PDA

View Full Version : Katastrophen - 1.02

Pages : 1 [2] 3 4 5

Thunnes
10-04-2007, 22:04
Wie was Lupos.
Ich gehe auf Spurensuche

Excali
10-04-2007, 22:08
. . . naja,

er wird ein fertiges 25.000der geladen haben und dann kommt die Meldung.
@misterdon, könntest du das Spiel mal so ne Stunde laufen lassen?.... ob dann eventuell auch Erdbeben auf nördliche Inseln kommen?

Deine abgebildete Insel im Osten würde jetzt, bei meinem Neuen Schwer gerade in der Wirbelsturmline liegen. Da werden alle die dort von Ost nach Süd liegen betroffen - zusätzlich ist da noch eine mit Vulkan, naja und dann noch Erdbeben auf den nördlichen - und das noch nicht mal nur auf einer.
Also ich spiele das schwer nicht weiter - es hat aber so schöne Inseln mit Flüssen und Seen - schade . . .

misterdon
10-04-2007, 22:19
Wie hast du denn die Katastrophen(excali wir sind doch bei dir:wink: )
geschafft,sind die alle auf einer Insel,die Menschlein, oder auf mehreren?
Und dieser blöde kleine Sturm wo geht er denn jetzt lang?:scratch: Immer noch so dämlich unten im Süden?:lol:
Dann mache ich auf alle alle Fälle weiter.:go:

altes save ohne Gegner und ca. 10K Einwohner auf einer Nordinsel als Basis und eine zweite im Süden aufgebaut....
naja, Katastrophen sind wesentlich "kreativer" geworden.
Der Wirbelsturm geht jetzt auch nach Norden und Süden, war aber relativ unspannend...immer genug Baumaterial vorrausgesetzt.
Erdbeben tauchen auch verschieden auf und richteten grossen Schaden an...usw...im grossen und ganzen sind die Katastrophen jetzt wesentlich unberechenbarer.

Edit:(Start mit 10K)
http://img258.imageshack.us/img258/3413/screenshot0005lq1.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=screenshot0005lq1.jpg)

@ Excali

nö nö, mit 10K Nordinsel angefangen und mit Riesenaufwand Produktionen ausgelagert und zweite Stadt aufgebaut, der Wirbelsturm war gar nicht so läastig, traf, wenn die Produktioninseln eher am Rande und richtete kalkulierbaren Schaden an. meine Hauptinsel wurde in 46 Stunden Spielzeit bloss zwei mal von einem Erdbeben heimgesucht.

Ist aber trotztdem ein ziemlicher Stress mit allen Katastrophen zu spielen..

lupos55
10-04-2007, 22:22
@misterdon

Also eine im Norden und eine im Süden,oder noch eine dritte mit Leuten?
Kannst du mal die Karten Nr.durchgeben?:hello: :go:
Ich war schon bei 17000 aber die Naturgewalten sind voll ekelig,Erdbeben gehen jetzt auch auf besiedelte Inseln,vorher nur auf den kleinen Produktioninseln,dann kann man einen Besen nehmen und gut war:silly: und der kleine dämliche superbeschissene Sturm,fordert auch seine Opfer(brauchste keinen Besen,wenn der nach einem Beben kommt:silly: )

Excali
10-04-2007, 22:27
. . . jo,

das wäre gut.

@misterdon :go: Hut ab - ich verliere da immer den Überblick, was da alles stand nach der zerstörung. Ich bin immer froh, wenn ich alles erst mal gebaut habe.
Später beim verschönern ist was anderes - aber da spiele ich garantiert ohne Katastrophen :cheers: . . .

lupos55
10-04-2007, 22:35
. . . jo,

das wäre gut.

@misterdon :go: Hut ab - ich verliere da immer den Überblick, was da alles stand nach der zerstörung. Ich bin immer froh, wenn ich alles erst mal gebaut habe.
Später beim verschönern ist was anderes - aber da spiele ich garantiert ohne Katastrophen :cheers: . . .

Hei Excali,da gebe ich dir voll Recht,wenn die Gewalten alles abgeräumt haben,weis man nicht,was da mal war:scratch: Für so alte Leute wie mich ist das voll beschissen,ich spiele auch immer ohne diesen Unfug,aber man ist ja so Medaillen geil.:nono: :nono: :biggrin:

Edit:Aber wo sind unsere Megastädte Archis,die müssen doch alle Medaillen auf einen Schlag haben:scratch: (mit Ausnahme der Zeit:biggrin: )

Excali
10-04-2007, 22:42
...aber man ist ja so Medaillen geil

ja, das ist es. Dafür ist die Dschunkenmedaille umsonst :wink: auch ohen Dschunke . . .

misterdon
10-04-2007, 22:44
@misterdon

Also eine im Norden und eine im Süden,oder noch eine dritte mit Leuten?
Kannst du mal die Karten Nr.durchgeben?:hello: :go:

Kartennummer: 2784093
Zwei Städte (Nord & Süd)
42 Std. Spielzeit
Gesamtpunktezahl: 1711130
Dschunken(erst ab 10K): ca. 7

Zu den Katastrophen:
Ich habe auch ein neues Endless auf Normalstufe bis Aris mit Sturm und allem an gespielt und da kam der Wirbelsturm wesentlich seltener, oft Stunden überhaupt nicht.

Viel Spaß bis 25K...ist schon zu schaffen...:go:

lupos55
10-04-2007, 22:49
Kartennummer: 2784093
Zwei Städte (Nord & Süd)
42 Std. Spielzeit
Gesamtpunktezahl: 1711130
Dschunken(erst ab 10K): ca. 7

Zu den Katastrophen:
Ich habe auch ein neues Endless auf Normalstufe bis Aris mit Sturm und allem an gespielt und da kam der Wirbelsturm wesentlich seltener, oft Stunden überhaupt nicht.

Viel Spaß bis 25K...ist schon zu schaffen...:go:

Danke,für die Infos,werde noch einen Anlauf mit meiner Karte versuchen,habe ja immerhin noch über/fast 10.000 und ne volle Kasse,keine Gegner,eine liebe Queeny,na dann dran:go:

Excali
10-04-2007, 22:50
. . . danke für die K.Nr.,

ohne Gegner - auch ohne Völker? oder nur eines?

7 Dschunken, kannst dir auch ne Medaille mitnehmen :wink: . . .

lupos55
10-04-2007, 22:53
. . . danke für die K.Nr.,

ohne Gegner - auch ohne Völker? oder nur eines?

7 Dschunken, kannst dir auch ne Medaille mitnehmen :wink: . . .

Alle Heiden,nur den Piraten nicht,und ne liebe Queeny:angel: war echt teuer.:lol:

LadyH
11-04-2007, 00:09
Gerade ein altes 1.01 savegame auf Platin gebracht....

..
ahhhh :scratch:

mit 1.01 saves geht das
mit 1.00 saves scheinbar nicht
denn sonst hätt ich sie bekommen :huh:

Thunnes
11-04-2007, 00:11
Pech!
Aber was solls.
RD plant eben vor.
Ich wäre fürs nächstemal für einen Savegame Patcher

lupos55
11-04-2007, 00:22

mit 1.01 saves geht das

Hei,so alte Schinken hast du noch,aller Achtung.:cool:

Thunnes
11-04-2007, 00:26
Hast du keine mehr.
ich habe mehr 1.00 Saves als 1.01 Saves:rolleyes:

lupos55
11-04-2007, 00:29
Hast du keine mehr.
ich habe mehr 1.00 Saves als 1.01 Saves:rolleyes:

Hei Thunnes nee hab ich nicht mehr,aufgeräumt nach Patch 2,habe vielleicht noch 10 Spiele,alle aus 1.o1 oder 1.o2.

Thunnes
11-04-2007, 00:37
Wie schad ich fand das immer schön nach einem neuen laden alle Routen durchzugehen und sie wieder zu reparieren

marlei
11-04-2007, 12:52
Mal zurück zu den Katastrophen. :biggrin:

Hatte gestern einen Vulkanausbruch auf meiner Insel (ansich nix ungewöhnliches) dann hatte ich grade wieder alles aufgebaut und kommt doch so ein Erdbeben und macht wieder alles platt :bash: Konnte ich gleich nochmal alles aufbauen.
--

mit 1.01 saves geht das

Bist du sicher das es daran liegt? Dann hör ich nämlich auf mein altes 1.00 weiterzubauen und fang ein neues an.
Wäre ja schade bin schon bei 15000.

AnnoWolf
11-04-2007, 14:06
Ja ja, die Katastrophen ... :biggrin:

Wir spielen grundsätzlich mit Katastrophen, auch wenn die manchmal dazu führen, dass man in die Tastatur beissen könnte vor Wut. :angry:
Aber einen "Trick" wenden wir auf der Vulkan-Insel an: Immer die Markthäuser rundrum mit Strassen einfassen. Dann erkennt man nachher wenigstens deren Standpunkt sofort. Feuerwehren neben jedes Markthaus helfen auch manchmal ... sofern der Feuerwehrmann nicht lieber eine abgebrannte Farm erstmal löschen fährt. :bash:

Was das Erdbeben angeht, es kommt auf allen Inseln vor, egal ob Nord, Süd, Ost oder West. Das "letzte Beben" traf unsere Hauptinsel, richtete aber keinen Schaden an :scratch: weil die Insel zugebaut ist mit Häusern, Gebäuden und Strassen.

Der Wirbelsturm ist wirklich unberechenbar geworden. Die Grundrichtung ist zwar immer noch identisch (Diagonal), aber er weicht doch schon beachtlich von einer geraden Linie ab.

Kepas
11-04-2007, 14:15
[...]
Was das Erdbeben angeht, es kommt auf allen Inseln vor, egal ob Nord, Süd, Ost oder West. Das "letzte Beben" traf unsere Hauptinsel, richtete aber keinen Schaden an :scratch: weil die Insel zugebaut ist mit Häusern, Gebäuden und Strassen. [...]

soll das heißen, mann muss eine insel nur dermaßen mit straßen und häusern pflastern, dass die "beben-animation" keinen platz mehr hat und daher nix kaputt machen kann? wär mir eigentlich neu...