View Full Version : Systemanforderungen
Nunja, Paraworld z.B. unterstützt durch seine Client-Server-Architektur DualCore-Prozessoren...
Webmaster
27-04-2006, 15:21
es ist eben multithreaded und profitiert damit in jeder form von HT, dualcore oder SMP systemen ;)
Könnt ihr den schon sagen, wie viel Festplattenspeicher PW brauchen wird?
Webmaster
27-04-2006, 16:59
installiert oder als download in der beta?
Habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Ich meinte die installierte Vollversion.
Der Beta-Client ist ja 1,2 GB groß, aber ich kann mir vorstellen, dass die Vollversion noch ein Stücken größer ist, da bei der Beta vielleicht nicht alles enthalten ist.
da bei der Beta vielleicht nicht alles enthalten ist.
Vielleicht? Du kannst mit Sicherheit von ausgehen, dass wir da einiges rausgenommen haben. ;) Sequenzen und andere nicht benötigte Assets eben. Es lässt sich noch nicht auf den Megabyte genau abschätzen, was die finale Version genau schlucken wird, da noch einige Daten optimiert werden und wir in der Regel mehrere Sprachen gleichzeitig installiert haben. Die volle Installation dürfte aber in etwa 3 GB beanspruchen. Über den Daumen gepeilt.
Danke für die Info. :)
3 GB sind schon ein Brocken, aber für die heutige Zeit durchaus normal.
WalkerBoh
30-04-2006, 16:25
Wird es die Möglichkeit des automatischen Speicherns geben? (Wie z. B. bei Earth 2150)
Wenn ja nach einer frei definierbaren Zeitspanne oder fest vorgegebenen Zeit. Würde ich als eine sinnvolle Unterstützung für den Spieler finden, weil man in der Hitze eines Gefechts oder einer Aufgabenlösung das Speichern oft vergisst. Ging mir bisher immer so. :lol:
Bisher sind die Schlachten bei RTS immer von mir geplant gewesen, da meist die Levelstruktur zu durchschauen war, also man wusste wo was wann wie passiert (ging zumindest mir so bei den meisten RTS die ich gespielt hab). Da konnte ich dann immer vorher abspeichern, bevor es in die heiße Phase kam.
Bei einem Spiel (Startopia) war das Autosave sehr lästig, da damals immer mein PC beim Autosave abgestürzt ist.
Ansonsten... wenn man es merkt, dass geautosavet wird, also das Spiel merklich ruckelt, dann würd ich persönlich ihn ausstellen. Ist aber nur meine Meinung dazu.
Nunja, mal davon abgesehen, dass es keine Dualcore Opteron CPUs gibt erst recht nicht mit 2, 6 Ghz (4800+ hat 2,4 Ghz, der pumpt grad auf meinem PC xD ) ist das völliger Quatsch.[...]
hmm, dass ist völliger Quatsch, dass das völliger Quatsch ist! Hier sind die Beweise:
Dual Core Opteron mit 2,6 GHz (http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1838&kat=266) (OK, ist pretested, aber es gibt ihn und als Dual Core sowieso!) :hello:
Wanderer
07-05-2006, 06:09
Es ist nur die Frage, ob man einen Aldi-Pc richtig aufrüsten kann, ich hab nämlich so einen......
Na klar, ich habe vor einem Jahr auch so eine ALDI-Maschine erworben.
(ALDI Süd, Fabrikat MEDION).Inzwischen bestehen die Rechner aus durchaus brauchbaren Markenkomponenten und sind selbstverständlich auch erweiterbar. Einen 512er RAM-Streifen habe ich vorige Woche nachgerüstet (Infineon, 48 Teuros bei Atelco, Noname gibt's billiger).
Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die Grafik, da muss man ja heutzutage richtig in die Tasche greifen, wenn man etwas aus dem oberen Segment will.:go:
Hallo Leute,
also weiß jemand nun genau wie die Anforderungen sein werden oder sind das hier alles nur Vermutungen?
Mein Laptop hat Pentium 1,86 GHz, 1024 MBRam, 128 MB Grafik, Speicher ? ich glaube 100 GB. Jetzt wäre ich nur gespannt, ob ich das neue Spiel dann auch spielen kann. Gibt es eine Seite, wo die Anforderungen schon verbindlich genannt sind?
Grüße von Uwe
auf der PW Seite gibt es doch im FAQ sowas wenn ich mich nicht irre
ansonsten wirst du es sicher spielen können, musst es halt optisch gut runterschrauben
Hallo Leute,
also weiß jemand nun genau wie die Anforderungen sein werden oder sind das hier alles nur Vermutungen?
Mein Laptop hat Pentium 1,86 GHz, 1024 MBRam, 128 MB Grafik, Speicher ? ich glaube 100 GB. Jetzt wäre ich nur gespannt, ob ich das neue Spiel dann auch spielen kann. Gibt es eine Seite, wo die Anforderungen schon verbindlich genannt sind?
Grüße von Uwe
Die Anforderungen, die in diesem Thread stehen sind schon die offiziellen: http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=113820&postcount=1
Dein System reicht definitiv aus, um PW spielen zu können. Vielleicht nicht mit höchsten Details, aber doch noch ganz gut.
Mein Laptop hat Pentium 1,86 GHz, 1024 MBRam, 128 MB Grafik, Speicher ? ich glaube 100 GB. Jetzt wäre ich nur gespannt, ob ich das neue Spiel dann auch spielen kann.
Yo, sollte prima laufen. Daheim habe ich ein Schleppie mit Pentium M 1.5 GHz, 512MB RAM und Radeon Mobility 9700 (64MB VRAM) und Paraworld funzt wunderbar. Schatten habe ich etwas runtergefahren, sonst ist aber alles im oberen Bereich.
Hallo Leute,
danke für Eure Antworten. Na dann will ich mal hoffen - das es geht.
Wann genau erscheint das neue Paraworld-Spiel und zu welchem Preis und wo kann man es kaufen?
Gibt es jetzt schon Paraworld zu kaufen (alte Version oder so?)? Sorry für die dummen Fragen - aber ich habe Paraworld weder schon mal gesehen noch etwas darüber gehört.
Sind hier im Forum Spieler, die das schonmal getestet haben?
Grüße von Uwe
FanatiC0ne
16-05-2006, 13:51
Hallo Leute,
danke für Eure Antworten. Na dann will ich mal hoffen - das es geht.
Wann genau erscheint das neue Paraworld-Spiel und zu welchem Preis und wo kann man es kaufen?
Gibt es jetzt schon Paraworld zu kaufen (alte Version oder so?)? Sorry für die dummen Fragen - aber ich habe Paraworld weder schon mal gesehen noch etwas darüber gehört.
Sind hier im Forum Spieler, die das schonmal getestet haben?
Grüße von Uwe
Wann? Anfang August/bzw September
Wo? In allen Mediengeschäften :scratch:
Getestet ja, aber Informationen darüber wirst du nicht erhalten. Und Nein, für den Durchschnitt steht noch keine Version, weder ein Konzept, noch eine veraltete Version zur Verfügung. (Ausnahme Betatest, natürlich)
Nach dem aktuellsten Wissen von mir, wird PW am 1. September erscheinen.
Und nein, es gibt noch keine Möglickheit PW zu spielen, außer man nimmt am Beta-Test teil.
Was ist los mit Paraworld?
Ich wollte mich über dieses Spiel informieren und wählte die Seite "www.paraworld.de" an, aber:
-die Sicherheitsprogramme auf meinem Laptop blockierten alles mit der Begründung: "Extrem hohe Gefahr!".
Was zum Kuckuck hat Paraworld da auf dieser Seite?
Grüße von Uwe
Nix ausser flash und den üblichen html, php usw. Geschichten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.