PDA

View Full Version : Der ultimative Fragethread

Pages : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

freizeitpimp
01-01-2007, 13:15
Ich habe eigentlich nur Pelze oder Elfenbein.

Spiel aber immer mit allen.

10Freak10
01-01-2007, 13:39
@ bei mir nur leider nicht. Ich habe Endlosspiele in sämtlichen Varianten (kein CG, ein Fremdes Volk, 1CG, 1 Fremdes Volk usw) gestartet und IMMER wollten sie Pelze haben, egal ob Irokesen da sind oder nicht. Ich weiß nicht warum, aber mir scheint es als wäre dies ein Bug... der zumindest nur bei mir vorkommt..

Dann kommt der bug bei mir auch vor. Finde ich allerdings nicht so schlimm. Etwas abwechslung wäre aber trotzdem toll.

Freak-411
01-01-2007, 14:01
also ich hab bisher 4 Endlosspiele gespielt, alle ca über 15 - 20 Stunden, je über 10.000 Einwohner, und ich hatte bisher 3 der 4 Kolonialwaren! :scratch:

MausiMurpel
01-01-2007, 19:34
na endlich, jetzt hab ich endlich mal Jade:hello: :hello: :hello: :hello:

LadyH
01-01-2007, 22:21
heya :go: und wie haste das nun geschafft?

MausiMurpel
01-01-2007, 23:13
heya :go: und wie haste das nun geschafft?
wenn ich das mal wüsste... habe einfach mal wieder 3CG und alle Völker sowie Händler, Pirat und Königin genommen.. ich hing etwas hinterher und hatte somit als letzter Kaufleute... siehe da, ein CG hatte schon ein Bündnis mit den Irokesen, keiner mit den Asiaten... nur ich brauchte Jade... naja, immer wenn ich das mit nur 2 Völkern gemacht habe gings nicht... keine Ahnung warum :confused:

prolap
02-01-2007, 19:53
ich will ja euer gespräch nicht srören, aber ich hätt da auch ein Problem.
Und zwar kann ich keine tiefen Minen und erweiterte Lehmgrube/Mamorabbau(oder wie des heißt(ich hab des spiel no ned so lang, hab aber die Vorgänger gerne gespielt))
obwohl ich des (beides)erforscht habe:bash: :bash: :bash:
*aufreg*
(irgendwann musste ich mir dann alles(:eek: Mamor/Ziegel/Erz/Gold/Edelstein:eek: ) beim Händler kaufen:bash: :bash: :bash:
*verrücktwerd*

Außerdem wollt ich noch wissen wie man die fremden Völker am besten zur Blutsbrüderschaft umstimmt.

Ekuahc
02-01-2007, 20:04
ich will ja euer gespräch nicht srören, aber ich hätt da auch ein Problem.
Und zwar kann ich keine tiefen Minen und erweiterte Lehmgrube/Mamorabbau(oder wie des heißt(ich hab des spiel no ned so lang, hab aber die Vorgänger gerne gespielt))
obwohl ich des (beides)erforscht habe:bash: :bash: :bash:
*aufreg*
(irgendwann musste ich mir dann alles(:eek: Mamor/Ziegel/Erz/Gold/Edelstein:eek: ) beim Händler kaufen:bash: :bash: :bash:
*verrücktwerd*

Außerdem wollt ich noch wissen wie man die fremden Völker am besten zur Blutsbrüderschaft umstimmt.
Du musst die Minen wie die Bürgerhäuser upgraden. Du kannst auch einfach "U" drücken, wenn du die Mine angeklickt hast.

LadyH
03-01-2007, 05:11
....

Handle mit ihnen was das Zeug hält.
Verkaufe ihnen alles was sie brauchen und Kaufe von ihnen alles was sie haben.
Dann gibt es ruck zuck einen Bündnisvertrag :wink:

OptixPro
03-01-2007, 10:16
Hallo!

Habe ein Problem.
Und zwar mit den handelsrouten. Nehmen wir Insel a und Insel b.

Jetzt möchte ich von Insel b Tabak und Zuckerrohr nach a liefern, immer so um die 40 Tonnen pro Schiff. Nun geh ich zu dem Menu für die Handelsrouten und klicke als erstes meine Insel B an. Dann auf den grünen Pfeil und jeweils 40T Zuckerrohr und Tabak. Dann rechts daneben Insel A, wo sich ja automatisch dann die Ware einträgt zum ausladen.

So steht´s zumindest im Tutorial.

Allerdings kommen bei mir die Schiffe auf Insel a an und fahren wieder zu Insel b ohne auszuladen O.o

Was ist da los? =(

Gruß

Felidae
03-01-2007, 11:02
Ich gehe mal davon aus, dass die Ware in dein Schiff geladen wird sie nur nicht bei Insel A ausgeladen wird?
Bitte kontrolliere doch mal ob der Schieberegler für's Ausladen (Rot) sich auch ganz unten befindet, also auf Null.

Frieden
03-01-2007, 11:04
hallo :halloha:

... oder wirf mal einen BLick auf diesen Link ,
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188501&postcount=26

Wenn du die Screenshots anklickst vergrößern sie sich.

Plus: Mal den Patch 1.01 installieren. der optimierte die handeslrouten an zwei Stellen (...).

Freak-411
03-01-2007, 11:20
Ich würde mal behaupten wollen, du hast nur den roten Pfeil fürs Ausladen vergessen zu klicken, könnte das das Problem sein? :scratch:

prolap
03-01-2007, 17:44
@MausiMurpel und LadyH
:go: danke für die Hilfe:go:
:cheers: :cool: :wink: :cool: :cheers:
das mit 'U' hab ich gestern noch rausgefunden: Mich hat des nur verwirrt, weil überall stand : "Im Baumenü verfügbar"

LadyH
03-01-2007, 18:29
jo, das haben sie vergessen zu löschen :huh:

Blubbablubb
03-01-2007, 18:40
Hi ich habe mal ne Frage ich Spiele im Endlos Modus und bin auf der Siedler Stufe und jetzt hab ich folgendes Problem ich habe 260 Siedler und 180 Pioniere wenn ich auf die Bürger Stufe aufsteigen will muss ich 280 Siedler haben wie bekomme ich die weil wenn ich ein Pionier haus baue dann kommen nur Pioniere schliesslich will ich ja auch auf die Bürger Stufe aufsteigen.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Thxla im Voraus.

Freak-411
03-01-2007, 18:43
du musst einfach mehr (Pionier-)Häuser bauen und diese dann aufsteigen lassen! Anders gehts nicht! :biggrin:

Blubbablubb
03-01-2007, 18:44
Ja und wie lasse ich die aufsteigen des halbe dorf bei mir is voller Pionier häusern.

Betty
03-01-2007, 18:44
...und ein ganz klein wenig Geduld schadet auch nie... :wink:

:angel:

Freak-411
03-01-2007, 18:47
du musst ihnen einfach ihre Bedürfnisse erfüllen (bei Pios: Dorfzentrum, Kirche, Nahrung und Stoffe) und die Steuern müssen im dunkelgrünen Bereich sein! Wenn du nun noch genug Baumaterial hast (Holz, Werkzeug, ab Siedler dann noch Ziegel), dann steigen sie langsam nacheinander auf! :go:
--
...und ein ganz klein wenig Geduld schadet auch nie...
und das! :biggrin: