View Full Version : Spieleverpackung und Inhalt
Pages :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Man kann sich natürlich Dinge wünschen,
die sowieso kommen, wie zb. das Handbuch oder auch das Poster
mit den Produktionsketten.
Wie Umfangreich und bunt das Handbuch sein wird, wird man sehen...
aber mal ehrlich: Wie oft braucht man das Handbuch? Ist es nicht so,
das es nach einigen Tagen sowieso nur noch rumliegt? Und wieso das viel
Mühe da reinstecken? naja, mein ja nur...:wink:
@Tegry
Gutschein für ein T-Shirt? Heisst das, du willst eines Geschenkt haben,
wenn du das Game kaufst??:rofl:
Wer weiss, vielleicht klappt es ja!
Ich wünsche mir, das nicht wieder viel Geld für Werbung ausgegben wird,
die dann natürlich auch das Game verteuert!
Ich meine so Werbung auf SAT. mit Frau Elvers in hübschem Kleidchen usw.
Das kann man sich echt schenken!
Tja, was soll ich mir sonst wünschen:confused: ... das alles gut geht!:biggrin:
Ja Mellon,
das mit dem Annoholic-Shirt (in der etwas(!!) teureren CE wär super!)
Sagen wir mal so, das mindeste was ich erwarten würde wäre:
-schöne Eurobox
-Sountrack-CD (in der CE)
-illustriertes Handbuch bunt.
-Produktionskettenüberischt als Karte oder Poster
-hübsches großes Poster (in der CE)
-Ein gebundenes Buch mit hübschen Artworks bzw. Konzeptzeichnungen (in der CE)
-...
Als Bsp: Ich habe auch die CE von Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2.
Und diese CE war ja eine Unverschämtheit!
- Keine multilingual Version (bei der normalen version vorhanden!!) (nich mal ne offizielle deutsche CE gab es, wie großspurig angekündigt) nur englisch also
- groß angekündigtes Poster war ein Witz!!! (son kleines popliges Faltding)
- der extra Drache der dich als Besitzer der CE auszeichnet war nur anders coloriert, also keine Extrafunktion und keinerlei Nutzen
- Soundtrack gabs nur auf der DVD anbei, also nix für das CDradio.
- alle Bonuskarten in der CE sind nun als zusatzdownload erhältlich für die normale Version, also auch kein "Privileg".
Man kann also sagen, Geld war vergebens dafür hingeblättert worden. Große Enttäuschung
Aber okay, zurück zum Anno-Thread:
Freue mich auf das Spiel, egal wie es ausgestattet ist!
Hoffe trotzdem der ein oder andere Punkt hier findet Anklang bei den Jungs und Mädels von SF.
Greetz, der Tegry
Odysseus
27-06-2006, 16:43
Also, WENN hier schon exquisite Wuensche abgegeben werden, dann will ich ein richtiges Modellschiff alà Anno haben, zum zusammenbauen, anmalen und auf den Kamin stellen. So eine richtig schoene Galeone.
:wink: :biggrin:
Im großen und ganzen kann ich hier nur zustimmen, aber trotzdem meine Wunschliste:
- Handbuch: Ganz wichtig, selbst wenn es nach 1 Woche "rumfliegt" (bei mir nicht :D)
denn - Ich lese jedes handbuch durch und das bevor ich anfange zu spielen, errinere mich noch an die guten alten Anleitungen die schön bebildert waren
Am liebsten wäre mir ein handbuch wie in Civ 4, gute 300 Seiten stark wenn ich mich nicht irre, mit Bilder und listen ohne Ende. Wenn es also rumfliegt, dann weil ich es verrinerlicht habe ^^
- da kommen wir zu dem "Techtree": kann ein Poster sein oder wenn es ins handbuch passt dann mit hochglanzfolie, weil da schaut man öfters mal drauf
- Soundtrack: Ganz wichtig, denn ich fand die Musiken in Anno bisher immer super und die schaffen eben die besondere Atmosphäre, nicht nur das ich auf solche Musim stehe, ich bin wohl auch Sammler :D
- Artworks sind auch sehr interessant, vor allem für die vielen neuen Schiffe die vorhanden sein werden wäre das was nettes zum anschaun und sammeln
- Für die CE wäre eine Verpackung a la HoMM V gut, ist dieselbe wie WoW und SW - Empire at War, Eurobox etwas große und DVD-Verpackung passt nicht alles rein ^^
-Zum Abschluss: Ein Modellschiffchen ^^ Die Idee finde ich persönlich sehr gut, am besten eins das auch auf dem Monitor nicht wegrollt ;D
Headset ist uninteressant, jeder sollte eins haben (oder schnell schreiben können ^^ wenns wegen Voice-Chat ist), Mousepad ist noch ne überlegung wert, dann aber auch eins das man benutzten kann oder das gut aussieht (zwecks sammeln ^^)
So, hoffe die Groß- und Kleinschreibung stört nicht zu sehr, weil ich mir nicht alles merken konnte und schnell schreiben musste ^^
Lord Cool
29-06-2006, 19:26
Verpackung is mir eigendlich egal (wenn sie so wird wie
anno 1503 wärs toll), die inneren Werte zählen.
ich brauch nur n Handbuch, evtl. n schickes Poster, Artworks, n fansitekit
und n paar Making Off Bilder.
den Soundtrack kann man sich ja aus dem "Music" Ordner rausziehen...
noch was zu den zwei CDs/DVDs für lan...
es würde ja reichen, wenn man die CD/DVD zum starten im Laufwerk hat.
Harakiri
29-06-2006, 22:19
also ich find ja meine dudelbox idee immer noch gut :) (wie bei den geburtstagskarten, dass wenn man die aufklappt so ne melodie vom spiel kommt, ich weiss es is unnütz hatte aber noch keiner ;))
Lawrenzium
29-06-2006, 22:32
Was bei der Anleitung sehr schön wäre, wär so eine kleine Geschichte, wie es in der von Anno 1602 der Fall war. Wo die einzelnen Punkte eingeleitet werden.
Hey Lawrenzium,
da gebe ich dir Recht! Das wäre prima, alles in diesem "malerischen" Stil gehalten und eine schöne begleitende Geschichte!!
Greetz
Tegry
Harakiri
30-06-2006, 10:30
Fänd ich auch super! Gute Idee!
Also, WENN hier schon exquisite Wuensche abgegeben werden, dann will ich ein richtiges Modellschiff alà Anno haben, zum zusammenbauen, anmalen und auf den Kamin stellen. So eine richtig schoene Galeone.
:wink: :biggrin:
:go:
Hallo,
also ich muß sagen, dass wäre allerdings mal eine sehr feine sache sowas, ich habe zwar keinen Kamin, aber auch ohne den würde ich mir die Mühe machen und das Schiff zusammensetzen und bemalen.
Also ich bin dafür *:hello: *
Ich kann das nicht nachvollziehen. Einige wollen bei einem Spiel 3 Bücher haben, 1 DVD mit Making-Of, 1 CD mit Soundtrack, dazu am besten noch 2 Poster, Klamotten, dies und das und natürlich die Spiele CD's bzw DVD.
Wollt ihr ein Vermögen für Anno 1701 ausgeben? Diesen Inhalt kann ich mir bestenfalls in einer Collectors Edition oder sowas vorstellen für 80 bis 100€.
Eine Verpackung wie bei GuildWars (kleiner Karton, so groß wie 3 aufeinandergestapelte DVD Hüllen) fänd ich optimal. Ist in den USA schon längst standard für PC-Spiele. Da kann man dann auch die DVD und ein schön ausführliches Handbuch beilegen. Das wars. Ich muss ja nich gleich mein ganzes Leben auf Anno ausrichten....
Hey,
ich gebe Dir teilweise sicher recht, aber wenn du die Threads genau gelesen hast, was ich Dir einfach mal unterstelle, hast Du sicher bemerkt das ich (und viele andere) in den bisherigen Posts meist darauf abgezielt haben solche Beigaben in einer CE zu veröffentlichen.
Ich gab schon an, in einem früheren Post von mir, das zB bei bei der CE von AoE III, welche gerade mal 15 € teurer war, ein dickes SEHR schickes KonzeptArts Buch dabei war, der Soundtrack, etc.
Sowas würde ich mir wünschen, bin jedoch keinesfalls so blauäugig zu erwarten das man so etwas zu einem Spiel beilegen kann welches um die 40 € kostet.
Allerdings sind die Zeiten vorbei in denen ich 120 DM für ein Spiel zahle (zB Monkey Island 1 damals,welches ohne Zweifel ein geiles Spiel war!!) welches völlig ohne Extras auskommt. Dazu ist es einfach nicht mehr so kompliziert und teuer wie damals Computerspiele herzustellen bzw zu programmieren.
(Und die Verkaufszahlen lassen sich heutzustage westentlich besser abschätzen als damals) (mein Gott bin ich alt *gg*)
Fakt, wer mehr Extras will zahlt sicher gern etwas(!!) mehr als für das normale Spiel, und wer nicht, der kauft das 'standalone' Spiel, ohne Extras uns muss sein Leben nicht danach ausrichten, so wie Du, Mason! :-)
Greetz
Tegry
Also ich würde wenn ich die wahl zwischen ner DVD-Box und ner schönen Pappschachtel hätte mich für die Pappschachtel entscheiden weil es einfach kooler aussieht (wie hier auch schon mehr fach geschrieben worden ist :go: ). Was auch nett wäre wenn es z.b. in der Collector's Edition auch "Extra-Gebäude" oder Einheiten geben würde (a la Herr der Ringe 2).
Ansonsten noch ein schönes WE :biggrin:
Lord Cool
01-07-2006, 19:58
Was auch nett wäre wenn es z.b. in der Collector's Edition auch "Extra-Gebäude" oder Einheiten geben würde (a la Herr der Ringe 2).
wäre gegenüber denen unfair, die schon für die Standartvariante jeden Pfennig zusammekratzen müssen.
annokrat
01-07-2006, 20:11
Lord Cool,
kannst sicher beruhigt sein, für diese "spieler", welche hier dieses thema diskutieren, muss sf sicher nicht eine extra spieleigenschaft hinzufügen. damit sie kaufen genügt es völlig, wenn sf das ding super-duper-platin-special-dvd-edition nennt, ein buntes poster oder eine bunte plastikfigur zusätzlich reinpackt (wie wäre es mit einer barbiepuppe?? :biggrin: ) und dafür 80€ verlangt... ok, 90€ sollte auch funktionieren.
annokrat
Pass mal auf annokrat, deine Überheblichkeit die du in mehreren Threads an den Tag legst, nervt mich langsam!
Leben und leben lassen, solche Pseudokommentare kannste dir verkneifen, der Thread ist dafür ausgelegt das sich Leute hier Gedanken machen was sie gerne hätten, ob dann etwas den Sprung in die Regale schafft, wird man sehen, aber solch Killerphrasen und dumme Unterstellungen kannste dir sparen.
Hier sind sicher keine minderbemittelten User unterwegs sondern alles begeistere Annospieler.
Deine Anführungsstriche bei Spieler kannste dir ebenso sparen, wir wollen uns hier austauschen, evtl die ein oder andere Idee zum besten geben, und wenn dir das nicht gefällt, nun das Forum lebt auch ohne Dich.
Natürlich darfst Du auch deine Meinung dazugeben, aber dann doch etwas konstruktiver bitte, und nicht solche verallgemeinerungen.
Ich finde ein gutes miteinander mach auch der gute Ton, und keine unsinnigen Unterstellungen aus.
@Petsch:
Lässt sich sicher so nicht ganz einfach realisieren, in HdR_SuM2 geht es ja um Echtzeitstrategie mit dem Ziel deine Gegner zu vernichten, komplett auszuradieren. In Anno wird doch mehr Gewicht auf Aufbau und Handel gelegt :), bedeutet Extra Gebäude oder Einheiten wären in der Tat etwas fehl am Platze, zumal, bei Sum2 (siehe früheren Post von mir) der "extra Drache der Dich als Besitzer der CE ausweist" nur Betrug war, eine andere Farbe hatte er, das war alles. *g*
stay wild
Tegry
@ Tegry:
Lass ihn doch reden. Wir haben schließlich ein meinungsfreies Land. Soll er doch quaseln, was stört es dich. Einfach überlesen und die Nerven schonen. Ist das beste. :wink:
Ach und schönes Sigbild, gefällt mir. :cool:
Eigentlich ist es mir egal was im Spiel drin ist, haupsache es funktioniert ordentlich. Ich würde es auch ohne Extras kaufen. Schließlich will ich das Spiel und nicht die Extras. Die sind für mich nur Beilagen. Extras sind sehr schön, müssen für mich aber nicht unbedingt sein. :angel:
annokrat
01-07-2006, 23:09
Tegry,
noch darf jeder seine meinung äussern und nicht mehr als das tue ich. so wie du deine meinung über die gewünschte packung äusserst, äussere ich meine meinung über leute, für die eine spieleverpackung wichtig ist.
und mich nervt es, wenn jemand meint, dass jede andere meinung, die einem nicht passt, überheblich und beleidigend wäre.
fass dich selbst an der nase: leben und leben lassen.
DU willst andere, die deine meinung nicht teilen, los werden.
annokrat
achso: klar braucht mich das forum nicht, aber das gilt sicher auch für dich.
Hi Amy,
klar, das sehe ich auch so, wichtig ist das Hauptspiel, alles andere sind nette Extras, die einem den Spielespass evtl verschönern.
@annokrat: Hast Recht, leben und leben lassen, as said.
Hm ich dich loswerden ? Halte ich abermals für eine Unterstellung. Bleib bei uns!
Och Jungs oder Mädels(weiß ich ja nicht, was ich aber nicht glaube :angel: ) bitte einmal tief durchatmen und keine Streit anfangen. Ja? :sad:
Wir sind doch alle friedlich. :peace:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.