PDA

View Full Version : Systemanforderungen

Pages : 1 [2] 3 4 5 6

Neox
02-03-2006, 09:13
die Zeiten wo die Ram Slots verplombt waren sollte inzwischen ja vorbei sein, du musst halt rausfinden, was da für Ram drin ist, dann weisst du auch was du einbauen kannst.

manofthedark
02-03-2006, 10:30
Es ist nur die Frage, ob man einen Aldi-Pc richtig aufrüsten kann, ich hab nämlich so einen......
also ich weiß net wie alt der rechner is ;)
aber im normal fall geht das :smile:

Angryminer
02-03-2006, 11:18
Die Aldi-PCs haben zwar 0 Hersteller-Support, sind aber, auf die Komponenten reduziert, gute Kisten. Du kannst halt nicht zum Aldi gehen und die Fragen was da für RAM rein gehört. Das musste selbst rausfinden (steht normalerweise auf den Riegeln oder im Spec-Sheet), ansonsten sind die Dinger gute Kisten. Würd' sie selbst kaufen, wenn ich das Geld hätte ;) .
Die Zeiten, dass Supermärkte nur Müll-PCs verkauft haben sind weitestgehend vorbei - was nicht heißen soll, dass alle Supermarkt-PCs toll sind...

Angryminer

elim1992
02-03-2006, 11:29
Der PC ist vom März 04, was da für Ram reingehört weiss ich schon, aber man muss halt den richtigen finden.....

manofthedark
02-03-2006, 12:23
Der PC ist vom März 04, was da für Ram reingehört weiss ich schon, aber man muss halt den richtigen finden.....
naja, also im internet oder so gibts doch sicherlich genug angebote :confused:

AtRoX
08-03-2006, 19:31
So hoch ist dass nun acuh wieder nicht (wenn es denn dann wenigstens in der niedrigsten grafik flüssig tut).Wenn man sich z.b. Battlefield2(ist eigt. n ego shooter und hat somit nicht viel mit paraworld gemeinsam) anschaut da braucht man um es in der niedrigsten grafik auf 30 fps zu bringen schon gut 1gb ram(!)
Und somit denke ich wird das ertraeglich sein und die Kaufzahlen ned so in die knie zwingen (schon wieder der vergleich mit bf2... Troz der hohen anforderungen spielesn schon 1.5 milionen auf der welt.
Also wird schon alles gut :go:

FanatiC0ne
09-03-2006, 17:54
Nun ja, niedrig sind sie nicht ausgefallen, obwohl sie ebenfalls nicht zu hoch sind. Allerdings sind 3 Ghz doch etwas hoch, unbeachtet von meinen 3,4 Ghz^^.

mein neues system wird werden:
2x dual core opteron 2.6ghz mit 4gb ram ;)
Ich nehme stark an, dass das nicht dein Ernst ist ;). Meines Erachtens gibt es noch nicht einmal Mobos mit zwei Prozessor-Plätzen, oder doch?

4 GB Ram wären außerdem auch extrem überflüssig, da meine 2 GB maximal zur Hälfte genutzt werden können.

Angryminer
09-03-2006, 17:58
1. Die dual-cpu-mobos gibts schon seit dem K6-zeitalter, als Intel noch neu war.
2. Du hast nicht viel mit Videobearbeitung zu tun, oder? Videobearbeitung z.B. frisst Arbeitsspeicher wie ein Düsenjet Kerosin. :wink:

Angryminer

FanatiC0ne
09-03-2006, 18:06
1. Die dual-cpu-mobos gibts schon seit dem K6-zeitalter, als Intel noch neu war.
2. Du hast nicht viel mit Videobearbeitung zu tun, oder? Videobearbeitung z.B. frisst Arbeitsspeicher wie ein Düsenjet Kerosin. :wink:

Angryminer
1. Zwei Mal 1 Dual Core = 4 Cores ?
2. Nein^^.

manofthedark
09-03-2006, 19:00

Angryminer
ist leider wahr, also das mit dem RAM 4GB sind mittlerweile nicht mal mehr übertrieben ;)

AtRoX
09-03-2006, 19:01
Brucht man für 4gb ram nich windos 64bit??

manofthedark
09-03-2006, 19:14
ähm...nein, das wär mir neu (mag mich natürlich nicht drauf festbeißen^^)
64bit windows ist sinnvoll wenn du nen athlon 64 bit hast :D
(hab einen hab das ding drauf aber mein pc war dann langsamer *wunder*)

Angryminer
09-03-2006, 20:34
Je nach betriebssystem. *NIX betriebssysteme (32 bit) können auch mehr 4GB RAM und mehr ansprechen (entsprechende Einstellung vorrausgesetzt, ist per default nicht aktiviert). Im Allgemeinen reicht die Wordbreite eines 32-bit Systems aber nicht aus um so große Addressräume abzudecken. Vielleicht weiß der Webmaster ja, wie das mit den Windows Server editionen aussieht, die sollten wohl auch mehr Hauptspeicher ansprechen können.

Wenn das geklärt ist würde ich aber mal sagen: Back to topic. ;)

Angryminer

FanatiC0ne
16-03-2006, 20:25
Unterstützt dieses Spiel eigentlich Dual Core?

Mr_Sunshinelive
18-03-2006, 16:32
Dem PC-Games Hardware 3/2006 nach auf jeden Fall! ;)

elim1992
25-03-2006, 18:39
Wieviele haben eigentlich von euch einen Dualcore-Prozessor?
Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

gothicer
27-04-2006, 10:40
Ich nehme stark an, dass das nicht dein Ernst ist ;). Meines Erachtens gibt es noch nicht einmal Mobos mit zwei Prozessor-Plätzen, oder doch?

4 GB Ram wären außerdem auch extrem überflüssig, da meine 2 GB maximal zur Hälfte genutzt werden können.

Nunja, mal davon abgesehen, dass es keine Dualcore Opteron CPUs gibt erst recht nicht mit 2, 6 Ghz (4800+ hat 2,4 Ghz, der pumpt grad auf meinem PC xD ) ist das völliger Quatsch. Das normale Windows XP arbeitet nur mit 2 GB Ram. Da kann man noch so schöne Videobearbeitung machen. Die Leute die wirklich 4 GB brauchen haben entweder 2 Kisten zu Hause rumstehen, oder einen Apple. :)

goth

Kapro
27-04-2006, 10:49
Das ist aber echt ein Gerücht dass XP nur mit 2GB umgehen kann. Dank /3GB-Switch kann man sogar den virtuellen Adressraum auf 3GB erhöhen. Erstens guckst du hier: http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEmem.mspx
und zweitens habe ich 3GB in meiner Mühle und die werden beim Rendern auch verwendet. Da bin ich sicher.

Webmaster
27-04-2006, 11:26
es gibt dualcore opterons!
werde mein dual athlon MP gegen ein dual dualcore opteron 270 demnächt mal tauschen ;)

manofthedark
27-04-2006, 14:21
Wieviele haben eigentlich von euch einen Dualcore-Prozessor?
Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
also wenn du eher einen leistungsstarken spielerechner willst, kauf dir lieber ein oder zwei richtig fette grafikkarten rein, bei der cpu reichen 3 ghz in etwa noch leicht aus.
wenn du natürlich mehr grafikbearbeitung, und so zeug machst, wäre ein dualcore proz. überlegenswert :pleased: