View Full Version : News-Diskussion AddOn und Verkaufszahlen
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Anstelle eines Tag-/Nachtwechsels hätte ich viel lieber eine beleuchtete Stadt, wenn der Leuchtturm angeschaltet ist. Wurde ja schon mehrfach beschrieben und diskutiert. Das wäre ein kleines feines Feature, was man selbst aktivieren kann, wenn man möchte. Einfach nur der Stimmung wegen.
Also einen TuN-Wechsel (toll wie ich das entschlüßelt hab, oder Frieden? :biggrin: ) hab ich mir schon für 1503 gewünscht.
Aber er hätte wirklich wie Kay gesagt hat nur einen Grund: Effekt.
Arg viel mehr dürfte da nicht bei rauskommen.
Wohlgemerkt nur bei Anno...
Wobei: es gäbe noch einen Grund der dafür spräche: Straßenlaternen/-fackeln. Und noch mehr Zierobjekte *wink wink* *hüpf hüpf* :wink:
Anstelle eines Tag-/Nachtwechsels hätte ich viel lieber eine beleuchtete Stadt, wenn der Leuchtturm angeschaltet ist. ...
DAS wäre doch mal was. Kleine aber schöne Effekte erhalten die Freundschaft :smile: Auch wenn ich sowas meist fix wieder leid bin, schön wär's dennoch.
Also einen TuN-Wechsel (toll wie ich das entschlüßelt hab, oder Frieden? :biggrin: )
Wiiiiesoooooo ? Da steht doch TuN-Wechsel in meinem Beitrag. Mit N, wie Nacht.
seit 18.11 übrigens schon :angel: :biggrin:
ollonois
22-02-2007, 18:45
Ja dann brauchen wir auch noch Wetter. Regen, Hagel, nen Regenbogen und versch. Mondphasen mit unterschiedlichen Helligkeiten in der Nacht. In bewölkten Nächten sieht man dann nur schwarz und kann durch Erforschung der Taschenlampe dennoch seine Betriebe im Lichtkegel finden. Dann fehlen natürlich noch Jahreszeiten. Produziert werden kann in der Landwirtschaft nur von Frühjahr bis Herbst und geerntet wird im Spätsommer. Im Winter friert dann der Fluss zu und eventull noch im Lager vorhandenes Korn kann nicht mehr in der Wassermühle gemahlen werden.
Dazu kommen höhere Produktionskosten, wegen des Nachtzuschlags in den Betrieben.
Ja Leute was wollt ihr
Ein Strategisches Aufbauspiel gespielt im 18.Jahrhundert
oder eine echtezeitsimulation gespielt im 18.Jahrhundert:scratch:
Also das erste ist mir lieber, sonst verkauf ich das Spiel, an Mellon zum Beispiel(ach ne, der hat ja schon die LE):lol:
. . . hmmm:scratch: ,
komischerweise wird hier(unten Link) auch Tag/nacht Vermutet. Ich denke eher aus einem Szenario - da gibts ja Wetter usw - warum auch nicht ein Sonnenuntergang? Und bei den Panorama-Screens waren auch ein paar abgedunkelte bei - nicht Nacht durch Leuchtturm . . .
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/anno_1701/1468359/anno_1701.html
RoadRunner
22-02-2007, 21:00
Also... dieser rötliche Himmel ist bei mir aber auch im Spiel zu sehen. :scratch:
So, ich hab mall meine Platte durchsucht und was gefunden
1.http://img398.imageshack.us/img398/6685/screenshot0068xm6.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=screenshot0068xm6.jpg)
2.http://img398.imageshack.us/img398/3708/screenshot0066nx0.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=screenshot0066nx0.jpg)
(ist gefaket:biggrin: )
gamerrici
22-02-2007, 21:10
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/anno_1701/1468359/anno_1701.html
Ich fasse es nicht:eek: :eek: :eek:
wie es aussieht wird man fremde völker spielen können!
Freak-411
22-02-2007, 21:23
wie es aussieht wird man fremde völker spielen können!
wie kommste denn da drauf?
nur weil das Schiff bei den Asiaten vor Anker liegt... :scratch:
gamerrici
22-02-2007, 21:41
schau es dir genau an.dann wirst da wohl merken das beim bild ne werft ist und landwege
Wo er recht hat, da hat er Recht
Jetzt ist bß die Frage, welche Version das ist.
Das kann dann nur RD beantworten, die hab ich doch hier schon heute gesehen.
Vielleicht warten die nur darauf, das es einer rausbekommt
Das kommt in die Gerüchteküche
Danke Kay, für deine Begründung, wenn man das so betrachtet, leuchtet es natürlich ein. Klaro.
Habe wohl immernoch den romantischen Gedanken, von einer mitteralterlichen Stadt Anno1701, nachts, wenn einige Häuser beleuchtet sind, die Bewohner in die Kneipe wandern, und die Grillen zirpen :rolleyes:
Und wenn es Wetter geben würde, bei dem man im Sommer/Herbst Getreide erntet und es im Winter dann rationnieren muss, naja, das wär zwar geil aber zuviel Micromanagement.
Wenn ich sowas will, dann muss ich wohl Sims 2: Seasons spielen jetzt :wink:
Und wenn es Wetter geben würde, bei dem man im Sommer/Herbst Getreide erntet und es im Winter dann rationnieren muss, naja, das wär zwar geil aber zuviel Micromanagement.
Seh ich genauso, aber ne Hurrikansaison wär doch total cool :biggrin:
romanwerber
23-02-2007, 13:23
Oder ein Tsunami? Schwapp und die Insel ist weg! Das hätte was.
Oder ein Tsunami? Schwapp und die Insel ist weg! Das hätte was.
[Schwarzer Humor an] Davon würde ich abraten sonst sind die Asiaten nach ner Zeit weg :angry: :rofl:
Freak-411
23-02-2007, 13:29
[schwarzer Humor Ende]
ne, aber mal im Ernst, einfach ein Stück der Insel ist weg und
nach einer gewissen Zeit kommt das Land (durch Anspülung von Sand am Strand) einfach wieder :go:
ne, aber mal im Ernst, einfach ein Stück der Insel ist weg und
nach einer gewissen Zeit kommt das Land (durch Anspülung von Sand am Strand) einfach wieder :go:
Und nach den Tsunami schwimmen die Waren aus den Kontor in Kisten im Wasser, die kann man dann wieder einsacken. :scratch: :go:
Freak-411
23-02-2007, 13:36
Und nach den Tsunami schwimmen die Waren aus den Kontor in Kisten im Wasser, die kann man dann wieder einsacken. :scratch: :go:
na das wär doch mal ein wenig mehr "Dynamik" im Spiel :biggrin: :go:
romanwerber
23-02-2007, 13:37
@basti91
Das nennt man dann Untergegangenes Volk.
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