PDA

View Full Version : Katastrophen - 1.02


Pages : 1 2 3 4 [5]

lupos55
06-05-2007, 18:08
ist es jetzt eigentlich nach dem Patch echt so, dass die Route des Wirbelsturms mehr variiert? Hatte gerade den dritten, habe 3 bis 4 Inseln und bei keiner Insel (ja, bei gar keiner, außer bei denen der Völker und der des Händlers) wurde auch nur ein Baum entwurzelt. Was mich mehr nervt, sind dumme Rattenplagen und die Erdbeben, auch wenn nur alle 5 Stunden eins kommt :biggrin:

Hallo,ja er zieht jetzt überall her,wogegen er vorher immer nur einen Weg kannte.Er scheint seltener zu kommen,meine ich ist aber auch zufallsbedingt,und die Erdbeben kommen jetzt auf jeder Insel,vorher nur eine und gut war.:go:

Excali
06-05-2007, 19:37
. . . also,

mein jetziges Schwer - da scheine ich Glück zu haben. Sind zwar alle Katastrophen vorhanden, hab mich aber schon auf 7000 Leute hochgerappelt. Der letzte Wirbelwind schlug ganz schöne Haken, aber verfehlte relevante Inseln knapp - die Erdbebenschäden halten sich in Grenzen. Sind auch auf verschiedene Inseln vorhanden. Die Vulkaninsel brauchte ich noch nicht. Da hätten die Katastrophen vorhin gleich doppelt zugeschlagen - Ausbruch und Wirbelwind, der die hälfte der Minen um den Berg zerfetzt hätte.

Ich denke es ist ne verdammte Glückssache, wenn ich da an die erste schwere Inselwelt denke, wo es mir laufend alles zerfetzt hätte . . .

Annocaine
07-05-2007, 15:26
Das Glück habe ich im mom auch. Die Vulkaninsel ist noch nicht wichtig und weil der Wirbelsturm solche Haken schlägt verfehlt er gerne auch mal ein paar Inseln! :go: Das Glück muss man aber erstmal haben...

FF & Co.
07-05-2007, 16:38
Als ich jetzt vor ein paar Tagen wieder von einem Wirbelsturm irgendwo in Amerika oder sonst wo gehört habe, ist mir was aufgefallen: Ein Großteil der Häuser ist zwar kaputt, aber trotzdem stehen die Ruinen der Häuser immer noch mehr oder weniger an der gleichen Stelle. Also muss man da "nur" den Schutt wieder so zusammenflicken, dass wieder ein Haus draus wird. An sowas hätte ich bei Anno auch meinen gefallen. Dann ist genauso alles zerstört wie jetzt auch schon, aber durch die Ruinen, die dann noch dastehen weiß man immer noch genau, wo die Gebäude mal standen. Dann wird einem nicht gleich immer das gesamte Stadtbild zerstört, da man so alles genau an die gleiche Stelle setzen kann, vielleicht sogar einfach per Upgradebutton. Das können ja dann auch ruhig die selben Kosten wie ein Neubau sein.

Ist mir einfach grad so eingefallen und ich denke, das würde die Wirbelstürme etwas erträglicher machen.
Bei Feuer lässt sich natürlich genau das selbe sagen.

lupos55
07-05-2007, 17:15
Hallo,ich ziehe um wesenliche Gebäude immer eine steinerne Straße und baue immer nach dem gleichen Schema die sonstigen Gebäude,da ist das nicht schwer wieder aufzubauen,und auf der restlichen Fläche standen mal Häuser.:lol: :go:

Excali
08-05-2007, 12:26
. . . jo,

die Straßen sind ne Hilfe, hatte aber doch zu tun wieder alles so hinzubekommen. Hatte nämlich gerade einen Wirbelsturm auf der Hauptinsel. Ehe alles stand und wieder zu Aris entwickelt war, verging doch locker ein Stündchen - und in einer halben Stunde könnte wieder einer kommen (aller 90min Wahrscheinlich, laut Buch).
Zum Opfer fielen, ein Dorfplatz/Uni/Senat/Schulen/Dock/Kapelle/Schauspielhaus und Einwohnerhäuser.

http://www.excalibur3.de/1701/Wirbelsturm1.jpg

lupos55
08-05-2007, 16:22
Hei,darum auch auf den Rohstoffinseln,Strassen bis ans Gebäude und Kontor ringsrum Steinstrasse,dann geht der Neubau schnell, wenn du Baumaterial genug hast.:go: