View Full Version : Diskussion: Das AddOn kommt - mit Kampagne und Editor!
Moryarity
23-03-2007, 17:09
jaja, des mit den Asiaten ist ja schon noch ganz akzeptabel...aber dieser Editor...wie wärs denn wenn man gleich anspruchsvolle Szenarien mit dem AddOn geliefert bekommt? Dann braucht man auch keinen Editor...
Weil du vielmehr anspruchsvolle Szenarien bekommen wirst, wenn es einen gutne Editor gibt, als SF jemanls mit einem Ad-On liefern könnte.....das ERstellen besonders trickreicher Szenarien ist nunmal eine besondere Eigenart der ANNO-Comunity..und dass das noch Jahrelang funktioneirt beweißt ja am besten Dobbers Ostercontest für 1602!!!! Das Spiel ist jetzt 9 Jahre alt (diesen Monat geworden :biggrin:) und noch immer gibt es neuen Input der Community!!!
BTW: Liebe SFler..Ihr wisst schon, dass Anno nächstes Jahr sein 10 jähriges feiert :wink:
RoadRunner
23-03-2007, 17:11
Szenarien, die die Community bastelt, sind ganz anders als die, von Entwicklern gebaut werden.
Vielleicht kennst Du Anno 1602; die mitgelieferten Szenarien (auch die des AddOns) sind zwar gut, aber es gibt jede Menge Fan-Szenarien, die es in sich haben und die Potentiale des Spiels gehoben haben, von denen vielleicht nicht mal SF wußte, daß es die gibt. :wink:
Und denke mal an die Contests: Wie sollen die mit fertigen Szenarien darstellbar sein?
Achja? Das heißt, du weißt noch üüüberhaupt nix, von dem anderen Sach, dass ins Addon kommt? :wink:
Ich weiß nix Finales - habe lediglich mal reingeschaut.. :angel:
Wird das Addon in einer PC-Spielezeitschrift previewt in nächster Zeit?
Darfst/kannst du da was sagen?
Ganz ehrlich? Keene Ahnung...
Aber das lässt sich ja raus finden. :go:
Ich weiß es auch nicht meine Gutste :wink: :cool:
edit:
*Betty tröstet* du verkaufst keinen für dumm :kiss2:
Danke Flo, Danke Freak! :hug: :love:
All diejenigen, die anspruchsvolle Szenarien bauen wollen :biggrin: ...
Ja ! Und nicht zu vergessen all jene die sie spielen wollen *meld* :angel:
@ Hawk-Eye: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/382/302.png
Das hat doch nun gar nicht mit Deinem Badewannen/Piense-Post zu tun, oder? :scratch:
Wenn Du magst, können wir das gerne per PN diskutieren, bin offen für jede Art der konstruktiven Kritik (, auch wenn ich zu 1503-Zeiten noch nicht dabei war), okay?
Ansonsten: Back to topic, please!
P.S: Falls Du die News auf der 1701-Seite meinst, nun... Das ist natürlich die gleiche wie hier, weil ich - wie immer übrigens - eine News für die Website und das Forum geschrieben habe.
Ganz ehrlich? Keene Ahnung...
Aber das lässt sich ja raus finden. :go:
Da der Starreporter in Frankfurt leider keinen Mitarbeiter hat :wink: bedürfte ich da deiner Hilfe :biggrin:
Aber das eilt ja nicht.
@Hawk-Eye
Ich bin schon 20 3/4 :lol: und weiß auch, was ich wie interpretiern muss und was ich mir selbst zusammenreimen darf :wink:
Die Betty muss sich nunmal auch an die Sunflowersanweisung halten :huh:
PS: was ich vermisse und/oder ob ich was vermisse, wird sie wohl selbst wissen/rausfinden müssen :wink: ach, lauter wirres Zeug von mir :silly:
Wollte Dir nur eine Hintertür offen lassen.
Brauche ich nicht, herzlichen Dank, nehme für gewöhnlich den direkten Weg! :wink:
Moryarity
23-03-2007, 18:52
Naja..da jetzt alle ihren "Hyde" wieder überwunden haben und wieder ihren "Dr. Jekyll" hervorgekehrt haben, wollen wir doch weitere nicht themenspezifischen Diskussionen unterlassen, uns aufs bevorstehende Wochenende freuen und uns weiter über das eigentliche Thema unterhalten :go:
Für alle, die das vergessen haben, es ging hier ums:
ADD-ON!!!!
Das wäre Sonntag der 1. Juli. Also gehe ich mal von der Nacht auf den Montag aus, wahrscheinlich um Mitternacht. Ist ja Mode geworden :biggrin:
Tja... 3. Quartal hört sich für mich nach "wir stellen es auf der Games Convention vor und veröffentlichen es dann im Anschluß" an. :wink:
gamerrici
23-03-2007, 20:32
....gut an, wenn ich mir die Screenshots so betrachte sehen da auch einige Dinge recht interessant aus...
welche screenshots:scratch:
Ich glaube, Mory meint die Screenshots auf der ANNO 1701-Website (http://www.anno1701.com). :go:
Diese hier ->> http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=43
gamerrici
23-03-2007, 20:50
danke,ist das beim bild mitm dorfzentrum punch oder was ist das rote:scratch:
die asier ihren schiff und gebäude sehen eigentlich geil aus,ausser den dächern.aber falls man die spielen kann:haben dann die die gleichen bedürfnisse wie die normalen oder nicht?und was ist mit den stufen?siedler und co.?
...
die asier ihren schiff und gebäude sehen eigentlich geil aus,ausser den dächern.aber falls man die spielen kann:haben dann die die gleichen bedürfnisse wie die normalen oder nicht?und was ist mit den stufen?siedler und co.?
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif lass dich überraschen http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif
ich glaube kaum, dass das hier schon jemand weiss :scratch:
woher denn auch ...
gamerrici
23-03-2007, 21:15
sicherlich irgendwas mit viel kräutern,oder gar reis:lol:
Fürst Imrahil
24-03-2007, 10:45
@LadyH: Ehhh, vielleicht die, die bei Sunflowers ":sunflower:" arbeiten, können das wissen...oder?
Kukusmukus
24-03-2007, 11:29
wenn ich hier von "welteditor" lese und die möglichkeit bestätigt wurde vorhandene inseln in einer größenwählbaren welt frei zu plazieren - kommt für mich eine frage auf:
wie groß wird die größtmögliche welt sein?
größer als bisher?
wenn nein, hab ich keine motivation das add-on zu kaufen...
schade eigentlich
gamerrici
24-03-2007, 11:47
wird der held in einzelnen videoszenen so wie es sich für eine kampagne gewohnt vorkommen,oder nicht?
Ja ! Und nicht zu vergessen all jene die sie spielen wollen *meld* :angel:
auchmaldiehandheb
:go: das gilt aber auch für den klassiker 1602. mir ist zu ohren gekommen, das du anfragen nach szenarien kategorisch abblockst. dann frag ich mich doch mal, warum du die drei meter lange liste ins 1602-forum gesetzt hast. nur um anderen leuten lange zähne zu machen?:nono:
auch ich hatte dich mal mehrmals über pm und mail angeschrieben, wg den savegames zu divide et impera. meine letzte anfrage ist auch schon wieder ein paar wochen her:rolleyes:
irgendeine antwort?? ....fehlanzeige
naja, was solls
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.