch ein gutes produkt).

Das ist es eben... nichts als ironie, kein Wort in anderen Threads, die die Technik behandeln. Und nur weil SF oder RD nicht auf jeden Thread ofiziell antworten heisst es, daß Kritik nicht ernst genommen wird. Die Entwickler lesen hier mit. Ich frage mich, welche Antworten ihr auf solche Post erwartet.

es wäre hilfreich wirklich gute vorschläge zu bekommen anstatt sich anzupöbeln. aber auch eine objektive diskussion muss gelernt sein.

Die Vorschläge kriegt ihr, sobald von Euch KONKRETE Problembeschreibungen kommen und ihr die notwendigen Systeminfos in die entsprechenden Threads postet, was biher nicht geschehen ist. Zum Thema anpöbeln sag ich nur *superman*

Anno1701 scheint ein schönes Spiel zu sein. Nur nach ca. 10Minuten ist Schluss bei mir - und nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch. Das Forum hier ist voll davon.

Und vielen Leuten, die bereit waren, sich die Mühe zu machen, detailliert zu beschreiben, was unter welchen HW-Voraussetzungen nicht funzt wurde geholfen.

Ich lese nun mehr seit Wochen: Dieses und jenes kommt in einen Patch der vielleicht irgendwann herauskommt.
Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Was heist hier vielleicht? Der Patch kommt, das wurde OFIZIELL angekündigt, den Link habe ich weiter oben schon gepostet, aber ICH lese ja nur das was ich will.

in diesen thead steht leider nichts drinn, was das spiel zum laufen gebracht hätte. wir haben es durchgearbeitet. alles probiert und immer noch keinen spielspass. im gengenteil...im laufe der zeit wird man mehr und mehr sauer....weil das was man liest und hört bei uns nicht (nur auf meinen mann bezogen)zutrifft.

das dieses spiel gewonnen hat ist schön. mir gefällts. es läuft. aber mein mann sagt natürlich das gegenteil. er fragt sich warum hat dieses spiel diese auszeichnungen bekommen? es funktioniert ja nicht. wäre er auf probleme dieses spiel beim verkauf hingewiesen worden, hätte er selbst schuld gehabt wenn er es kauft und es dann nicht geht.

Auf welchen der unzähligen Technikthreads beziehst Du dich? Ich lese hier heraus, daß das Spiel auf Deinem Rechner läuft und auf dem Deines Mannes nicht, das macht es doch meht als wahrscheinlich, daß es eben NICHT am Spiel liegt, als vielmeht an der Konfig des Rechners.
Dein Mann hatte genauso wie Du und alle anderen auch, die Gelegenheit vorher die Demo zu spielen.

LadyH
17-12-2006, 11:53
... und behalte immer einen ordentlich ton.

und juju

ich habe deine ironie sehr wohl verstanden in deinen beiträgen. nur kommt sie hier nicht an. kritik wird als meckern verstanden oder sonstiges. ...
@bond_bienchen
sei doch bitte so gut und beziehe Antworten, die an juju gerichtet sind, nicht auf Dich.
Zum einen, scheint juju wohl die "dumme KI" als Grund seiner Kritik zu sehen.
Allerdings steht eine klare Antwort seinerseits noch aus.
Zum anderen hat das technische Problem Deines Mannes hiermit IMHO gar nichts zu tun.
Durch das verwürfeln der Themen wird es auch nicht einfacher.

Deshalb hätte ich ja gerne mal eine klare Antwort von juju, die bisher aber noch nicht kam.

Dein Mann - bienchen - sollte sich im Technik Bereich melden und ggf. auch den Sunflowers Support direkt in Anspruch nehmen.

OK??

bond_bienchen
17-12-2006, 12:20
Ich versteh nicht, wieso Ihr das Spiel nicht einfach zurückgebt, wenn's es bei Euch nicht funktioniert.
Sowas kann man sehr wohl machen ... und bis jetzt hat das zumindest bei mir auch jeder Software Markt wieder zurück genommen!

Klar ich versteh schon, Ihr wollt halt einfach Anno spielen, und nicht irgend ein anderes Game ... nur dann musst halt den Aufwand in Kauf nehmen, um das Spiel zum laufen zu bekommen.

Wenn du Fernseher XY unbedingt haben willst - musst dich auch mit dem Hersteller rumplagen oder das Gerät für mehrere Wochen einschicken lassen - nur eben das macht kein Mensch - weil Fernseher, genauso wie Autos, untereinander austauschbar sind ... das sind Spiele nunmal nicht :wink:

Der Service ist in anderen Branchen auch nicht besser - gerade nicht in der viel zitierten Autoindustrie ... nur interessierts da eben auch nicht so.

Nur letztendlich ist das Spiel auch nur nen Zeitvertreib wie tausend andere, und wenn's bei mir nicht geht, würd ichs zurückschaffen und eben anders meine Freizeit ausfüllen - da gibts noch genug Alternativen :cool:

hallo frank,

es wurde schon 2x eingetauscht/umgetauscht. das ist nicht das problem.
ja wir wollen anno spielen das ist der punkt. :go:
was nun wieder den aufwand betrifft, da ist der herausgeber gefragt. ich bin der meinung wenn dieses spiel bei eins zwei leuten nicht läuft...scheint es an den leuten zu liegen die dann wie ich arg pc plond sind. aber wenn es so viele wie ich hier schon gelesen habe betrifft, ist der hersteller gefragt. er muß mir schnellstmöglich abhilfe geben. und ich erwarte das auch. nur wenn fragen kommen wann ist das gewünschte patch fertig....kommen keine absehbaren aussagen (wie ein datum oder sonstiges)

deswegen meine aussage vorhin: wieso gewinnt ein spiel (das für mich persönlich) wirklich toll ist so einen preis, wenn es nicht bei allen funktioniert?

was den autoservice betrifft...also wir haben ein neues gekauft und einen erheblichen mangel gehabt. zum einen sah man die bemühungen diesen schnell zu finden und zu beheben. zum anderen bekam ich von denen einen termin bis wann sie dieses problem behoben haben und das ergebnis war : frist von denen nach dem kauf: 5 wochen (also mit datumsangabe) fehlerbehebung nach knapp 3 wochen. also da war der service ausgezeichnet. dieses auto wurde aber in auto bild nicht ausgezeichnet :lol: spass beiseite....

ja das ist spielspass...aber ich würde es nicht mehr komisch finden wenn ich in presse werbung ein produkt sehe...und denke wow das möchte ich gerne haben...und dann wird es bsp nicht in meiner größe hergestellt...ich würde mir dann von der modeindustrie ver.... vorkommen. hier ist ein spiel mit so vielen auszeichnungen, und ich habs gesehen in werbung und co, ich habe einen meganeuen rechner, ich kaufe es und will das spielen, aber es geht und geht nicht. man fühlt dann die ironie wenn man werbung liest und die presse...man denkt leute kommt mal zu mir und versucht das mal bei mir zu spielen...habt ihr dann auch so viel freude wie ich? spätestens nach 8 min speichern ist da sehr wichtig.
mach dir mal diesen spass:
mache ein neues spiel ....nach 8 min speicherst du es und fährst den rechner runter, wieder hoch und dann immer weiter so. und dann sage mir bitte wie du dich dabei fühlst und lies die lobeshymnen über dieses spiel.
weißt du was ich damit sagen möchte?

momentan ist es so: 2 kollegen meines mannes haben auch sich einen neuen rechner zugelegt. sie versuchen dieses spiel genau wie mein mann es zum laufen zu bringen. sie sagen schon ironischer weise...wir schaffen es irgendwie...schließen wetten ab wer es als erster schafft...

aber das ist ja eigentlich nicht der sinn dieses spieles oder?

mfg
--
Was ist das denn? Ich bin in meinen Post auf sehr viele andere Posts von Euch eingegangen. Von Euch kommt immer nur ich will ich will, aber ich habe weder von Dir, noch Deinem Mann, noch juju einen Post in den entsprechenden Threads gesehen, wo es um die Technik geht. Die 5 Post von Dir sind allesamt in diesem Thread, der einzige, der WENIGSTENS in diesen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12935) Thread gepostet hat, war krinlyc. Also untersetelle mir nicht, ich will nur das lesen, was ich will, sondern mach Dir erst mal die Mühe und schildere deine Probleme mit den dazugehörigen Systemdaten in die entzsprechende Threads

also was die technik thread betrifft: da stehen die gleichen probs mit allen daten schon drinn. also warum soll man diese nochmals schreiben? wir schauen lediglich immer nach ob da eine brauchbare antwort kommt.

Wo steht denn geschrieben, daß ich ein Programmierer bin? Das sind Mutmassungen deinerseits. Ja ich kann es das stimmt. Wenn Du es schaffst mir den Quelltext und die Binaries von SF zu besorgen gebe ich mein bestes. Viel Glück dabei du Superfrau.

du warst ja auch der meinung das krinlyc noch nie programiert hat, nur weil er ein gutes endprodukt haben wollte....:wink:

Das ist es eben... nichts als ironie, kein Wort in anderen Threads, die die Technik behandeln. Und nur weil SF oder RD nicht auf jeden Thread ofiziell antworten heisst es, daß Kritik nicht ernst genommen wird. Die Entwickler lesen hier mit. Ich frage mich, welche Antworten ihr auf solche Post erwartet.

schreibe mir den sinn in diese thereds täglich das gleiche reinzuschreiben und zu beschreiben wenn andere das schon getan haben? doppelt hält besser?

Und vielen Leuten, die bereit waren, sich die Mühe zu machen, detailliert zu beschreiben, was unter welchen HW-Voraussetzungen nicht funzt wurde geholfen.

tja bei uns schauts anders aus. :rolleyes:

Was heist hier vielleicht? Der Patch kommt, das wurde OFIZIELL angekündigt, den Link habe ich weiter oben schon gepostet, aber ICH lese ja nur das was ich will.

ja wann?

Auf welchen der unzähligen Technikthreads beziehst Du dich? Ich lese hier heraus, daß das Spiel auf Deinem Rechner läuft und auf dem Deines Mannes nicht, das macht es doch meht als wahrscheinlich, daß es eben NICHT am Spiel liegt, als vielmeht an der Konfig des Rechners.
Dein Mann hatte genauso wie Du und alle anderen auch, die Gelegenheit vorher die Demo zu spielen.[/QUOTE]

vieleicht hätte ich sagen müssen in diesem haushalt gibt es pro person einen rechner, und pro person ein spiel. somit liegen hier 2 spiele anno 1701.

und vor 10 min kam glatt ein anruf eines seiner kollegen...vor 30 sekunden begann er ein spiel schauen wir mal wie lange es dieses funzt :go:

mfg

bond_bienchen
17-12-2006, 12:35
hallo frank,

es wurde schon 2x eingetauscht/umgetauscht. das ist nicht das problem.
ja wir wollen anno spielen das ist der punkt. :go:
was nun wieder den aufwand betrifft, da ist der herausgeber gefragt. ich bin der meinung wenn dieses spiel bei eins zwei leuten nicht läuft...scheint es an den leuten zu liegen die dann wie ich arg pc plond sind. aber wenn es so viele wie ich hier schon gelesen habe betrifft, ist der hersteller gefragt. er muß mir schnellstmöglich abhilfe geben. und ich erwarte das auch. nur wenn fragen kommen wann ist das gewünschte patch fertig....kommen keine absehbaren aussagen (wie ein datum oder sonstiges)

deswegen meine aussage vorhin: wieso gewinnt ein spiel (das für mich persönlich) wirklich toll ist so einen preis, wenn es nicht bei allen funktioniert?

was den autoservice betrifft...also wir haben ein neues gekauft und einen erheblichen mangel gehabt. zum einen sah man die bemühungen diesen schnell zu finden und zu beheben. zum anderen bekam ich von denen einen termin bis wann sie dieses problem behoben haben und das ergebnis war : frist von denen nach dem kauf: 5 wochen (also mit datumsangabe) fehlerbehebung nach knapp 3 wochen. also da war der service ausgezeichnet. dieses auto wurde aber in auto bild nicht ausgezeichnet :lol: spass beiseite....

ja das ist spielspass...aber ich würde es nicht mehr komisch finden wenn ich in presse werbung ein produkt sehe...und denke wow das möchte ich gerne haben...und dann wird es bsp nicht in meiner größe hergestellt...ich würde mir dann von der modeindustrie ver.... vorkommen. hier ist ein spiel mit so vielen auszeichnungen, und ich habs gesehen in werbung und co, ich habe einen meganeuen rechner, ich kaufe es und will das spielen, aber es geht und geht nicht. man fühlt dann die ironie wenn man werbung liest und die presse...man denkt leute kommt mal zu mir und versucht das mal bei mir zu spielen...habt ihr dann auch so viel freude wie ich? spätestens nach 8 min speichern ist da sehr wichtig.
mach dir mal diesen spass:
mache ein neues spiel ....nach 8 min speicherst du es und fährst den rechner runter, wieder hoch und dann immer weiter so. und dann sage mir bitte wie du dich dabei fühlst und lies die lobeshymnen über dieses spiel.
weißt du was ich damit sagen möchte?

momentan ist es so: 2 kollegen meines mannes haben auch sich einen neuen rechner zugelegt. sie versuchen dieses spiel genau wie mein mann es zum laufen zu bringen. sie sagen schon ironischer weise...wir schaffen es irgendwie...schließen wetten ab wer es als erster schafft...

aber das ist ja eigentlich nicht der sinn dieses spieles oder?

mfg
--
Was ist das denn? Ich bin in meinen Post auf sehr viele andere Posts von Euch eingegangen. Von Euch kommt immer nur ich will ich will, aber ich habe weder von Dir, noch Deinem Mann, noch juju einen Post in den entsprechenden Threads gesehen, wo es um die Technik geht. Die 5 Post von Dir sind allesamt in diesem Thread, der einzige, der WENIGSTENS in diesen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12935) Thread gepostet hat, war krinlyc. Also untersetelle mir nicht, ich will nur das lesen, was ich will, sondern mach Dir erst mal die Mühe und schildere deine Probleme mit den dazugehörigen Systemdaten in die entzsprechende Threads

also was die technik thread betrifft: da stehen die gleichen probs mit allen daten schon drinn. also warum soll man diese nochmals schreiben? wir schauen lediglich immer nach ob da eine brauchbare antwort kommt.

du warst ja auch der meinung das krinlyc noch nie programiert hat, nur weil er ein gutes endprodukt haben wollte....:wink:

schreibe mir den sinn in diese thereds täglich das gleiche reinzuschreiben und zu beschreiben wenn andere das schon getan haben? doppelt hält besser?

tja bei uns schauts anders aus. :rolleyes:

ja wann?

Dein Mann hatte genauso wie Du und alle anderen auch, die Gelegenheit vorher die Demo zu spielen.

vieleicht hätte ich sagen müssen in diesem haushalt gibt es pro person einen rechner, und pro person ein spiel. somit liegen hier 2 spiele anno 1701.

und vor 10 min kam glatt ein anruf eines seiner kollegen...vor 30 sekunden begann er ein spiel schauen wir mal wie lange es dieses funzt :go:

das wars *absturz* und ein absturz den er so noch nie in dieser form hatte und nun macht er gerade so :bash: :bash:

BadBrain
17-12-2006, 12:39
Zunächst mal wäre es schön, wenn Du Dir die Mühe machen würdest meine Antworten auf die Du dich beziehst in QUOTE-TAGS zu packen, daß macht das ganze übersichtlicher, danke

Achso ihr habt also genau die gleiche Hardware wie alle anderen User auch :scratch: Seltsam

du warst ja auch der meinung das krinlyc noch nie programiert hat, nur weil er ein gutes endprodukt haben wollte....

OK, er hat mittlwerweile geschrieben, daß er programmierer ist, aber eine Aussage wie Und schlussendlich - Du hast vollkommen recht:

Ich will gar nicht wissen welcher Aufwand dahinter steckt.
Ich will für mein Geld einfach das, was mir versprochen wurde.
Eigentlich ganz einfach.
kommt normalerweise nicht von einem Programmierer, denn der wüsste es :nono:

Nochmal, ihr habt die gleiche HW mit den gleichen Komponenten und 100% gleiche Treiberversionen, Firmwares etc. :bash:

tja bei uns schauts anders aus.
Dann mach Dir endlich mal die Mühe und gestehe Dir ein, daß es an Deinem Rechner liegen KÖNNTE, auch (oder gerade weil) wenn der PC niegelnagelneu ist, bedeutet es nicht, daß alle Treiber, Firmware usw. auf dem aktuellen Stand sind.

ja wann?

Wenn er fertig ist, und sich die Entwickler 100% sicher sind, daß dadurch keine anderen Probleme verursacht werden und die vorhandenen ausgemerzt sind. Lass Dir von deinem Mann mal erklären, wie aufwendig eine Bugsuche in einem Quelltext von schätzungsweise 10000 Seiten oder mehr ist.

und vor 10 min kam glatt ein anruf eines seiner kollegen...vor 30 sekunden begann er ein spiel schauen wir mal wie lange es dieses funzt

Versteh ich nicht, was hat es damit zu tun, ob es bei Dir läuft??? und bei deinem Mann nicht???

//Edit: vergiss den ersten Satz!

bond_bienchen
17-12-2006, 12:57
Zunächst mal wäre es schön, wenn Du Dir die Mühe machen würdest meine Antworten auf die Du dich beziehst in QUOTE-TAGS zu packen, daß macht das ganze übersichtlicher, danke

bitte aber das bringe ich nicht.

OK, er hat mittlwerweile geschrieben, daß er programmierer ist, aber eine Aussage wie kommt normalerweise nicht von einem Programmierer, denn der wüsste es :nono:

eben weil er weiß wie die arbeit ist antwortet er so. er ist in diesem fall ja endverbraucher. oder fragst du wenn du gelernter schneider wärst und dir ne klamotte kaufst jedesmal warum ein knopf fehlt oder der saum nicht gut gemacht ist wenn du dir was kaufst?

Nochmal, ihr habt die gleiche HW mit den gleichen Komponenten und 100% gleiche Treiberversionen, Firmwares etc. :bash:

haben wir nicht.

Dann mach Dir endlich mal die Mühe und gestehe Dir ein, daß es an Deinem Rechner liegen KÖNNTE, auch (oder gerade weil) wenn der PC niegelnagelneu ist, bedeutet es nicht, daß alle Treiber, Firmware usw. auf dem aktuellen Stand sind.

meinst du im ernst wenn einer in dieser branche arbeitet das er nicht alles sucht was das problem beheben kann?

Wenn er fertig ist, und sich die Entwickler 100% sicher sind, daß dadurch keine anderen Probleme verursacht werden und die vorhandenen ausgemerzt sind. Lass Dir von deinem Mann mal erklären, wie aufwendig eine Bugsuche in einem Quelltext von schätzungsweise 10000 Seiten oder mehr ist.

nur 10000 seiten? wir hatten schon besseres und ein paar seitchen mehr. meinst du ich höre ihn nicht täglich wenn er auf fehlersuche ist und sich durch das ganze zeuch durchquält , eins funzt, das nächste nicht. also ich denke es reicht zu hören...

Versteh ich nicht, was hat es damit zu tun, ob es bei Dir läuft??? und bei deinem Mann nicht???

ich habe einen rechner der ist nun 1 jahr alt, mein mann hat nen neuen.

aber weißt du eigentlich bringt es nichts in dieser form zu diskutieren. weil ich das gefühl habe, das dadurch das spiel auch nicht besser läuft.
ich weiß was mein mann kann und leistet. und wäre er so schlecht in seinem job glaube ich wäre er nicht in so einer position. oder hätte einen anderen beruf.
ich könnte mir auch nen kittel anziehen und ins kkh gehen und mal ärztin spielen. abkaufen würden sie mir, aber ich würde da mehr schaden als nutzen anrichten.

was ich damit sagen will ist:
wir reden hier eigentlich am thema vorbei.

juju
17-12-2006, 13:07
so, da bin ich wieder... ich verstehe die Aufregung nicht... ANNO1701 läuft bei mir... ich hatte am Anfang den Herstellern zu einem GUTEN SPIEL gratuliert, und das ohne Ironie...das es Probleme im Spiel gibt... sieht man doch an der AUFREGUNG die dieser Tread verursacht...im Vergleich zu anderen Spielen, die mir in der letzten zeit verkauft wurden (Oblivion..Stronghold2 Sacred, gilde 2, gothic 3...usw. usw.)..ist ANNO1701 ein Quantensprung...
NUR gibt es auch in diesem Spiel Probleme, die man ansprechen sollte..
@Lady H...ja, man hauptproblem bei diesem Spiel ist die mangelhafte KI.. und das zerstört einfach den Spielspass und den Gesamteindruck..und wenn mal jemand da ist, der die Probleme benennt sollte man ihn nicht gleich steinigen... wir sitzen alle im gleichen Boot und im Krieg befinden wir uns auch nicht.....