View Full Version : Wiedervereinigungen
Stimmt, mit einer Einschränkung. Die Rebellen müssen nämlich dazu gar keine Provinz erobern. Das kann auch einfach mal so passieren. Weshalb ich die Sache ziemlich zum Kotzen finde. Einziges Mittel ist, die Nostalgie einzudämmen.
Das weiß ich nicht, bei mir haben immer die Symphatisanten ein Provinz erobert, nach der einnahme einer Provinz hatte der wiederauferstandene Staat oft ein bis 2 Provinzen gratis dazuerhalten. Aber es waren immer Symphatisanten die ein altes Reich wiederaufleben lassen haben.
Was mir schon passiert ist, ist das rebellen eine Provinz in der Mitte meines Reiches erobert haben, und denen dann plötzlich mein halbes Reich(ca. 10Provinzen) gehörte...das fand ich mies.
Lord Dragon
23-10-2004, 13:46
Was mir schon passiert ist, ist das rebellen eine Provinz in der Mitte meines Reiches erobert haben, und denen dann plötzlich mein halbes Reich(ca. 10Provinzen) gehörte...das fand ich mies.
Gleich 10? boah das ist ja *******e. vorallem wenn sie voll ausgebaut wären..... einfach 1 provinz erobert und gleich 10 gratis bekommen? mir zum glück noch nie passiert. bau sonst deine städte militärisch besser aus + in jeder stadt garnissionen
Angryminer
23-10-2004, 14:43
Ich habe als Nicäa vor kurzem Byzanz wiedervereinigt, nachdem ich Hellas erobert hatte. Bei der Gründung von Byzanz hat man mir auch gerade noch Zypern und Kreta geschenkt. Das stand in keinen Tooltipps oder Beschreibungstexten, weswegen ich das zu Anfang garnicht gemerkt habe.
Ich verstehe nicht wirklich warum ich Provinzen geschenkt bekomme, nur weil ich ein neues Banner kriege...
Angryminer
Beyazit I.
23-10-2004, 15:31
Ich habe als Nicäa vor kurzem Byzanz wiedervereinigt, nachdem ich Hellas erobert hatte. Bei der Gründung von Byzanz hat man mir auch gerade noch Zypern und Kreta geschenkt. Das stand in keinen Tooltipps oder Beschreibungstexten, weswegen ich das zu Anfang garnicht gemerkt habe.
Ich verstehe nicht wirklich warum ich Provinzen geschenkt bekomme, nur weil ich ein neues Banner kriege...
Angryminer
Ja weil diese Provinzen nunmal zu Byzans gehörten halt ;) Ich weis ist etwa komisch aber historisch gesehen ist das doch richtig... vorallem stell dir mal vor du bist adliger auf Kreta und must unter dem joch von welchen Land auch immer leben und dann erfährst du das Byzans wiedervereinigt wurde deine alte Heimat.. dann machst du halt ne Rebellion und willst wieder zu Byzans gehören ;).. naja ok beim Spiel kriegt man es einfach so geschenkt weil denen nix besseres eingefallen ist aber so klingt es etwas romantischer und heroischer *lach*
Demonius
25-10-2004, 15:53
Ich denke die Sache mit den Rebellen kann man ganz einfach damit bekämpfen, wenn man einen Kleriker als Statthalter einer eroberten Provinz einsetzt, und dann zw. 700 und 1000 Bücher bezahlt, kann man die Historie eines Volkstamms sozusagen "auslöschen" und ihnen die eigene Kultur aufdrücken. Siehe da, keine Bauernrevolten mehr, Zufriedenheit gestiegen. Oder wusstet ihr das alle schon? :P
In meinem Spiel bin ich auch Wessex, habe die ganze Britische Hauptinsel erobert, sowie grosse Teile Frankreichs und Tago in Portugal. Trotzdem kam noch nicht die Meldung dass ich jetzt England werden könnte. Tatsache ist aber, dass die Normandie noch existiert, wenn auch in der spanischen Provinz Andalusien ;) und Irland die echte Normandie kontrolliert. Ich werde mal versuchen die letzte Normannische Provinz zu nehmen, ob ich dann England werde.
Lord Dragon
25-10-2004, 17:31
tip, reli nich bekehren :D da kann man schön seine marschälle ausbilden, vorallem neulinge ( mein die marschälle die man neu hat ) hatte ich 20 min nen 3 vollfachausgeskillten marschall
tip, reli nich bekehren :D da kann man schön seine marschälle ausbilden, vorallem neulinge ( mein die marschälle die man neu hat ) hatte ich 20 min nen 3 vollfachausgeskillten marschall
Brauch ich bei meiner neuesten Strategie nicht.
Am Anfang mit ein paar Marschals mit Bauernarmeen schnell das Reich auf über 10 Provinzen ausbauen. Dann konzentriere ich mich nur noch auf den ausbau meiner Provinzen, welche ich mit insgesamt drei Maschals beschütze. Ein Ritter ist Kleriker, die restlichen 5Ritter sind Spione. Es gibt immer wieder ein paar Staaten, die einem den Krieg erklären. Manche akzeptieren denn Vasallentum um wieder Frieden mit einem zu bekommen. Wenn man seine Vasallen dann mit Spionen unterwandert wird bestimmt einer Händler und man kann für ein bischen Gold den Vasall anektieren(alle Provinzen ins eigene Reich eifügen).
Hab das Anfangs mal mit Deutschland in der Mittleren Epoche (hohes Mittelalter) ausprobiert.
Hab die Nationen Frankreich, Italien, England, Polen, Ungarn, Dänemark, Pommern und Böhmen übernommen ohne Kriegführen zu müssen.
Lord Dragon
26-10-2004, 21:47
@Körby geht auch. dafür hat man aber nich vollgeskillte marschälle. zu der annektionen ne frage, hab nun auch nen vasall und en spion dort, der spion kann den aber komischerweise nich annektieren....
und spionen. mein spion ist vollgeskillt, aber irgendwie ist der voll doof, das einzige was der schafft ist handelsrouten zu sabotieren. alles andere schafft der nicht. das nervt
Imperator Otto I.
28-10-2004, 22:16
@Demonius: England kann man nur mit der Normandie, nicht mit Wessex wiedervereinen.
Lord Dragon
29-10-2004, 17:08
@Otto sicher? wenn er es schreibt sollte es schon gehen. und wenn du sagst geht nur m9it der normandie hast doch sicher schon mit allen anderen getestet, oder? :D
@Körby geht auch. dafür hat man aber nich vollgeskillte marschälle. zu der annektionen ne frage, hab nun auch nen vasall und en spion dort, der spion kann den aber komischerweise nich annektieren....
und spionen. mein spion ist vollgeskillt, aber irgendwie ist der voll doof, das einzige was der schafft ist handelsrouten zu sabotieren. alles andere schafft der nicht. das nervt
Um einen Vasall zu annektieren musst du einen Spion als Kaufmann in dem Vasall haben und du muss ein paar Provinzen mehr haben als der Vasall.
Ander Möglichkeit gibt es glaub nett. Höchstens dein Spion wird König in dem Land, dann kannst du einfach die Krone an deinen eigenen König übergeben.
Lord Dragon
29-10-2004, 20:39
Also ja bei mir ist eben der Button den man zum annektieren anklicken muss grau, kann also nicht klicken. dabei habe ich alles was dazu nötig ist. Spion -> Kaufman, Land -> Vasall
Kuno of Gersenau
29-10-2004, 20:43
Dann bist du wahrscheinlich noch zu klein.
Musst viel (Provinzen) essen, damit du gross und stark wirst...:D
Lord Dragon
29-10-2004, 20:45
hmm ich habe in meinem aktuellen spiel 30 Provinzen, ist das de zu klein? wieviele muss ich den noch vernaschen? :D :D :D
Kuno of Gersenau
29-10-2004, 20:50
ka, wie gross ist den dein Vassal? Also eigentlich sollten nach meiner Erfahrung 30 reichen um ein anständiges Reich zu übernehmen.
Ich habe heute mit "Spanien" im Frühen Mittelalter angefangen, und dieses dann später als "Aragon" vereinigt bekommen. Was für Provinzen dafür genau nötig waren, weiss ich jetzt allerdings nichtmehr. Belohnung gabs dafür IMHO jedenfalls keine.
Lord Dragon
29-10-2004, 22:16
3 Provinzen oder so, hab auch welche die sind 1 Provinzen gross.... komisch
hmm ich habe in meinem aktuellen spiel 30 Provinzen, ist das de zu klein? wieviele muss ich den noch vernaschen? :D :D :D
Also wenn dein Vasall net mindestens 25 Provinzen hat(geschätzte Zahl...), solltest du ihn annektieren können. Oder hast du net genügent Gold??? Annektieren kostet ein bissel was, je nach dem wieviele Provinzen der Vasall hat und wie gut die ausgebaut sind...hab Vasallen mit 10 Provinzen gehabt, bei denen ich weniger als 10.000 Gold Zahlen musste und ich hatte Vasallen mit 10 Provinzen, bei denen ich über 50.000 Gold zahlen musste...wieviel du zahlen musst siehst du wenn du mit dem Mauszeiger auf dem Anektionsbutten bist.
Imperator Otto I.
30-10-2004, 22:53
Ich habe gerade Irland im späten Mittelalter mit Leinster wiedervereinigt. Einfach Munster und Ulster erobern.
Frage: Weiß jemand, wie und in welchem Zeitalter man die Osmanen wiedervereinigt. Ich denke mal, dass das die Seldschuken waren, aber ich weiß nicht wann und nicht wie.
Hmmmm
Ich hab grad mit Kazan (Muslime!) Russland wiedervereinigt. Dafür hab ich Gold und 2 Provinzen geschenkt bekommen. Nette Sache :)
Nur wieso geht das mit Muslimen? Russland war doch orthodox :rolleyes:
Naja egal - schreiben wir halt die Geschichte um. Russland überrollt jetzt mit seinen Reiterarmeen Zentraleuropa und verbreitet den Islam :p
Allahu akbar!! :silly:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.