View Full Version : [de]ParaWorld-RPG (für alle)
Talarurus
15-02-2007, 15:43
Jo, ich muss noch die Werte fertig kriegen, aber so langsam können wir anfangen.
Wenn du dir jetzt schon nen Charakter zusammenstellen willst, dann kannst du halt erstmal nur nehmen, was schon in der tabelle steht.
Du kannst dir nen Berug aussuchen, am Anfang zwei Fähigkeiten und 1000 Punkte. Jeder Ausrüstungsgegenstand kostet ne bestimmte Anzahl Punkte und den rest bekommst du als Gold aufs Startkapital :wink:
also :
beruf: arbeiter
werkzeug: arbeits-axt
fähigkeiten: holzhacken, bauen
also auch als nicht PWler
Talarurus
15-02-2007, 15:53
O.K., wenn ne Arbeitsaxt 100 Punkte kostet, dann hast du noch 900 Goldstücke.
naja, muss erst nochmal in die tabelle schauen :scratch:
Aber ich trag dich dann mal ein :wink:
gamerrici
15-02-2007, 15:55
Name: gamerrici
beruf: Sammler
Werkzeug: Angel und Korb
Talarurus
15-02-2007, 16:00
O.K, Angel + Sammelkorb, aber dafür wären die Fähigkeiten dann glaub Fischfang und ähm..."Sammeln" oder?
gamerrici
15-02-2007, 16:10
yo,kann sein!
frage:
kann es sein das z.b. an einem ort die sachen ausgehen und das wir irgendwo anders suchen gehen müssen?
Talarurus
15-02-2007, 16:37
Aaalso, das wird dann doch nen bisschen kompliziert denk ich. Wüsste auch nich, wie ich das sinnvoll einbauen könnte :scratch:
--
Ich möchte nochmal daraufhinweisen, dass Sammeln und Fischfang etwa das gleiche ist und deshalb nich viel bringt, wenn man beides macht :wink:
gamerrici
15-02-2007, 16:49
dann nimm ich nur angel
dann kann ich später mitm schiff rausfahren!
Talarurus
15-02-2007, 18:59
O.K., dann nur Angel, aber es geht um den zweiten Skill :wink:
--
Toll, endlich nen paar Charakter startbereit, ab 5 fertigen können wir ja anfangen (Testphase, wenns kalppt, machen wir einfach weiter, wenn Änderungsbedarf besteht, fangen wir neu an :wink: )
--
So, erste Gebäude gemacht :wink:
Spinosaurus 2
15-02-2007, 19:32
also für mich nochmal:
name: Florian
ausrüstungen: axt und angel(eventuell speer)
skills: holhacken, angeln
(holzhacken um mir nen schwimmenden hafen bauen zu können.)
was bringt eigentlich ein fisch auf dem markt? und was kosten köder?
oder darf ich auch chefangler sein, der die köder verkauft, und angeln und sonstiges accesoir?
Talarurus
15-02-2007, 19:45
Hmm, bei dir blick ich grad nich so durch :scratch:
Meinetwegen, nehm ich halt Florian für dich, auch wenns umständlichger ist.
Aber du solltest nochmal schauen, für welche Werkzeuge man welche Skills benutzt :scratch:
Und Fische sind einfach Nahrung, der einzige Unterschied ist, dass es nen leicht anderen Weg nimmt, du kaufst dir also keine bessere Axt, sondern nen Netz, Fischerboote und so nen Zeug :wink:
Talarurus
15-02-2007, 20:45
Zelte oder Steinhütten... oder Haupthaus :wink:
gamerrici
15-02-2007, 21:10
ich kauf mri nen Zelt!
Talarurus
16-02-2007, 16:34
Bekoomste grundsätzlich am Anfang - so lange halt eins da is. :wink:
--
Tja ihr beiden, Spno und gamerrici, ich weiß ikmmernoch nich, was ich bei euch jetz schreiben soll.
Spino weiß ich jetz nich, ob ich ihm nen Speer geben soll und auch nich, ob er mit der axt ne Arbeitsaxt meinte :scratch:
gamerrici sollte sich noch nen Skill aussuchen :wink:
gamerrici
16-02-2007, 16:43
aha,aslo ich nem ne angel,ne axt und nen axtskill
Spinosaurus 2
16-02-2007, 18:38
ja für mich ein wüstenreiterzelt und meine axt is ne holzhack-axt
Also, ich möchte jetzt keine Panik machen... aber wenn du mich immernoch für das RPG einplanst so kann es sein, daß ich später einsteige. Ich fahre gegen Anfang/Mitte nächster Woche auf unbstimmte Zeit zu meinen Eltern (ca. ein bis zwei Wochen, mal sehen wie lange ich es aushalte). Ich werde dann NICHT im Forum anwesend sein.
Ich wollte nur vorher bescheidsagen damit du nicht denkst, daß ich einfach so abspringe.
Talarurus
17-02-2007, 19:46
Keine Sorge, catt (werden hoffentlich ohne nen stego auskommen, den hat ich eigentlich eingeplant) - ich weiß sowieso noch nich, ob das jetz der endgültige Spielverlauf wird.
Danke jedenfalls, dass du Bescheid sagst. :go:
--
Ich hab grad gemerkt, dass ich garkeine werte für Arbeiter mit Waffen hab :bash:
Habs jetz mal so gemacht, hoff mal, das klappt :scratch:
--
Also, wenn ihr nix dagegen ahbt, dann fangen wir morgen an, O.K.? :cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.