PDA

View Full Version : Anfänger, brauche Hilfe - BITTE

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Eugene Tooms
19-02-2007, 09:01
ah, danke.
kann es denn sein, dass quasi kein felsen auf einer insel sprengbar ist ?

Freak-411
19-02-2007, 09:04
ah, danke.
kann es denn sein, dass quasi kein felsen auf einer insel sprengbar ist ?
ja, kann schon mal sein, wobei am Anfang eigentlich immer so 2 3 sprengbar sind...
ich hatte es zumindest noch nie, dass auf meiner Insel überhaupt keiner zu sprengen war... :scratch:
aber diese typischen, kleinen Dinger, die mitten in der weiten Landschaft liegen, die gehen alle weg! :go:

und wegen den Forschungen, welche da sinnvoll sind, da hab ich gesucht, da gibts schon einen Abstimmungs-Thread drüber,
aber ich konnte ihn grad nicht finde... :sad:

Eugene Tooms
19-02-2007, 09:08
wäre natürlich interessant zu wissen...

nutzt ihr denn solche sachen wie spion, "bombenleger" oder so ?

Freak-411
19-02-2007, 09:16
wäre natürlich interessant zu wissen...

nutzt ihr denn solche sachen wie spion, "bombenleger" oder so ?
alles was geht... :gogo:
na gut, übertreiben darfst du's natürlich auch wieder nicht, ansonsten kanns schon einmal sein,
wenn einer deiner Leute geschnappt wird, dass dir dann der Krieg erklärt wird!
Also immer schön das "Einschmeicheln" benutzen! :biggrin:
aber der Bombenleger ist eine seeeehr schöne Funktion :go:
damit kann man schon mal einen Gegner von einer gemeinsam bewohnten Insel vertreiben, ohne auch nur an Krieg zu denken :lol:
--
hab noch mal gesucht:
>>HIER (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13903)<< der Thread "Welche Richtung in der Forschung?" und
>>HIER (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12058)<< der Thread "Gildenhaus oder Meisterbrief"

Eugene Tooms
19-02-2007, 09:17
ui, kann man denn auch eine insel gemeinsam bewohnen ????

ich glaube ich muss noch viel lernen. handelt ihr denn mehr mit den anderen mitspielern oder mit dem freien händler ? hat eines davon vor/nachteile ?

Freak-411
19-02-2007, 09:29
ui, kann man denn auch eine insel gemeinsam bewohnen ????
klar, das wird oft passieren, wenn du deine Insel nicht rel schnell mit Markthäusern komplett absicherst...
dann kommt ein CG und baut einfach noch ein Kontor hin, fertig, schon haste ihn mit drauf...
dann immer schön knapp an seiner Grenze Markthäuser bauen und einfach eins nach dem anderen wegbomben :rofl:
und zwischendrin einfach wieder einschmeicheln :gogo:

ich glaube ich muss noch viel lernen. handelt ihr denn mehr mit den anderen mitspielern oder mit dem freien händler ? hat eines davon vor/nachteile ?
den "Überschuss" an Waren muss man ja auch irgendwie loswerden, deswegen einfach alles im eigenen Kontor auf Verkauf setzen,
wovon du denkst, dass du da zu viel hast :go:
mit den CG's handeln ist so eine Sache, manche wollen einen Handelsvertrag, manche wollen dann immer, dass du was zahlst,
dass sie dir den Handelsvertrag nicht kündigen und manche, mit denen bekommste nur seeeehr schwer einen hin!
Vor-/Nachteile... hm.....
der Handel mit den CG's ist halt auf gewisse Waren eingeschränkt, währenddessen dir der freie Händler so gut wie alles abkauft!

Eugene Tooms
19-02-2007, 10:53
also ich habe eben versucht eine insel, die schon bewohnt ist einzunehmen. das klappt aber nicht. es wird angezeigt, dass es nicht möglich ist, weil bereits ein kontor vorhanden ist. wie soll man denn dann eine insel "einnehmen" ?
kann es sein, dass es bei mir nicht geht weil ich noch im modus "LEICHT" spiele ?

zur zeit habe ich das problem, viele teure waren wie JADE und SCHMUCK einkaufen zu müssen :-( gibt es für JADE auch Minen ?

Freak-411
19-02-2007, 11:01
also ich habe eben versucht eine insel, die schon bewohnt ist einzunehmen. das klappt aber nicht. es wird angezeigt, dass es nicht möglich ist, weil bereits ein kontor vorhanden ist. wie soll man denn dann eine insel "einnehmen" ?
kann es sein, dass es bei mir nicht geht weil ich noch im modus "LEICHT" spiele ?
nein, mit der Schwierigkeitsstufe hat das nichts zu tun!
Es kommt darauf an, ob der Gegner schon die ganze Insel mit seinen Markthäusern besetzt hat?! :scratch:
wenn da, wo du ein Kontor hinbauen willst, der Gegner schon ein Markthaus in Reichweite hat, dann kannst du da keines mehr bauen!
Das geht eben nur, wenn das Land noch keinem gehört! :go:
Dann geht das genauso, wie du eine Insel zum ersten mal mit einem Kontor besetzt!
Du darfst natürlich auf der Insel auch noch kein anderes Kontor haben, das geht dann auch nicht!

zur zeit habe ich das problem, viele teure waren wie JADE und SCHMUCK einkaufen zu müssen :-( gibt es für JADE auch Minen ?
Nein, die Kolonialwaren (hier jetzt eben Jade) musst du einkaufen!
Du kannst die billiger von den fremden Völkern kaufen, allerdings bekommst du da immer nur ein paar Tonnen auf einmal, dann musst du wieder eine Zeit lang warten! Du musst mit dem jenigen Volk vorher dann schon einen Bündnisvertrag aufbauen!
Der freie Händler bringt dir dagegen so viele, wie du willst...
du kannst auch noch welche von den Piraten kaufen, allerdings musst du dazu einen Bündnisvertrag mit ihnen haben und
dann wirds seeehr teuer! :nono:

BuLL3T
19-02-2007, 11:11

"Einnehmen" kannste die nicht - nur "Einziehen" :wink: Das soll heissen das Du - wenn noch platz ist - ein Kontor auf eine Insel dazu Bauen kannst.

Das hat nichts mit den Schwierigkeitsstufen zu tun.

Ich befürchte das Deine Betriebe nicht Proportional zu Deiner Bevölkerung "mitwachsen" ! Wenn Du merkst das Du in die nächste Bevölkerungsstufe wechseln kannst, dann solltest Du schonmal im Vorfeld dafür sorgen das ein gewisses Grundkontingent an Waren vorhanden ist ( entsprechend der Bevölkerung ) Weiterhin musste dann schauen das Du die meisten Waren selber Produzieren kannst. Jade kannst Du nur Einkaufen - herstellen geht nicht :wink:

Freak-411
19-02-2007, 11:15
wenn wirklich, schau dir mal meine Anleitung zum Siedlungs-Aufbau (http://gameswelt.de/pc/downloads/maps/detail.php?item_id=62535) an, da hab ich das alles rel schön beschrieben :go:

Eugene Tooms
19-02-2007, 18:42
Ui, meine Siedlung ist fast kaputt. ich habe mich geweigert der königin unsummen von geld zu geben und daraufhin wurde ich angegriffen. ich hatte nur 2 kleine kriegsschiffe und das war zu wenig. meine handelsschiffe sind zerstört worden, tabak ging aus, die einwohner haben randaliert und die halbe insel abgefackelt :sad: :sad:

RFG
19-02-2007, 18:55
Eugene Tooms, da hast du wohl die falsche Strategie gewählt. Soll vorkommen.
Mein Beileid.

Eugene Tooms
19-02-2007, 18:58
das nächste mal baue ich früher kriegsschiffe. ich gebe ja der königin nicht mein ganzes geld :angry:

Thunnes
19-02-2007, 19:00
Und vor allem mehr
So mit 10-12 große Kriegsschiffe musste schon machen

lupos55
19-02-2007, 19:06
Hallo Eugene Tooms,soviele Kriegsschiffe wie Thunnes dir erzählt benötigst du nicht,er übertreibt mal wieder.:hello:
Mit 6 Großen hälst du die Königin jederzeit in Schach.In der letzten Schlacht verlierst du 1-2 aber das ist gar nicht verkehrt.:go:
Gruß

Thunnes
19-02-2007, 19:08
Ich nehme immer 12, weil ich gleichzeitig noch Krieg mit nem CG führe:biggrin:

lupos55
19-02-2007, 19:22
@ Thunnes.Ich nehme immer 12, weil ich gleichzeitig noch Krieg mit nem CG führe.

Hallo Thunnes,reicht das denn??Wenn du mit Madame und der Queeny einen Händel hast,und deine Routen schützen musst??:scratch: Denke dann benötigt man mehr??:wink:
Gruß

Thunnes
19-02-2007, 19:35
Ich meine allein zum kämpfen.
Für die Königin 6 und für den CG 6.
Die Handelsrouten( sind 6-7) werdem von den anderen 23 geschützt

Eugene Tooms
20-02-2007, 07:05
WOW 12 Große Schiffe sind ja nicht gerade billig...naja, immer noch billiger als der königin ständig unsummen zu zahlen.
beruhigt sich denn die königin auch mal wieder wenn man ihre angriffe abwehren kann ? kann man auch mal wieder frieden schließen ?

Angenommen man killt die schiffe der gegner, reicht es denn dann wenn mann schiffe hat oder braucht zum schutz der eigenen insel auch noch andere truppen ?

noch eine frage zum freien händler. hier wurde schon öfter mal geschrieben, dass der freie händler einem bringt SO VIEL MAN WILL. ich habe da andere erfahrungen gemacht. man bekommt oft nur einen bruichteil, der ware die man haben will. ist das normal oder mache ich da etwas falsch ?

kann man eigentlich eine lieferung des händlers irgendwie beschleunigen ?

gibt es denn eigentlich auch eine jahreszahl irgendwo und kann man die spielgeschwindigkeit verändern ?

LadyH
20-02-2007, 07:36
Die Königin wird sich nicht beruhigen.
Wenn Du die Unabhängigkeit kriegerisch erreichst, dann wird sie Dich das ganze Spiel über mit zynischen Bemerkungen daran erinnern, für wie undankbar sie Dich hält :plot: :biggrin:
Ich mag die Sprüche nicht, also zahle ich lieber :lol:

zum freien Händler
Du hast die Möglichkeit, z.B. auch auf den Produktionsinseln einzukaufen und das Zeug dann per Handelsroute auf Deine Hauptinsel zu verschiffen. Dann ist es mehr und der Händler hat dann auch mehrere Schiffe.

Eine Jahreszahl gibt es nicht in dem Sinne.
Die Spielgeschwindigkeit lässt sich nur durch drücken von + oder - auf dem Nummernblock steuern.