PDA

View Full Version : Welche Nationen werdet ihr zuerst spielen?

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8

kokoh emperor
15-04-2004, 15:32
Im Englischen Forum gibt es auch schon Threads zu diesem Thema.
Ok Hier ist eine Liste; Welches Volk wollt ihr gleich mal spielen, wenn ihr das Game habt:

------------------------------------------------------------------------------------
Schottland
England
Hlg. Röm. Reich / (D)
Byzanthinisches Kaiserreich
Frankreich
Polen
Schweden
Irland
Burgund
Bulgarien
Aragon (?)
Ungarn
Litauen
Türkei (zusammen Ottomann und Seljuk (?))
Bohemia, also "Böhmen"
Dänemark
Russland
Spanien
Kroatien
Wikinger
Ägypten
Norwegen
Teutonen
Schweiz
Almohads (?)
Gelre (?)
Venedig
Das Bulgarien in der Nähe der Wolga
Flanderland
Mongolen
Holland
Genua
Sarazenen
Mazedonien
Vatikan
Navarre (?)
Sizilien
Neapel
Castille
Leon
Cordoba
Granada
Österreich
Italien
Finnland
Bayern
Armenien
Transylvanien
Serbien
Belgien
Carinthia
Slowenien
Hessen-Nassau
Seljuqks (???)
Brabant
Friesland
Cumans
Petchnegs (?)
Große Moray
Portugal
Alanen ?
Wales
Slowakei
Hanseatischer Verband
Katalonien
Tirol
Ostseegebiete
Lettland

-----------------------------------------------------------------------------------

Also wenn ihr mich fragt ist da ne ganze Menge Müll drinn... Ich weiß nicht; wer will denn Brabant oder die Petchnegs zocken??
Naja wahrscheinlich kann man dann später auch nicht alles spielen, das ist nämlich doch ne ganze Menge!
Ich hab den Beitrag frei aus dem englischen Forum übersetzt, deswegen sind auch Länder und Verbände und Völker und was nich alles zusammen gemixt. Sucht euch halt das Beste raus... :confused: :confused:

Viel Spaß! :D

savage
15-04-2004, 18:32
ich wered wohl vor allem england und das hl. röm. reich spielen, aber vieleicht zum spas auch mal eines der kleinen unbekanten

Orakel
15-04-2004, 22:26
England, Frankreich

MacNolan
16-04-2004, 10:07
Schottland, Irland, Römisches Reich.

JoCa
16-04-2004, 20:58
Schottland, HAnseaten Bund, SChweden, Heiliges röm. Reich, Frankreich, Byzanthinisches Kaiserreich

Jay
16-04-2004, 21:11
WEnn ich mir diese Liste so ansehe, überkommt mich der Gedanke, dass die Nationenauswahl ungefähr soviel Profil bietet wie die in Age of Kings - nämlich gar keine.

Denn bei sovielen Nationen wird es zwangsläufig eine Menge Gemeinsamkeiten zwischen den Ländern geben - denn in einem Computerspiel kann man nicht alle Details einbauen, die Nationen werden in den Kategorien vieles gemeinsam haben.

Und wenn es nicht so wird, dann wird KoH einfach zu schwer - wer überblickt alle Details von so vielen Ländern?

Angryminer
16-04-2004, 21:26
@Jay
Wenn du Rassen möchtest, spiel was aus der Lord of the Rings-Reihe, aber hier gehts nur um Menschen, und die sind sich nunmal ähnlich.
Nebenbei haben wir doch ne Reihe an Einheiten die lokal begrenzt ist.

Angryminer

Jay
16-04-2004, 21:33
Original geschrieben von Angryminer
Nebenbei haben wir doch ne Reihe an Einheiten die Lokal begrenzt ist.

Richtig. Aber zu was brauchen wir dann Nationen?

Angryminer
16-04-2004, 21:46
Das ist Europa. Ich will jemanden sehen der in einem mittelalterlichen Europa keine Nationen erwartet.
Die Nationen sind aus reinem Realismus da.
Es ist nicht wie in manchen Spielen, dass Griechen mehr Steine verbrauchen oder sowas.
Es gibt keine Boni für bestimmte Staaten.

Angryminer

Jay
17-04-2004, 10:22
Danke. Man kann also davon ausgehen, dass man auf dem Weg zum Feind (beispielsweise in England von Italien aus durch Österreich und Deutschland und vielleicht Holland) auch andere Länder passiert - das wirkt sich dann aber nicht auf das Spiel aus.

Obwohl es ja noch realistischer (und gefährlicher = schwieriger = komplexer) wäre, wenn dich dann einzelne Länder angreifen würden, weil sie mit deinem Gegner verbündet sind und sie gerüchteweise mitbekommen haben, dass du gerade Krieg führen musst...

Frank Fay
17-04-2004, 10:44
das wirkt sich dann aber nicht auf das Spiel aus.
Doch natürlich, die werden das nicht so einfach dulden und abhängig vom Stand der Beziehung, wird man diplomatische Noten erhalten.

Jay
17-04-2004, 13:30
Was sind "Diplomatische Noten"? :confused:

Angryminer
17-04-2004, 13:54
Noten sind in etwa "Folgen", wie im echten Leben.

Die anderen Herrscher werden es nicht gerne sehen, wenn das winzige Königtum Aragon innerhalb kürzester Zeit die gesamte iberische Halbinsel einnimmt, und eine gemeinsame Allianz gegen die "spanische Bedrohung" bilden - Aragon also ziemlich platt machen ;) .
Auch könnte es in Krieg ausarten wenn der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches einfach seine Truppen quer durch ein neutrales Land schickt. Oder das neutrale Land könnte sich den Gegnern des Heiligen Römischen Reiches anschliessen um so die deutschen aus ihrem Territorium zu verscheuchen.
Du siehst, dieses Spiel ist sehr dynamisch und daher muss man sehr darauf aufpassen was man tut, da man sich sonst ganz schnell in einem Krieg Europa gegen sich befindet.

Angryminer

Jay
17-04-2004, 13:57
Und wieder ein Faktor, der die Komplexität in die Höhe schnellen lässt...

savage
17-04-2004, 14:11
die realität steigt damit aber gleichermasen...ich finde dieses konzept genial..

Angryminer
17-04-2004, 14:16
Ich werde dieses Spiel nur deswegen spielen...

Angryminer

JoCa
17-04-2004, 17:17
Original geschrieben von savage
die realität steigt damit aber gleichermasen...ich finde dieses konzept genial..

Das spiel ist einfach mal genial!

spitzy
17-04-2004, 21:25
Frankreich,England,Heiliges Römiches Reich

JoCa
18-04-2004, 15:46
Sagt doch mal, was ihr an den Ländern so besonders findet, was die gutes ahben, was schlechtes, warum ihr es spielen werdet usw. ...

Angryminer
18-04-2004, 16:53
1. Dies ist nicht Age of Kings.
Nationen haben keinen Vorteil wie "Kavalerie 10% günstiger" - gibt's hier nicht.
2. Ich werde wohl als erstes das Heilige Römische Reich spielen, da man sehr viele Vasallen zu verwalten hat und so nicht nur die äusseren Gefahren zu bewältigen hat, sondern auch innere Gefahren.
Ansonsten: Einfach nach dem Nationalgefühl gehen.

Angryminer