PDA

View Full Version : Monster Dorfzentrum auch in klein?

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7

Mellon
09-09-2006, 16:59
... also kauft ihr euch ein spiel,
weil ihr hofft, das es mit einem anschliessendem
Patch oder Addon besser wird

:rofl:

Flo
09-09-2006, 19:38
Ganz im Gegenteil, ich erwarte eigentlich, dass ein Spiel FEHLERFREI (hab desswegen auch schon Spiele zurückgegeben) und "mir-gefallend" (tut 1701--> ich kauf's auf jeden Fall, da ich die Vorschläge hier nicht unbedingt haben muss, auch wenn sie sich gut anhören) auf den Markt kommt. Allerdings gibt es hier einige, die unbedingt noch Veränderungen wollen, die nicht mehr eingebaut werden können. Und da sehe ich schon die Möglichkeit für ein Addon (da muss natürlich mehr rein als nur ein/zwei Sachen). z.B. ein kleines Dorfzentrum.

Ich kauf kein Spiel, das mir nicht gefällt mit der Aussicht auf ein Addon, nur um das klarzustellen :cool: .das sind nur Ideen/Vorschläge für ein Addon, da diese nicht mehr ins Spiel kommen, oder wo soll man das sonst diskutieren?

G3cko
09-09-2006, 23:30
Noch nie im Spiel gesehen, aber hauptsache weg damit, ne? :rofl:
Schau dir die Statue doch erstmal an, vor allem im späteren Spielverlauf ab Kaufleute oder so, dann sieht das Dorfzentrum richtig schön aus und passt sehr gut in die Stadt. :go:

Eine der Art große Statue welche sich auch noch bewegt passt nicht ins Spiel. Wenn die Grafik noh einen Comictouch bekommt, dann kann man das ganze auch bald AnnoCraft1701 nennen. Anno ist Anno und nicht Warcraft3.

Fireflyer-Joe
10-09-2006, 10:47
Hab den Thread mal bischen überflogen. :rolleyes: Ich muss sagen, dass mir die Dorfzentrum-Idee auch nicht wirklich gefällt, ebenso sein schieres Aussehen, welches viel mehr an nen Ritentreffpunkt von Wilden oder B&W erinnert. :scratch: :nono: Letztlich find ich es auch viel zu groß geraten. Wie ihr schon angesprochen habt, einmal bauen ist ja okay, aber dann in jedem Stadtteil neu!? Nicht wirklich. :eek: :bash:

Nun meine Frage an die Runde: Weiß man schon was über Modding/Editing? (Abgesehen vom Editor) Irgendwas im Hinblick darauf? Weil....viellleicht besteht die Möglichkeit, das Gebäude einfach zu verkleinern bzw. etwas umzuändern...wer weiß, was da alles drin ist! :go:

Joe

Santa
10-09-2006, 10:59
ich denke, einige wünschen sich einen editor, wo man auch einen objekteditor drin hat etc.
ich würde mir da aber keine hoffnungen machen, wahrscheinlich ist es nur ein mapeditor, bestensfalls noch ein inseleditor, aber keine trigger, keine (eigenen) objekte, ...

muss man gucken, ob man irgendwie grafiken ersetzen kann, wie hier das 1503-Schiff in Anno 1602 (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=43464#post43464)

annokrat
10-09-2006, 11:34
die alten annos sind nur schlecht geeignet fürs grafik-modden. es sind maximal möglichkeiten denkbar, die es zulassen grafiken zu verändern oder zu tauschen, erweitern ist noch keinem gelungen. ich nehme auch an, dass das die programmstrukturen nicht zulassen. es fällt z.b. bei 1503 auf, dass eine unmenge grafischer müll in den grafikdateien zu finden ist. offenbar hätte es ab einem bestimmten programmstand unverhältnismässig viel aufwand bedeutet diesen müll oder überflüssige grafiken von gebäuden, die nie ins spiel gefunden haben, zu entfernen.

die frage ist nun woran das liegt. hatten die entwickler keinen sinn fürs modden oder ist es gar von sf unerwünscht?
wären die entwickler an den schlechten moddingeigenschaften schuld, dann könnte es sich jetzt ändern, weil ja nun andere entwickler daran arbeiten und die anno-erfinder ausgebootet sind.

und noch zum editor: da gibt es bis jetzt nur irgendeinen alten text, in dem angedeutet wird, dass KEIN editor geplant sei. erst nach dem in der community unruhe aufkam, wurde die möglichkeit eines editors eingeräumt, versprochen ist definitiv noch gar nichts.
auch bei 1503 wurde bis zum schluss die möglichkeit der editorveröffentlichung eingeräumt.

annokrat

Mellon
10-09-2006, 15:09
Selbst wenn es einen Editor gäbe,
der die Gebäude verändern kann...

... die Basis des Gebäudes bleibt ja erhalten,
die Grundfläche des Monsters.

Damit wäre also och nischt gewonnen!:wink:

Santa
10-09-2006, 15:21
wenn es einen wirklichen objekteditor gäbe, könnte man auch die größe der gebäude anpassen und die wirkung etc.

Moby-Dick
10-09-2006, 17:18

Damit wäre also och nischt gewonnen!:wink:
Das würde ich so nicht sagen. Selbst wenn die Grundfläche erhalten bleibt, könnte ich mit einem Editor vielleicht die Statue entfernen und statt dessen einen alten Dorfanger mit Gänsen hinplazieren .... und schon wäre der bombastische Eindruck wech :wink: .

Excali
10-09-2006, 19:19
. . . ich finde,

die vier riesen Fahnen stören noch viel mehr. Ansonsten ist so ein Dorfzentrum nicht schlecht - es muß sich nur ebend dezent in die Umgebung eifügen.
Da passt zu Anno manchmal so einiges nicht richtig, wie ich schon bei "Häuseranbindung" geschrieben habe.
Wie gesagt - im einzelnen Detail immer hervorragend, jedoch im Gesammtbild nicht immer perfekt - schade manchmal . . .

Ravell
10-09-2006, 20:42

:rofl:

habe mich 2 Jahre auf ein neues, noch besseres Anno gefreut. So wie's im Moment aussieht war die Vorfreude wohl die schönste Freude :sad:
Kaufen werde ichs mir natürlich trotzdem sofort (will ja mitrden können).
Und hoffe dann auf ein einsehn der macher auf das sie zumindest einen Teil ihrer Sünden in einem addon wieder rückgängig machen werden :whip:

Damit wäre also och nischt gewonnen!

Das würde ich so nicht sagen. Selbst wenn die Grundfläche erhalten bleibt, könnte ich mit einem Editor vielleicht die Statue entfernen und statt dessen einen alten Dorfanger mit Gänsen hinplazieren .... und schon wäre der bombastische Eindruck wech

da hat Moby natürlich recht, auch wenn ich nicht weiss was ein Dorfanger ist :biggrin:
es geht ja nicht alleine um die Grundfläche von 9x9 grids sondern um die Monströsität der Statue und Fahnenmasten. Wenn man die einfach abschneiden könnte mit einem Gebäudeeditor sähe die Sache ja schon ganz anders aus :wink:
Aber sowas wirds wohl die nächsten Jahre leider nicht geben :sad:

RoadRunner
10-09-2006, 21:33
Meine Güte, schaukelt Euch doch nicht wegen diesem Dorfzentrum so hoch. Noch wissen wir gar nicht, wie sich Anno spielt, und ob das Dorfzentrum vielleicht hinterher gar nicht so schlimm ist, wie es hier alle finden. Und nur weil es in diversen Screenshots so groß aussieht, muß es noch nicht monströs sein.

Natürlich wird 1701 anders als 1503 oder 1602 sein. Aber es ist ja auch nicht einfach ein 1602 in 3D...

G3cko
11-09-2006, 20:20
Und nur weil es in diversen Screenshots so groß aussieht, muß es noch nicht monströs sein.

Hat man bestimmt mit Photoshop vergrößert wa... :lol:

W-O-D
11-09-2006, 20:30
Wer mal die Größenverhältnisse ein wenig genauer sehn will,
der sollte sich mal die Vidoes in der Dl Sektion anschaun.
In der Pio/Siedlerstufe sieht das Dorfzentrum noch recht "klein" aus, erst ab Bürger kommt dieser Bombasteffekt der Statue zum tragen.
Anhand der frühen Bilder aus den Anfangstagen kann jedoch gesagt werden, sie ist kleiner geworden.:wink:

Santa
11-09-2006, 20:50
dirk hat ja auch immer wieder beteuert, dass man selbst noch nicht zufrieden ist mit der statue.

LadyH
12-10-2006, 05:06
Und? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s055.gif
Jetzt will ich es von Euch wissen.
Jetzt, wo die Demo da ist und ihr das Dorfzentrum sozusagen live erleben könnt.

Ist es für Euch immernoch ein Monster? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif

Ich find's schön ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a040.gif

W-O-D
12-10-2006, 09:35
Es ist gewöhnungsbedürftig, die Stadtplanung gerät etwas aus den Fugen da man nun den Platz wo sonst Kneipe, Kapelle, und Schule standen, anders kalkuliern muss.
Auch das "passend hindrehn" der Gebäude muss erstmal in die Finger gehn.:rolleyes:

Die Zeit is einfach zu knapp ums in Ruhe auszuprobiern.:sad:

Zomby Woof
12-10-2006, 10:04
Ja, Zeit ist echt knapp. Man muss mehrmals spielen und dabei das Augenmerk jedes Mal auf einen anderen Schwerpunkt legen.
Mir gefällt die Statue immer noch nicht (die Flaggen übrigens auch nicht), ist aber wohl auch ein Stück Gewöhnungssache.

dusk83
12-10-2006, 12:24
So, erstmal hallo zusammen!
Mein erster Post hier im Forum!*stolzsei*:wink:

Also ich hab mir mal die Screens angesehen die die User gemacht haben, die schon in den Genuss der Demo gekommen sind und ich muss sagen, dass ich das Dorfzentrum wesentlich weniger schlimm finde als zuerst gedacht. Im Gegenteil! Ich finds sogar sehr gelungen. Zumal es ja anscheinend in den verschiedenen Zivilisationsstufen anders aussieht. Ich denke mal das jedes kleine Dorf damals so einen Versammlungsplatz hatte. Und das der von Anfang an etwas größer ist, haben die Stadtväter damals wohl auch eingeplant, damit auch genug Platz ist, wenn sich die Stadt mal vergrößert!

So, viel geschrieben zu nem Thema, das ja eigentlich nicht sooooo wichtig ist, aber egal!:rolleyes:

Tegry
12-10-2006, 13:13
Willkommen im Forum, dusk83 !

Ja das Dorfzentrum ist so eine Sache für sich, ich finde es in der Demo auch weniger schlimm als ich erst dachte, aber trotzdem ist es schon erstmal wenn fast noch nichts steht ausser dem Kontor und dem Dorfentrum ein Klotz