PDA

View Full Version : Der ultimative Fragethread

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Ekuahc
29-12-2006, 21:06
Der Thread hier ist für alle Fragen, die... ja... eben einfach ein Fragethread. Ich hab die Idee aus anderen Foren und fand sie ganz vernünftig.

1. Wie kann mal Gebäude im Baumenü drehen? Ich find da nix und fummel mir das immer irgendwie (schwer zu beschreiben) zusammen. Sehr dumm, wenn man sein Schloss baut und die Eckdingens setzen will. :rolleyes:
2. Ich hab die königliche "Flote" gekillt, Leuchtturm, Schloss und das Spektakel da über mich ergehen lassen, aber keine Medaille! Das ist nicht in Ordnung! Ist das n Bug? (Spiel auf leicht *schäm*:sad: )

Larién
29-12-2006, 21:16
1. Gebäude drehen kannst mit Komma oder Punkt-Taste, wenn sie am Mauszeiger kleben.

2. Hast du bei dem Spiel irgendwas verändert? Auch wenn du leicht ausgewählt hattest und dann nur ein bissel was an den vorgegebenen Einstellungen geändert hast, dass es leicht bleibt, sowie die Anzeige neben auf "Benutzerdefiniert" springt ist Essig mit den Medaillen. Die Anzeige MUSS auf dem entsprechenden Level stehen bleiben.
Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob es nicht eventuell ein Fehler war, die königliche Flotte zu versenken. Kommt denn da auch noch ide Königin zu Besuch und schenkt einem die Unabhängigkeit? Oder kriegt man die auch ohne die Gunst der Queen? Ernsthafte Frage, kein in Frage stellen der Spielweise von Ekuahc :angel:

[TEF]Opferlamm
29-12-2006, 21:27
Wenn man die königliche Flotte auf den Grund des ANNO-Meeres schickt, kommt die Königin auch vorbei, um die Unabhängigkeit zu "verschenken". Allerdings gibt sie die Kommentare, wenn man noch keinen Leuchtturm und/oder Schloß hat, eben nicht auf die freundliche, sondern auf die griegrämige Art und Weise ab, ihr Gesichtsausdruck ist auch anders (eben missgelaunt.)

Daher vermute ich auch, dass du etwas an deinen Siegbedingungen geändert hast. Hatte ich nämlich auch, und mußte dann eben neu spielen.
:nono: :nono: :angry:

Ekuahc
29-12-2006, 21:28
2. Ah, verdammt, ich hab vergessen zu sagen, dass ich die... uff... na die Medaille ganz rechts schon hab. 1k Einwohner oder was auch immer das war.
Ich hab Hendrik Jorgensson (oder so ähnlich) dazugetan. Das reicht doch als Änderung, oder? Aber warum dann die ander Medaille?
1. Danke!
@[TEF]Opferlamm:
Ja doch, sie hat gemeckert, dass mir der Leuchtturm fehlt. Als ich ihn hatte kam sie, hat ihren Aufstand da gemacht und gut war.

Dregos
29-12-2006, 21:29
hab meine Unabhängikeit auch bekommen, aber keine Medallie, WEIL
ich meine Unabhängikeit auf Leicht nicht unter 8 Stunden Spielzeit bekommen hab ;)
also immer schön unter der Zeit bleiben dann regnets auch Medallien:biggrin:

Larién
29-12-2006, 21:41
Kann es sein, dass du die Zeitmedaille für 10 Stunden meinst? Oder die für alle Szens? Die kriegt man nämlich prinzipiell, egal wie man spielt. Szens ist klar, weil eben nur alle Szenarien gespielt werden müssen. Und somit hat man dann unter Umständen auch schon die erste Zeitmedaille, weil man mit Einführung und Szenarien gut auf 10 Stunden kommen kann.

Wenn du Jorgensen dazu getan hast, dann kann es schon gut möglich sein, dass der Schwierigkeitsgrad auf benutzerdefiniert gesprungen ist. Bei leicht sind nur zwei CGs vorgegeben. Änderst du einen von denen auf Jorgensen, dann bleibt es auf leicht, nimmst du ihn hinzu, könnte das der Auslöser gewesen sein, weil es ja dann drei CGs sind.

LotharK
29-12-2006, 21:51
Wenn du Jorgensen dazu getan hast, dann kann es schon gut möglich sein, dass der Schwierigkeitsgrad auf benutzerdefiniert gesprungen ist. Bei leicht sind nur zwei CGs vorgegeben. Änderst du einen von denen auf Jorgensen, dann bleibt es auf leicht, nimmst du ihn hinzu, könnte das der Auslöser gewesen sein, weil es ja dann drei CGs sind.
Das Ändern der CG´s, egal in welcher Schwierigkeitsstufe, hat keinen Einfluß darauf ...
Die Stufe bleibt erhalten, egal ob mit oder ohne CG´s ....

Larién
29-12-2006, 22:46
Das Ändern der CG´s, egal in welcher Schwierigkeitsstufe, hat keinen Einfluß darauf ...
Die Stufe bleibt erhalten, egal ob mit oder ohne CG´s ....

Sorry - stimmt nicht, das habe ich gerade eben ausprobiert. Vorgabe waren Hanna und Hendrik. Als ich von Hanna auf Carmen wechselte, sprang es um. Sowie ein CG nimmer die entsprechende Einstufung drunter stehen hat, ist es eine Änderung. Allerdings ist Jorgensen ein ebensolcher Leichter. Insofern wäre es also bei leicht hinfällig. Hmm.

LotharK
29-12-2006, 23:21
Sorry - stimmt nicht, das habe ich gerade eben ausprobiert. Vorgabe waren Hanna und Hendrik. Als ich von Hanna auf Carmen wechselte, sprang es um. Sowie ein CG nimmer die entsprechende Einstufung drunter stehen hat, ist es eine Änderung. Allerdings ist Jorgensen ein ebensolcher Leichter. Insofern wäre es also bei leicht hinfällig. Hmm.
Sorry, ein Kommunikationsproblem ... :bday:

Ich hatte geschrieben, das es keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne CG´s.

Du hast recht, wenn du schreibst, das es auf Benutzerdefiniert springt, wenn man einen CG nimmt, der nicht in die Stufe passt.
Also einen mittleren in der Stufe Einfach ist Benutzerdefiniert. Genauso in der Stufe Schwer.
Also wenn CG, dann einen aus der entsprechenden Stufe, sonst Benutzerdefiniert ... :go:

@lexx
31-12-2006, 13:48
hi! ich habe bis jetzt ein paar stunden anno gespielt, eine siedlung mit über 1000 einwohnern aufgebaut und mich ein wenig in diese welt "eingelebt". aber nachdem die siedler zu bürgern aufgestiegen sind, brauchten ich und die bewohner immer mehr werkzeug; also habe ich eine erzmine gebaut, die aber so dermaßen hohe kosten verursacht, dass die bilanz immer ins negative sank - somit dann auch das geld.
was kann ich machen, damit die bilanz wieder ins grüne geht, aber die bewohner trotzdem aufsteigen können. hinzu kommt, dass die bewohner nach waren verlangen, die ich selber nicht herstellen kann, nun dauert es ja immer ein weilchen, bis der freie händler vorbei kommt und meist verkauft er nur eine kleine menge der dringend benötigten waren.
deshalb passiert es mir am laufenden band, dass die bevölkerung nach tabak schreit :angry: die folge ist die rückentwicklung der zivilisationsstufe.
ich habe also handelsverträge geschlossen, für die ich aber haufenweise tribut zahlen musste. um eine neue insel zu besiedeln fehlt mir meist das geld.
ich kann zwar einen kontor errichten, aber dann ist die kohle auch schon wieder futsch. die bilanz hält sich im moment bei -300 auf und meine schulen weiß ich schon gar nicht mehr.

bitte helft mir, sonst beginnt das neue jahr gleich mit dem untergang der anno-siedlung :sick:

mfg euer @lexx

LadyH
31-12-2006, 14:14
Hallo @lexx

Du brauchst mehr Häuser.
Versuch mal auf 75 aufzustocken
die müssen nicht gleich alle zu Bürgern werden

@lexx
31-12-2006, 14:51
juhu! vielen dank an dich LadyH!!! :hello: endlich bin ich wieder im grünen bereich - hab jetzt auch wieder 85 goldmünzen :biggrin:

mfg euer @lexx

Miky
31-12-2006, 18:00
Immer wieder schön Menschen zu sehen, die sich auch über kleine Dinge in der Anno-Welt freuen :lol: :rofl: :lol:

MausiMurpel
31-12-2006, 18:03
hab da auch n riesiges Problem: Meine Kaufleute wollen IMMER ausschließlich Pelze haben. Nun ist das Problem, dass ich die Irokesen deaktiviert habe. Ich fand es vorher schon merkwürdig, aber jetzt habe ich den Beweis: meine Kaufleute wollen immer nur Pelze! Ich hatte bisher NIEMALS was anderes. Die Piraten habe ich auch deaktiviert. Irgendwas stimmt doch da nicht oder? Das Problem hatte ich sowohl vor als auch nach dem Patch!

LadyH
31-12-2006, 21:15
MausiMurpel
starte mal ein Spiel ohne CG mit einem anderen Volk als den Irokesen, irgendeines
Ich wette, dann wollen Deine Kaufleute genau deren Kolonialware haben :wink:

Prinz
31-12-2006, 22:07
Meine Kaufleute wollten bis jetzt IMMER nur Jade haben. Wird langsam langweilig:bday: :biggrin:

Ob man das irgendwie ändern kann?!?

LadyH
01-01-2007, 01:01
Bei jedem neuen Spiel wird neu gewürfelt :go:

MausiMurpel
01-01-2007, 11:38
Bei jedem neuen Spiel wird neu gewürfelt :go:
bei mir nur leider nicht. Ich habe Endlosspiele in sämtlichen Varianten (kein CG, ein Fremdes Volk, 1CG, 1 Fremdes Volk usw) gestartet und IMMER wollten sie Pelze haben, egal ob Irokesen da sind oder nicht. Ich weiß nicht warum, aber mir scheint es als wäre dies ein Bug... der zumindest nur bei mir vorkommt..

LadyH
01-01-2007, 12:30
:huh: bei mir ist es immer verschieden
mal hab ich Pelze, mal Talismane, mal Jade und selten auch mal Elfenbein

Localmaster
01-01-2007, 13:13
Bei mir immer nur Talismane. Habe schon ein paar Spiele neu angefangen und immer nur Talismane. Hatte mich schon gefragt wozu die anderen Waren da sind, wenn sie immer nur das eine wollen. Deshalb habe ich auch im aktuellen Spiel die Azteken genommen, mal schaun obs wieder Talismane sind.