PDA

View Full Version : Anno 1701 stürtzt nach 10min ab

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Thunnes
05-12-2006, 20:38
respekt an dir is ja nen kleiner physiker verloren gegangen
für alle anderen mal wieder an die schulzeit erinnern(klasse 8 oder 9 oder 10)
transformator!!!

drkohler
05-12-2006, 20:59
respekt an dir is ja nen kleiner physiker verloren gegangen
..Der ist nicht verloren gegangen.. ich bin Physiker. Ausserdem habe ich in meiner Sturm-und-Drang-Zeit selber Computer gebaut (der Aetzkasten steht noch im Estrich rum), damals, als Byte noch dick war und Steve Ciarcia die Welt regierte :lol:

Thunnes
05-12-2006, 22:06
war damals schon schwer überhaupt bauteile für nen verbünfitgen rechner zusammen zukriegen und das alles in ne kasten verpacken das man heute als 50zoll fernseher mit bildröhre nennt:rofl:

Wubber
05-12-2006, 23:53
Tja, jetzt habe ich gerade knapp 4 Stunden mit der 8800GTS ohne Absturz gespielt. Also entweder hat das nochmalige Treiber aufspielen etwas gebracht, oder ich hatte nur Glück.

Werde die nächsten paar mal auch nochmals genauer die Dienste beobachten die so im Hintergrund sind. Beim letzten Absturz, heute Mittag mit der 6600GT, ist mir aufgefalln, dass kurz davor irgend ein Creative Dienst gestartet ist.

Thunnes
06-12-2006, 07:25
Sounkarte vielleicht???:confused:
hab ich auch

Wubber
06-12-2006, 11:30
Das lustige ist ja ich habe die Soundkarte (XFI Extrem Music) schon vor 2 Tagen rausgebaut und meines erachtens alles deinstalliert was nach creative aussieht. Der Dienst der ist aber irgend wie immer noch da.
Also so wie ich das sehe liegt es zu 90% an dem Dienst. Wird der gestartet schmiert das Spiel ab. Ganz sicher bin ich noch nicht, werde warten bis zum nächsten Absturz. Wenn da dann wieder der Dienst gestartet wurde, dann ist die Sache klar. Dann muss ich den ja nur noch deaktivieren und alle Probleme sind behoben.

Aber solche Fehler sollten dringend durch einen Patch behoben werden. Man kann vom Anwender ja nicht erwarten 1 Woche nach nem Fehler zu suchen.

LadyH
06-12-2006, 12:10
Wubber, schau doch mal unter
Start -> Ausführen -> mskonfig
ob Creativ noch auf dem Karteireiter "Systemstart" eingetragen ist :wink:

Wubber
06-12-2006, 12:56
Wubber, schau doch mal unter
Start -> Ausführen -> mskonfig
ob Creativ noch auf dem Karteireiter "Systemstart" eingetragen ist :wink:

Na ist es nicht, deshalb wunder ich mich ja auch so.
Auch wenn ich die Software drauf habe wird da immer alles aus der msconfig genommen.

drkohler
06-12-2006, 13:59
Aber solche Fehler sollten dringend durch einen Patch behoben werden. Man kann vom Anwender ja nicht erwarten 1 Woche nach nem Fehler zu suchen.Häh? RD soll einen Patch liefern, der das eine Programm auf deinem Computer löscht, das dich stört????
Durchsuch mal die Registry nach Creative, den Taskmanager nach Programmen von Creative und alle sonstigen Autostart-Möglichkeiten nach Creative. Irgendwo versteckt sich das Programm...

Wubber
06-12-2006, 14:02
Häh? RD soll einen Patch liefern, der das eine Programm auf deinem Computer löscht, das dich stört????
Durchsuch mal die Registry nach Creative, den Taskmanager nach Programmen von Creative und alle sonstigen Autostart-Möglichkeiten nach Creative. Irgendwo versteckt sich das Programm...

Nein, es soll ein Patch kommen der es mir ermöglicht dieses Spiel zu spielen auch wenn andere Dienste im Hintergrund laufen.
Bei allen anderen Spielen klappt das ja auch.

Losqualo
06-12-2006, 14:15
...
Bei allen anderen Spielen klappt das ja auch.

Bei allen anderen Spielen, oder bei denen die Du momentan installiert hast?

Ist ein kleiner, aber gewichtiger unterschied. :wink:

Wubber
06-12-2006, 14:48
Bei allen anderen Spielen, oder bei denen die Du momentan installiert hast?

Ist ein kleiner, aber gewichtiger unterschied. :wink:

Gut, bei denen die ich installiert habe. ;)
Aber trotzdem. Das einzige was bei mir von Creative auf dem Rechner ist, ist von der Soundkarte. Und einem Spielehersteller sollte ja bewußt sein, dass Creative Soundkarten nicht gerade selten sind.

Thunnes
06-12-2006, 15:16
lad dir ma die Testversion von TuneUp (http://www.tuneup.de) sie schaut nach was net mehr so gebraucht wird entfernt alte registry, ...
ein sehr nützlicher helfer

Localmaster
06-12-2006, 17:21
Hallo @all,

wieviel Ampere (Watt) sollte denn ein Netzteil noch liefern können, wenn 20 Ampere schon nicht ausreichen ? Und die 20 Ampere können auf zwei Schienen geliefert werden, zwie unabhängigen. Warum haben denn aktuelle Grafikkarten schon zwei Anschlüsse, wobei extra angegeben wird, zwei verschiedene Stränge zu benutzen, eben diese beiden, die jeweils 20 Ampere bringen können.
Für die CPU gibt es ja nun nochmals einen getrennten Anschluss, der wiederrum an einem getrennten Strang hängt. Nicht umsonst bietet ein modernes Netzteil so viele Anschlüsse. Ich habe bei meinem fast alle (bis auf die blauen PCIE Anschlüsse) Plätze belegt und auf die einzelnen Komponenten verteilt, damit eben nicht ein Strang alles versorgen muss.

Wie gesagt, ich glaube bei mir nicht daran, das es am Netzteil liegt. Erst recht nicht, weils mit dem Enermax lief.
Damit scheidet für mich auch die Sondkarte/Treiber aus, es lief damit Problemlos.
Creative Dienste oder Autostarteinträge gibt es ebenfalls nicht.

Losqualo
07-12-2006, 08:37
Gut, bei denen die ich installiert habe. ;)
Aber trotzdem. Das einzige was bei mir von Creative auf dem Rechner ist, ist von der Soundkarte. Und einem Spielehersteller sollte ja bewußt sein, dass Creative Soundkarten nicht gerade selten sind.

Ich hab auch eine XFi drinnen, allerdings lasse ich regelmäßig TuneUp oder StartUp-Manager drüberlaufen und entferne alle Dienste und Programme, die ich nicht unbedingt brauche.
Wenn es Dich interessiert, schaue ich heute Nachmittag mal nach, was an Creative-Diensten oder -Programmen überhaupt noch läuft.

Wubber
07-12-2006, 11:45
Ich hab auch eine XFi drinnen, allerdings lasse ich regelmäßig TuneUp oder StartUp-Manager drüberlaufen und entferne alle Dienste und Programme, die ich nicht unbedingt brauche.
Wenn es Dich interessiert, schaue ich heute Nachmittag mal nach, was an Creative-Diensten oder -Programmen überhaupt noch läuft.

Es wäre interessant zu wissen, ob Du einen Dienst Namens "Creative Service for CDrom Access" in Deinen Diensten hast, und wie die Startoptionen für diesen bei Dir sind. Weil der ist es der bei mir Anno immer abschoß.
Wäre vielleicht für andere interessant zu wissen, ob der Dienst tatsächlich auf allen Rechnern Probleme macht, oder ob ich nur dieses Problem hatte.

Gestern Abend bis in die Nacht hinein 7h am Stück gespielt. Bei mir lag als also definitiv an diesem Dienst "Creative Service for CDrom Access".

Nun ist die Welt wieder in Ordnung. ;)

Losqualo
07-12-2006, 13:55
Der ist bei mir definitiv nicht mehr drinnen. Der hat bei mir früher auch ab und zu Probleme gemacht, deswegen installier ich den (wie auch die meisten anderen Creative-Programme) gar nicht mehr. :go: