PDA

View Full Version : Der ultimative Fragethread

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Frieden
04-01-2007, 19:47
Und 'ne zweite Meinung , hallo Progamer :halloha:

1. Sprengmeister.
Ne, nur kleinere Dinge. auch keine Berge.
Dafür Stonehenge :biggrin:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188496&postcount=25

2. @ rattenplage
Keine Ahnung. manche Logeaktivitäten und/oder Stadtschlüsselaktivitäten stehen im "Verdacht" da etwas bewirken zu können. Muss noch ausgetestet werden.

3. Es gibt ja unendliche Vorkommen, Lehm, Erz und sonstwas...
-> forschen
-> Gebäude anklicken, oben mittig auf dem Kreis unten rechts schauen :wink:

4. Welche Gebäude greifen Feinde an? Bzw. welche lohnen sich?
Soldaten ? Schiffe ?
Schiffe lieben die Türme, Soldaten die makrthäuser um sie fix zu übernehmen

5. ...Grenadiere (sind das die besten Einheiten?) hingeschickt. Musste dann ein Kontor bauen damit die Einheiten von den Schiffen runterkommen. Und wollte dann schnell irgendwas hinbauen aber ging irgendwie nicht... wieso?Wegen den feindlichen Gebäuden???

Haubitzen finde ich ganz nett :smile:
Du kannst nur dort etwas bauen wo feindliche Dinge (MH, Kontor, Türme) keinen Einfluss haben

OptixPro
04-01-2007, 20:08
Jo hi ihr 2 ;)

Erstmal vielen Dank :o)

Noch eine Frage:

Ich kann leider die UE-Vorkommen noch nicht forschen.. Markthaus 3 hab ich schon.mhm..

Also Türme bauen - um Schiffe ggf. von land aus zu vernichten?
Und Soldaten übernehmen eigenhändig Markthäuser?(welche Soldaten?Melizen?Grenadiere?)

Haubitzen dürften glaube ich bald kommen, hoffe ich mal.

Gruß

LadyH
04-01-2007, 20:19
Hi OptixPro

wenn Du Markthaus III schon hast, dann kannst Du in der Schule auch den Tagebau und den Tiefbau erforschen.
Schau nochmal in der Schule nach.

Progamer
04-01-2007, 20:20
Also um UE-Vorkommen zu erforschen müssen vorher noch Anlegesteg, Sprengmeister und noch etwas erforschen, dann kannste die Funktion erforschen Minen Auf UE-Vorkommen umzubauen.
Türme sind immer gut um Schiffe von Land aus zu vernichten. :go:
Soldaten musst du selber denn Befehl geben Märkthäuser zu übernemen.

Frieden wird sich warscheinlich gleich mit noch einigen Lösungen melden.

Achja, auch Hallo Frieden :halloha:

Thunnes
04-01-2007, 20:22
Eigenhändig machen die das nicht.
Du musst denen sagen, dass sie ein MH zerstören sollen und wenn sie es gemacht haben bekommst du eine Meldung, das ein MH überhamebereit sei.
Dann wählst du eine Einheit und lässt sie in das zerstörte MH reinlaufen.
Dann hast du ein MH der Stufe 1

10Freak10
04-01-2007, 21:14
@1. Sprengmeister. Wie/ab wann baue ich den denn? Kann er Vulkane sprengen?

Da musst du zuerst die atombombe erforschen.
--
:wink: !!!!!!!!

@lexx
04-01-2007, 21:51
hi! also ich habe wieder ein paar fragen für euch:
1. auf einer insel, die ich als produktionsinsel nutze, gab es ein marmorvorkommen, welches jetzt leer ist. durch das häufige bauen von senatshäusern und anderem ist der ganze marmor draufgegangen. leider bietet kein computer-gegner marmor zum kauf an. ist jetzt wirklich mein schicksal durch diesen blöden marmor besiegelt und kann mir somit kein schloss bauen??? :eek:

2. gibt es eine möglichkeit, eine handelsroute zwischen mir und dem freien händler für jade zu erstellen?

3. ich musste jetzt schon 2 mal den tribut an die königin zahlen, weil ich zu diesem zeitpunkt keine kanonen/kriegsschiffe hatte, um die flotte der königin auf den meeresgrund zu schicken.
jetzt aber habe ich schon 5 große und 2 kleine kriegsschiffe gebaut - wird die königin ein drittes mal tribut verlangen, oder ist es bereits zu spät, um unabhängig zu werden (bei unabhängigkeitsstatus steht 20%)?

p.s.: euch allen noch ein paar schöne letzte ferientage :hello: :hello: :hello:

mfg euer @lexx

LadyH
04-01-2007, 21:55
Hi @lexx

1. schau Dich nach einer anderen Insel um, wo es noch Marmor gibt.

2. nein, mit dem freien Händler kann nur manuell, passiv (Kontor Einkauf) oder über das Kurierschiff gehandelt werden.

3. die Königin wird noch viele Tribute fordern, denn bis zu 100% ist noch ein weiter Weg.

p.s. Ferien? was ist das? :biggrin:

Progamer
04-01-2007, 22:09
Du kannst Mamor auch in deinem Kontor einkaufen der Freihändler bringt bestimmt was. Nur wenn du ein schön großes Schloss bauen willst wird das bestimmt teuer. :rolleyes:

ShACroWDoW
04-01-2007, 22:11
1. auf einer insel, die ich als produktionsinsel nutze, gab es ein marmorvorkommen, welches jetzt leer ist. durch das häufige bauen von senatshäusern und anderem ist der ganze marmor draufgegangen. leider bietet kein computer-gegner marmor zum kauf an. ist jetzt wirklich mein schicksal durch diesen blöden marmor besiegelt und kann mir somit kein schloss bauen??? :eek:

2. gibt es eine möglichkeit, eine handelsroute zwischen mir und dem freien händler für jade zu erstellen?

3. ich musste jetzt schon 2 mal den tribut an die königin zahlen, weil ich zu diesem zeitpunkt keine kanonen/kriegsschiffe hatte, um die flotte der königin auf den meeresgrund zu schicken.
jetzt aber habe ich schon 5 große und 2 kleine kriegsschiffe gebaut - wird die königin ein drittes mal tribut verlangen, oder ist es bereits zu spät, um unabhängig zu werden (bei unabhängigkeitsstatus steht 20%)?

hallo erstmal bin neu hier :hello: :hello: :hello:
nun zu deinen fragen

Also zu 1.
guck nochmal auf allen inseln nach ob da nicht noch so ein endlos vorkommen ist(stückmarmor in so`n wägelchen) wenn du das auch nit findest und keine andren vorkommen auch mehr,dann musst du warten bis die CG dir welches anbieten und guck nochmal bei den fremden Völkern oder beim Freien Händler.

2. wenn er es verkauft müsste es gehen habs noch nicht probiert aber müsste klappen (ist ja auch nur ein CG:wink: )

3. Keine Ahnung hatte noch nie Unabhängigkeit

:go: :go: :go: ich hoofe ich konnte dir weiter helfen

Freak-411
04-01-2007, 22:18
@lexx:
1. einfach eine andere Insel suchen oder eben passiven Handel in deinem Kontor einstellen... sonst wird dir wohl nix anderes übrigbleiben...
2. nein, automatische Handelsrouten kannst du mit dem freien Händler NICHT einstellen! Da geht nur manuell einkaufen, passiver Handel im Kontor (schon wieder) oder eben das Kurierschiff erforschen...
3. also ich hab letztens nur 6 oder 7 Forderungen von der Königin erhalten! Das mit den noch mehr Forderungen nach dem 1.01-Patch kann ich definitiv nicht bestätigen, eher weniger!

@lexx
04-01-2007, 22:30
hey! vielen dank an euch für die super-schnellen antworten!!! :go:
ok, ich werde nochmal alles nach einem marmorvorkommen absuchen.
wird wohl noch eine lange nacht werden...kann man irgendwie diese meldungen bezüglich der spielzeit abstellen??? :biggrin:

mfg euer @lexx

Progamer
04-01-2007, 22:33
Meinat du so etwas wie "Sie spielen schon seit 2 Stunden wird Zeit für ein paar kniebeugen" :lol:
Wenn ja das kann man abstelen ich weiß nur micht wo:biggrin:

Annoholic07
04-01-2007, 22:55
War das ein scherz mit den Kniebeugen oda Ernst ?

Progamer
04-01-2007, 22:57
Das war kein Scherz :biggrin: Son Spruch hat der bie mir mal gebracht :lol:

RFG
04-01-2007, 22:59
Marmorvorkommen sind immer unerschöpflich.
Wenn man die Tiefe Mine erforscht. Ist das Uni oder so?

Progamer
04-01-2007, 23:03
Nein, :sad:
Mamorvorkommen sind nur unerschöpflich wenn sich das zeichen für Mamor in so einem kleinen Güterwagen befindet, ansonsten ist es begrenzt.
Tiefe Mine kann man in der ganz normalen Schule erforschen.

Freak-411
04-01-2007, 23:06
Meinat du so etwas wie "Sie spielen schon seit 2 Stunden wird Zeit für ein paar kniebeugen" :lol:
solche Sprüche sind ganz normal :biggrin:
ich hatte heut mal einen mit "Wow, sie spielen schon 2 Stunden am Stück, sie können sich ruhig mal die Beine vertreten!" oder sowas...
--
Nein, :sad:
Mamorvorkommen sind nur unerschöpflich wenn sich das zeichen für Mamor in so einem kleinen Güterwagen befindet, ansonsten ist es begrenzt.
Tiefe Mine kann man in der ganz normalen Schule erforschen.
Recht geb! :go:
Ich glaub, die Tiefe Mine steht in der Spalte mit dem Kontor III!

Progamer
04-01-2007, 23:09
Recht geb!
Ich glaub, die Tiefe Mine steht in der Spalte mit dem Kontor III!
Auch Recht geb! :go:
Genau da sind sie

______

Das mit denn Spruchen is schon n guter Einfall gewessen:lol:

Dregos
05-01-2007, 01:05
solche Sprüche sind ganz normal :biggrin:
ich hatte heut mal einen mit "Wow, sie spielen schon 2 Stunden am Stück, sie können sich ruhig mal die Beine vertreten!" oder sowas...
--

Jup bei mir wars " Was macht eigentlich ihre Familie?" :lol: