PDA

View Full Version : Königin geldgeil?

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Frieden
02-02-2007, 17:49
...
Ob er schon mal gesehen hat, dass man das Avatar wechseln kann? :scratch:

Hier im Forum kann er datt ja leicht :smile:
Im Spiel würde mich es noch nicht empfehlen solange nicht 100,0 %ig sicher ist wie sich die Goldene Zeitmedaille (hinter der ich immer noch her bin :biggrin: ) ganz exakt errechnet (-> Profiländerung )

Bojaen
02-02-2007, 17:53
OT :blush: ich hab aber auch die ganze Zeit geglaubt Bojaen wär ein Mädel :blush: /OT
Ob er schon mal gesehen hat, dass man das Avatar wechseln kann? :scratch:

gesehen hab ich das sicherlich :biggrin:
aber da bleibt dann wieder nur die selbe Wahl weil die Erscheinungsbilder haben sich ja net geändert :cheers: und das was da so angeboten wird sonnst noch ist in keinster Weise akzeptable

Ok ich hab noch die Wahl garkeinen zu nehmen aber dann bleibe ich lieber bei Carmen :tongue2:
ich hab mich an Ihre Anwesenheit schon so gewöhnt und würdre was vermissen :angel:

hab mal was geändert ich hoffe so ist es besser

Freak-411
02-02-2007, 17:59
[ot]ähm... dito... dachte auch immer, dass Bojaen weiblich wäre... :biggrin: [ot]

@Frieden:
Bsp 1 und Bsp 2 passen komplett rein, Bsp 3 eben "nur" noch 1 - 9, 10 nicht mehr :sad:
aber wie gesagt, "dieser Rechner" streut extrem weit, aber die Werte passen halt alle rein...
ich unterscheid im Prinzip nur, wie der Verlauf ist, also ob dein Kontostand wächst oder fällt!
Und dann nehm ich die Tatsache, ob positive oder negative Entwicklung, die Differenz vom jetzigen zum vorherigen Kontostand und rechne damit, mit einem Prozentsatz und einer zufallsgenerierten Zahl als Multiplikator...
rauskommt eine "mögliche" Forderung... das ist das Problem, ich kann sie nicht berechnen, ich kann im Moment nur sagen, ob dieser Ansatz die aktuellen Werte mit einschließt oder nicht...

ich hab schon auch noch ein paar andere Rechenansätze, allerdings wenn ich die Variablen in meiner Formel auf Bsp1 anpass, dann streuen die Werte bei Bsp 2 wieder um 50% hin und her... und umgekehrt halt auch wieder...
deswegen hab ich dann auf das zufallsbasierende Prinzip umgestellt....
aber das ist halt keine "richtige" Vorhersage oder Berechnung, sondern nur eine "mögliche" Erscheinung.... :bash:

viel Gerede um nicht viel... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o055.gif

Freak-411
03-02-2007, 21:18
Hey Frieden,
sag mal, hast du irgendwas entscheidendes jetzt im Bsp 3 anders gemacht als in den beiden ersten???
Ich hab bei den ersten beiden ja den 1. Tribut vorhersagen können, allerdings funktioniert die nun nicht mehr bei dem 3. Bsp! :sad:
Die 1. Forderung in Bsp1 und Bsp 2 ja 1.000-er runde Zahlen, jetzt aber nicht mehr... :scratch: irgendwie komisch...

Frieden
05-02-2007, 15:56
Hm.... im dritten Beispiel spielte ich völlig ohne KI. Aber das hatte ich im ersten auch gemacht :scratch:

@ Runden 1000er Zahlen: Im ersten beispiel hatte ich auch gerundet, deswegn die 100er Zahlen.
Spätestens im dritten beispiel hatte ich mir - sobald ich das Konterfei der Queen erblickte - sofort Screenies gemacht um die hinterher in Ruhe auszuwerten.

Spiel(t) doch mal selbst :wink: .... und wie sind denn so die Zwischenergebnisse :smile: ?

Comagena
06-02-2007, 10:10
Ich hab das zwar nicht so genau aufgezeichnet wie Frieden aber wenigstens die Geldflüsse mitgeschrieben. Bei etwa 250.000 Kassastand war die erste Forderung 61% des Vermögens. Beim letzen Kassastand - nach Erdbeben und Wirbelsturm und alle drei Minuten die blöden Ratten - noch grade mal 43.000 kam sie mit 73% Forderung rüber, bevor sie die Unabhängikkeit verkündete.
Doch auch bei dem Game ist es mir nicht passiert, daß sie mehr wollte, als ich hatte.
Das Gesamtergebnis veranlaßt mich allerdings zu der Feststellung, daß die ursprüngliche Frage ob Rotköpfchen geldgeil ist mit einem klaren JA zu beantworten. Nicht in dem Sinne, wie die Frage lautete, aber immerhin. Bei 35.000 Gold an Darlehen dann 510.000 zurückzufordern ist mehr als Wucher.
Die Tante ist also doch geldgeil.
Ob mit oder ohne Bug!

;-)

Frieden
06-02-2007, 13:37
....
Doch auch bei dem Game ist es mir nicht passiert, daß sie mehr wollte, als ich hatte.

das ist i.m.o. doch der springenden Punkt.
Ich hätte zumindest mal gerne einen Screenshot gesehen wo die (erste) Forderung der Königin eingeblendet ...idealerweise eine detaillierte Tballe dazu.

Comagena
06-02-2007, 13:53
das ist i.m.o. doch der springenden Punkt.
Ich hätte zumindest mal gerne einen Screenshot gesehen wo die (erste) Forderung der Königin eingeblendet ...idealerweise eine detaillierte Tballe dazu.
Näxtes mal. Bin grade dabei (normal) die Dame noch fester mit-löhnen zu lassen. Müßten zur Zeit etwa 60.000 sein, die sie zuschießt. Ich schreib mit. Zwar nicht Einwohner und so, aber was sie zahlt. Heute abend gehts in die Kaufleute und dann kriegst Du eine Tabelle.

;-))

Frieden
06-02-2007, 13:56
Das wäre prima, das mit der Tabelle.

PS: Natürlich meinen ich einen Screenie wo die Forderung der Königin größer ist als das Barvermögen :wink:

Comagena
06-02-2007, 14:15
Das wäre prima, das mit der Tabelle.

PS: Natürlich meinen ich einen Screenie wo die Forderung der Königin größer ist als das Barvermögen :wink:
Hab ich nicht. Aber wenns passieren sollte, gerne. Und in bester Qualität...

Freak-411
06-02-2007, 14:15
neue Werte wären schon mal gut :gogo:
so komm ich einfach nicht weiter... wenn ich eine "Formel" hab, die in einem Beispiel passt, dann gibts beim nächsten wieder größere Differenzen von bis zu 50% :eek: und das ist ja nicht wirklich sooo berauschend :sad:

Comagena
06-02-2007, 18:11
neue Werte wären schon mal gut :gogo:
so komm ich einfach nicht weiter... wenn ich eine "Formel" hab, die in einem Beispiel passt, dann gibts beim nächsten wieder größere Differenzen von bis zu 50% :eek: und das ist ja nicht wirklich sooo berauschend :sad:
Na dann grüble mal schön...
;-)

Bestand Forderung
254.840 82.224 32 %
160.166 59.870 37,38 %
84.600 38.242 45 %
56.401 42.413 75,19 %
41.033 31.616 77 % !
42.074 36.325 86 % !
54.220 42.720 78,8 %
78.633 57.067 72,6 %
116.051 71.116 61,27 %
96.512 70.397 73 %

Unabhängigkeit. ca 8400 EW
bei ca 3200 Aris

Frieden
06-02-2007, 18:25
Bitte nicht wundern - ich war so frei in Deinem Beitrag Text + Schrift u.a. so zu bearbeiten dass es ein bisserl gerader ausschaut :wink:

Nun wären die anderen Einflußgrößen natürlich auch nicht schlecht -> wenn du die hättest (wieviele Aris, wieviel Bevölkerung und von was auch immer sonst es abhängt)

Excali
06-02-2007, 18:30
. . . hier mal ne Variante von mir - hab mal einen Textauszug von mir aus einem anderen Forum kopiert.

ich kann mich noch erinnern, das ich so 40.000Taler zum anfang hatte und wie gesagt, mit der kleinstmöglichen Anzahl von Leuten, um alles freizuschalten und aufzusteigen.
-------------------------------------------------------------------

. . . zur Variante Darlehen zurück zahlen,

ein wenig Vorbereitung ist schon nötig. Habe es mit der kleinsten möglichen Siedlung geschafft, wo man das Schloß und den leuchtturm freigeschaltet bekommt.
Als Erstes schon mal Talerchen sammeln - Lager füllen (muß nicht übermäßig sein). Sobald die ersten Aris einziehen kommt schon die erste Forderung, wie du festgestellt hast. Bei mir waren es,
15.000T/ ?% (da hatte ich noch nicht nachgeschaut) Unabhängigkeit = (UA) / T = Taler Gefolgt von ca.
19.000T/26% UA
21.000T/39% UA
28.000T/52% UA
29.000T/65% UA
33.000T/78% UA
35.000T/91% UA
42.000T/100% UA - dann erst das Schloß/Leuchtturm bauen, wobei das Schloß im Vornherein schon mehr Steuern bringt.
------------------------------------------------------------------

Ach so, hatte bis auf das Schiff zum Anfang von der Königin nix bekommen (brauchte ich auch nicht) . . .und habe immer sehr zügig die Raten bezahlt, durch Verkäufe und Darlehen vom CG-Freund, den ich vorher auch finaziell unterstützte . . .

Frieden
06-02-2007, 18:34
Du, das sind nur 8 Zahlungen :scratch: . Spielst du ohne Patch ?

Excali
06-02-2007, 18:42
. . . das war noch ohne Patch,

das ist das einzigste Beispiel, wo ich es mir notiert hatte - da es ja kein Thema für mich ist sie zu bezahlen :wink:

Bin aber gerade bin einer Inselwelt, wo ich ne seperate Ari-Insel mit Schloß am See bauen will. Also auf der Hauptinsel nur bis Kaufis.
Wenn ich soweit bin, dokumentiere ich es wieder - sind ja ein wenig andere Bedingungen.... erst Kaufi-Insel....gut Talerchen und dann erst auf einer anderen Insel die Aris . . .

Frieden
06-02-2007, 18:47
Okidoki, versuch mal diese Zahlen zu "ergattern" wie hier zB:
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=284925&postcount=82

Oder vll. irgendeine andere Komponente von der es abhängig sein könnte :scratch:

Freak soll nicht sagen dass wir ihn nicht füttern würden:biggrin:

Excali
06-02-2007, 18:51
. . . jo,

werde zu jeder Forderung einen Screen machen und auch in den Prozenten im Menue schauen.
Wird aber noch ein wenig dauern - hab die nächsten zwei Wochen was anderes zu tun.......

Comagena
07-02-2007, 12:07
Bitte nicht wundern - ich war so frei in Deinem Beitrag Text + Schrift u.a. so zu bearbeiten dass es ein bisserl gerader ausschaut :wink:

Nun wären die anderen Einflußgrößen natürlich auch nicht schlecht -> wenn du die hättest (wieviele Aris, wieviel Bevölkerung und von was auch immer sonst es abhängt)
wie gesagt, in Zukunft bekommst Du Screenies..

fredfeuerstein
12-02-2007, 11:31
Hallo zusammen. Hören die Tributforderungen irgendwann auf, oder muss ich die Flotte vernichten.

Mir ist aufgefallen wenn ich so um die 120.000 habe will die Königin immer so zwischen 25.000 und 30.000 Münzen.

Ich hab schon 5mal bezahlt. So errreich ich die 500.000 nie!!

Danke.
Fred