View Full Version : Königin geldgeil?
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Hello,
ist es richtig anzunehmen, dass die Tributforderungen der Koenigin erst mit erreichen der Ari-stufe beginnen oder ist es Spielzeit abhaengig oder spielt etwas ganz anderes die Rolle der Ausloesung?
(Habe erst 2 endlosspiele (1xleicht, 1xnormal) und meine (ja,ja Hirn wie ein Sieb...:embarras: ), erst bei erreichen der Ari-stufe die erste Aufforderung erhalten zu haben - oder aber zu schnell gespielt...:scratch: )
Danke.
@C-F
Hallo,genau richtig,erst ab Aris wird Tribut verlangt.
Gruß
lupos55:go:
Juhuu ich habs geschafft. Die Königin war auf die 2. Insel Flachsburg, wo meine Stadt ist, gekommen.
Mit dem Geld das hat gerade so gereicht, nur keine grosse Investition und sparen sparen sparen! Es schien als wenn die letzte Forderung etwas später kam ,also erst als ich tatsächlich das Geld hatte. Das hatte ich bei den ersten Forderungen nicht so bemerkt.
Jetzt weiss ich auch das man das Schloss selber bauen kann :go: Hab mir dabei grosse mühe gegeben.
Hab ein paar Bilder mitgebracht
das erste ist vom hohen Besuch auf meiner Insel :
http://i62.photobucket.com/albums/h81/Hanob/Anno1701/screenshot0017.jpg
und ein Blick über Schloss und Stadt:
http://i62.photobucket.com/albums/h81/Hanob/Anno1701/screenshot0020.jpg
:biggrin:
Das ihr alle noch bezahlt:nono:
Wobei die Flotten doch so klein sind
Das ihr alle noch bezahlt:nono:
Wobei die Flotten doch so klein sind
waere mal interessant die vergleichsrechnung zu spielen - gleiches spiel,
einmal mit 'zahlungen'; einmal mit aufbau und unterhalt der flotte bis zum 'Besuch'...:scratch:
(...bin gerade dabei eine strategie zu entwickeln, wie man sich am 'billigsten' freikaufen kann...:wink:; da ich aber noch unerfahren bin, stecke ich noch in der phase - balancierter aufbau ohne schulden und aber auch nicht zuviel geld anzusammeln...:wink: :biggrin: )
edit:
Ich frage mich, ob man als Ziel folgende Annahme setzen kann:
(normale schwierigkeitsstufe)
-anfangskonto = 25000
-schiff = 3000 + 8 kanonen (~ 50/ = 400) + 15 stoffe (~20/ = 300) + 25 holz (~ 10 = 250)
-40 holz ~ 10/ = 400
-40 werkzeuge ~ 45/ = 1800
-40 nahrung ~ 20/ = 600
Insgesamt also ungefaehr 31750
Aufgabe:Wie nahe kommt man an diese 'untergrenze' mit den geforderten 5 zahlungen???
/edit
Wenn man die Kriegsschiffe nicht mehr braucht einfach versenken und die Kosten sind wieder gering.Wenn die Königinn wieder Geld fordert, dann wieder bauen:go:
Ich mag ihre Sprüche nicht.
Es ist angenehmer, wenn man bezahlt hat.
lol =) (jaaa ich weiß Sinnfreier Post http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif )
Nieder mit der geldgierigen Königin:angry:
lol =) (jaaa ich weiß Sinnfreier Post http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif )
:nono: :nono: :biggrin:
Mist, das war auch ein Spamm:eek:
FF & Co.
17-01-2007, 22:14
Ihr miesen Spammer alle miteinander :rofl: :lol:
Nun fällt mir aber doch noch eine Frage ein. Es ist eigentlich sträflich, dass ich das jetzt frage, weil ich es selbst noch gar nicht ausprobiert habe :nono:, aber egal. Was passiert eigentlich, wenn es die eigenen Schiffe nicht schaffen, dem königlichen Segelverein beizubringen, wie man am besten kentert :biggrin:?
Naja gut, dann können die Schiffe vielleicht das Kontor und die Werft zerstören..., aber das wars doch auch schon. Soldaten haben die doch keine an Bord. Dann ist man vielleicht höchstens auf der Hauptinsel von der Außenwelt abgeschnitten, aber wenn man da *doch* über die Runden kommt, was macht die Königin dann? Wieder wegfahren und mich wegen ihrem "Sieg" nie und nimmer mit der Unabhängigkeit belohnen? Würd mich jetzt eigentlich mal interessieren.
Was passiert eigentlich, wenn es die eigenen Schiffe nicht schaffen, dem königlichen Segelverein beizubringen, wie man am besten kentert :biggrin:?
Naja gut, dann können die Schiffe vielleicht das Kontor und die Werft zerstören..., aber das wars doch auch schon. Soldaten haben die doch keine an Bord. Dann ist man vielleicht höchstens auf der Hauptinsel von der Außenwelt abgeschnitten, aber wenn man da *doch* über die Runden kommt, was macht die Königin dann? Wieder wegfahren und mich wegen ihrem "Sieg" nie und nimmer mit der Unabhängigkeit belohnen?
Wenn Du keine Schiffe und Kontore mehr hast, wirst Du nie und nimmer dauerhaft Aristokraten beherbergen können. Sobald Du keine mehr hast, segelt die Königin weg, hasst Dich aber weiterhin.
hattest denn Leuchtturm und Schloß in deiner Stadt (von jedem Schloßteil mindestens eins)?
Es genügt, wenn man nur ein Schloßteil hat; vielleicht ein beliebiges, das Hauptteil jedenfalls reicht.
Arch-Angel
28-01-2007, 15:18
Hallo,
um noch einmal wieder auf mein Thema am Anfang zurück zu kommen. Bei mir ist es nun schon wieder passiert, dass die Königin mehr Tribut fordert als man an Gold hat. Somit es einem unmöglich ist einer Konfrontation mit ihr aus dem Wege zu gehen. Und ich finde, dass dies auch ein Fehler ist der mit dem nächsten Patch behoben werden sollte!
Und dieses mal habe ich sogar an den Screenshot gedacht.
http://www.heiko.pracht.emaos.de/Anno/screenshot0005.jpg
Hattet ihr auch schon mal, die Situation? Ich bitte jemanden diesen Fehler auch in diese Liste aufzunehmen, die sich dann Sunflwoers anguckt. Ich meine hier mal irgendwo soetwas in der Form glesen zu haben....
Îch beschäftige mich just in den letzten Tagen selbst damit. Einserseits kann es eine Bug sein, andererseits ist es absolut erreichbar was die Köngin verlangt = also eher eine Herausforderung ?
Arch-Angel
28-01-2007, 16:19
H,. ich denke es handelt sich schon um einen Bug! Denn wie sollte die Königin herausbekommen, was erreichbar ist und was nicht. Ich denke mal, dass es so vorgesehen ist, dass sie einen bestimmten Prozentsatz des Vermöges fordert. Denn die Tributzahuingen ändern sich in fast allen Fällen danach, wie viel Geld man hat. Habe das mal probiert, und bin zu Aris aufgestigen als ichs chon über 500.000 haben wollte, da verlangte sie von mir etwas über die Hälfte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies der normal Fall ist, so dass man auch die Möglichkeit hat den Tribut zu erfüllen, und dass es sich hierbei um einen Bug handelt.
Bei mir ist das auch immer nur aufgetretetn wenn ich im Krieg bin. Wenn nicht halten sich die Forderungen immer noch im erfüllbaren Bereich.....
Bei mir ist das auch immer nur aufgetretetn wenn ich im Krieg bin. Wenn nicht halten sich die Forderungen immer noch im erfüllbaren Bereich.....
Ist ja klar, die Königin rechnet den vorher schon verweigerten Tribut noch zu dem neuen dazu (warscheinlich sogar noch mehr wegen dem Krieg:angry: ).
Und dann ist es durchaus möglich, dass der Betrag über das eigenen Vermögen steigt, wenn das Geld wegen Flottenbau sowieso abwärts geht:rolleyes: .
Ch. Columbus
29-01-2007, 01:14
...verfolge das nun schon geraume Zeit...
Hallo erstmal!
Warum spielt ihr denn nicht gleich ohne dieses geldgeile Frauenzimmer?
Störte mich vor dem Patch schon und danach nochmehr, wollte dann sogar 200000 Goldstücke wieder haben:rolleyes: . Spiele schon seit einigen Wochen ohne dieses Bettelweib...als gelernter 1602 Player, musste man immer ohne Dahrlehnsgeber zurecht kommen und das klappt hier auch ganz gut. War nur etwas überrascht, als ich beim verzieren war und den Leuchtturm baute, bekam trotz Deactivierung, danach die Unabhängigkeit...verstehe das wer will.
MfG
Îch beschäftige mich just in den letzten Tagen selbst damit. Einserseits kann es eine Bug sein, andererseits ist es absolut erreichbar was die Köngin verlangt = also eher eine Herausforderung ?
Ich sehe das auch als eine Herausforderung aber wenn die Königin mehr verlangt als man hat läuft da denke ich was falsch.
Ich hab auch des öfteren schon gehabt das die Königin mehr verlangt :bash:
Gerade wenn man auf schwer spielt kann ich da nicht noch einen Gegner gebrauchen.Allerdings wie vermeide ich das wenn die Königin mehr verlangt als man hat :confused: :confused:
Mike the bike
29-01-2007, 12:09
na ja ,... finde dass Spiel mit der Köigin schon o.k.. Die Dame hilft ja auch wenn's eng wird ,... mit Schiffen und Geld ,.. habe die unanhänigkeit unter Normal so erreicht ohne. Bei schwer habe ich bislang eine Zahlung gezahlt,.. soweit ich weiß rückt die Königin auch nicht sofort beim auslassen einer Zahlung mit Ihren Schiffen an ,... Sie warnt nochmals mit ein/zwei Zalungsforderungen (immer höher ) .....
Ja, das ist richtig. Eine Zahlungserinenrung wenn die Flotte da ist.Stimmt.
Beschäftige mich just mit dem "Feature" der Erlangung der Unabhängigkeit auf friedlichem Wege zu erlangen.
Zwei Dinge vorneweg:
1. Es ist defintiv kein Bug, nur sorgfältige Planung macht Sinn. Wie so oft :wink:
2. Die KI hat's da offenbar wesentlich schwerer :biggrin: (...).
Wenns ich es fertig habe poste ich es mal ...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.