PDA

View Full Version : Trotz High End Maschine nur Max 40FPS und Average 20FPS

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

m3ntOs
29-10-2006, 17:56
Also ich hab ja auch so ne Graka aus der Steinzeit und möchte gerne zu Weihnachten ne neue. Nur ich weis net was.

Mein System :

Intel Inside Pentium 4 Prozessor
1 Gb DDR- Ram
200 Gb Festplatte
ATI Radeon X300 SE

Ich find das ist ganz gut, bis halt die Graka....die is übelst schlecht. Ich hab aber kein Plan welche ich mir jetzt holen soll. Die Gerüchte über Nvidia machen ja einem richtig Angst ^^.Allerdings sollte die Grafikkarte die 300 Euro Grenze nicht überschreiten ( halt so 250€ bis halt 300€ oder so) und auch 1 bis 1/2 Jahre nocht gut sein.

der webbi hat mir irgendwann mal die 7900 GTO gezeigt. Zimlich krasses Teil. 512 Mb-Ram ......mehr als man eigentlich für *heutige, nicht morgige^^* Spiele braucht und für so ca 250€ nen Hammer Schnäppchen. Viele sagen auch es würde schon an die 7900 GTx rankommen ,aber durch irgendsone Taktrate ein wenig schlechter sein. Aber ich musste auch feststellen das die Karte von MSI nur in limitierter Auflage erhältlich sei ( Quelle: ComputerBase). Dann kriegste zu Weihnachten wieder so tierische Probleme und das möchte ich meinem Vater nicht antuhen ^^ Deswegen such ich da jetzt was anderes .......aber alles andere is entweder Müll und nach 2 Tagen net mehr zu gebrauchen oder so ***** teuer. Deswegen meine Frage ...........habt ihr da nen gutes Ding für den preis ?..... durch diese Gerüchteküche reizen mich grade die kanadischen Cpu´s ^^ p.S ...dieser 512 MB Grakaspeicher hört sich auch sehr verlockend an :biggrin: :biggrin:

Flo
29-10-2006, 18:02
Welcher denn? Wieviel Mhz? :wink:

....Die Gerüchte über Nvidia machen ja einem richtig Angst
Kann ich mit meiner entkräftigen, die läuft rund :bowdown:-->@meine Graka :biggrin:

Da du anscheined jetzt zu den Kanadiern tendierst, musst du warten bis von denen einer vorbeikommt.

m3ntOs
29-10-2006, 18:24
ups hab ich doch grad vergessen....ähm 3 Gigaherz ( da steht irgendwas von 2.999 im System aber ich glaube da is kein Unterschied oder ?)

MonCapitan
29-10-2006, 20:33
Hm ich zB habe folgendes System:
AMD Athlon 64 3700+
1 GB PC3200 RAM
Gigybyte GeForce 7900GT 256MB

Die Demo läuft bei mir nicht so top :/.. Bei 1500-2000 Menschlein habe ich oft <10fps bei weitester Zoomstufe. Treiber ist 84.xx, da alle neueren bei einigen Spielen derbe Fehler produzieren. Morgen werd ich sehen, wie die Vollversion läuft...

p55adm
30-10-2006, 12:01
Also ich hab ja auch so ne Graka aus der Steinzeit und möchte gerne zu Weihnachten ne neue. Nur ich weis net was.

Mein System :

1 Gb DDR- Ram
200 Gb Festplatte
ATI Radeon X300 SE

Ich find das ist ganz gut, bis halt die Graka....die is übelst schlecht. Ich hab aber kein Plan welche ich mir jetzt holen soll. Die Gerüchte über Nvidia machen ja einem richtig Angst ^^.Allerdings sollte die Grafikkarte die 300 Euro Grenze nicht überschreiten ( halt so 250€ bis halt 300€ oder so) und auch 1 bis 1/2 Jahre nocht gut sein.

der webbi hat mir irgendwann mal die 7900 GTO gezeigt. Zimlich krasses Teil. 512 Mb-Ram ......mehr als man eigentlich für *heutige, nicht morgige^^* Spiele braucht und für so ca 250€ nen Hammer Schnäppchen. Viele sagen auch es würde schon an die 7900 GTx rankommen ,aber durch irgendsone Taktrate ein wenig schlechter sein. Aber ich musste auch feststellen das die Karte von MSI nur in limitierter Auflage erhältlich sei ( Quelle: ComputerBase). Dann kriegste zu Weihnachten wieder so tierische Probleme und das möchte ich meinem Vater nicht antuhen ^^ Deswegen such ich da jetzt was anderes .......aber alles andere is entweder Müll und nach 2 Tagen net mehr zu gebrauchen oder so ***** teuer. Deswegen meine Frage ...........habt ihr da nen gutes Ding für den preis ?..... durch diese Gerüchteküche reizen mich grade die kanadischen Cpu´s ^^ p.S ...dieser 512 MB Grakaspeicher hört sich auch sehr verlockend an :biggrin: :biggrin:

Wenn Du nur wegen Anno aufrüsten willst, dann warte bis das Performanceproblem gelöst ist.
Sonst hast Du nur ein 250€ Frustproblem, weil die 7900 in Anno nicht schneller ist als die X300.

John Mason
30-10-2006, 12:40
Bin auch gerade dabei mir was zusammenzustellen;

Anno1701 wird wahrscheinlich das einzige Spiel sein was auf dem Compi laufen wird, soll ein Rechner für Grafikbearbeitung werden (also Photoshop, RAWshooter, etc.)

sieht aus wie folgt:
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed
Asus P5b Deluxe
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400
Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II
LG Electronics GSA-H10N schwarz bulk
ASUS EN7600GS TOP SILENT
GigaByte Triton
Enermax Liberty 400W
Zalman CNPS 9700 LED

meint ihr das reicht um Anno auf 1280x1024 mit höchsten Einstellungen zu spielen?
Oder doch lieber eine ATI-Karte im gleichen Preissegment um den Problemen mit den Nvidia-Karten aus dem Weg zu gehen.

Flo
30-10-2006, 15:14
Naja, es sollte auf fast ganz max laufen. Die Grafikkarte könnte bei richtig großen Städten dann nicht mehr alles schaffen. Aber sonst dürfte es keine Probleme geben :go: (Betonung: dürfte :wink: )

[DH]scale_lll
30-10-2006, 15:18
Gibts den bezüglich Performance von RD schon ein keines Statement an was es liegen könnte ?

Flo
30-10-2006, 15:25
Ich glaube nicht.
1. wäre dies hier sicherlich irgendwo als als "wichtig" im Forum
2. ist heute Montag und am Wochende arbeiten die glaub ich nicht :wink:

LadyH
30-10-2006, 15:25
so kurz nach dem Wochenende schon ein Statement?
Glaub ich kaum. Das wird wohl noch ein wenig dauern.

[DH]scale_lll
30-10-2006, 15:29
so kurz nach dem Wochenende schon ein Statement?
Glaub ich kaum. Das wird wohl noch ein wenig dauern.

Na ich denk doch die Performance Probleme sind doch schon länger bekannt als vor dem Wochenende ?! Ich dachte eher an einen kleinen Hinweis was es sein kann könnten die Entwickler ja rauslassen :wink:

Edit: also ich mein jetzt nicht nen Hinweis was zu tun ist das es performanter wird, eher an welchen Ecken die Entwickler das Problem sehen

LadyH
30-10-2006, 15:32
länger?
Das Game ist doch erst seit Donnerstag auf dem Markt ...

:wink: noch'n Tee? :cheers:

[DH]scale_lll
30-10-2006, 15:41
länger?
Das Game ist doch erst seit Donnerstag auf dem Markt ...

:wink: noch'n Tee? :cheers:

Hmm, Lady, mags mich net verstehen ?
Dann bitte sollen die Entwickler mal posten mit welcher Hardware ich beim "soft scrolling" keine 1 cm Hüpfer Dia Show trotz 800x600 und abgeschalteten Effekten bekomme. Ich denke das Game wurde getestet, nicht erst am letzten Donnerstag. Also waren die Performanceprobleme sicherlich schon etwas "länger" bekannt als seit dem release Tag.
Ist mir schon klar das "daran gearbeitet" wird. Dachte nur vieleicht gibts schon paar spärliche Infos :rolleyes:

LadyH
30-10-2006, 15:49
Klar versteh ich Dich.
Ich würd auch lieber sofort einen patch für meine NVIDIA haben.

Ist nur noch nix an Infos da.
Also warten wir und üben uns in Geduld.

[DH]scale_lll
30-10-2006, 15:55
Klar versteh ich Dich.
Ich würd auch lieber sofort einen patch für meine NVIDIA haben.

Ist nur noch nix an Infos da.
Also warten wir und üben uns in Geduld.

Du hast die Tasse Tea vergessen :eek: :rolleyes:

LadyH
30-10-2006, 16:07
:blush: sowas aber auch ... verzeihst Du mir noch einmal? http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c070.gif

Flo
30-10-2006, 16:15
scale_lll']
Dann bitte sollen die Entwickler mal posten mit welcher Hardware ich beim "soft scrolling" keine 1 cm Hüpfer Dia Show trotz 800x600 und abgeschalteten Effekten bekomme.
Bin zwar kein Entwickler, aber:
A64 3200+
6600GT 128MB
1024 MB

selbst mir Effekten und 1280*1024 und sonstigem auf hoch und mittel. aber erst bei 2000EW.
Ich weiß, dass hilft niemandem weiter. Und mich wunderts auch, wieso mein "älteres" System sowas packt und die neuen nicht :scratch:
Aber: mir egal :holy: :biggrin:

[DH]scale_lll
30-10-2006, 16:28
Bin zwar kein Entwickler, aber:
A64 3200+
6600GT 128MB
1024 MB

selbst mir Effekten und 1280*1024 und sonstigem auf hoch und mittel. aber erst bei 2000EW.
Ich weiß, dass hilft niemandem weiter. Und mich wunderts auch, wieso mein "älteres" System sowas packt und die neuen nicht :scratch:
Aber: mir egal :holy: :biggrin:

Also was ich schon durchs spielen herausgefunden habe ist, dass die CPU Power zweitrangig ist. Das heisst der Flaschenhals ist definitiv die Graka. Ich hab ne Asus V9999 GT (also ne 6800 GT) und was komisch ist, im gesamten Gameplay, also egal ob ich 100 oder 3000 Bürger habe laggt jede Aktion. Also nicht nur die Dia Show wenn ich scrolle. Egal was ich anklicke, es ist stets eine "Verzögerung" in allem spürbar. Das ging schon soweit, das wen ich zu schnell neue Häuser setze und diese über die Map ziehe muss ich vor dem setzen 2 Sekunden warten, sonst sitzt das Haus an der falschen Stelle.

Hab das auch auf anderen Rechnern ausprobiert, mit zum Teil alten Grafikkarten (Ti4200) und da hab ich dieselbe bescheidene Performance als mit meiner 6800.

Flo
30-10-2006, 16:36
scale_lll']
Also was ich schon durchs spielen herausgefunden habe ist, dass die CPU Power zweitrangig ist.
Warte mal, bis du richtig große Städte hast :wink:

Mal was anderes: An einem Treiber kann sowas ja nicht liegen, oder? Denn ich hab einen älteren drauf--> 9.1.3.1 aber eigentlich sollte man ja einen neuen drauf machen.

thehollywoodman
30-10-2006, 18:10
Hi,

ich kann das alles leider auch nur bestätigen. Habe am Wochenende aufgerüstet von Leadtek 6800 GT auf Leadtek 7950 GT und von 1 GB RAM auf 2 GB RAM. Das Ganze hat überhaupt keinen sichtbaren Effekt auf die Performance des Spiels. Genauso bringt es überhaupt nix, die Einstellungen runterzudrehen, auch damit läuft es nicht einen Deut schneller. (Ganz nebenbei: Prozessor Athlon 64 3800+, MSI K8N Neo4 Platinum, nForce 4, SATAII).

Ich muß gestehen, ich kann meine Enttäuschung nur verkraften, wenn ich dieses eigentlich tolle Game als die erste interaktive Diaschow verstehe.:angry: