PDA

View Full Version : Königin geldgeil?

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Arch-Angel
10-01-2007, 21:50
HI,
hatte gerade in einem Spiel ein interessantes Ereignis. Die Königin will ihren Tribut haben. Nichts neues, aber dieses geldgeile Stück, will mehr als ich habe. :rofl: Das die Königin ein recht einnehemendes Wesen hat, war mir ja klar, aber so? Im Klartext sie wollte knappe 30.000 Goldmünzen haben, obwohl ich nur knappe 15.000 habe....... Und das gleich bei der ersten Forderung.......
Naja, habe nun ihr Badewannenflotte angefangen zu versenken. Ich wäre ja kooperativ gewesen aber so :swordfigh
Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Nube
10-01-2007, 21:52
Bist du wirklich sicher? Wenn ich micht nicht irre, fordert sie zwischen 40 und 60% deines Vermögens.

Thunnes
10-01-2007, 21:53
Über die Flotte der Königin kann ich nur müde lächeln.
Ich habe noch keinen einzigen Tribut gezahlt:lol: .
Soll mir wegbleiben:whip: :admin_guns:

Frieden
10-01-2007, 22:05
Kieck mal hier ...
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=188502#post188502

Da wollte sie sogar über 90.000 von Taler haben: das waren stets so um die 10% meines Vermögens.

Bei dir aber will sie ja gleich 50% ... ist ja mehr als unser derzeitiger Spitzensteuersatz ..unmöglich :rofl:

Arch-Angel
10-01-2007, 22:40
Noch besser. Sie will mehr als man hat. :bash: :angry:
Wie kann soetwas sein? Ich habe kurz zuvor in 2 großen Werften 16 große Kriegschiffe gebaut, also ich hate vorher mehr als 15.000 Taler. Da wäre es ja noch angebracht gewesen von mir knappe 30.000 zu verlangen. Aber eigentlich ist es doch unfair so viel zu verlangen, dass man nur ablehen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich konnte nicht mal mehr auf den grünen Button klicken, der war leicht gräulich.
Also kann ich nicht mal Schulden machen um sie zu bezahlen.
Aber ist es denn grundsätzlich richtig, dass die Königin mehr verlangt als man hat? Das ist doch eigentlich ein Unding und sollte mit dem nächsten Patch behoben werden.........
Da ich nun die Zicke am Hals habe, wird di eja bestimmt noch mal öftes vorbei kommen. Vielleicht stellt sie ja wieder so eine Forderung, dann mache ich mal gleich nen Bild davon.......

Frieden
10-01-2007, 22:44
...
Aber ist es denn grundsätzlich richtig, dass die Königin mehr verlangt als man hat? Das ist doch eigentlich ein Unding und sollte mit dem nächsten Patch behoben werden.....Vielleicht stellt sie ja wieder so eine Forderung, dann mache ich mal gleich nen Bild davon.........

Ein Screenshot wäre echt nützlich um das mal exakt sehen zu können :go:

...
Da ich nun die Zicke am Hals habe, wird di eja bestimmt noch mal öftes vorbei kommen. .....

Yep.
Mit Patch: 5x
Ohne patch 4x
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188502&postcount=27

Plus 1x um Deinen Leuten Kolonialwaren zu schenken :smile:

=TG=NAZGUL
11-01-2007, 12:23
Ich hatte genau das auch einmal,,,kann es aber, so wie es bei mir war, erklären:
Ich hatte kurz vorher mein KURIERSCHIFF entsandt und die alte kam dann in dem Moment, als das Kurierschiff die Ware an Bord nahm,,,somit hat sie auch mehr gefordert, als ich dann noch hatte...

dicka01
11-01-2007, 12:54
Quote:
Originally Posted by Arch-Angel
...
Da ich nun die Zicke am Hals habe, wird di eja bestimmt noch mal öftes vorbei kommen. .....

Yep.
Mit Patch: 5x
Ohne patch 4x
Bei mir kahm sie bloss 2 mal mit ihrer Flotte das erste mal mit Entdeckerschiffen das zweite mal mit grossen Kriegsschiffen
beim Tribut war sie auch ziemlich gierig ich hatte ca 25000 und sie wollte 22000 haben kann aber nicht sein das sich die Forderung mit einem Einkauf überschnitten hat da ich mit den Finanzen grade erst so "hoch" gekommen war
Lieg ich recht in der Annahme das sich Tribut und Die Anzahl der Angriffe der Königin aus dem Schwierigkeitsgrad des Spieles ergeben ?

annouwe
11-01-2007, 13:29
Hallo Annospieler,
bei meinem ersten Spiel wollte die Königin erst 34.000 dann 35.000 und so weiter und als letzte Rate noch 54.000 Geld.
Bei meinem zweiten Spiel wollte die Königin erst 65.000 dann 64.000 dann 63.000 dann ... immer so weiter, also immer weniger aber insgesamt erheblich mehr als im ersten Spiel.
Da ich im zweiten Spiel deutlich mehr Geld hatte - macht das auch Sinn!
Es muß sicher ein prozentualer Anteil von dem Gesamtvermögen sein! Denn sonst begreife ich die absolut unterschiedlichen Forderungen nicht. Übrigens war bei mir immer mehr Geld da - als was die Königin gefordert hat!

Die % der Unabhängigkeit gehen bei meinen Spielen immer in 13% Schritten:
also 13%, 26 %, 39 %, 52 %, 65 %, 78 %, 91 % und schließlich von 91 dann auf 100 %.
Kann das sein, das die prozentuale Unabhängigkeit von der Schwierigkeit oder der Anzahl der Spieler abhängig ist?

Gruß von annouwe

Reka
11-01-2007, 14:17
Ich habe bei Stufe "leicht", Version 1.0.1, sowohl 2 als auch 5 Angriffe erlebt und Forderungen, die von Anfangs 30% des Vermoegens bis zu 120% reichten.

Eshme
14-01-2007, 12:01
Nanu da war ich auch überascht. Die wollte bereits 5mal 22000 bis 32000 steigend.
Und das alle 15 minuten oder so. Da komm ich überhaupt nicht mit.

qzmann
14-01-2007, 18:39
Ich hab' das jetzt so gelöst: 4 x Tribut abgelehnt und 4 x die Flotte platt gemacht. Dann hatte ich keinen Bock mehr auf Flotte platt machen und mein Konto war eh viel zu voll, daher habe ich dann 2 x Tribut gezahlt und nun bin ich unabhängig.

lupos55
14-01-2007, 19:20
[QUOTE=Arch-Angel]Noch besser. Sie will mehr als man hat.
Hallo,das Problem hatte ich auch Gr.Schiffe gebaut dicke Lieferung Kolonialwaren vom Händler und sie verlangt 32000,habe aber nur 9000.:confused:
Gruß
lupos

Hätte ich ihr aber eh nicht gegeben.:biggrin:

Eshme
14-01-2007, 19:59
Scheint als wenn die Mehrheit hier die Tribute nicht bezahlt?
Irgendwie bin ich darauf garnicht vorbereitet gewesen. Ich nehme mal an, das die Königin 10%-20% meines Vermögens beim ersten Mal gefordert hat. Aber das ich mitlerweile arm geworden bin hat die nicht bemerkt :eek:
Die nächsten Tribute lagen alle immer höher. Vermutlich haben die erwartet das man zu dem Zeitpunkt eine ordentliche Bilanz hat, das ist aber nicht so.

Ich habe versuchsweise meinen Reichtum verkauft, um den Tribut zu zahlen (insgesamt ich schätze 300000 Taler). Nach der letzten Forderung wollte die mich in meiner ersten Stadt besuchen.
Meine Entwicklung stand still die ganze Zeit, wegen Geldmangel. Und meine erste Stadt ist auch nicht mehr die prunkvollste. Gekommen ist die aber auch nicht.
Vieleicht wär es besser wenn die Forderungen an die Anwohnerzahl angelehnt ist.
Eine Warnung wär auch schön ,bzw ein Knopf womit man den Tribut vorzeitig tilgen kann.

pingtimeout
14-01-2007, 21:54
Nach der letzten Forderung wollte die mich in meiner ersten Stadt besuchen. [...] Gekommen ist die aber auch nicht.

hattest denn Leuchtturm und Schloß in deiner Stadt (von jedem Schloßteil mindestens eins)?

Habt ihr das auch schon mal erlebt?
Ja, auch erlebt, allerdings war ich da selbst schuld. Ich hatte so ~40.000 auf meinem Konto, und Madame meint, sie will Tribut (~30.000 ca.).
Ich so: NÖ, is nich.
Hab dann per Kurier kräftig Talismane eingekauft, und danach noch ca. 25.000 auf der Habenseite.
Kurz darauf kommt die Queen und fordert wieder ihre 30.000 (Flotte bereits auf der Karte)
Da ich nicht soviel hatte, war der Grüne Button ausgegraut, und die Schlacht begann =)

So long
Chris

Eshme
14-01-2007, 22:32
hattest denn Leuchtturm und Schloß in deiner Stadt (von jedem Schloßteil mindestens eins)?

Chris

Hmm hab beides noch nicht. In welche Stadt muss ich das denn bauen? Weil die Königin auf eine Insel mit Plantagen kommen will. Wie bekomm ich Leuchturm und Schloss? Wenn später dann hat mich die Königin bestimmt abgezockt :angry:

Frieden
14-01-2007, 22:39
.... Weil die Königin auf eine Insel mit Plantagen kommen will. ...:

Echt ?
Sagt sie das ?

Normal baust du beides dorthin wo deine Adligen sind.

Schloss = ab einem Adligen,
Leuchtturm ab 2.600 derer

Eshme
14-01-2007, 23:07
Hmm ich muss mal schaun.. seh bald nicht mehr durch :confused:
Bei mir ist keins von beiden. Aber ich bin über den grünen hergefallen lol. Dem hab ich die Insel gemopst. Mein erstes Städtchen ist in Ruinen, die sind alle total sauer. Aber mein 2tes steht noch gut da. Am Ende hab ich nur versucht schnell wieder 40000 zu sammeln für die Tribute. Agatha von Thilen fand das immer ganz TOLL :lol:
Ich hätte vieleicht einen von den adligen Mitspielern wählen sollen?

Frieden
14-01-2007, 23:39
Naja .. Tribute bekommen finden alle ganz toll :wink:

Nur, wenn du "keins von beiden" hast, ist es zuncähst auch nicht arg.
Du mußte die köngliche Flotte halt 5x (4x ohne Patch) besiegen und das dürfte dir sicher gelingen. 6-7 große K-Schiffe sollte da allemal langen.

Wenn sie ankam habe ich gerne alle meine H-Schiffe in meiner Hafenbucht gesammelt und die K-Schiffe eingesetzt.

Vielleicht kann dir das hier ein wenig weiterhelfen:
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=188502#post188502
da stehen die Größen der königlichen Flotten drin usw. ...

Eshme
15-01-2007, 15:52
Ausser der grüne Gegner war immer dagegen das ich zahle, aber mit dem hab ich mich schon gezankt.
Ich werd nochmal probieren, dann schau ich was passiert und ob die mich in Ruhe lässt. Die Königin braucht nur noch einen einzigen Tribut und der Balken im Diplomatie menü ist voll. Ich hoff ich brauch nicht mehr alles zu verkaufen.
Denn ich will nicht noch die Königin gegen mich haben :go: