View Full Version : Katastrophen - 1.02
. . . was habt ihr so festgestellt???
Ein paar Änderungen scheint es ja zu geben - ich habe ein Endlos (unter 1.01) über 30h zu laufen und auf einmal gibts ein Erdbeben auf ner Insel (3000Bürger) wo es noch nie eins gab. Zum Glück war es nur ein leichtes, hat nur ein paar Straßen zerlegt und diverse Häuser nur beschädigt.
Der Wirbelsturm in einem Neu angefangenen Spiel ca9h (schwer) variiert der Wirbelsturm jetz mehr - leider sind jetzt etliche der Südinseln im Visier. Früher oder später sind leider alle relevanten Inseln betroffen.
Da man für Medaillen die Katastrophen leider nicht abschalten kann, ist das für mich keine Verbesserung - könnte leicht drauf verzichten :wink: laufend irgendetwas nachzubauen. Und jetzt noch an allen ecken und enden - ich will aufbauen und nicht ständig reparieren, das macht mir keinen Spaß :nono: . . .
Progamer
09-04-2007, 13:34
Das mit den eingeschalteten Katastrophen auf schwer nervt mich auch schon ganz schön. :nono:
Besonders der Wirbelsturm, das er in Patch 1.02 mehr verirren soll kann ich aber nicht bestätigen?
Bei mir blieb er nur länger auf den Inseln um Schaden anzurichten aber er ist eigentlich zielsträbig auf die andere Seite der Inselwelt gewirbelt. :wink:
Annocaine
09-04-2007, 13:44
Ich find die Katastrophen auch einfach nur nervig. Der Wirbelsturm ist aber schon vor dem Patch lange auf einer Insel geblieben und immer ausgerechnet da längs gezogen, wo man gebaut hat... Er tritt aber immernoch nur selten auf. Dafür wird der Vulkan öfter unruhig!
______
Eben schon wieder ein Vulkanausbruch! Bilanz: 20 zerstörte Häuser, vier mal Markthaupthaus getroffen und vier Feuerwachen, die den Schaden geringfügig begrenzt haben! :angry: :nono: Ich glaub da müssen die Jungs und Mädels von SF nochmal ran!
Strahlemann
09-04-2007, 16:02
Auf Dauer find ich zumindest den Wirbelsturm auch ziemlich nervig. Vor allem das Babysitten der Schiffe, damit diese nicht direkt in den Sturm fahren nervt auf Dauer.
Den Vulkanausbruch und das Erdbeben find ich jetzt im Verhältnis zu den Schäden, die der Wirbelsturm verursacht relativ harmlos.
Annocaine
09-04-2007, 17:16
Ich bin jetzt in einem fortgeschrittenen Spiel auf 'schwer' mit Aris usw.. Wenn ich einmal irgendwo eine Rattenplage hab, ist die nach und nach auch noch auf ungefähr 3 anderen Inseln. Das kann auch irgendwie nicht sein und es nervt die Waren, die zu viel sind auf ein Schiff zu laden, über Bord zu werfen und nachdem die Ratten weg sind wieder ins Kontor zu verladen.
Kanns sein, dass die Viecher mit den Schiffen mitgenommen werden können? Hab ich zwar noch nie gehört, aber anders kann ich mir nicht erklären! :scratch:
Ich hab jetzt nach Patch das erste Mal auf einer Map gleich 3 Inseln mit Erdbeben. Vorher war das immer nur auf einer
:nono: des mog i so net :nono:
Ich versuch nur noch die 25k Platin für die Einwohner zu bekommen und dann spiel ich wieder ohne Katastrophen.
Dann bekommste wieder keine von wertvollen Teilen
Ich hab jetzt nach Patch das erste Mal auf einer Map gleich 3 Inseln mit Erdbeben. Vorher war das immer nur auf einer
:nono: des mog i so net :nono:
Ich versuch nur noch die 25k Platin für die Einwohner zu bekommen und dann spiel ich wieder ohne Katastrophen.
. . . na dann noch viel Spaß,
da biste ja nur mit Aufpassen auf die Katastrophen beschäftigt. Gestern Abend hatte ich wieder ein Routenschiff beim Wirbelsturm, trotz aufpassen verloren. Das Gemeine war, das gerade ein Händlerauftrag lief, wo ich was eintauschen mußte - und gerade vor diesen Kontor hielt sich der Wirbel auf. Durch das Katz und Maus Spiel, geriet dann doch ein Anderes hinein. Und dann noch das die Beben jetzt auch auf den Nordinseln sind - habe aber doch endlich die 10.000der geschafft. hab jetzt fast alles in Silber - die Zeitmedaille braucht noch ein wenig, da ich ja zum Anfang ohne Katastrophen (außer Pest und Feuer - das gehört dazu) gespielt hatte. Silber sieht doch mal anders aus :wink:
http://www.excalibur3.de/1701/Medaillenspiegel.jpg
:blush: ich war ja mal so frech und hab ein altes Savegame weitergebaut.
Da waren schon 18.000 auf schwer und dann hab ich die 25.000 geknackt und :sad: nix war.
Keine 25k Einwohner Medaille mit alten Savegames.
Also, auf ein neues.
6.000 hab ich schon :biggrin:
. . . hmm :scratch:
bei meinen 10.000, ging es - hab mit dem 1.01Save bei ca 7000 mit 1.02 weitergemacht . . .
Ach so, und die mit den jetzigen Platinmedaillen, sind ja auch keine neuen Spiele seit Ostern/1.02 . . .
:blush: ich war ja mal so frech und hab ein altes Savegame weitergebaut.
Da waren schon 18.000 auf schwer und dann hab ich die 25.000 geknackt und :sad: nix war.
Keine 25k Einwohner Medaille mit alten Savegames.
Also, auf ein neues.
6.000 hab ich schon :biggrin:
Hallo LadyH,guten Tag,dann war das savegame individuell,ich habe mit einem alten savegame die Platin für Money und Kolonialwaren geholt,klappte anstandslos,bin jetzt bei 17.000 Bewohner.:go:
Hallo LadyH,guten Tag,dann war das savegame individuell,ich habe mit einem alten savegame die Platin für Money und Kolonialwaren geholt,klappte anstandslos,bin jetzt bei 17.000 Bewohner.:go:
nö nö lupos
das ist ein schweres
100% sicher !!
damit hab ich nämlich die Goldmedaillen gemacht, deshalb weiss ich das
die Platin für Money und Kolonialwaren hab ich damit auch bekommen
aber die Platin für Einwohner halt nicht und ich hatte effektiv über 25.000
Hei LadyH, bist du ganz sicher:scratch:.Ich hatte ein altes Savegame,mit dem ich die goldene Medaille für Bevölkerung eingefahren habe ca. 11.000 Menschlein,(im Moment sind es noch knapp 10.000,da die dämliche Pest wütet),dass habe ich geladen,und Bumm,ohne eine Aktion, kommen 2 Meldungen,sie haben.....bla bla.. und ich hatte 2 Platin Medaillen,da ich in dem Game auch fast 800 Kolonialwaren hatte und die Kasse bei 999.999 stand:scratch:
Soll ich lieber aufhören und neu anfangen,weil das mit den 25.000 Menschlein eventuell nicht klappt?:scratch:
Gibt es jemanden,der ähnliche Erfahrungen gemacht hat????:confused: :go:
Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass 25.000 Leute nicht gut zu schaffen sind, weil immer alles vernichtet wird.
Am besten hat sich bei mir die Anordnung aus dem Handzettel bewährt.
Müsst ihr aber selber entschediden
misterdon
10-04-2007, 21:43
Soll ich lieber aufhören und neu anfangen,weil das mit den 25.000 Menschlein eventuell nicht klappt?:scratch:
Gibt es jemanden,der ähnliche Erfahrungen gemacht hat????:confused: :go:
Gerade ein altes 1.01 savegame auf Platin gebracht....
http://img291.imageshack.us/img291/8608/screenshot0009ke5.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=screenshot0009ke5.jpg)
Arthur V
10-04-2007, 21:43
Welcher Handzettel?
Dieser (http://thunnes.annoportal.de/tools/Handzettel.pdf)
. . . Leute,
bleibt bei den Katastrophen bitte :wink: - sonst wird das hier zur Katastrophe :lol: . . .
Arthur V
10-04-2007, 21:51
aha, danke, der letzte satz hat mich etwas verwirrt. sry
Gerade ein altes 1.01 savegame auf Platin gebracht....
http://img291.imageshack.us/img291/8608/screenshot0009ke5.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=screenshot0009ke5.jpg)
Wie hast du denn die Katastrophen(excali wir sind doch bei dir:wink: )
geschafft,sind die alle auf einer Insel,die Menschlein, oder auf mehreren?
Und dieser blöde kleine Sturm wo geht er denn jetzt lang?:scratch: Immer noch so dämlich unten im Süden?:lol:
Dann mache ich auf alle alle Fälle weiter.:go:
Hei Thunnes,das mit der Vernichtung,glaube ich auch,darum soll er uns das mal erzählen,wie er es gemacht hat.Das Stürmchen,und die neue Erdbebenwelle sind nicht so erquickend:angry:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.