View Full Version : Anno 1701 stürtzt nach 10min ab
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Webmaster
16-11-2006, 18:07
nein, sie werden für sich und der hardware vielfalt wegen getestet!
:confused:
BIS JETZT dachte ich immer das Spiele genau deswegen getestet werden??!!!
:confused:
Da liegste aber mächtig falsch.
Getestet werden verschiedene Hardwarekombinationen, keine Softwarekonflikte. Das ist garnicht möglich. Täglich kommen neue, überarbeitete Programme auf den Markt bzw. werden im I-Net zum Download angeboten. Wer will die alle Testen ?
Wenn man ein Programm (z.B. securePC) installiert, sollte man schon Wissen, was für Konsequenzen das hat.
Pramburi
16-11-2006, 18:23
Da liegste aber mächtig falsch.
Täglich kommen neue, überarbeitete Programme auf den Markt bzw. werden im I-Net zum Download angeboten. Wer will die alle Testen ?
Wenn man ein Programm (z.B. securePC) installiert, sollte man schon Wissen, was für Konsequenzen das hat.
So blöd wie ich aussehe bin ich nicht:gaga:
Das man nicht alles testen kann ist nur logisch.
Aber es gibt doch (mit Sicherheit) sehr viele Programme die von 90% der User verwendet werden???
Bauen die Firmen den nicht auf Erfahrungswerten früherer oder andere Spiele??
Ich persöhnlich "versuche" immer Fehler die ich schon mal hatte nicht zu wiederholen.
Webmaster
16-11-2006, 18:26
jedes spiel hat neue parameter. weil sich hardware und APIs geändert haben in der zeit. aktuelle beispiele sind directx9, dualcore oder sli.
1701 entstammt RD aus mainz und hat mit 1503/1602 technisch rein gar nix zu tun!
Spike.FJF
16-11-2006, 19:39
Sorry, aber das kann es doch nicht sein.
Wenn ich all die Programme deaktivieren und/oder sogar löschen soll um Anno vernünftig spielen zu können,
dann hätte Sunflowers das Spiel am besten gleich mit einem vorkonfigurierten PC verkaufen solln....
Noch komplizierter gehts dann wohl kaum, oder?
Fossi, Sry aber das Game läuft bei meinem Dad. Er zokkt jetzt ohne Unterbrechungen - ca. 2 std schon
Irgendwie muss ja wat dran sein ne!:wink:
Nicolas_Cage
16-11-2006, 21:46
Melde mich auch mal hier zu wort
hab mein DxDiag
schon in einem anderen Traet gepostet wo noch mehrere andere es ebenso gemacht haben:angry:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12592
wer die lösung findet für unser aller problem hat glaub ich ne dicke belohnung verdient
fossi0815
16-11-2006, 23:32
spiele werden immer mit "nackten" betriebsystem getestet.
die scheinbar unzähligen kombinationen an verschiedener software KANN nicht berücksichtig werden.
Schön und gut, aber da in den Systemvorraussetzungen des Spiels nicht drin steht. PC mit "nacktem" Betriebsystem, wird sicher auch niemand verlangen können mein System über die beschriebenen Systemvorraussetzungen hinaus dem Spiel anzupassen. Immerhin habe ich ihn mir ja nicht nur für Anno zugelegt.
Zu guter Letzt bleibt einem dann wohl nur noch der Umtausch, wenn der Fehler nicht gefunden wird.
...naja fehlt eigentlich nur der altbekannte Spruch aus anderen Games:" Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten mit Hochdruck daran."
Hallo,
bei mir stützte der Rechner auch immer (machchmal nach 10 Min, manchmal erst nach einer halben Stunde ab.
Hab sämtliche Treiber aktualisiert - hat aber alles nix gebracht
Nun bin ich auf ein seltsames Ereignis gestoßen:
Hab von anfang an die Grafikeinstellungen auf:
1. Hoch gespielt = Absturz
2. Mittel = Absturz
3. Minimal = Absturz
jetzt spiele ich auf der höchsten Grafikeinstellung (wobei ich dachte, dass meine Grafikkarte, eine 6800 GT nicht mithält.
Seitdem ruckelt das Spiel zwar ein wenig, stürtzt aber nicht mehr ab.
Hab vorgestern und gestern je ca. 2 Stunden ohne Absturtz gespielt.
Gruß Laforce
AMD 3500+
2x 512 Corsair Dualchannel
Gainward 6800 GT @ Ultra
Mithrandir
17-11-2006, 21:46
@Pramburi
leider kann ich mich erst jetzt melden -- Arbeit :wink:
Hab mir die Daten Deines Netzteils angesehen und .....
auf Deiner +12V2 Leitung bekommst Du max. 15.0 A.
Die geforce GT 6600 braucht unter vollast ( je nach Ziv.-Stufe !!! ) bis zu
18 A. Dein Netzteil liefert dies aber nicht ..... folge : möglicher Absturz, reboot .....
Hast Du die Möglichkeit ein Netzteil mit mehr Leistung zu testen ??
Möglichst mit mehr als 20A auf der +12V-Leitung.
Gruß
Mithrandir
Spike.FJF
17-11-2006, 23:29
mhhh also jetzt bin ik total verwirrt.
mal geht das game bei meinem dad stundenlang und mal ****t es nach 10 min ab.
ich weiss echt net was er im hintergrund so allet schließt... er merkt sich das ja auch nie *unmöglich*
hmmm... das mit der höchsten Grafikeinstellung hat doch nix geholfen
ist nach ca. 1.30 Stunden abgestürtzt
Da müssen wir wohl auf den patch warten
Schade
hmmm... das mit der höchsten Grafikeinstellung hat doch nix geholfen
ist nach ca. 1.30 Stunden abgestürtzt
Da müssen wir wohl auf den patch warten
Schade
Hab das gleiche Problem, wie viele andere auch. Über dxdiag@sunflowers.de wurde mir schon einige vorschläge gemacht, die ich natürlich alle befolgt habe, aber helfen konnten sie mir leider auch nicht.
Hier die letzte Mail:
Hallo,
bitte überprüfen Sie Ihr System mit einem Antiviren-Programm und einem Systemoptimierungsprogramm welches auch Festplattenprobleme erkennt und korrigiert. Softwaretechnisch ist Ihr System auf dem aktuellsten Stand.
Sollten die genannten Aktionen keine Besserung bringen, können wir Ihnen leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Suchen Sie sich in dem Fall einen PC-Fachmann Ihrer Wahl, der Ihr System gründlich durchchecken und ggf. Hardwaredefekte beseitigen kann.
Seltsamerweise funktioniert mein Rechner mit wirklich jedem Spiel bzw Software wunderbar zusammen, nur bei Anno will es nicht klappen.
Kann ja mal die Tipps zusammentragen die mir genannt wurden:
* Firmware Updates für die Laufwerke
* DirectX 9.0c October 2006 Edition installieren
* Bios update
* Chipset Treiber aktualisieren
* Audio Treiber installieren
* Monitor Treiber installieren
Weiß der Geier woran das liegt :(. Scheinbar arbeitet Sunflowers auch nicht an einem Patch, da sie ja, höchstwahrscheinlich, selbst nicht wissen, ob das Hardware- oder Software-lastig ist.
In diesem Sinne
Schönes Wochenenden
- Mathias
Füge Deinen Tests doch bitte mal den folgenden Versuch bei:
Rechner öffnen, von Staub befreien und dann mal bei geöffneten Rechner spielen.
Ich hatte seitdem keinen einzigen Freeze mehr.
Grüße
Sindbad
Pramburi
18-11-2006, 23:50
Hast Du die Möglichkeit ein Netzteil mit mehr Leistung zu testen ??
@Mithrandir
Nachdem ich gestern von Sunflowers ein Email bekommen habe das evtl. mein Netzteil zu schwach ist, hab ich mir heute ein neues gekauft.
Ein Be Quiet 430; auf den 12V Leitungen 20A. Preis: sauteuer
Eingebaut, gefreut aufs Spiel, ca. 20 Minuten gespielt und reboot. :bash: :bash: :bash:
@Sunflowers
Jetzt seit Ihr wieder dran.
Da ich auch schon mein Bios geupdated habe, sämtliche anderen Programme entfernt habe und auch sonst nichts mehr ausgelassen habe, bitte keine Vorschläge mehr, sondern eine LÖSUNG.
fossi0815
19-11-2006, 03:01
@Mithrandir
Nachdem ich gestern von Sunflowers ein Email bekommen habe das evtl. mein Netzteil zu schwach ist, hab ich mir heute ein neues gekauft.
Eingebaut, gefreut aufs Spiel, ca. 20 Minuten gespielt und reboot. :bash: :bash: :bash:
@Sunflowers
Jetzt seit Ihr wieder dran.
Da ich auch schon mein Bios geupdated habe, sämtliche anderen Programme entfernt habe und auch sonst nichts mehr ausgelassen habe, bitte keine Vorschläge mehr, sondern eine LÖSUNG.
Hm, schon ein starkes Stück.
Bei allen nett gemeinten Ratschläge anderer Spieler,
warte ich jetzt auf ein offizielles Statement des Herstellers.
Augenscheinlich reagiert die Spielsoftware auf eine Reihe von Computer allergisch, bzw. die Computer auf die Spielsoftware.
Zu sagen, der Fehler liegt am Computer ist die einfachste Lösung sich zunächst aus der Verantwortung zu stehlen.
Freunde von mir spielen das Spiel ohne Probleme,
haben aber vom Prinzip her gleichwertige Computer.
Hersteller, Komponenten und eingesetzte Software sind teilweise unterschiedlich, aber die Leistung identisch oder sogar schlechter.
Es gilt jetzt den Fehler zu suchen und das ist sicherlich nicht die Aufgabe der Käufer, sondern die des Herstellers.
fossi
...
...
...
..., bitte keine Vorschläge mehr, sondern eine LÖSUNG.
Lösung:
tausch es um, nimm ein stärkeres !
siehe dieses Beispiel (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=236169#post236169), da waren 480 W nicht ausreichend.
:huh:
Nicolas_Cage
19-11-2006, 12:55
ich habe jetzt meine Grafikleistung von 32 auf 16 runter gestellt
seit dem kann ich teilweise bis zu einer stunde spielen
was auffällt ist das ich wenn ich den rechner gerade erst hoch fahre bedeutent länger spielen kann als wenn die kiste schon länger läuft
das lässt mich auch an überhitzung von irgendwas denken
ich habe jetzt meine Grafikleistung von 32 auf 16 runter gestellt
seit dem kann ich teilweise bis zu einer stunde spielen
was auffällt ist das ich wenn ich den rechner gerade erst hoch fahre bedeutent länger spielen kann als wenn die kiste schon länger läuft
das lässt mich auch an überhitzung von irgendwas denken
Du meinst sicher die Farbtiefe von 32 auf 16 Bit reduziert.
Die Temperatur kannste dir mit Everest oder Sandra von SiSoft anzeigen lassen.
Fredvienna
19-11-2006, 15:07
Lösung:
siehe dieses Beispiel (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=236169#post236169), da waren 480 W nicht ausreichend.
nein ein; sogar das 120EUR 600W netzteil mit je 30A:eek: auf JEDER EINZELNEN 12V leitung hat das problem nicht gelöst. hatte beim ersten test anscheinend nur glück.
das netzteil is bei mir somit komplett ausgeschlossen.
mainboard ist asus mit den "guten" bauteilen (P5B deluxe).:sad:
edit: staub ist auch keiner drinnen. mobo, cpu, lüfter, graka, alles neu. hab esgra noch das kastl aufgemacht und das ganze system heute vormittag mit einem 30cm ventilator befächert. alles kalt. temperaturproblem ist es auch defintiv keines.
Pramburi
19-11-2006, 16:37
Lösung:
Ja hab ich einen Schatten???
Jetzt plage ich mich seit x-tagen damit rum,kauf mir sogar Hardware um ein Spiel zu spielen und dann soll ich die Umtauschen, owohl es sowieso nix bringt???
Das einzige was ich noch tausche ist das Spiel!!:angry: :angry: :angry:
Ich wollte mein Leben leben wie es war und nicht mein Leben nach einem Spiel ändern.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.