View Full Version : Systemanforderungen
m0l0t0ph
21-07-2006, 00:08
Das meinst du nicht ernst oder :eek: Du hast einfach zuviel Geld :rolleyes:
ne bin einfach ein freak ;)
und du hast zuviel Geld!
--
Falsch
Seit V6 von Catalyst ist Hypermemory eine Software Sache, keine Hardware sache mehr wie früher (oder wie dieser TurboCache witz von NVidia). Darum haben das alle Systeme.
Mein System hatte AGPx4, von daher kann ich unter garantie sagen, dass es kein PCI Express brauch..
Und glaub mir ruhig, was solche Dinge betrifft sind selbst mittelklasse notebooks noch um einiges überlegen wenns um den speed geht weil ganz einfach weniger an den Data lanes hängt als bei einem Desktop board mit 3 pci, 2pciE und im extremfall noch SLI pcie für Grafikkarte etc.
Ausnahme seien natürlich die mATX boards für P-M / Core duo prozessoren, die mehr oder weniger die gleichen configs haben wie notebook mainboards. Aber diese boards werden nur von den wenigsten genutzt, weil sie nur 2 RAM slots haben wie notebooks etc.
Aber warum sollte Hypermemory auf AGP-Systemen aktiv sein? Die Technik wurde nur wegen den Vorteilen von PCI-e entwickelt. Und bisher war Hypermemory ein Feature der Grafikkarte und nicht des Treibers - hmm. Kann man denn jetzt im Treibermenü nachgucken, ob Hypermemory aktiv ist, oder wie kommst du darauf, dass es standardmäßig immer an ist?
Ich stimme dir zu, dass ein Notebook Chipsatz mit insgesamt geringerer Ausstattung als ein Desktop Mainboard Chipsatz eine geringere Last hat, weil er sich nicht um PCI, PCI-e, P-ATA, S-ATA usw. kümmern muss. Aber das heißt für mich nicht, dass er dadurch automatisch schneller ist, bzw. mehr speed hat. Ist ist dadurch nur nicht so komplex und ist damit vlt nicht so anfällig für Konflikte und der gleichen. Wenn natürlich ein Konflikt besteht, mag der Notebook Chipsatz schneller sein, aber das ist dann ja kein gleicher Ausgangspunkt, um die Leistung zu vergleichen. Da die technischen Spezifikationen der Schnittstellen wie PCI-e und FSB usw. identisch mit denen der Desktopvarianten sind, gibt es meiner Meinung nach keinen Geschwindigkeitsvorteil. Außerdem war die Übertragungsrate des Interfaces zw. Grafikkarte und Mainboard noch nie Garant für Geschwindigkeitssteigerungen, da eine AGP8x-Grafikkarte in einem AGP-4x-Slot genauso schnell rechnet wie vorher. Genauso gibt es eben zw. AGP und PCI-e-Varianten einer Grafikkarte keine Leistungsunterschiede, weil die Bandbreite eben nur theoretisch steigt, aber praktisch das nicht genutzt wird.
Sorry wenn diese "Combo" schonmal erwähnt wurde.
Also:
1,00 GB Ram
2.00 GHz
Radeon X1600
2048 GB RAM
3,4 GHz
Geforce 7800 GTX extreme
hmm wirds laufen? xD
(sry für diesen angeber-spam, aber das musste sein ^^)
Gruß
dave.d
wollt auch mal mein system posten XD:
AMD DualCore 4200+
4GB RAM
Radeon X1900XT
denke mald as da auch keine Probleme auftreten dürften ;)
PW kann kommen ^^#
mfg gehts
ich dürft warscheinlich nur auf low-settings spielen können :sad:
512 mb ram
2,6 GHz
ATI Radeon 9200
:nono:
Low Settings? Leute, Leute ... immer diese falsche Bescheidenheit. :rolleyes:
Ok also auf was für settings könnt ich denn dann zocken?
Und noch eine Frage:
Was für einen Kopierschutz hat Paraworld? Hab da mal ein Thema gefunden aber da gab es keine genaue Antwort und die Beiträge waren schon was älter.
Und noch eine Frage:
Was für einen Kopierschutz hat Paraworld? Hab da mal ein Thema gefunden aber da gab es keine genaue Antwort und die Beiträge waren schon was älter.
Wenn minimum das ist.
* Pentium mit 1.6 GHz oder entsprechender Athlon-Prozessor
* 512 MB RAM
* DirectX9-kompatible Grafikkarte mit 128MB Graphik-RAM
* DirectX 9.0c Windows XP oder Windows 2000
Kannst du bestimmt auf middle zocken und vll. auch n bissl auf high denk ich mal. ;)
Gruß
dave.d
Das ist gtu.
Vielleicht leg ich mir auch ein par neue sacehn zu aber immoment erstmal für paraworld das geld behalten:)
Nabend
Vielleicht kann ich ja mit meinen Athlon 64 3800+,1GB ram und ne 6600GT einer auflösung von 1024*768 in "hohen" details spielen?Habe eh nur nen 15" TFT :nono:
mfg
delmo
m0l0t0ph
17-08-2006, 23:23
locker kannste da auf hoch spielen ! Die 6600gt wird n bissel ins scdhwitzen kommen, sollte aber gehen .
hab ne 6600 und lüppt alles top
nachher ma bei nem kollegen schauen, 4600+ am2 dual core, 1gb ram, x1600xt ultimated von sphire
ma schauen wie das da läuft hab ja nur 3,2 ghz ^^
Und noch eine Frage:
Soweit ich weiß, wird ParaWorld auf den TAGES Kopierschutz (http://www.tagesprotection.com/main.htm) setzen. Der soll auf jeden Fall nicht so anti-alles eingestellt sein, wie zBsp. StarForce.
Ich kann mit folgender Config ParaWorld (alles auf Hoch, kein AA, 8xAF) in 1440x900 zocken. Naja, wenn zu viele Dinos durchs Bild schwirren, dann kommt mein PC auch ins stocken.
Athlon XP-M 2600+ @ 2,4 GHz
1 GB DDR400 RAM
GeForce 6800 GT @ 425/1188 MHz
geruckelt hats bisher bei mir net.
aber starforce ist SO ein problemkind.
da kriegt man nen hals wenn das schon lädt.
das heisst mindestens 2 mal neustarten. grr
Hey ihr alle,
da ich vir längerer Zeit mal etwas über Paraworld gelesen habe, und im Moment
etwas arg gelangweilt bin - aufgrund einer Weißheitszahnentfernung (4 Stück :sick: )
Hab ich im Netz mal nach neuen Infos gesucht! Und siehe, es gab eine Demo.
Die hab ich mir natürlich sofort runtergeladen (900 MB bei max. 45kb/s is schon eine
Weile :lol: ). Dann gegen 15 Uhr war es dann so weit: Download completed!
Also sofort installiert und Tutorial angefangen, doch etwas hat mich schon überrascht:
Trotz meines - sagen wir mal Mittelklasse - PCs ruckelte Paraworld während des Spielverlaufs. Erstmal kurz meine PC-Daten:
AMD Athlon 64bit, 3400+ (~2,4 GHz)
1Gb RAM DDR 400
Nvidia GeForce 5700VE 256 MB
Damit sollte das Spiel doch eigentlich bei 1024x768 flüssig laufen, oder?
Natürlich waren Detailstufen auf Niedrig-Mittel eingestellt. Fakt ist:
Es ruckelte bei den Animationen, also nicht bei den Funktionen des Games, sonder
nur bei der graphischen Darstellung.
Da ihr euch ja schon etwas länger mit dem Thema befasst (User) und das Team sich ja auch auskennen sollte ( :wink: ), würde ich um euer aller Hilfe bitten! Sämtliche Tipps und Ratschläge sind willkommen!
Liebe Grüße,
der im Moment wie ein Hamster aussehende
~El~
PS: Achja, ich bekomme eine Fehlermeldung von Windoof bezüglich der Anwendung PWServer.exe , was ist das bzw. woran liegt das?
elektronaut
12-09-2006, 17:47
Hi El!
Erst mal willkommen und mein Beileid wegen der Weisheitszähne :lol:
Dein System sollte definitiv ausreichen um Paraworld flüssig zu spielen und das in den hohen Auflösungen.
Windows fehlermeldung würde uns interessieren welche das ist!
Ansonsten erst noch die obligatorische Frage: Hast du die aktuellen Grafiktreiber installiert?
Aloha!
Und die Grafikkarte würde ich angesichts der CPU und des Speichers fast mal als Flaschenhals im System bezeichnen. ^^
Hey!
Danke für die schnelle Antwort! Naja, wie das mit Fehlermeldungen so ist:
Wenn man sie sucht, dann findet man sie nie! Ich werd falls sie wieder auftritt
ein Screenshot machen. Allerdings wars nicht PWServer.exe sondern PWClient.exe .
Das fiel mir grad nach dem Post noch ein.
Hm, das mit den Grafiktreibern ist so ne Sache, ich hab nachdem 2mal Das Nvidia-Kit
Fehlermeldungen der 3. Art hervorgerufen hat immer die Standard mitgelieferten Treiber
benutzt. Aber vll könntest du mir sagen welche ich denn im Moment nehmen sollte? Dann
mache ich ein Backup und teste mal ob es Verbesserung gibt!
Grüße,
~El~
Edit1: @Julian; Ja, da 'könntest' du evtl. Recht haben :P Nur mache ich im Moment Motorradführer-
schein und hab mir ein Motorrad geleistet, da bleibt nicht viel übrig für eine neue GraKa :D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.