View Full Version : Katastrophen - 1.02
@Kapitän Flint
Hast du schon mal Tetonka live bei vollen Inseln erlebt,da ist der Wirbelsturm Katzendreck gegen.:wink:
Schick ihn mal zu Manitou und schau mal was passiert.
Solltest du dann zufällig mit den großen 3 Krieg führen,na dann Prost.:nono:
Ich finde die Tornades auch ziemlich heftig.
Sollte man wieder abschwächen und den von den Iros erhöhen
@momo
Hallo guten Abend,:wink: ja,ja der alte Tetonka ist echt heftig,wenn man versucht ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken,hast auf allen Inseln plötzlich Gegner stehen,weil die Mauern weg sind,nee,nee dann doch lieber ein gesundes Erdbeben.:rofl:
Annocaine
16-04-2007, 18:31
@Kapitän Flint
Hast du schon mal Tetonka live bei vollen Inseln erlebt,da ist der Wirbelsturm Katzendreck gegen.:wink:
Schick ihn mal zu Manitou und schau mal was passiert.
Solltest du dann zufällig mit den großen 3 Krieg führen,na dann Prost.:nono:
Das Unwetter muss einem ja nich gleich die ganze Insel überschwemmen. Ich finde irgendwie müssen alle Katastrophen, außer Erdbeben abgeschwächt werden. Wenn der Vulkan erstmal loslegt ist eh Insel in Not und beim Tornado siehts auch nicht gerade besser aus. :nono:
Vllt. wärs ja auch nicht schlecht anstatt nur Naturkatastrophen ein-/auszuschalten auch noch die Stärke einstellen zu können. Als z.B. schwach, normal, halber Weltuntergang oder so.:silly:
Kapitän Flint
16-04-2007, 20:58
@Momo25,
das Irokesen Unwetter musste ich in einer Kriegssituation mehrfach aller "untertänigst" ertragen. Das hat mich aber mit Hilfe durchdachter Infrastruktur nicht weiter gestört. Dafür hatte aber mein Gegner die Ehre die Heuschreckenplage auszukosten.
@all
Der Tornado hat auf See einen Bruder genannt Hurricane. Dieser hat nicht ganz die zerstörerische Kraft als der Tornado selbst. Sobald er auch an Land kommt ist zwar die Küstenregion schwer verwüstet, aber je weiter er ins Landesinnere kommt, desto schwächer wird er.
Ein schweres Unwetter als Variante zum Tornado wäre aber jederzeit vorstellbar.
Hallo Kapitän Flint,momo meint wenn du die Insel des Guten erobern musst,weil er mit der Lady verbündet ist und du ihn nicht umstimmen kannst,dann gehts richtig ab.:lol: :go:
Kapitän Flint
16-04-2007, 21:07
Hallo Kapitän Flint,momo meint wenn du die Insel des Guten erobern musst,weil er mit der Lady verbündet ist und du ihn nicht umstimmen kannst,dann gehts richtig ab.:lol: :go:
In dem Falle hilft halt dann nur noch der Doppelschlag. Tetonka und Nadarsky (falls Du "die schwarze Witwe" meinst) gleichzeitig anzugreifen. Dann hat man ihr eine Waffe nachhaltig weggenommen. Aber ich lasse mir eher den Krieg erklären. Das mache ich manchmal wie Bismarck. Der hat auch 1870 sich den Krieg erklären lassen.
Die beiden anderen fallen dann auch über dich her,und Tetonka zerlegt als erstes deine Mauern und wichtigen Türme,teilweise auch Kontore auf den Rohstoffinseln,dann hast du in null Komma nix die Truppen auf den Inseln.:wink:
Annocaine
16-04-2007, 21:41
In dem Falle hilft halt dann nur noch der Doppelschlag. Tetonka und Nadarsky (falls Du "die schwarze Witwe" meinst) gleichzeitig anzugreifen. Dann hat man ihr eine Waffe nachhaltig weggenommen. Aber ich lasse mir eher den Krieg erklären. Das mache ich manchmal wie Bismarck. Der hat auch 1870 sich den Krieg erklären lassen.
Ich glaub ich würds lieber bleiben lassen... Der Nadasky freiwillig den Krieg zu erklären ist ziemlich gewagt! Da müsst ich mir meiner Sache schon sehr sicher sein und eine große Flotte und Heer haben. :sad:
@Flint
Er hat nachher doch verolren
Zu viele Kriege waren einfach zu viel:go:
Zusätzliche Katastrophen wie z.B. Dürre oder Überschwemmung fände ich auch ganz gut.
Allerdings wünsche ich mir eher, dass man einzelne Naturkatastrophen abwählen kann.
Kapitän Flint
17-04-2007, 10:28
@Flint
Er hat nachher doch verolren
Zu viele Kriege waren einfach zu viel:go:
Deshalb bin ich was Kriegserklärungen angeht von Haus aus sehr vorsichtig, aber stets gut gerüstet, egal gegen welchen Gegner es geht. Ich habe mal sehr viel im Internet Age of Empires II im Head to Head Kampf gespielt. Das ist die "schwarze Witwe" noch untere Liga!
Hallo,schönen Sonntag.Habe auf der Karte 767007 ein neues Spiel begonnen, um die Katastrophen zu testen.Dabei habe ich festgestellt,dass der Vulkanausbruch die häufigste Erscheinung ist er kommt teilweise alle 18 Minuten richtet aber nur jede Stunde Schäden an,habe die Wolleproduktion dort hingepackt,sodass Schäden schnell zu beheben sind,sucht sich aber mit Vorliebe Marktgebäude aus.
Die Pest kommt im Stundentakt und meistens nach einem anderen Übel und Medicus hin oder her,sie drückt die Bevökerungszahl immer gewaltig.
Die Erdbeben kommen erstmals nach ca. 5 Std.Spieldauer und dann stündlich und richten immer grosse Schäden an,nur auf der Hauptinsel,wenn man nur Häuser hat nicht.Der erste Wirbelsturm kam nach 5 Std.und war grausam,der 2.nach 9 Std.und noch grausamer,habe jetzt 10 Std gespielt,werde weiter berichten.
Spiele auf schwer,mit allen Völkern,aber ohne Piraten und KI`s.
Edit:@excali die erste Dschunke gab es nach exact 7 Std. aber eine mit 60 Tonnen,da grosser Laderaum da war.Eine weitere habe ich bisher (10 Std.) nicht.
Annocaine
22-04-2007, 11:00
Dass der Vulkan sehr oft unruhig wird und dann auch gerne mal ausbricht ist mir ja schon länger aufgefallen. Ich weiß nicht obs Zufall ist, aber bei mir zerstört der Vulkan auch mit Vorliebe mal 4 Markgebäude und das Kontor. Wenn man dann noch Pech hat mit der Ressorcenverteilung und dort eine wichtige Produktion errichten muss, kommts noch ärgerlicher! :eek:
Hab ein neues Spiel auf schwer angefangen, und finde die Katastrophen jetzt viel nerviger als vorher... Hab gerade erst die ersten Siedler un bin dabei, die Feuerwache zu erforschen, kommt der erste Großbrand (will Platin für Einwohner). Das geht ja noch, aber der Vulkan auf der Nachbarinsel nervt: Er grummelt seltener als früher, bricht aber mindestens alle 15 Minuten aus :nono: . Und der Wirbelsturm... Jede Stunde kommt einer, plättet mal die eine, mal die andere Insel von mir.
Zur Pest und zur dummen Rattenplage brauche ich wohl nix mehr zu sagen, oder?
Annocaine
22-04-2007, 12:51
Tja sind schon nervig die Katastrophen... Du kannst ja wenn du deine 25.000 Einwohner hast ein neues Spiel ohne Katastrophen anfangen. :wink:
. . . jo,
weiß zwar nicht woran das liegt - aber beim ersten Endlos schwer unter 1.02 war das auch schlimm. Überall wo man baute, war irgend was. Wirbelsturm oder Erdbeben.
Jetzt beim Zweiten schwer hats mir zwar gleich die ersten Kakauplantagen zerlegt und ein Wirbelsturm ziehte auch seinen Weg durch bebaute Regionen - aber irgendwie läufts jetzt ruhiger (3x auf Holz geklopft :wink: ). Erdbeben stauben zur Zeit nur, kein Wirbelsturm (bin in der 11.h) Vulkan bricht ständig aus, juckt mich aber erst mal nicht.
So wie ich das sehe, könnte das auch ne gute Insel (da wo ich jetzt baue) für 10.000 sein. Mal sehen ob ich da noch lust zu habe - aber es läuft ganz gut . . .
Hallo,nabend.Mittlerweile habe ich es ja begriffen,nur die Hatten kommen in Gatten.
Aber das war mal wieder sehr heftig.Endlosspiel,schwer,nach 12:19 Std. ein riesiger Vulkanausbruch,der mir fast die gesamten Kontore und meine Wolleproduktion von dem Inselchen brennt,war eh knapp an Wolle, also schnell Händler einschalten und bei den Völkern kaufen.
Ist ja nur die Wolleproduktion,schnell alles in Bewegung gesetzt Neuaufbau.
Kaum steht die Produktion wieder 12:31 Std. dickes Erdbeben,dreimal raten wo,auf der Vulkaninsel,(ist ne grüne im Norden) scheint wohl der Ausbruch des Vulkans ausgelöst zu haben.:biggrin: :bash: Wieder 70% meiner Wolleproduktion zum Teufel.
Nun der Knaller 12:40 Std. Wirbelsturmalarm,(war gerade dabei die Schäfchen wieder auf die Weide zu schicken).
Volltreffer: Hauptinsel,waren eh nur 15,500 Aris drauf:rolleyes:
tobt sich richtig aus,vor-zurück und hin und her und schon,waren es nur noch die Hälfte der Männekes,halt Pech.:sad:Schlimm nur,dass er die Ecke mit den 10 Kontoren zuerst niedermachte.
Dachte nun das war es, aber nein wir könnten doch beim verschwinden, auch noch die Tabakproduktion platt machen,paffen ist eh ungesund, und wo nur noch die Hälfte an Männekens da ist,brauch er auch weniger Tabak,rumms auch hier noch ein Besuch,dann war er weg,die Schiffchen konnte ich alle retten.
Und um mich dann völlig niederzumachen 12:49 Std.Pest auf der Hauptinsel, aber da kam es dann auch nicht mehr drauf an.
Naja jetzt weiss ich jedenfalls,wehe wenn die falsche 12.Std schlägt.:go: :nono:
. . . na,
da würde ich sagen - dein Zufallsgenerator hat Blut geleckt :wink: Er kennt nur noch eine Antwort auf jegliche Anfragen: KATASTROPHE
Ich finde da wird es Zeit eine neue Medaille zu kreiren - Die "Katastrophenmedaille". Erreichbar nur bei schwer - Platin für erreichen von 25.000 Einwohnern bei eingeschalteten Katastropen, die dann so wie bei dir @lupos55 sind.
Dafür wären die Katastrophen bei den normalen schweren weg, man müßte aber mit CG's spielen. Das fände ich besser . . .
ist es jetzt eigentlich nach dem Patch echt so, dass die Route des Wirbelsturms mehr variiert? Hatte gerade den dritten, habe 3 bis 4 Inseln und bei keiner Insel (ja, bei gar keiner, außer bei denen der Völker und der des Händlers) wurde auch nur ein Baum entwurzelt. Was mich mehr nervt, sind dumme Rattenplagen und die Erdbeben, auch wenn nur alle 5 Stunden eins kommt :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.