PDA

View Full Version : Der ultimative Fragethread

Pages : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

ichbins!
05-01-2007, 09:43
...jetzt hab' ich also das Treibgut (oder die Piratenflagge oder....) an Bord.
Wie werd' ich die jetzt wieder (gegen Gold und Ware) los?
Ich segle (innerhalb der Auftragszeit) zum Kontor des Händlers, und dann.....?
Vielleicht hab' ich ja nur einen Baum vorm Kopf oder seh' vor lauter Brettern den Wald nicht mehr....

Danke für Eure Hilfe!

RFG
05-01-2007, 09:45
Ich bleibe dabei: Marmorvorkommen sind unerschöpflich.

Nelson
05-01-2007, 10:30
Vielleicht hab' ich ja nur einen Baum vorm Kopf oder seh' vor lauter Brettern den Wald nicht mehr....

Danke für Eure Hilfe!

Wenn man nah genug am Kontor des Händlers ist - und noch dazu innerhalb der Zeit - öffnet sich ein Fenster, wo man den Auftrag abschließen kann. Bei Piratenflaggen ist zu beachten dass sich, wenn mehrere gefordert sind, alle auf einem Schiff befinden müssen.

LotharK
05-01-2007, 12:15
Ich bleibe dabei: Marmorvorkommen sind unerschöpflich.
Das stimmt nicht ...

Unerschöpfliche Marmorvorkommen: http://img504.imageshack.us/img504/6934/screenshot0025bn1.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=screenshot0025bn1.jpg)

Endliches Marmorvorkommen: http://img524.imageshack.us/img524/5433/screenshot0026gj1.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=screenshot0026gj1.jpg)
--
Wenn man nah genug am Kontor des Händlers ist - und noch dazu innerhalb der Zeit - öffnet sich ein Fenster, wo man den Auftrag abschließen kann. Bei Piratenflaggen ist zu beachten dass sich, wenn mehrere gefordert sind, alle auf einem Schiff befinden müssen.
Um den Auftrag abzuschließen, muß man auf eine der angebotenen Waren klicken, die man zusätzlich zum Gold haben möchte ... :go:

freizeitpimp
05-01-2007, 12:22
Schöne Screenshots LotharK. Die erklären ja dass Marmorvorkommen nicht immer unerschöplich sind.

RFG
05-01-2007, 13:31
Dann nehme ich alles zurück. Bitte nicht schlagen, ja?:biggrin:

LadyH
05-01-2007, 15:37

Danke für Eure Hilfe!
Dann klickst Du entweder auf den grünen Haken beim rechts oben erscheinenden Händler, der sich gerade freut, dass Du seinen Auftrag schon erledigt hast. Das öffnet das Kontor des Händlers, wähle eine Ware und klicke dann dort nochmal auf den grünen Haken.

Oder, wenn die Meldung grad mal durch etwas anderes überblendet wird,
dann klicke direkt das Kontor des Händlers an, wähle eine Ware und klicke dort einmal auf den grünen Haken.

Frieden
05-01-2007, 15:46
@ ichbins

Klick mal grundsätzlich hier drauf ....
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=186991#post187090

..und speziell dort:
http://img1.gameswelt.de/anno1701/szen/wrack4.jpg

Das mit dem Pirat fehlt zwar noch, doch sagen Bilder ja manchmal mehr als viele gutgemeinte Worte :biggrin:

ichbins!
05-01-2007, 19:22
... es hat geklappert!:hello:

prolap
05-01-2007, 20:04
Hi Leute
ich hab mal wieder ne Frage...
und zwar wollt ich wissen welche die beste Möglichkeit ist Nahrung zu fördern UND
welche Einheiten sind die stärksten

Progamer
05-01-2007, 20:06
Also ich finde die beste Möglichkeit Nahrung zu bekommen ist die Kombination aus Getreidefarm, Mühle und Bäcker.
Bei den Einheiten kann ich dir leider nicht helfen. :huh:

Thunnes
05-01-2007, 20:10
Die beste Nahrungsprodunktionskette ist die rund um Getreide.
Die besten Einheiten sind nicht genau zu bestimmen.Sie richten sich nach der Art, wie du angreifen willst.Für einen Blitzangriff sind sicher die Dragoner die Besten.
Wenn du eine Insel ohne Verteidigung angreifen möchtest reichen Milizen, denn sie kosten nicht so viel.
Für einen Kampf, wo du nur Häuser zerstören möchtest sind Mörser oder Haubitzen die Besten.
Wenn du eine komplette Hauptinsel schlagen willst kommst du um Haubitzen und Dragoner zusammen nicht drumrum.Ich benutze immer ein Schiff voller Dragoner und ein halbes.Und zwei Schiffe voll mit Haubitzen und im halben auch noch mal drei.

@Progamer:
Bisse einer der friedlichen

Progamer
05-01-2007, 20:17
@Progamer:
Bisse einer der friedlichen

Jo wenn ich kein Gegner möchte stell ich das ein.
Hab nur einmal Jorgensen vernichtet um zu sehen wie er reagiert:biggrin:

prolap
05-01-2007, 20:17
@Progamer
:wink: Danke:wink:
des mit der Nahrung bereitet mir immer Probleme, weil in der Anfangsphase des Spiels(Pioniere-Bürger) reichen egentlich die 2-3Fischerfarmen, die ich gebaut habe und dann such auf meiner 'Hauptinsel' nach neuen Fischgründen und bau da auch gleich noch Fischfarmen. Aber dann irgenwann ist die Tendenz im Lager nicht mehr grün sondern rot. Es kommt dazu, dass die Fischgründe lehr gehen. Dann bau ich immer Fleischereien und Bäcker, aber dafür hab ich keinen Platz auf meiner Hauptinsel und dann bau ich eine Insel voll mit Getreide und Fleisch ...
... und ich will wissen was von beiden besser ist um Platz zu sparen:confused: :confused:

LadyH
05-01-2007, 20:20
Getreide ist besser !!
Das hatten wir irgendwo schonmal ausgerechnet, ich find es nur nicht mehr.

Progamer
05-01-2007, 20:22
Bei der Getreidefarm und so Baut man ja 4 Farmen 2 Mühlen und 1 Bäcker bei der Fleischerei 2 Farmen und 1 Fleischer.
Bei Getreide sind es mehr Gebäude aber die Fleischfarmen brauchen einen größeren Radius ich müßte schätzen welches mehr platz verbraucht.
Ich glaube das Getreidefarm ertragreicher sind als die Fleischerei deshalb würde ich immer Getreidefarm und so Bauen.

________
Zu spät, schon wieder -.-

LadyH
05-01-2007, 20:38
Rechenbeispiel

1 Getreidefarm = 5x5 Felder = 25
1 Mühle = 3x3 Felder
1 Bäckerei = 3x3 Felder
4 x 25 + 2 x 9 + 9 = 121 Felder für eine Bäckereikette

1 Rinderfarm = 7x7 Felder = 49
1 Schlachterei = 3x3 Felder
2 x 49 + 9 = 107 Felder für eine Rinderkette
Die 4 Eckfelder der Rinderfarm können nicht weiter genutzt werden, deshalb werden die einfach eingerechnet.

Man braucht aber mehr Rinderketten als Bäckereiketten für die Produktion der gleichen Menge. Will sagen, 1 Bäckerei produziert mehr als 1 Schlachterei.

Hab ich das alles richtig??

Progamer
05-01-2007, 20:41
Bei dir wird das schon stimmen LadyH :biggrin:

freizeitmieze
05-01-2007, 20:46
LadyH,

du rechnest 4 Getreidefarmen aber nur 2 Rinderfarmen?
Wäre es da nicht realistischer da auch 4 zugrunde zu legen:scratch:

Oder bin ich jetzt falsch:scratch:

LadyH
05-01-2007, 20:51
schon richtig freizeitmieze
deshalb ja der satz da drunter
ich hab halt nur jeweils eine Kette durchgerechnet

Laut Liste (http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188521&postcount=2) gilt folgendes:

Prod'kette Fleisch 3t (2 Rinderfarmen + 1 Fleischerei)
Prod'kette Brot 6t (4 Getreidefarmen + 2 Mühlen + 1 Bäckerei)

Dann braucht man tatsächlich 2 x die Rinderkette im Vergleich zu 1 x Bäckereikette :scratch: