View Full Version : Katastrophen - 1.02
AnnoWolf
11-04-2007, 14:22
soll das heißen, mann muss eine insel nur dermaßen mit straßen und häusern pflastern, dass die "beben-animation" keinen platz mehr hat und daher nix kaputt machen kann? wär mir eigentlich neu...
Genauso so sieht's aus. :hello:
Die Gebäude werden zwar beschädigt (das zeigt der Balken und die Färbung der Gebäude), aber es ist definitiv nichts zerstört worden.
Ach ja, es war unsere Arie-Stadt mit grossern Kirchen, Opern, etc.
. . . jo,
der Wirbelsturm. Hab gerade mal das schwere neue (K.Nr.2754534) weiter gespielt. Habe eine neue Siedlung im Nord.West aufgebaut. Ha - und schwups zieht nun der Wirbelsturm genau da lang :scratch: - von der Westspitze zur Nordspitze. Vorher ging er von der Südspitze (meine erste Siedlung) zur Ostspitze.
http://www.excalibur3.de/1701/Wirbelsturm.jpg
Genauso so sieht's aus. :hello:
Die Gebäude werden zwar beschädigt (das zeigt der Balken und die Färbung der Gebäude), aber es ist definitiv nichts zerstört worden.
Ach ja, es war unsere Arie-Stadt mit grossern Kirchen, Opern, etc.
hmm.... das würde ja bedeuten, dass das beben einen gesamtschaden verursacht, welcher sich quasi auf alle gebäude im einflussbereich verteilt, dass also jedes gebäude BebenMAX/AnzahlGebäude schaden nimmt.
ok, gebäude überleben das also. und wie schauts mit straßen aus?
. . . bei mir waren,
auch nur Straßen zerstört (Beben) und Häuser nur beschädigt - hatte aber erst eines in dem Spiel. Dafür kommen sie jetzt auf verschiedenen Inseln vor und auch im Norden - hatte ich vorher noch nie . . .
AnnoWolf
11-04-2007, 14:35
hmm.... das würde ja bedeuten, dass das beben einen gesamtschaden verursacht, welcher sich quasi auf alle gebäude im einflussbereich verteilt, dass also jedes gebäude BebenMAX/AnzahlGebäude schaden nimmt.
ok, gebäude überleben das also. und wie schauts mit straßen aus?
Hmm, kann ich nicht genau sagen, weil wir darauf echt nicht geachtet haben (eben nur auf die Gebäude) aber die "überleben" es definitiv fast unbeschadet.
Hei,die Beben erwischen jetzt wirkliche jede Insel,egal wo gelegen,mit Vorliebe aber grosse Inseln.:angry: Der Wirbelsturm ist ebenfalls unberechenbar géworden,er zieht nun auch im Norden seine Bahn und man kann seinen ***** drauf verwetten,dass man mindestens jedes 2. Mal voll getroffen wird,äusserst ärgerlich:nono:
Ich hatte bei mir noch keine Wirbelstürme und Erdbeben auf Schwer.
Nur ein paar mal Feuer(sogar schon auf Pio:angry: und meine halbe Stadt ist abgefackelt) und die Pest.
Nebenbei habe ich da noch eine neue Taktik entwicklet:
Ich fangeohne Kontor an und baue zwei Kontore.
Eins auf einer mittelgroßen Insel zur Produktion aller Waren, die man am Anfang braucht.
Und eines auf einer großen Insel, wo man alles erstmal mit Dorfzentren vollsetzt und dann alles mit Straßen durchzieht.
Dann fängt man an Häuser zu bauen eines nach dem anderen und holt nebenbei immer die Waren mit dem Entdeckerschiff ab.
Das wird am Ende zu Pionierzeiten ziemlich schwierig und man hat engpässe, weil einem die Nahrung ausgeht.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Habe schon 139 Pio Häsuer, brauche aber für die Platinmedaille 650
...
Bist du sicher das es daran liegt? Dann hör ich nämlich auf mein altes 1.00 weiterzubauen und fang ein neues an.
Wäre ja schade bin schon bei 15000.
Sicher bin ich nicht.
Ist nur eine logische Schlussfolgerung.
:huh:
Bau weiter und sag bescheid ob es bei Dir geklappt hat.
Wenn es bei Dir auch keine Medal gibt, dann liegt es wohl doch an 1.00 :scratch:
Naja dann bau ich halt mal weiter. ( als hätte man nix bessers zu tun :biggrin: )
Wenn es nicht geht wissen wir wenigstens warum.
Nur muß ich dann noch mal neu anfangen :sad: ( is aber nich schlimm macht ja Spaß :hello: )
WolfgangS
12-04-2007, 14:00
mit 1.01 saves geht das
mit 1.00 saves scheinbar nicht
denn sonst hätt ich sie bekommen.
Bist du sicher das es daran liegt? Dann hör ich nämlich auf mein altes 1.00 weiterzubauen und fang ein neues an.
Wäre ja schade bin schon bei 15000.
Moin,
ich habe bei einem Savegame 1.00 (Start 13.12.2006), weiter gespielt mit Patch 1.01, gestern die 25.000 Einwohnermedaille in Platin erhalten.
Ja so geht das ja auch nur mein Save ist unter 1.00 zuletzt gespeichert, da ich 1.01 nicht drauf hatte und da geht es scheinbar nicht. Aber das wissen wir auch bald. :biggrin:
Kann es sein, dass bei einem neuen Spiel mit Patch 2 der Wirbelsturm viel seltener kommt? Ich habe das Spiel jetzt 6 Stunden gespielt und erst einmal kam der Wirbelsturm.
Bei mir kommt der auch viel weniger, nur die Auswirkungen sind größer
Kaum was zerstört hat der Wirbelsturm. Aber das kann ja noch kommen. Lediglich Inseln der Naturvölker hat er erwischt.
Der kommt immer auf mindestends eine meiner 7 Inseln
Also bei mir kommt der Wirbelsturm nicht viel weniger.
Hatte heute Morgen in 3 Stunden 2 Stück und beide male hat er meine ganze Alk-Insel platt gemacht. :bash:
Der Wirbelsturm ist ätzender als in der alten Version,da konnte man ihn ausrechnen,zog ja fast immer die gleiche Bahn ,nach dem Patch 2 nicht mehr,wenn man mehrere Inseln besiedelt,richtet er grunsätzlich auf einer grossen Schaden an.Glaube aber auch,dass er nicht mehr so häufig kommt.hatte ihn 4-5 mal in 6St.:go:
. . . vor dem Patch,
war das Maß - erneut möglich nach ca 90min . . .
Kapitän Flint
16-04-2007, 17:36
Mit dem Tornado als Wetterkatastrophe bin ich hinsichtlich der Realität nicht ganz so einverstanden. Da wäre doch das Unwetter von den Irokesen viel realistischer und lustiger.
Annocaine
16-04-2007, 18:00
Mit dem Tornado als Wetterkatastrophe bin ich hinsichtlich der Realität nicht ganz so einverstanden. Da wäre doch das Unwetter von den Irokesen viel realistischer und lustiger.
Wieso? So ein Tornado kann doch immer mal entstehen, wenns die Wetterverhältnisse zulassen. Kommt zwar nicht so häufig wie im Game vor, aber egal.
Aber deine Idee ein Unwetter ähnlich dem der Irokesen einzuführen find ich gut. Man könnte ein Unwetter mit dem AddOn liefern, das dann häufiger erscheint und dafür den Tornado und den Vulkanausbruch seltener auftreten lassen. :scratch: :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.