PDA

View Full Version : Selbsbeweihräucherung....

Pages : 1 2 3 4 [5]

tolot
18-12-2006, 10:57
Also nur mal so als Beispiel der Komplexität eines PC. Ich habe auf meinem PC eine Doppelinstallation von Win XP gemacht. Komplett neu. Während der Installation bekomme ich Probleme mit der Soundkarte. In der einen Installation macht sie das was sie soll in der anderen sagt die Installationsroutine (die gleiche wie "drüben") das sie nicht mag da keine entsprechende Soundkarte installiert sei. Erst nach einem Update aus dem i-net lief es dann. Wie gesagt , es ist der gleiche Rechner und er wurde in beiden WinXP mit der gleichen Software installiert und trotzdem verhält er sich unterschiedlich.

Stylus
18-12-2006, 16:44
Also nur mal so als Beispiel der Komplexität eines PC. Ich habe auf meinem PC eine Doppelinstallation von Win XP gemacht. Komplett neu. Während der Installation bekomme ich Probleme mit der Soundkarte. In der einen Installation macht sie das was sie soll in der anderen sagt die Installationsroutine (die gleiche wie "drüben") das sie nicht mag da keine entsprechende Soundkarte installiert sei. Erst nach einem Update aus dem i-net lief es dann. Wie gesagt , es ist der gleiche Rechner und er wurde in beiden WinXP mit der gleichen Software installiert und trotzdem verhält er sich unterschiedlich.
Microsoft hat sich auch verschrieben, die sagen immer "plug and play" in wirklichkeit ist es "plug and prey" :nono:

Tegry
18-12-2006, 17:13
Also ich habe mir die Mühe gemacht den kompletten Thread zu lesen, und muss mich über einige Leute SEHR wundern hier.

@BadBrain: Deine Tipps sind nicht schlecht und deine Hilfsbereitschaft echt gut. Du machst das echt gut :hello:

So einen (schlechten) Chatinhalt bin ich nicht gewohnt hier sonst, so unmotiviert und beratungsresistent wie manche hier sind habe ich selten erlebt. :bash:

Ich möchte alle anhalten sachlich zu diskutieren aber bitte NICHT OFF-TOPIC.
Sonst muss halt der Thread hier geschlossen werden.

Es gibt für technische Probleme einen eigenen Bereich sowie den SF-Support.

Zumal es evtl. sinnvoller wäre, Leute die Probleme haben selbst posten zu lassen, und nicht durch Flüsterpost Infos zusätzlich zu verwässern.

Und jetzt bitte BACK to Topic.

Tempelritter
18-12-2006, 18:40
Sir, yes sir. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif

LadyH
18-12-2006, 18:54
für Tempelritter

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif

:biggrin:

Tempelritter
18-12-2006, 18:58
wie geil ist der denn... .der kommt gleich in meine Sammlung.... :hello:

hab lieben dank :love2:

Bernie Bär
18-12-2006, 19:35
Also ich habe mir die Mühe gemacht den kompletten Thread zu lesen, und muss mich über einige Leute SEHR wundern hier.

@BadBrain: Deine Tipps sind nicht schlecht und deine Hilfsbereitschaft echt gut. Du machst das echt gut :hello:

So einen (schlechten) Chatinhalt bin ich nicht gewohnt hier sonst, so unmotiviert und beratungsresistent wie manche hier sind habe ich selten erlebt. :bash:

Ich möchte alle anhalten sachlich zu diskutieren aber bitte NICHT OFF-TOPIC.
Sonst muss halt der Thread hier geschlossen werden.

Es gibt für technische Probleme einen eigenen Bereich sowie den SF-Support.

Zumal es evtl. sinnvoller wäre, Leute die Probleme haben selbst posten zu lassen, und nicht durch Flüsterpost Infos zusätzlich zu verwässern.

Und jetzt bitte BACK to Topic.
Der ganze Thread gehört in den Müll, fängt doch mit dem Titel schon an.
Selbstbeiweihräucherung ist doch sowas wie Eigenlob und das haben RD/SF doch gar nicht getan. Sie können doch nichts dafür, wenn sie alle Preise einhamstern.
Okay, man könnte sagen: Sie hätten eben kein so schönes Spiel entwickeln sollen. Aber dann müsste ich ja wieder CIV4 spielen.
Also mir ist das schon ao lieber: Ich spiele Anno und RD/SF spielt mit seinen Pokalen.:biggrin:

Stylus
18-12-2006, 19:42
Selbstbeiweihräucherung ist doch sowas wie Eigenlob und das haben RD/SF doch gar nicht getan. Sie können doch nichts dafür, wenn sie alle Preise einhamstern.
[...]
aber mir gefällt es besser ohne zensur, solange es keine beliedigungen und dergleich gibt.
:cheers:

McC
18-12-2006, 20:13
Okay, man könnte sagen: Sie hätten eben kein so schönes Spiel entwickeln sollen. Aber dann müsste ich ja wieder CIV4 spielen.
Also mir ist das schon ao lieber: Ich spiele Anno und RD/SF spielt mit seinen Pokalen.:biggrin:

Sollen wir uns alle doch mal vorstellen, wie die Welt ohne Anno aussähe. Letzten Endes ist Anno 1701 doch nur eine Bereicherung der Freizeit. Wer meint, Anno hätte Mängel, die das Spielen negativ beeinträchtigen, und dann nicht nur diskutable Kritik äußert, sondern herummeckert, der muss sich ja nicht mit Anno beschäftigen, es ist ja keine Pflicht.

Und SF und RD kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich selbst beglückwünschen.

Bernie Bär
18-12-2006, 20:20
Sollen wir uns alle doch mal vorstellen, wie die Welt ohne Anno aussähe. Letzten Endes ist Anno 1701 doch nur eine Bereicherung der Freizeit. Wer meint, Anno hätte Mängel, die das Spielen negativ beeinträchtigen, und dann nicht nur diskutable Kritik äußert, sondern herummeckert, der muss sich ja nicht mit Anno beschäftigen, es ist ja keine Pflicht.

Und SF und RD kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich selbst beglückwünschen.
Ja, genau! Und das sie darauf stolz sind, auch nicht.
Eine der schlimmsten Neigungen des Menschen ist der Neid!

McC
18-12-2006, 21:59
Ja, genau! Und das sie darauf stolz sind, auch nicht.
Eine der schlimmsten Neigungen des Menschen ist der Neid!

Stolz sein dürfen sie, dass soll ihnen keiner verbieten. Nur man sollte Stolz nicht überheblich oder so, wie du es beschrieben hast, zeigen. Damit gebe ich dir Recht.
Und das ist bei den Herren Entwicklern auch keinem vorzuwerfen.

Excali
18-12-2006, 22:26
. . . naja,

da es ja nun wieder ums Thema geht. Die Preise kamen erst später, als schon über die weitere Arbeit - z.B. am Patch berichtet und informiert wurde. Also nix mit Selbstzufriedenheit und Beweihräucherung - und ich wette, das die die keinen Weihnachtsurlaub haben schon längst an der nächsten Sache werkeln. Und auch der Patch wird nicht alle zufrieden stellen und da werden sie garantiert auch nicht dran vorbei schauen.
Nun frage ich mich ebend was dieser - für mich - aggresive Beitragstitel soll? Die immer so viel angepriesene normale Kretik kann das wohl nicht mehr sein. In solchem Ton eröffnet man zumindest keine konstruktive Kommunikation, wenn man wirklich was bezwecken will . . .

McC
18-12-2006, 22:45
Recht hast du und eigentlich sollten wir alle aufhören, in diesem Thread Beiträge zu verfassen.
Ich hoffe, Meiner ist der Letzte.:amen:

bond_bienchen
19-12-2006, 11:58
Recht hast du und eigentlich sollten wir alle aufhören, in diesem Thread Beiträge zu verfassen.
Ich hoffe, Meiner ist der Letzte.:amen:

nööööö aber ich gebe nicht viel dazu keine angst....

''Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionalen) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich aber ungebräuchlicher ist dafür auch der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man ihn rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.''

hier fehlt dann von einer anderen seite her das:
''Unter Gunst versteht man das Wohlwollen, eine freundliche, gnädige Gesinnung einem anderen Menschen gegenüber. Ein Gunsterweis ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass man für einen anderen Menschen nur etwas Gutes will. Zum Teil wird das Wort Gunst auch im Sinne von Bevorzugung gebraucht.''

wir befinden uns momentan noch hier:
''ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.''

und da wir die hoffnung bishe noch nicht aufgegeben haben, wäre es schön nicht da zu landen:
Wut ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion, häufig ausgelöst durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z.B. eine Kränkung. Wut ist heftiger als der Ärger und schwerer zu beherrschen als der Zorn.

man sieht sich im geeigneten bereich...oder anders gesagt...wir sind in der bastelecke zu finden!