PDA

View Full Version : Spieleverpackung und Inhalt

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Laguna
01-07-2006, 23:53
Gut, man kann eine verpackung über bewerten, aber ich denke, wenn man sie weglässt, oder diese vielfach angesprochene "Pappschachtel" benutzt, die meiner Meinung nach den Jahren aus den Ende 80'er, Anfang 90'er gebürt, dann sieht das wieder ganz anders aus :D

Ich habe hier alle Spiele in einer schönen Verpackung aus meinem Regal hervor gehoben, und alle anderen sind eben schön sortiert :D

Muss nicht golden lackiert sein die packung, aber etwas schickes zum 3ten teil wäre auch nett ^^

besonders wenn ich beim betatest mitmache (*hoff*), dann gönn ich mir, falls es die geben sollte, die CE

mfg

Amy
02-07-2006, 00:09
@ Laguna: CE? :scratch: Keine Ahnung was das ist. Kannst du mir das bitte mal ausschreiben, damit ich weiß was es bedeutet. :cool:

Müssen den immer alle Abkürzen. Ich glaube irgendeiner sollte mal ein Abkürzungsverzeichnis schreiben. :biggrin:

Goku
02-07-2006, 00:11
CE steht für collectors edition. Also eine Sammlerausgabe des Spiels, die teurer ist, aber mehr Inhalt bietet.

Amy
02-07-2006, 00:13
Ahh Dankeschön für die schnelle Erklärung. :biggrin:

Excali
02-07-2006, 00:33
. . . also,

1503 kamm in ner pappschachtel mit zwei CD's raus/Heftchen und Karte. Das AddOne in soner Plastikschachtel (wie DVD) mit Heftchen.

Da ja CD out ist und 1701 in DVD rauskommt, reicht mir das auch in der DVD-Schachtel mit Heft und Produktionskarte. Dann stimmt auch der Preis.

Alle anderen Extras sind doch eher was für später - wenn 1701 ein Hit wird, dann kann was anspruchsvolleres in Form eines AddOne's mit Schnickschnack rauskommen.

Wenn's bei Anno1503 den AnnyScout als Fifur gegeben hätte, .... den hätte ich mir allemale zugelegt :sad: schade, das es ihn in 1701 nich mehr gibt - das ist neben dem Steuerschei.... der größte verlust an 1701 (für mich, möchte ich betonen) . . .

LadyH
02-07-2006, 02:07
DVD wird's wohl werden, das denke ich auch
nur eine Bitte habe ich dazu
bitte nicht wieder so'ne DVD-Box :sad:, wo man beim rausholen des Silberlings angst haben muss :eek:, dass er zerbricht :nono:

Im übrigen gefällt mir die Idee der Holzkiste als CE super gut :hello:

Lord Cool
02-07-2006, 04:41
die Idee is gut, aber ich glaub wenn es eine Holzkiste wird, dann müssten auch massig Extras drin sein, sonst würde es sich nicht rentieren.

dann würde aber der Spaß so 90€ aufwärts kosten... so viel will ich nicht unbedingt ausgeben (die PS3 kommt im november).

Laguna
02-07-2006, 10:44
Alle anderen Extras sind doch eher was für später - wenn 1701 ein Hit wird, dann kann was anspruchsvolleres in Form eines AddOne's mit Schnickschnack rauskommen.

Da habe ich schlechte Erfahrungen:
Entweder wird dann alles tolle fürs Addon aufbewahrt oder das Addon ist sowas wie der "Patch", der es erst zum laufen bringt
Außerdem kommen die meisten Addons viel zu früh (geldmacherei in meinen Augen) oder wenn das Spiel nach 6 Monaten wieder entstaubt werden muss :D

Die Holzkisten Idee wäre aber auch ne Möglichkeit, anstatt einer "normalen" CE eben sofort dieses super-teure ding, je nach Inhalt kann man sich ja dafür entscheiden, aber ich sehe hier viele die sich mit dem Spiel selbst begnügen, vllt weil alle Erfahrung mit der CE von HdR - SuME 2 haben *lol*

bitte nicht wieder so'ne DVD-Box , wo man beim rausholen des Silberlings angst haben muss , dass er zerbricht

da wäre ich auch für, ist mir aber noch nie passiert zum glück :D lediglich das ding wo die Cd dran war ich eben abgesplitter und wild rumgeflogen :D

WalkerBoh
02-07-2006, 11:18
Die Holzkisten Idee wäre aber auch ne Möglichkeit ......
Als Verpackung ne Holzkiste ;) war sofort mein erster Gedanke.
Im übrigen gefällt mir die Idee der Holzkiste als CE super gut
Das fände ich auch sehr schön, aber dann in Form einer Schatzkiste.
Das hätte doch gleich den richtigen Bezug zum Spiel. :wink:

Flo
02-07-2006, 12:16
Also wenn das mit der Holzkiste jetzt konkreter wird :wink: , dann wär ich für eine richtige mittelalterliche Truhe aus deutscher Eiche mit Verschnörkelungen und Vorhängeschloß :go: :biggrin:

Ansonsten fänd ich ein kleines Schiffchen oder sowas zum Ausstellen echt gut

Excali
02-07-2006, 15:51
:wink:

. . . na toll,

dann müssen jetzt immer die Eltern mit zum Spielekauf, da ohne Auto da nix mehr wegzuschleppen ist. Und dann müssen die Annotaler noch schwer bewacht werden . . .

RoadRunner
02-07-2006, 16:59
Na ja, eine so große Truhe sollte das nicht werden. Nichts gegen eine CE, aber eine gewöhnliche Kartonverpackung (auch wenn sie ein kleines bißchen größer ist, wie z.B. die X3 Collectors Edition) ist wohl das Maximum, für den Rest hat die Masse der potentiellen CE-Käufer wohl kein Verständnis. Es soll ja immer noch das Spiel verkauft werden - und nicht das Spiel als Dreingabe zu irgendwelchem Piratenkrams.

Harakiri
02-07-2006, 23:20
Weiss das gehört hier nicht in den Thread aber geht halt um Verpackung usw :=)
Also ich hab mir Anno1503 direkt beim Releas geholt und da lagen die Spiele
in so ner naisen Schatztruhe (das warin einem modernen Multimedialaden mit dem doppel M und wir holen den titel usw ^^)
Auf jeden fall würd mich sowas wieder freuen!!
Sieht einfach kuhl aus und hebt sich von allen anderen Spielen die einfach im Regal stehen
ab!!

Greez

Hara

Darklord
03-07-2006, 13:49
1. Wird es eine Special-Edition auch geben,ich meine keine Gold-Edition, eben etwas besonderes ???
2. Mir würde eine abklappbare Box in DVD-Größe besser zusagen, wo man auch im Handel schon die Eindrücke von dem Spiel gut vermittelt bekommt

spacepage2000
07-08-2006, 14:56
Es gab doch schonmal eine Holztruhenverpackung für Port Royal. Soweit ich mich erinnern kann mit einer Piratenfahne und Fernrohr (???).

So eine richtige kleine Piratentruhe (auf alt getrimmt) wäre eine geniale Sache, allerdings glaube ich, dass die Verpackung schon fertig entworfen ist, der Release ist ja schon in 2,5 Monaten...:hello:

Wie wär's mit einem Buddelschiff/Flaschenschiff als Gimmik, dass Anno-Logo dann als Plakette.

Annocaine
09-08-2006, 03:12
Is das Aussehen der Verpackung nicht egal? Solang das einen nicht vom Kauf abhält is der Inhalt doch das Entscheidende!
Ob die Verpackung jezz ne Holztruhenoptik besitzt oder aussieht wie Anno 1503 ist doch echt laxX!:wink:

Blitzer
09-08-2006, 11:34
Hi!

Vielleicht kennt ja der ein oder andere die CE von Age of Empires 3? Die war so groß wie 3 DVD-Player übereinander gestellt mit viel Inhalt und auch recht schwer! :)
Wenn es ein Anno-Poster gibt, dann bitte keins, wo ich das Schiff drauf sehe, was eh auf der Verpackung schon zu sehen ist! *gähn* Wie einfallsreich... ^^

Aufkleber oder was für die Scheibe ist gut, denke da ans Auto (wenn man denn eins hat)!

Das fände ich auch sehr schön, aber dann in Form einer Schatzkiste.
Das hätte doch gleich den richtigen Bezug zum Spiel.

Ja das ist eine gute Idee.

Also wenn das mit der Holzkiste jetzt konkreter wird :wink: , dann wär ich für eine richtige mittelalterliche Truhe aus deutscher Eiche mit Verschnörkelungen und Vorhängeschloß :go: :biggrin:

Ansonsten fänd ich ein kleines Schiffchen oder sowas zum Ausstellen echt gut

Hey Flo, denk bitte an uns Verkäufer, wie soll ich 20 oder mehr CE in den Verkaufsraum schleppen, stapeln? ^^ ;-)
So ein Kriegsschiff zum Hinstellen wäre schön. Bitte kein billiges Plaste-Ding, wo man merkt, dass es aus Hinter-China kommt! =)
Wäre eine Piratenflagge sinnvoll? Die Kanone klingt auch gut, vielleicht als Art Feuerzeug, zu der Idee mit dem Kompass kann ich auch zustimmen. T-Shirt-Gutschein wäre was feines.
Wer braucht ein Headset? Mein Medusa tausche ich doch nicht gegen ein 0815-Teil aus. ^^ Wer eins braucht kriegt eins bei uns für paar Euro hinterher geschmissen, also bitte den Wunsch streichen. :hello:

Den Rest, den ich schreiben wollte, habe ich vergessen. Bitte so wenige Bugs wie möglich a la fahrende Schiffe durchs Land. :rofl:

...B

pogo76
09-08-2006, 12:44
Die normale Version sollte in einer DVD-Box sein. In der Collector's Edition würde ich mir zum Beispiel ein Buddelschiff wünschen. Ein Entdeckerschiffchen in der Flasche würde mein Herz erfreuen *nick*.

Novartha
09-08-2006, 14:46
Also für die Normale Version:
- ordentliche Verpackung. Am besten sowas wie bei der 1602 Königsedition. 23,5x18,5x4 (HxBxT) Diese Euroverpackungen finde ich für ein (hoffentlich) so gutes Spiel doch schon etwas klein. ;)
- farbiges Handbuch!! Keinen Zettel wie bei HL:2 (was war das doch für ne Aktion... rofl) Auch da finde ich das von Anno 1602-Königsedition sehr gelungen. (Ka, obs da mehrere Versionen gab: 122 Seiten, Schnelleinstieg(Dabei die einzelnen Rubriken jeweils durch eine hübsche farbige Seite abgetrennt und mit nettem Text(ala Tagebucheintrag) eingeleitet)
- 2 Poster: 1 mit Produktionsketten, 1 mit Anno-Theme. Ob 1 beidseitiges gedruckt oder 2 einzeln ist mir egal
- Mehrspielerversion: Ich will mit Freunden die das Spiel nicht haben auf jeden Fall im LAN spielen können. Vllt., wenn auf der DVD noch Platz ist, ne zweite Setupdatei einbauen, die man über das Autostart-Menu aufrufen kann und die einen nur geringfügig anderen Client installiert.

CE-Edition:
- Holzschubber ordentlicher Dimension, damit man was für den Schrank hat
- 2 Poster: da aber vllt. schon einzeln. Sollte ja nicht so ein Aufwand sein ;)
- Mehrspielerversion: Ich will mit Freunden die das Spiel nicht haben auf jeden Fall im LAN spielen können. Vllt., wenn auf der DVD noch Platz ist, ne zweite Setupdatei einbauen, die man über das Autostart-Menu aufrufen kann und die einen nur geringfügig anderen Client installiert.
- Soundtrack sollte einzeln verfügbar sein. Muss ja keine einzelnen CD sein, aber wenn man sich schon mit 5.1 Dolby Surround brüstet, sollte man sie auch außerhalb des Spiels genießen können. Also vllt. Autostart-Menupunkt "Musik" mit dem man direkt ins Verzeichniss auf der DVD springt.^^
- "Making of"-DVD Sehr wichtig:biggrin:
- kleine Miniaturfregatte und/oder Piratenflagge sowas wäre super
- Konzept-Zeichnungen/Aufkleber etc... noch ein bisschen kleiner Krimskrams eben

Biwak
10-08-2006, 10:43
ich persönlich habe nur Anno1602 gespielt und war mit dem packungsinhalt sehr zufrieden.

Eine Pappschachtel MUSS einfach sein und dazu noch ein übersichtliches Handbuch (wie will man denn in Ruhe in einem E-Handbuch während des Spiels nachschlagen?!!)

Eine Übersicht über die Produktionsketten ist auch Pflicht!!!:bday:

Der Rest muss absolut nicht sein, wär ganz nett aber mehr auch nicht... Auf jeden Fall nicht für die Standard Version, weils nur unnötig teurer werden würde...:wink: