PDA

View Full Version : Anfänger, brauche Hilfe - BITTE

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Eugene Tooms
20-02-2007, 07:51
Was meinst du denn mit Produktionsinseln ? Es gibt doch nur leere inseln, oder inseln die von gegnern besetzt sind, oder ? hat der händler denn auch inseln ? ich kenne bis jetzt nur seine kleine insel zu der man fahren muss wenn man aufträge für ihn erledigt.

AnnoWolf
20-02-2007, 08:02
WOW 12 Große Schiffe sind ja nicht gerade billig...naja, immer noch billiger als der königin ständig unsummen zu zahlen.
Rechne es Dir aus. Jedes grosse Kriegsschiff kostet Dich 60 Goldstücke Unterhalt. Wenn also Deine Billanz z.B. bei +300 liegt, kannst Du Dir 4 grosse Kriegsschiffe leisten und bist immer noch bei +60 Billanz.

Angenommen man killt die schiffe der gegner, reicht es denn dann wenn mann schiffe hat oder braucht zum schutz der eigenen insel auch noch andere truppen ?
Du solltest Deine Insel(n) zumindest mit Mauern an den Stränden absichern. Damit verhinderst Du, dass feindliche Truppen direkt in's Land einmarschieren. Sie müssen sich ja erstmal durch die Mauern kämpfen und während der Zeit sind sie hervorragende Ziele Deiner Schiffe, die sie bekämpfen werden.
Denk dran, auch Truppen kosten regelmäßigen Unterhalt.

Noch ein Tip am Rande:
Wenn Du genau wissen willst, wie viele Schiffe "her Majesty" Dir auf den Hals hetzt, dann speichere vor Deinem ersten Ablehnen der Tribut-Forderung ab und warte einfach ab, bis die Königs-Flotte erscheint.
Jetzt lädst Du den Spielstand zurück und kannst Dich in aller Ruhe auf die Ereignisse vorbereiten. Aber denk dran, mit jeder abgelehnten Forderung erhöht die Königin die Anzahl der Schiffe, die sie schickt.

Zu der Anzahl Schiffe, die man braucht:
Wir schlagen uns derzeit mit drei CG's auf Stufe "schwer" rum und besitzen insgesamt 3 Inseln und 20 grosse Kriegsschiffe. Im Hafen einer jeden Insel liegen 3 grosse Kriegsschiffe als "Aufpasser". Zusätzlich liegen nochmal 3 an der Anlege-Stelle der Haupt-Insel, da diese direkt auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens liegt.
Unsere Angriffs-Flotte umfasst die restlichen 8 grossen Kriegsschiffe, die dem Gegener das Leben schwer macht.
Was wir auf jeden Fall machen, wir gruppieren die Schiffe (STRG-Taste + Ziffer). Dadurch ist der "Zugriff" auf die jeweilige Gruppe sehr schnell.
"0" ist immer der Entdecker, "1" immer die Angriffs-Flotte. "2" bis "9" sind dann die "Aufpasser-Gruppen".

So hat sich das bei uns bewährt, was aber nicht heisst, dass es sich auch für/bei anderen Spielern genauso bewähren muss. :wink:

Wolffmann
20-02-2007, 09:25
@Eugene Tooms Die Königin hört nach der Unabhängigkeit auf dich
mit den Schiffen zu belästigen, nur verbal wirst du noch angegriffen.

Und zu dem Tip mit den Mauern.
Das ist ja alles schön und gut, aber dies ist sein erstes Spiel. Sollte
man hier nicht erst mal die Möglichkeiten ausloten und die Sache zum
laufen zu bekommen und wie das eine mit dem anderen funktioniert??

Man muß sich doch nicht gleich mit allem und jeden anlegen oder? :scratch:

Eugene Tooms also das mit den Mauern lass mal sein. Spiele nicht zu
agressiv und freue dich auch mal über die schönen Seiten des Spiels.
Außerdem hat man doch eh genug zu tun um alles am laufen zu halten.
Baue Häusle hier oder Plantage da. Oder auch mal ein Denkmal nur für sich alleine:lol:.
Immer dran denken dies Spiel soll Spass machen nicht frusten:rofl:.

Eugene Tooms
20-02-2007, 09:34
Danke euch auf jeden Fall für die lieben Tipps. Ich denke ich werde heute mal ein neues endlosspiel starten auch MITTEL und mit Katastrophen. diesmal werde ich auf jeden fall darauf achten, dass ich später im Spiel selbst honig und blüten habe um parfum und pralinen selbst herstellen zu können. ich werde genug geld brauchen um Jade oder schmuck kaufen zu können. solange es geht werde ich versuchen friedlich zu bleiben.

kann vielleicht noch mal jemand etwas zum thema händler und inseln schreiben ? weiter oben hatte ich da noch eine frage - "produktionsinseln"

unsinnig finde ich den SPRENGMEISTER. bei meinem aktuellen spiel konnte ich keinen einzigen felsen sprengen. nur auf einer produktionsinsel für tabak und kakao konnte ich einen mini felsen sprengen...das war alles.

verliebt habe ich mich auf jeden fall in das spiel und dann kommt ende märz auch noch C&C 3 raus....das ist ja mal ein gutes jahr für spiele. ich fürchte nur es muss bald ein neuer PC her um auch alles auch maximum stellen zu können....

Freak-411
20-02-2007, 11:06
Was meinst du denn mit Produktionsinseln ? Es gibt doch nur leere inseln, oder inseln die von gegnern besetzt sind, oder ? hat der händler denn auch inseln ? ich kenne bis jetzt nur seine kleine insel zu der man fahren muss wenn man aufträge für ihn erledigt.
mit Produktionsinseln werden Inseln gemeint, auf denen man nur Waren produziert, aber keine Einwohner hat!
Das hat den Vorteil, da man da schon mal auch eine reine Monokultur anbauen kann und diese dann gesammelt zur Hauptinsel zuschiffen...
Quasi eine Insel für Tabak/Alkohol, eine für Walfang/Lampenöl/Parfüm, etc....

Eugene Tooms
20-02-2007, 11:22
ok, danke, dann weiß ich was gemeint ist. solche inseln habe ich natürlich auch. ich dachte nur es hat was mit dem händler zu tun. ich ging darum, dass man oft nicht so viel ware von händler bekommt wie man braucht....

Freak-411
20-02-2007, 11:44
ok, danke, dann weiß ich was gemeint ist. solche inseln habe ich natürlich auch. ich dachte nur es hat was mit dem händler zu tun. ich ging darum, dass man oft nicht so viel ware von händler bekommt wie man braucht....
wenn du auf einer Insel nicht genug einer Ware vom Händler bekommst, dann kannste den Einkauf dieser Ware auf mehreren Inseln einstellen und diese dann zusammentragen!
Das musst du schon fast im fortgeschrittenen Verlauf mit den Kolonialwaren so machen, weil wenn du das nur auf deiner Hauptinsel machst, dann kommen davon einfach zu wenig zusammen :go:

AnnoWolf
20-02-2007, 14:02
Und zu dem Tip mit den Mauern.
Das ist ja alles schön und gut, aber dies ist sein erstes Spiel. Sollte
man hier nicht erst mal die Möglichkeiten ausloten und die Sache zum
laufen zu bekommen und wie das eine mit dem anderen funktioniert??

Man muß sich doch nicht gleich mit allem und jeden anlegen oder? :scratch:

Ich will jetzt hier keine "Ich hab recht, Du nicht-Diskusion" vom Zaun brechen :angel: aber wie würdest Du denn diese seine Frage beantworten:

Originally Posted by Eugene Tooms
Angenommen man killt die schiffe der gegner, reicht es denn dann wenn mann schiffe hat oder braucht zum schutz der eigenen insel auch noch andere truppen ?

Basti91
20-02-2007, 16:17
@AnnoWolf
Du denkst zu kompliziert. Eugene Tooms spielt noch nicht lange. (Ich versteh auch nicht warum er jetzt schon auf Mittel spielt wenn die Königin ihn das letzte mal umgehauen hat, aber das ist ne andere Sache.)

Mauern sind erst bei Schweren Gegnern notwendig, außerdem sind die viel zu teuer. :lol:

AnnoWolf
20-02-2007, 16:56
@AnnoWolf
Du denkst zu kompliziert. Eugene Tooms spielt noch nicht lange. (Ich versteh auch nicht warum er jetzt schon auf Mittel spielt wenn die Königin ihn das letzte mal umgehauen hat, aber das ist ne andere Sache.)

Mauern sind erst bei Schweren Gegnern notwendig, außerdem sind die viel zu teuer. :lol:

Sorry, aber ich habe seine Frage beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Basti91
20-02-2007, 17:30
Sorry, aber ich habe seine Frage beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt belassen wir's dabei? :keks:

Eugene Tooms
20-02-2007, 17:35
Streitet euch doch nicht... :cheers:

Denkt ihr, ich sollte es erst noch mal mit LEICHT versuchen ?

lupos55
20-02-2007, 17:43
@Eugene Tooms

Hallo Eugene Tooms,guten Abend,versuchs mit mittel:go: aber erst die Anleitungen für das wachsen der Siedlung und beseitigen der Geldknappheit lesen.Gibt viele die das auf ihrer HP Haben.Guck mal bei Freak-411,Thunnes oder Frieden,da kann man so was ergattern.

"Erst mal 1/4 Stunde lesen,dann:go: schaffst du schon"(Eckenga)Gruß

Basti91
20-02-2007, 17:56
Streitet euch doch nicht... :cheers:

Denkt ihr, ich sollte es erst noch mal mit LEICHT versuchen ?

Ja, ich hab mindestens drei mal auf Leicht mit drei Gegnern gespielt. Bis ich 10000 Einwohner hatte und alle drei nicht mehr auf der Karte waren.
Tipp: Wähle als CG nicht Jorgensen, man bringt es schwer übers Herz diesen friedlichen und unterentwickelten Poeten zu vernichten. :wink:

(Wir haben uns nie gestritten, sachlich Diskussion nennt man das :go:)
--
@Eugene Tooms

Hallo Eugene Tooms,guten Abend,versuchs mit mittel:go: aber erst die Anleitungen für das wachsen der Siedlung und beseitigen der Geldknappheit lesen.Gibt viele die das auf ihrer HP Haben.Guck mal bei Freak-411,Thunnes oder Frieden,da kann man so was ergattern.

"Erst mal 1/4 Stunde lesen,dann:go: schaffst du schon"(Eckenga)Gruß
Ja das ist so ne Antwort von lupos55. :lol:
Der rät dir das auf mittel zu probieren. lupos55 gehört zu den Annogamern die sich mal eben hinsetzen und sich denken:
"Ach jetzt könnt ich mal drei schwere CG's platt machen!" :go: :lol: :go:

nicht böse sein lupos55, war nur'n Scherz

lupos55
20-02-2007, 18:07
@Basti91 nicht böse sein.

Hallo Basti91,bin nicht böse,warum auch.:hello: Meine Taktik ist immer eine "verstecken und dann zuschlagen Version",da kann man nicht mal eben 3 starke CG`s plattmachen,sondern muss am Anfang voll rödeln:lol: und dann ne Menge Geduld mitbringen.
Gruß.

AnnoWolf
20-02-2007, 21:35
Wir haben uns nie gestritten, sachlich Diskussion nennt man das :go:

:go: So isses! :go:

@Eugene Tooms:
Geh's einfach "einfach" an, danach ist es nicht schwer, es "schwer" zu machen. :biggrin:

Eugene Tooms
21-02-2007, 08:00
ich habe jetzt doch noch mal mit LEICHT angefangen. Leider habe ich diesmal etwas pech mitmeiner insel...wenig resourcen drauf. ich habe aber schon eine 2. insel eingenommen und das noch direkt in der anfangsphase. die 2. insel ist fast größer als die 1. und dort gibt es Alk und Hönig was ja für später beides sehr wichtig ist. :go:

Wolffmann
21-02-2007, 09:16
Ich will jetzt hier keine "Ich hab recht, Du nicht-Diskusion" vom Zaun brechen :angel: aber wie würdest Du denn diese seine Frage beantworten:

Ich habe nicht gesagt, das du unrecht hast. Wenn man die Mauer wieder hochzieht ist man natürlich relativ sicher.:bash:

Meine Ausage ging dahin das ein Anfänger sich verzettelt wenn er mit
alles und jeden Krieg und Streit macht aber nicht mal die eigene Inseln
voll unter kontrolle hat, denn am Anfang ist man doch froh wenn der
Laden läuft und man Sachen antesten kann.

:cheers:

@Eugene Tooms Ich nehme immer ein paar Insel rund um meiner Insel in beschlag,
da hat man dann auch kurze Wege.

AnnoWolf
21-02-2007, 10:33
ich habe jetzt doch noch mal mit LEICHT angefangen. Leider habe ich diesmal etwas pech mitmeiner insel...wenig resourcen drauf. ich habe aber schon eine 2. insel eingenommen und das noch direkt in der anfangsphase. die 2. insel ist fast größer als die 1. und dort gibt es Alk und Hönig was ja für später beides sehr wichtig ist. :go:

Ok, also hier noch ein "Trick zum Anfang":
1. Du startest das neue Spiel (natürlich ohne Kontor, denn das baust Du ja auf Deiner Wunsch-Insel später selber).
2. Sobald Du Dein Schiff siehst, drückst Du die F10-Taste (Schnellspeichern). Nun schaust Du Dich in aller Ruhe nach einer geeigneten Insel um. Hast Du eine gefunden, die Dir gefällt, dann merk Dir ihre ungefähre Position auf der Karte. Dann ...
3. Per F12-Taste zurückladen und mit Deinem Schiff direkt zu der Insel Deiner Wahl fahren.

@Wolffmann:

Basti91
21-02-2007, 10:58
Ok, also hier noch ein "Trick zum Anfang":
1. Du startest das neue Spiel (natürlich ohne Kontor, denn das baust Du ja auf Deiner Wunsch-Insel später selber).
2. Sobald Du Dein Schiff siehst, drückst Du die F10-Taste (Schnellspeichern). Nun schaust Du Dich in aller Ruhe nach einer geeigneten Insel um. Hast Du eine gefunden, die Dir gefällt, dann merk Dir ihre ungefähre Position auf der Karte. Dann ...
3. Per F12-Taste zurückladen und mit Deinem Schiff direkt zu der Insel Deiner Wahl fahren.

@Wolffmann:
Geht noch besser, also finde ich:
1. F10 (Schnellspeichern)
2. Beim Händler gesammte Karte kaufen
3. Screen Shoot erstellen und die Karte (unten links) in einem Bildbearbeitungsprogramm rausschneiden und ausdrucken
4. Auf ausgedruckter Karte die Rohstoffe und Fruchtbarkeiten eintragen
5. Neu laden -> Los gehts :gogo: