View Full Version : Anfänger, brauche Hilfe - BITTE
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
AnnoWolf
22-02-2007, 13:47
Es kommt wohl eine Reaktion! Bei mir hat Carmen mich mal von einer Insel runter "gesprengt", die ist genauso gemein wie wir Spieler. Ich hatte auf dieser Insel keine Produktion und wurde bei der Sprennung nicht mal benachrichted. Erst hat sie das eine Markthaus gesprengt und nen Kontor gebaut, als ich später auf die Insel guckte war das Kontor von mir auch noch weg. :bawling: Mir dauert es auch einfach viel zu lange sechs oder mehr Kontore bzw. Markhäuser von einer Insel zu sprengen, mit Soldaten geht das wesentlich schneller :go:
Naja, ich denke eher, es ist Carmen's "netter" Charakter, das sie Dir den Bombenleger geschickt hat und weniger eine Reaktion auf Deinen Bombenleger. :biggrin:
Was die Meldung angeht: Wir bekommen besagte Meldung schon, wenn ein Bombenleger mal wieder eines unserer Kontore in Schutt und Asche gelegt hat. :go:
Naja, es dauert wohl länger aber .......
... es gibt keinen Krieg und das ist schon erheblich.
:go: Genau das ist der entscheidende Punkt dabei. :go:
Was die Meldung angeht: Wir bekommen besagte Meldung schon, wenn ein Bombenleger mal wieder eines unserer Kontore in Schutt und Asche gelegt hat. :go:
Manchmal krieg ich die Meldung ja auch, nur da wars net so, naja die Insel brauchte ich eh nicht :lol:
AnnoWolf
22-02-2007, 14:03
Manchmal krieg ich die Meldung ja auch, nur da wars net so, naja die Insel brauchte ich eh nicht :lol:
... was übrigens die "Logik des Bombenlegens der CG's" angeht, da fragen wir uns immer wieder, warum um alles in der Welt fast immer das zentralste Markthaus der Insel weggebombt wird, wo doch eines in Strandnähe weitaus sinnvoller wäre um dann dort selber ein Kontor zu bauen. :scratch:
... was übrigens die "Logik des Bombenlegens der CG's" angeht, da fragen wir uns immer wieder, warum um alles in der Welt fast immer das zentralste Markthaus der Insel weggebombt wird, wo doch eines in Strandnähe weitaus sinnvoller wäre um dann dort selber ein Kontor zu bauen. :scratch:
Du,
aber bei mir war Igor so schlau mehr mal's ein Markthaus das in Strandnähe war zu sprengen, ich war nur immer schneller mit dem nachbauen :lol:
Und da wurde ich auch immer benachrichted. :go:
Eugene Tooms
24-02-2007, 16:29
Hallöchen !
Ich habe auch mal wieder Fragen. Ich spiele ja diesmal mit Krankheiten und Katastrophen und wüßte gerne was man bei feuer und pest machen kann / soll. obwohl ich feuerwachen habe, ist mir schon 2 mal ziemlich viel abgebrannt. kann man denn gegen die pest was machen oder muss man die einfach durchstehen ?
dazu gibt es ein paar Möglichkeiten
Hat deine Feuerwache Straßenanschluß?
Und die brennenden Häuser auch?
Ist die Feuerwache vielleicht überarbeitet?
Weitere Tipps gehen besser, wenn du ein Screenshot zeigst.
. . . zu beachten ist auch eines,
und zwar welche Routen die Feuerwehr und der Doc haben.
Ist z.B. das erste Haus, was zu löschen oder geheilt werden soll nicht mit einer Straße verbunden, laufen die erst garnicht los - auch wenn alle anderen Gebäude Straßenanschluß haben.
Ging mir mal mit dem Doc so. Der heilte ein zwei Häuser und blieb dann vor dem letzt geheilten stehen. Bis ich heraus fand, das ein Haus nicht an der Straße war, sondern nur am Dorfzentrum grenzte - ich dachte der Doc fährt auch über den Platz, hat er aber nicht.
ich denke, das wird einigen hier passieren - das Häuser nicht gelöscht oder geheilt werden, obwohl sie an der Straße sind . . .
Eugene Tooms
24-02-2007, 17:24
wie mache ich denn einen screenshot und wo wird der gespeicher ?
was muss ich hier von einem doc lesen ? wo gibt es denn den ?
ob die feuerwache an der straße steht weiß ich jetzt gar nicht, da muss ich erst mal schauen. es gibt sicher einige häuser die nicht an der straße stehen. ich habe öfter 9er blöcke 3x3.
. . . screens,
machst du mit der DruckTaste - die liegen dann im Anno-InstallationsOrdner/Screenshots.
der der Doc ist dr Arzt/Medicus . . .
... screenshot und wo wird der gespeicher ?
...
hier z.B.
http://www.imageshack.us/
hier z.B.
http://www.imageshack.us/
. . . da wird er hochgeladen :wink: . . .
FF & Co.
24-02-2007, 17:55
es gibt sicher einige häuser die nicht an der straße stehen. ich habe öfter 9er blöcke 3x3.
Das ist ganz schlecht. Denn das Haus in der Mitte kann dann nie geheilt/gelöscht werden. Besser wären denke ich 2x3 Häuser, da können dann alle einen Straßenanschluss haben.
Freak-411
24-02-2007, 18:14
Denn das Haus in der Mitte kann dann nie geheilt/gelöscht werden. Besser wären denke ich 2x3 Häuser, da können dann alle einen Straßenanschluss haben.
oder halt einfach "X x 2"-Felder... :go:
Eugene Tooms
25-02-2007, 07:38
Hi !
OK, auch die wahl der häuserblocks werde ich dann in zukunft mehr achten.
Hier habe ich mal 3 Bilder für euch von meinem aktuellen spiel. leider bin ich wieder an dem punkt angekommen, wo ich nicht recht weiter komme. ich habe jetzt "leider" die aristokraten und die treiben mich in den ruin durch ihre bedürfnisse. die wollen unmengen schmuck und pelze und das kann man kaum bezahlen. zusätzlich dazu will die königing jetzt wieder geld ohne ende. das nächste mal, kann ich die königin nicht mehr bezahlen. ich verdiene zwar ganz gut durch meine produktionen aber das eingenomme geld reicht eben nur um Schmuck und Pelze zu kaufen. ich habe 4 inseln zur zeit, glaube ich. darunter auch gute diamentenvorkommen aber gold habe ich eben nicht und kann somit auch den schkmuck nicht selbst herstellen.
Noch mal zu dem arzt. wie bekomme ich den denn ? ich weiß echt nicht was ich da machen soll.
http://img180.imageshack.us/img180/6489/screenshot0000hw9.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/1771/screenshot0001ic1.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/1306/screenshot0002ay7.jpg
. . . naja,
an deiner Bauweise solltest du wirklich was machen. Bei einigen Blocks die mittendrinn stehen kommt weder feuerwehr noch "Medikus" (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=aufbau&l2=buerger&l3=gebaeude&l4=medikus) heran.
Wenn du hier im Forum stöberst, findest du garantiert Bauhilfen für deine Stadt und das richtige Verhältniss - Einwohner/Bedürfnisse/Produktion . . .
Ach so, der Medikus ist im Baumenue/Bürger, die Arzttasche . . .
Freak-411
25-02-2007, 10:45
ja, da kann ich nur zustimmen...
hast da eine recht "interessante" Bauweise! :eek:
wenn nicht, schau dir mal meine Anleitung zum Siedlungs-Aufbau (http://gameswelt.de/pc/downloads/maps/detail.php?item_id=62535) an, vl hilft dir das ja ein wenig :go:
Fürst Imrahil
25-02-2007, 11:01
kleiner tipp nur am rande:
ich baue immer gleich am anfang ca. 250 pionier-häuser, um dann auf die später benötigten 10.000 einwohner zu kommen(für die medallien wichtig) und da ist man dann bei siedlern schon mind. 2000 im +!!!!
also geldsorgen wirst du da nie bekommen!
platz für spätere gebäude dazwischen ist natürlich notwendig^^
ich hab jetz nicht das ganze forum durchgestöbert, ob ich des schon mal sehe, also, seid mir net böse, wenn ich des jetz schon zum x-ten mal schreib!!!!
:bash:
...
ich hab jetz nicht das ganze forum durchgestöbert, ob ich des schon mal sehe, also, seid mir net böse, wenn ich des jetz schon zum x-ten mal schreib!!!!
:bash:
Kein problem :smile:
Lieber einen Thread mehr eröffnet :go: (mit klar definiertem Titel) als die Suchfunktion benutzt um festzustellen dass die Lösung in einem Thread mit 30 Seiten versteckt ist
Freak-411
25-02-2007, 11:04
kein Problem Fürst!
Das hab ich oben vergessen zu sagen,
dass ich es ein wenig zu wenig Bewohner finde, wenn du schon teils Aris hast und dann "nur" gute 3000 Einwohner... :scratch:
@Eugene Tooms
Hallo Eugene Tooms,werte mal die Marktplätze auf die dritte Stufe auf,und schliesse alle Betriebe an das Strassennetz an auch die Farmen,dann verschwinden auch Kisten über den Gebäuden/Farmen.
Wenn du Edelsteine hast kaufe Gold zu und produziere selbst Schmuck,
ist deutlich billiger als kaufen.:go:
Gruß
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.