View Full Version : [de]ParaWorld-RPG (für alle)
Roboraptor
07-02-2007, 22:40
Och komm schon, Tala :wink: Du bist wirklich süß! :lol: Der kleine, süße Tala! :lol: :rofl:
Nur ne Grundlogik, die sollte nicht zu schwer und leicht zu begreifen sein.
Talarurus
07-02-2007, 22:42
*Robo in den Ofen sperrt* So, Ruhe is *Ofen auf 100 Grad stellt*
Wenn wirs so machen, wirds wieder mal soweit kommen, das irgednwer alle fünf Minuten "zufällig" schätze anschleppt, aber O.k. :scratch:
Roboraptor
07-02-2007, 22:46
Nein, dagegen gibts ne Grundregel, okay? Man darf höchstens einmal pro Monat einen Schatz finden, wenn überhaupt. Außerdem haben wir ja noch den Zufallsgenerator von gamericci :wink:
Komm schon Tala, nich böse sein, ich würde dir doch auch nie was tun...(wo du so süß bist :hello:)
Talarurus
08-02-2007, 16:22
Ich verzweifel grad... jedesmal wenn ich nen gutes Prinizip hab und länger drüber nachdenke, dann komm ich wieder zu nem linaeren Spielverlauf :bash:
Roboraptor
08-02-2007, 20:38
Sag doch einfach ma was du dir ausgedacht hast, dann kann ich dir dabei helfen :wink:
Talarurus
09-02-2007, 06:32
Glaub ich kaum, :rolleyes:
Jedesmal merk ich entweder, dass ihr dann rummmeckert oder ich, denn:
Ich wollte die berechnungen eigentlich kurz abends machen, aber wenn ihr hier auf keinen Fall Geradlinigkeit wollt :scratch:
Dann muss ich also statt für alle die Unterkunft zu addieren fdür jeden einzeln rechnen, muss statt pro Tag die gesammelten Rohstoffe pro Stunde zusammenzurechnen für jede stunde ihrgend nen anderen Betrag nehmen oder wie? :sad:
Roboraptor
09-02-2007, 21:45
Nein, so war das nich gemeint. Mach nen Grundprinzip für die Preise und den ganzen Kram fest, also auch Rohstoffe und so pro Tag. Da muss das Prinzip schon da sein :wink:
Talarurus
09-02-2007, 21:46
JETZT - bin ich endgültig verwirrt :eek:
Roboraptor
09-02-2007, 21:54
Ich glaub du hast alles von mir falsch verstanden: Das Grundprinzip MUSS da sein. Dich verwirrt sicher mein Post mit dem locker sein. Aber ich meine mit "nicht linear" dass wir nicht jeden Tag das gleiche machen und es abwechslungsreich ist, nicht dass wir kein Prinzip haben. Lege einfach erstma die Preise und alles so fest wie du willst :wink: nicht linear wirds eh erst wenn wir spielen :biggrin:
Talarurus
09-02-2007, 21:56
Argghhh, egal was ich mach, kurz darauf merk ich immer, dass ichs anders machen sollte :bash:
Roboraptor
09-02-2007, 22:03
Du kriegst das schon hin :wink: Warte, ich helf dir:
Arbeit pro Tag: maximal 8 Stunden, minimal 2 Stunden
Abbau von Rohstoffen pro Stunde: 5 Einheiten (zu Anfang)
Kosten pro Einheit Rohstoffe: 10 Goldstücke (für Holz, Stein u. Nahrung gleichermaßen)
Unterhalt: 20 Goldstücke (zu Anfang)
So, war das so schwer? :biggrin:
Talarurus
09-02-2007, 22:05
Nein, aber damit wird catt wahrscheinlich wieder meckern :scratch:
Aaach, ich weiß nicht :bash:
gamerrici und Dschi-rex sind kaum hier und cazz und du sind die einzigen, auf die ich mich gerad verlassen kann. Aber jetzt meckert sie auch noch :sad:
Roboraptor
09-02-2007, 22:09
Hör zu catt: Wenn dir das nicht passt dann machs doch selber! Nen bisschen Prinzip muss ja wohl da sein, wir sind doch hier nicht bei den Hotten-Totten! :protest: Da können wir auch gleich alles über Bord werfen und nen 2. Vernichten und Zerstören Thread auf machen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif
So, das müsste reichen :biggrin:
Talarurus
09-02-2007, 22:14
Ich glaub nicht, dass die hier noch mitliest...was soll ich denn dann machen? Jeden tag wartten, bis du spät abends aufkreuzt? :sad:
Roboraptor
09-02-2007, 22:17
Nach dem Wochenende werd ich glaub 2 Wochen lang gar nich mehr aufkreuzen :frown: Außerdem hab ich nur noch bis Montag Winterferien...
Talarurus
09-02-2007, 22:18
Na super, ich mach dann hier nen Spiel, bei dem alle fünf Tage jemand was macht :gaga:
Das is sogar mir zu blöd :sad:
Roboraptor
09-02-2007, 22:30
Hey, schreib den anderen doch ne PN wenns los geht, ich schau so oft es geht rein, okay? :gogo:
Ich meckere doch gar nicht.
Ich habe lediglich gesagt, daß mir ein Spiel bei dem es nur um Zahlen geht nicht gefällt. Das heißt ja nicht, daß ihr es nicht so gestalten könnt. Mir geht es bei einem RPG um Interaktion, darum, Spaß zu haben, miteinander lustige Situationen zu kreieren, die im wahren Leben eben nicht möglich sind.
Euch scheint es eher darum zu gehen, eine funktionierende "Wirtschaft" zu haben, virtuelle Güter "abrechnen" zu können, mit denen man sich dann irgendwas "kaufen" kann. Natürlich geht das so, und dann hat das Spiel eben eher einen Wettbewerbscharakter.
Aber eben gerade dieser Wettbewerbscharakter ist das, was ich nicht mag. Ich will mich nicht jeden Tag einloggen müssen, damit ich meine paar Stunden Arbeit "abrechnen" kann und nicht "virtuell verhungere". Ich habe dafür weder Zeit noch Lust.
Wir haben einfach einen unterschiedlichen Spielansatz und andere Erwartungen. Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie "starr" die Regeln nun letztendlich werden.
Im Übrigen braucht ihr gar nicht auf mich zu hören, gestaltet das Spiel einfach so, wie es euch gefällt. Ob ich hinterher mitmache, wird sich rausstellen, ABER ich will nicht, daß ihr an eurem Konzept meintewegen etwas ändert. Ich weiß sowieso nicht, wieviel Zeit ich für dieses Spiel am Ende aufbringen kann/will.
--
Robo: Komm mal wieder runter, nur weil ich dir meine ehrliche Meinung sage heißt das noch lange nicht, daß du grundlos über mich wettern kannst. Wenn dir das was ich sage nicht paßt, dann tu mich doch auf deine Ignorieren-Liste oder klär das mit mir per PM. :silly:
Roboraptor
09-02-2007, 22:50
Hey Süße, jetzt bleib ma aufm Teppich! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif So war das doch gar nicht gemeint, das sollte nen Witz sein! :lol: Außerdem musst du nicht arbeiten um virtuell am Leben zu bleiben, du kannst alle paar Tage kommen und brauchst nich viel machen, denn: Wir arbeiten 2-8 Stunden, der Tag hat 24 Stunden. Genug Zeit zum Blödsinn machen :naughty:
Talarurus
09-02-2007, 22:56
catt: Ohne dich ham wir ne Spielerin weniger und deine Meinung ist mir schon wichtig :wink:
Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich grade selbst keine Ahnung, wies werden soll :sad:
Rein theoretisch können wir dann die gesamte wirtschaft wegwerfen und dann auch das Spiel. Oder wir machen ne Wirtschaft und irgendwann wirds zwangsläufig ein Wettbewerb. :dead2:
Ich muss mal drüber meditieren, aber wegen 4 Leuten mach ich mir die Mühe auch nich mehr lange :nono:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.