View Full Version : Welche Nationen werdet ihr zuerst spielen?
Pages :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Angryminer
21-04-2004, 21:26
Nun, da muss ich wohl jemanden berichtigen, da Karl der Große nicht mehr nach der Teilung das Fränkischen Reiches lebte! Und da ich aus den obigen Posts geschlossen habe, dass das HRR erst nach ihm gegründet wurde!Ich denke du hast mich falsch Verstanden.
"Unter Karl dem Großen" bedeutet "Als Karl der Große Kaiser war". Entschuldigung wenn ich diese sonst recht übliche Formulierung nicht erklärt habe ;) .
Angryminer
Original geschrieben von Angryminer
Ich denke du hast mich falsch Verstanden.
"Unter Karl dem Großen" bedeutet "Als Karl der Große Kaiser war". Entschuldigung wenn ich diese sonst recht übliche Formulierung nicht erklärt habe ;) .
Angryminer
JoCa lässt sich keine Mögluchkeit entgehen, sein breitgefächertes Fachwissen zum Thema Mittelalter loszuwerden. :)
Original geschrieben von Angryminer
Ich denke du hast mich falsch Verstanden.
Angryminer
Nein, nein, ich hab dfas schon richtig verstanden... Karl der Große hat nun mal nur die Franken regiert als kaiser!
Und dann noch halb Italien:cheers:
Er wurde 800 vom Papst in Italien als Dank für seine Unterstützung gegen die Langobarden usw. zum Kaiser des HRR gekrönt.
Axh ja, wann wurde denn das HRR gegründet???
Intruder
04-05-2004, 19:25
Original geschrieben von JoCa
Axh ja, wann wurde denn das HRR gegründet???
Im Jahr 486 laut google.
back2topic:
ich werde mir zu anfang ein kleines Realm irgendwo auf ner ecke suchen, was nicht von allen Seiten angegriffen werden kann, um erstmal mich mit dem Spiel vertraut zu machen.
Kuno of Gersenau
04-05-2004, 19:58
Halte ich etwas für früh wegen dem HRR...ich dachte das wurde durch Karl der Grosse gegründet...
Ich werde mir zum Start wahrscheinlich etwas grosses wie Frankreich, England oder Byzanz aussuchen...:)
Intruder
04-05-2004, 20:16
Original geschrieben von Intruder
Im Jahr 486 laut google.
back2topic:
ich werde mir zu anfang ein kleines Realm irgendwo auf ner ecke suchen, was nicht von allen Seiten angegriffen werden kann, um erstmal mich mit dem Spiel vertraut zu machen.
naja wie gesagt google: leider kann ich den Link nicht posten, zu lang.
Und zu deiner Auswahl: wer gross ist, hat auch viele Neider...da geht die Klopperei bestimmt gleich am Anfang los :D
Sir Nikephorion
04-05-2004, 20:18
Dann hat google aber Keine Ahnung...
HRR war vorher das Ostfränkische Reich, und das gabs erst nach Tod Karls des Großen...
Genaue Daten weiß ich nich aber HRR wurde DEFINITIV erst weit später als 486 gegründet...
Definitiv...
Intruder
04-05-2004, 20:44
glaub ich ja.
hier ist der ganze link, den musst du kopieren und in die adressleiste einfügen, anklicken geht net.
http://www.romanodermatt.ch/F%20Geschichte%20(E)/0%20Einstieg%20Geschichte%20(E)/Kaiserreiche%20(E)/Heiliges%20Roemisches%20Reich.htm
Sir Nikephorion
04-05-2004, 20:48
Hmm...
Ich mag mich ja nicht streiten, Du kannst da bestimmt nix für, hab aber meine Zwischenprüfung im Thema "HRR" abgelegt, ich müsste nur mal in meinen Unterlagen kramen...
Die machen aber einen Fehler, die gehen direkt nach der Niederlage der Römer über die Westgoten und des Niedergangs des Weströmischen Reichs davon aus das direkt das HRR gegründet wurde...
Also, Nein...
Is nich so...
Intruder
04-05-2004, 21:03
Ist ja auch egal, fakt ist: Das Reich ist zerfallen....
aber nur bis KoH rauskommt...dann wird es wieder neu entstehen, zumindest auf meinem Rechner :) :D
Schönen Abend noch :cheers:
Sir Nikephorion
04-05-2004, 21:16
Genau!
Alle Macht dem HRR!
:cheers: @ intruder
Nicmaster
04-05-2004, 22:05
Hallöchen!!!
So, mein erster Post kommt hier rein:
Ich werde wohl zuerst mal das heilige römische Reich und
England spielen...
Dann vielleicht noch Frankreich und das Byzanntinische
Kaiserreich.
Sir Nikephorion
04-05-2004, 22:12
Hi Nicmaster!
Herzlich willkommen in einem der besten Foren der Welt!
So, ich will mit (naturlich) Bulgarien spielen. Aber auch mit Schottland, Wolga Bulgarien, Kumans, Wikinger u. a. Dieser sind zuerst. Dann die andere.
PS. Entschuldigung fur mein Deutsch! Ich weiss ich muss mehr lernen! Ich hoffe Sie mir gut verstehen konnen!
Hagen von Tronje
06-05-2004, 23:07
Original geschrieben von Nike
PS. Entschuldigung fur mein Deutsch! Ich weiss ich muss mehr lernen! Ich hoffe Sie mir gut verstehen konnen!
werter herr nike,
ein gutes und löbliches deutsch das sie da sprechen, mein bulgarisch ist leider nicht so gut ;)
gruß
ps: melde dich mal wieder bei uns :D
Lord Cool
07-05-2004, 13:50
he nike dein deutsch is sehr gut. wenn mal ein fehler drin ist, ist das ja nicht schlimm.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.