View Full Version : Anfänger, brauche Hilfe - BITTE
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
Eugene Tooms
13-02-2007, 08:30
Hi !
Seit ein paar Tagen habe ich das Spiel. Es gefällt mir sehr gut auch wenn es sehr komplex und umfangreich ist und man schwer rein kommt. Faszinierend ist es auf jeden Fall.
Mein Problem ist, dass ich nicht in einen PLUS BEREICH beim Geld komme. Ich habe 2 Endlosspiele gestartet und lande immer nach einer Weile bei 0 obwohl ich der Meinung bin, dass alles gut läuft. Ich habe die Stufe nach SIEDLER ( ich blaube Bürger ) erreicht und meine Bevölkerung ist SEHR zufrieden. Ich produziere auf einer 2. Insel alkohol und verkaufe davon auch welchen an andere Spieler.
Kann mir jemand ein paar grundlegende Tipps geben ?
Worauf sollte man am meisten wert legen ?
Wäre sehr dankbar.....
Hi Eugene
der beste Tipp ist immernoch:
"Hast Du zuwenig Taler, dann baue mehr Häuser"
Weiteres findest Du hier
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232
Wolffmann
13-02-2007, 09:12
Moin,
wenn deine Mitbürger SEHR zufrieden sind, dann könntest du erst mal die Steuerschraube anziehen. Die wird dann im wohl im dunkelgrünen Bereich sein. Also in den hellgrünen Bereich schieben = mehr Kohle :wink:. Dann mehr Siedlerhütten hinstellen, dabei beachten, dass die Grundbedürfnisse gedeckt werden. Die Hütten füllen sich mit Einwohner solange die Ihre Artikel bekommen bis zur Lvl-Steigerung.
Wenn die Steuerschraube in den gelben Bereich angezogen wird, bekommt man A) mehr Geld ohne das Mitbewerber wirklich unglücklich sind und B) es werden in der Klasse nicht mehr Siedler. Der Vorteil liegt hier, bei der Versorgung der Leute. So kann man nach und nach die Schraube in den hellgrünen Bereich bringen (=mehr Zuwachs bis max Bewohner pro Hütte) ohne Versorgungsengpässe zu bekommen.
D.h. am Anfang ruhig 20-40 Hütten je nach Versorgungsmöglichkeit.
Beim Verkauf von Waren auf anderen Inseln geht Holz und Ziegel ganz gut. So kann die Überproduktion verkauft werden und man hat gleich das Baumaterial zur Hand. Die Haupteinnahmequelle bleiben aber die Steuern!!
Eugene Tooms
13-02-2007, 09:21
Vielen Dank schon mal für die schnellen und lieben Antworten.
Mir ist der sehr nette Ton in diesem Forum beim stöbern schon positiv aufgefallen....finde ich sehr schön.
In "meinem" X-BOX forum ist gerade das gegenteil der fall...leider.
An den Steuern habe ich bisher noch nichts gemacht und verkauft habe ich auch nur wenig bis jetzt. ist es sinnvoller per kontor zu verkaufen oder sollte man schiffe einsetzten um die ware zu liefern ?
gibt es beim gestalten der siedlung sachen die man beachten sollte ? ich meine die anordnung der häuser oder ist das egal ?
Schau dir doch mal diese Tipps an (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232), sie haben nicht nur mir sehr geholfen.
Eugene Tooms
13-02-2007, 16:39
Hi !
Die Anleitung scheint recht gut zu sein, danke. Ich werde wohl noch mal ein neues Spiel anfangen.
Ich habe zwar jetzt über 1000 Einwohner aber die BÜRGER werden nicht mehr. Ab einem gewissen zeitpunkt weiß ich als nicht, was ich machen soll um weiter zu kommen. Ich habe noch einige pionierhäuser die sich nicht weiter entwickeln obwohl alle bedürfnisse erfüllt sind.
fragen: eine straßenverbindung zu einem markthaus reicht doch, oder ? es muss nicht auch zum kontor eine verbindung geben, oder ?
bei den händler aufträgen habe ich probleme. z.B. wollte er heute morgen von mit XX tonnen rindfleisch. wie soll ich denn das liefern ? es gibt doch nur den punkt NAHRUNG im lager und nicht direkt rindfleisch, oder ???
bei den händler aufträgen habe ich probleme. z.B. wollte er heute morgen von mit XX tonnen rindfleisch. wie soll ich denn das liefern ? es gibt doch nur den punkt NAHRUNG im lager und nicht direkt rindfleisch, oder ???
Doch, den Punkt "Rindfleisch" gibts schon ;)
Rinderfarmen produzieren ja Rindfleisch - und mit Strassenverbindung zu einem Markthaus kann der Marktkarren das Fleisch auch abholen (Sofern der Fleischer nicht schneller ist - was man aber mit Direktabholung verhindern kann)
Eugene Tooms
13-02-2007, 16:48
und wie kann ich rindfleisch abholen und zum freien händler bringen ?
Das Rindfleisch kannst du von der Farm mit dem Marktkarren abholen lassen (wenn du nen Fleischer in der Naehe hast, machs mit Sofortabholung, sonst ist der Fleischer schneller ;) )
Dann schnell aufs Schiff laden und zum freien Haendler bringen.
und wie kann ich rindfleisch abholen und zum freien händler bringen ?
Straße an die Rinderfarm bauen und den Fleischer stilllegen :go:
Wenn du genug Rinder im Lager hast, dann den Fleischer wieder arbeiten lassen :wink:
Eugene Tooms
13-02-2007, 17:15
super, danke für den tip.
sehe ich es richtig, dass die bewohner nur aufsteigen können wenn die steuern im bereich dunkelgrün sind ???
kurzes Jap :go: :biggrin:
Nasenbaer
13-02-2007, 17:17
Ja, das stimmt :go:
Dunkelgrün - sie können aufsteigen
Hellgrün - es ziehen mehr in die Häuser ein (bis zum Maximum)
Gelb - Bevölkerung nimmt weder zu noch ab :wink:
Eugene Tooms
13-02-2007, 17:20
vielen dank, gut zu wissen...darum tut sich bei mir nichts mehr mit aufstieg zu bürgern...
ohne, dass ALLE bedürfnisse erfüllt werden, steigt auch keiner auf, oder ?
eine straßenverbindung zu einem markthaus reicht doch, oder ? es muss nicht auch zum kontor eine verbindung geben, oder ?
kurzes Jap :go: :biggrin: :biggrin:
...
eine straßenverbindung zu einem markthaus reicht doch, oder ? es muss nicht auch zum kontor eine verbindung geben, oder ?
Von was?
Es reicht wenn du deine Betriebe mit irgendeinen Marktplatz verbindest. Egal wo der liegt :go:
Aber Achtung: bei zu vielen Betrieben pro Marktplatz wird dieser überfordert. D.h.: es wird nicht mehr alles regelmäßig abgeholt.
@ Flo. Es reicht wenn du deine Betriebe mit irgendeinen Marktplatz verbindest. Egal wo der liegt.
Hallo Flo,bist du sicher.:scratch: Glaube,wenn außerhalb des Einzugsbereiches des Marktplatzes,wird nichts abgeholt.:wink: Klicke auf den Markt und man weis, wie weit der Karrenschieber rennt.
Gruß
Hallo Flo,bist du sicher.:scratch: Glaube,wenn außerhalb des Einzugsbereiches des Marktplatzes,wird nichts abgeholt.:wink: Klicke auf den Markt und man weis, wie weit der Karrenschieber rennt.
Gruß
DAZU sage ich jetzt bewusst nix :biggrin:
Oder doch? - naja, natürlich muss der Schieber auch zum Betrieb kommen, oder das setze ich mal als Bekannt vorraus :wink:
@ Flo.DAZU sage ich jetzt bewusst nix .
Hallo Flo, "Anfänger sucht Hilfe" war glaube ich das Thema.
Ob das bekannt war?:go:
Gruß
Eugene Tooms
13-02-2007, 18:26
Hi !
sehr gut, habe die steuern gesenkt und habe jetzt schün über 1200 einwohner und davon sind über 700 Bürger...freu
allerdings ist mir jetzt 2 mal das spiel abgestürzt und ich muss es noch mal neu machen.
noch mal fragen. wenn etwas "NUR" vom marktplatz abgeholt wird, ist die ware dann auch im kontor oder nur im jeweiligen marktplatz ? ( wenn der marktplatz keine verbindung zum kontor hat )
jetzt wollen die leute bei mir honig - kuchen. frage. ich habe auf meiner hauptinsel blüten und auf einer 2. insel kakao. wo soll dann die produktion gebaut werden ? kann man auf der insel kakao bauen wo man will oder geht das nur an bestimmten plätzen ?
jetzt wollen die leute bei mir honig - kuchen. frage. ich habe auf meiner hauptinsel blüten und auf einer 2. insel kakao. wo soll dann die produktion gebaut werden ? kann man auf der insel kakao bauen wo man will oder geht das nur an bestimmten plätzen ?
Mit Blüten und Kakao wirste keine Pralinen machen können ... :sad:
Das geht nur mit Honig und Kakao. Die Blüten brauchste später für Parfüm ... :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.