PDA

View Full Version : Welche Nationen werdet ihr zuerst spielen?

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Salazar
26-05-2004, 21:14
Oh Mann, wieso müssen die das eigentlich regional beschränken?
Ich meine wenn irgendein Dänischer König unbedingt die Byzantinischen Kataphrakten hätte kopieren wollen hätte er das auch lange bevor er Byzanz erobert tun können. Und sorry kein Araberfürst der Welt hätte jemals Deutschritter rekrutiert nur weil er das Baltikum erobert hat. Da geht meiner Meinung nach sehr viel vom Spiel den Bach runter. Die sollen das lieber so machen wie bei Mtw. Ganz wenige Einheiten regional beschränkt aber die meisten National

Edit: Ok nachdem meine Bedenken etwas zerstreut worden sind werde ich mich wieder beruhigen, hab mich eben etwas sehr drüber aufgerügt :angel:

savage
26-05-2004, 21:20
wodurch dann allerdings wieder einige nationan im vorteil währen...auserdem gibt es so viele staaten in koh, dass sich diese dann kaum unterscheiden würden...das ist zumindest meine meinung und ich denke daher es sollte so bleiben wie es ist...

Kuno of Gersenau
26-05-2004, 21:22
Wenns dir nicht passt musst du das Spiel ja nicht kaufen.

Ich finde die Sache so wie sie ist gut. Ausserdem spielt nicht nur das Land eine Rolle, so wird ein Araber keine Deutschritter und Templer ausbilden können, da das im kompletten Wiederspruch zum historischen und religiösen Sinn dieser Einheiten steht...

SPQR
31-05-2004, 20:32
Endlich kann ich mal die Schweiz zur wahren Grösse in Europa aufsteigen lassen. Sobald die Eidgenossen alles besitzen, werde ich mit den Iren oder den spanischen Völkern dasselbe versuchen.

Kuno of Gersenau
31-05-2004, 20:36
:go:

Angryminer
31-05-2004, 21:19
Ich seh's kommen...
Schweizer-Deutsch wird Amtssprache von Algerien bis Norwegen...
Hilfe!!!

Angryminer

[ :D ]

SPQR
31-05-2004, 21:51
Gut so. Zumindest hätten die Holländer nur geringe Probleme beim Sprachelernen. Der Rest muss sich halt anpassen. :)

Angryminer
31-05-2004, 21:55
Na wenigstens geben die Schweizer ihre Neutralität auf ;) .

Angryminer

SPQR
31-05-2004, 22:03
Wer war im Mittelalter neutral? Da waren wir noch ein richtig kriegerisches Volk, was die Habsburger und eure deutschen Kaiser oft spüren mussten. Seit der Gründung der Eidgenossenschaft ist es nur Napoleon gelungen, die Schweiz zu erobern, und er war längst nicht der einzige, der es versucht hat.
Als es die Burgunder versuchten, wurde gar ihr König getötet in der Schlacht. Wären die Eidgenossen nicht zerstritten gewesen, wäre Burgund jetzt Schweizerisch.

Lodron
05-06-2004, 16:14
Novgorod :dwink:

Harold Bluetooth
11-07-2004, 15:30
back to topic:
Schon aus familiärem Backround: Norwegen (wie auch wirklich passiert, wird Schottland geplündert; zumindest der nördliche Teil) oder Dänemark, obwohl mich das HRR im Rücken stört. Jedenfalls werde ich versuchen durch Heirat von Prinzen und PRinzessinnen beide Königreiche "anzunähern". Ob ich 1000AD (Dänemark stark) oder 1200AD anfange, steht in den Sternen.
Obwohl mich auch interessieren würde, wie brutal es um diese Zeit auf dem Balkan zugegangen ist..... :wacko: :viking:

hase957
11-07-2004, 16:03
Bayern , and many more :)

Lord Cool
11-07-2004, 18:54
@hase957: bist du n bayer?

hase957
12-07-2004, 13:53
japp. Heißt aber nicht das ich in Lederhosen rumlauf ;)

Lord Cool
12-07-2004, 17:56
ne tu ich auch nich. von wo bist du?

hase957
12-07-2004, 18:00
Würd sagen wir verschieben das nach
hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=1013)

MTuda
13-07-2004, 08:43
...Ich werd zuerst die Highlands spielen, oder (falls ich später starte) Schottland.

Die haben am Beginn nur eine Grenze und damit sind sie ZU LAND auch nur von einer Seite anzugreifen. Ne See-Invasion wird es (hoffentlich) so früh noch nicht geben, ist ja nicht mal eben um die Ecke vom Festland bis zu den Highlands... *gg*

...Ansonsten spiel ich auch mit dem Gedanken, mit Norwegen an den Start zu gehen...

Angryminer
13-07-2004, 14:12
Da ich möglichst wenig von "Deutschland" auf dem Bildschirm sehen möchte, werde ich wohl Ungarn spielen. Die Umgebung gefällt mir wegen den vielen Nachbarn gut...
Sofern ich dann nicht gerade ein Haushaltsdefizit produziere, pumpe ich all meine Finanzen in den momentanen Gegner "Deutschlands" bis dieser Schandfleck von der Karte ist :go: .

Angryminer

Lord Cool
13-07-2004, 18:33
@Angryminer: wenn du bayern in ruhe lässt, wird es dir bestimmt gelingen. ;)

savage
13-07-2004, 19:09
bayern gehört im spiel doch zum hrr ( ach ne...heist ja deutschland...) , oder? wie will er dann bayern in ruhe lassen? :)
ich werde wohl erst mal england spielen, die schotten und die walieser und die iren unterdrücken und dann richtng frankreich weiterziehen! :viking: :)