PDA

View Full Version : Trotz High End Maschine nur Max 40FPS und Average 20FPS

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

Freak-411
04-02-2007, 11:37
bzw hat man beim PC "echte" 25 FPS, wenns angezeigt wird...
und somit sind 25 FPS auf dem PC 50 Hz auf einem Fernseher! :lol:

Excali
04-02-2007, 13:06
. . . naja,

wie gesagt - PC kannste nicht mit Fernsehen vergleichen. Auch dessen Aufnahmetechnik nicht. Beim Fernsehen wird eben mit 25 Bilder aufgezeichnet.
Beim PC ist die Grafikkarte, die die Bilder generiert und jeh nach Spiel, kann ebend ne GraKa nur soundsoviel Bilder je sek erstellen. Ist die GraKa zu schwach für ein Spiel und kann ebend die fürs Auge benötigten 25 Bilder/sek nicht erstellen, ruckelts ebend. Und ich bin der Meinung das ebend bei Spielen so die Norm ab 30Bilder/sek sind und nicht nur als Spitzenmaß sondern als durchgehendes Minimum. Und der Monitor beim PC nutz sowieso nicht die 50Hz wie beim Fernseher sondern wenigstens 60Hz - meiner ist auf 85Hz eingestellt.

Aber ehrlich gesagt - so genau weiß ich das auch alles nicht, nur das man ebend die aufgenommenen 25 Bilder beim Fernsehen/Film nicht direkt mit den erzeugten Bildern der Graka eines PC's vergleichen kann . . .

Eshme
14-02-2007, 00:29
Hallo

Das Spiel läuft mit der Einstellung "hoch" und 4-fach AA zwischen 9-20 Fps
9 Fps vom Himmel gesehen und nah am Boden 20 Fps.
AMD 3,0 Ghz
1,5 Gbyte RAM
Geforce 6800 Ultra
Raid 0 mit 70 Mbyte per Sec.

So ungefähr hab ichs auch, nur mit 2,2 Ghz AMD 3500+ und Geforce 7800 GT. Über dem Wasser ist der Effekt ganz okey. Seltsamerweise macht meine Grafikkarte in superduper hightech 3d spielen viel (dreistellig) mehr FPS.

Nur mit Fernsehen ist das nicht direkt vergleichbar wie einige hier vermuten *g*
Wie sonst sind 25 FPS so verschieden bei beiden Systemen.
Bestimmt hat das was mit Bewegungsunschärfe und der Aufnahmetechnik und Zeilensprungverfahren , oder wie das alles heisst, zu tun. Im Kino ruckelts auch mehr :eek: