View Full Version : Diskussion: Das AddOn kommt - mit Kampagne und Editor!
Nachdem ich hier die ganzen Posts gelesen habe, bin ich etwas enttäuscht über die Töne zwischen den Usern und SF-Leuten. Ich bin der Meinung, das wir hier bisher alle gut miteinander ausgekommen sind. :go: Das sollte auch so bleiben.
Zum Topic: 1 Kampagne mit 11 Szenarien ... o.k. ## 1 Editor (Welt) .. zu wenig. == als addon für über 10,- € ... zu teuer !
Seit wann wird an dem Addon / Editor bearbeitet ?
Für den Editor bin ich gerne bereit länger zu warten. Denn mit den Infos, die man bisher bekommen hat, habe ich das Gefühl, daß man mit dem Editor nicht sehr viel anfangen kann, außer die "Welt"-Parameter und Bedingungen einzustellen. Das ganza gilt dann scheinbar nur für Endlosspiele. Wie soll man sich da bitteschön "Szenarien" erstellen ?
Und ein im 3. Quartal nach Erscheinen der Vollversion ein Addon mit "nur" 11 Szenarien ...
Jetzt würde mich der Preis für das Addon interessieren ...
Und ich hatte mich schon so darauf gefreut :sad:
Strahlemann
26-03-2007, 11:34
Und ein im 3. Quartal nach Erscheinen der Vollversion ein Addon mit "nur" 11 Szenarien ...
Naja, ich würde erst mal abwarten. In der News heißt es ja "Heute stellen wir Teile des Inhalts vor." Also ich denke, da wird noch ein wenig mehr im Addon sein. Ein paar Sachen werden sie uns wohl noch vorenthalten um auch in Zukunft die eine oder andere News zu produzieren damit die Aufmerksamkeit erhalten bleibt. :-). Ich hoffe ja auch mal stark auf neue Produktionsketten.
auchmaldiehandheb
:go: das gilt aber auch für den klassiker 1602. mir ist zu ohren gekommen, das du anfragen nach szenarien kategorisch abblockst. dann frag ich mich doch mal, warum du die drei meter lange liste ins 1602-forum gesetzt hast. nur um anderen leuten lange zähne zu machen?:nono:
auch ich hatte dich mal mehrmals über pm und mail angeschrieben, wg den savegames zu divide et impera. meine letzte anfrage ist auch schon wieder ein paar wochen her:rolleyes:
irgendeine antwort?? ....fehlanzeige
naja, was solls
Lieber Chain,
es tut mir leid dass ich nichts weiteres an dich schicken konnte. Oder auch an Andy_M. Nur wie ich euch gegenüber bereits kundtat steht mir diese alte Festplatte nicht mehr zur Verfügung. Und - wei schon erwähnt- selbst wenn sie es täte so kann ich euch nicht zu 100% versichern dass alle Savegames von "Divide et Impera" von mir dauerhaft gespeichert wurden bzw. noch vorhanden sind. Tut mir leid !
Das Balancing ( der Szenarien des Add-On) ist logischerweise noch nicht abgeschlossen...
Dann erlaube mir eine Bitte:
Macht sie schwieriger.
Oder besser: optional schwieriger.
Und bitte auf keinen Fall so wie in Hendrik in Nöten (http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188532&postcount=4). Immer wenn ich dort etwas erspäht hatte und mich freute redete er bereits "baue eine Straßenanbindung". Hey - wo bleibt denn da uner eigenes Erfolgserlebenis ? :biggrin:
Vielleicht kann man ja stufenweise die Szenarien ausstatten.
-> leicht -> mit dieserm Tutorialähnlichem Sprachtext
-> mittel -> Hilfefenster aktivierbar (F1)
-> schwer -> wie der Name schon sagt :wink:
Da ihr es eh nicht allen recht machen könnt wären solche Nuancen doch sicher nützlich :smile:
Strahlemann
26-03-2007, 14:06
Auf pcgames.de gibt es die ersten Wallpaper zum Addon:
http://www.pcgames.de/?article_id=572534
Lars 200
26-03-2007, 18:40
Das es eine Kampagne gibt ist schon mal super, aber nach einiger Zeit wird auch diese langweilig (nichts gegen euren Einfallsreichtum, aber nach zehnmal spielen ist es halt so). Deshalb wäre es toll, wenn eure Überlegungen,einen Szenarieneditor zu veröffentlichen, mit einem "Ja" enden würden. Ein Inseleditor ist auch sinnvoll, denn die automatisch generierten Inseln werden ja auch aus fest vorgefertigten Teilen zusammengesetzt (jedenfalls kommen häufig relativ gleich aussehende Inseln). Also bitte, denkt gut darüber nach. Es ist natürlich schön, dass ein Welteditor mit hoher Wahrscheinlichkeit veröffentlicht wird, aber ich glaube das war der geringste Wunsch der Anno-Community.
Spaceman
26-03-2007, 22:05
Ist denn da auch was für Schönbauer dabei?
gamerrici
27-03-2007, 11:55
aber trotzdem:
was nützt einem der inseleditor,wenn sie die grösse der inseln abgeschränkt ist?am besten ists so,das man die karte aus einer einzigen insel machen kannn,aber einem während dem inselerstellen eine meldung kommt die sagt:
Sie haben die max. grösse der Insel für ihr System erreicht.Falls sie die Insel grösser machen,kann es zu Fehlern und Rucklern kommen.
Mit Freundlichen Grüssen,Sunflowers.:lol:
aber ihr werdet doch nicht ein gebäude und einheiten editor einbauen,oder?Oo
Bernie Bär
27-03-2007, 13:50
aber trotzdem:
was nützt einem der inseleditor,wenn sie die grösse der inseln abgeschränkt ist?am besten ists so,das man die karte aus einer einzigen insel machen kannn,aber einem während dem inselerstellen eine meldung kommt die sagt:
[I]Sie haben die max. grösse der Insel für ihr System erreicht.Falls sie die Insel grösser machen,kann es zu Fehlern und Rucklern kommen.
Na, ja, ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass der Spielspaß wieder größer wird. Du kannst ja, wenn ich das richtig verstanden habe mehrere relativ große Inseln in die Annowelt setzen und durch andere Platzierungen wird es dann auch immer wieder anders werden.
Und wenn man dann noch andere Spielziele einstellen könnte.....
Was mir gerade eingefallen ist:
Es gibt neue Gebäudegrafiken.
Sehr schön.
Aber wird es diese auch im Endlosmodus geben? :scratch:
Hab ich irgendwo was übersehen? Oder ist das noch nicht gefragt worden?
--
Huhuu :halloha:
*wink* *ruf*
Hier ist eine Frage in einem Stickythread, die beachtet werden möchte :wink:
Hebe heute schlechte Stimmung. Nur kurzfristig. Sie wird nur verstärkt durch den unsachgemässen Gebrauch der deutschen Grammatik. Kent ihr keinen Genitiv mehr. Ich krieg Sodbrennen von diesen Beiträgen.
Webmaster: Bitte einschreiten.
Nein, macht nur weiter so wie bisher. Da kann ich mich dran erfreuen. Pisa und so.
Berengar
05-04-2007, 14:01
Man könnte fast meinen, du wärst ein treuer Anhänger der Zwiebelfisch-Kolummen! :biggrin:
Oh ja, wie richtig! Das macht immer wieder Spass. Trotzdem habe ich meine persönlichen Probleme mit "Gleich" und "dasselbe". Wird auch nicht besser, weil ich mich seit 6 Jahren nicht mehr im deutschen Sprachraum bewege.
Aber: gebt der Grammatik eine Chance. Und der Orthographie. Ist für mich leichter lesbar. Tippfehler sind kein Problem, keine Frage. Aber lesbar sollte der Text schon sein, finde ich zuminest.
RFG, beziehst du deine Beiträge auf meinen? :scratch: Wenn ja, auf welchen Teil?
Oder was willst du uns hier mitteilen? :scratch:
RFG, beziehst du deine Beiträge auf meinen? :scratch: Wenn ja, auf welchen Teil?
Oder was willst du uns hier mitteilen? :scratch:
Vermutlich meint RFG den der wo dem Dativ am retten dranne sein tut.
Hebe heute schlechte Stimmung. Nur kurzfristig. Sie wird nur verstärkt durch den unsachgemässen Gebrauch der deutschen Grammatik. Kent ihr keinen Genitiv mehr. Ich krieg Sodbrennen von diesen Beiträgen.
Nein, macht nur weiter so wie bisher. Da kann ich mich dran erfreuen. Pisa und so.
Hei, solltest rennies nehmen,das hilft.:go::rolleyes:
gamerrici
05-04-2007, 18:25
Frage.
kann man die chinesen,oder wer auch immer die sind,auch im endlosspiel spielen?
Bernie Bär
06-04-2007, 02:18
Kann man den jetzt schon Stimmungen heben?
Pisa und so.
Vermutlich meint RFG den der wo dem Dativ am retten dranne sein tut.
:confused:
Ich versteh's nicht. Wieso bringt er so einen Beitrag nach dem meinigen? Ich dab doch keinen Fehler drinn :scratch: :huh:
Oder steh' ich so auf dem Schlauch? :confused:
Kann mich einer aufklären? Bitte.
Dich aufklären ? hmmm.... :scratch: ..als ich "ja" zum Mod sagte wurde mir dieser Aufgabenbereich gar nicht dargestellt .... dachte immer das machen deine Eltern ^^
Kurz: ich bin mir abslout sicher dass sich die Bemerkung von RFG mit dem Dativ nicht auf dem deinem Beitrag bezog :wink:
Dich aufklären ? hmmm.... :scratch: ..als ich "ja" zum Mod sagte wurde mir dieser Aufgabenbereich gar nicht dargestellt .... dachte immer das machen deine Eltern ^^
:eviltongu
Warst du nicht auf einer der nördfrieslichen Inseln oder in der Gegend in letzter Zeit? Wollten die dich nicht behalten oder wieso bist du wieder da? :scratch:
Ich hab denen da oben doch extra 'nen Brief geschrieben...
:wink:
Kurz: ich bin mir abslout sicher dass sich die Bemerkung von RFG mit dem Dativ nicht auf dem deinem Beitrag bezog :wink:
Da bin ich aber doch beruhigt.
Aber dann hätte er da, wo* er so mies drauf war auch einen extra Thread dazu öffnen können...
*da wo ich lebe, da ist die grammatikalische Form "da, wo" kein Fehler, sondern ganz normal :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.