PDA

View Full Version : Monster Dorfzentrum auch in klein?

Pages : 1 2 3 4 5 6 [7]

dusk83
12-10-2006, 13:38
Danke danke!

Naja, dann ist man immerhin motiviert schnell ein Städtchen drumherum aufzubauen!:rolleyes:
Dürfte ja gerade bei der Zeitbegrenzung der Demo nur förderlich sein!:lol:

BadONE
12-10-2006, 23:31
Dieses Dorfzentrum ist ja extrem häßlich und viel zu groß. Fand es viel besser, wie in 1503 mit frei platzierbaren Marktständen Marktplätze selber gestalten zu können.
Spiel ist ja sonst sehr schön, aber die Dorfzentren (Plural=?) killen die Optik .. :confused:

Anno1503fan
13-10-2006, 22:07
Dieses Dorfzentrum ist ja extrem häßlich und viel zu groß. Fand es viel besser, wie in 1503 mit frei platzierbaren Marktständen Marktplätze selber gestalten zu können.
Spiel ist ja sonst sehr schön, aber die Dorfzentren (Plural=?) killen die Optik .. :confused:

Das sehe ich auch so, früher bei Anno1503 hab ich immer schöne verschlungene Wege zu einem ECHTEN Marktplatz gebaut, und dann dort alles wichtige gebauct, wie Kneipe, Kiche, Badehaus, und nen schönen Brunnen.:rolleyes:

Mein Vorschlag an die Entwickler:
Man müsste eine Statue bauen die einen kleinen Einflussbereich hat indem die Markstände, der Platz für die Ehrengäste und einen Brunnen gebaut weden MUSS.
Der große Einflussbereich der Statue sagt dann welche Bürger diesen "Markt" (die dort gebauten Marktstände, Brunnen, etc.) dann nutzen können.

Was meint ihr??

RoadRunner
14-10-2006, 00:27
1. Wie willst Du sowas mit halbwegs vertretbarem Aufwand umsetzen?
2. Was wäre der Unterschied zur jetzigen Lösung?

Anno1503fan
14-10-2006, 10:45
1. Wie willst Du sowas mit halbwegs vertretbarem Aufwand umsetzen?
2. Was wäre der Unterschied zur jetzigen Lösung?

Man müsste halt nicht in 9x9 bauen sondern könnte es auch ein langgezogenes Dorfzentrum bauen oder in einer anderen Formation.
Ich denke dass das die Stadt besser einbeziehen würde.
Die Ehrengäste kommen doch auch immer an ein vorggebenen Punkt, den müsste man halt auch setzen.
Was meinst Du mit halbwegs vertretbaren Aufwand?
Für die Entwickler oder die Spieler?

RoadRunner
14-10-2006, 11:47
Für die Entwickler natürlich. Du hast ja davon gesprochen, daß dieses Ensemble gebaut werden muß, also muß das ja auch vom Spiel "kontrolliert" werden.

Und der Aufwand muß natürlich auch immer im Verhältnis zum Ergebnis gesehen werden. Ich habe auch schon so manches Makro zusammengebastelt, bei dem ich mir hinterher gesagt hatte, daß der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit steht... :wink:

Anno1503fan
14-10-2006, 13:50
Für die Entwickler natürlich. Du hast ja davon gesprochen, daß dieses Ensemble gebaut werden muß, also muß das ja auch vom Spiel "kontrolliert" werden.

Und der Aufwand muß natürlich auch immer im Verhältnis zum Ergebnis gesehen werden. Ich habe auch schon so manches Makro zusammengebastelt, bei dem ich mir hinterher gesagt hatte, daß der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit steht... :wink:

Ja das stimmt, aber ich glaub das viele Leute zum Beispiel ein AddOn kaufen würden und wenn dieses Feature mit dabei ist erst recht.
Man könnte auch dieses "muss" weglassen, die Statue erfüllt das Bedürfnis nach Gemeinschaft, also muss ich sie bauen, will ich Waren verkaufen, muss ich Marktstände bauen, will ich Ehrengäste, muss ich diesen Platz dort bauen, ansonsten - Pech gehabt.

Es war ja auch nur nen Vorschlag:wink:

Man kann aber gut sehen wie gut das Spiel geworden ist, da man sich anscheinend nur über sochen Kleinkram wie Dorfzentrum und Bäume aufregt:rofl:

Ravell
15-10-2006, 20:26
Und?
Jetzt will ich es von Euch wissen.
Jetzt, wo die Demo da ist und ihr das Dorfzentrum sozusagen live erleben könnt.

Ist es für Euch immernoch ein Monster?

Ich find's schön !

Jetzt da ich die Demo so 7-8 mal durchgespielt habe bin ich immer noch der Meinung das es zu gross ist. Es macht zwar Sinn damit die Ehrengäste Platz finden aber da man die ja in der Vollversion genau wie die Händleraufträge gott sei dank abschalten kann bräuchte man dann auch wieder kein sooo riesiges Zentrum.

Ich besiedele am liebsten kleine Inseln, habe mich gestern mal auf der kleinen nordöstlich von den Irokesen niedergelassen, die mit dem kleinen Bach. Da sah das Zentrum wirklich nicht prickelnd aus :sad:
Ausserdem wie schon öfters geschrieben setze ich immer gerne 2-4 Häuschen auf Produktionsinseln, das geht jetzt auch nicht mehr.

Wobei es noch nichtmal das Zentrum an sich ist, was mich am meisten stört ist der glitzernde und blinkende Koloss von Rhodos... das ist ABSOLUT nicht annolike :bash:
Und der wirft auch noch Lichtstrahlen gen Himmel wenn Ehrengäste da sind..... na Gott sei Dank kann man das ja wenigstens später abschalten!

Es gibt ja sehr viele Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen, ich hoffe das man irgendwann auch mal die Statue abschalten können wird, das fänden glaube ich ganz viele Leute gut.

Achja, und dann knien die Leutz auch noch nieder und beten den Götzen an.... einfach schrecklich, wozu haben die ne Kirche?