View Full Version : Themenvorschläge und Themensammlung für den den Screenshot Contest
Schwer ist es zumbleistift :wink: ,
wenn man für den ScreenShot eine hohe Bevölkerungsstufe, wie Aris braucht. Oder ne ganze Menge an Bevölkerung, dann geht für ein Foto schon etwas Zeit drauf.
Deine sind alle wohl eher Mittel.
Mittel find ich toll :biggrin:
Hohe Bevölkerungsstufe find ich nicht unbedingt schwer.
Da nehme ich eine voll ausgebaute Insel mach in einer Ecke alles platt und schon kann ich dort das gewünschte bauen.
Aber wie ich schon sagte für den einen ist es schwer für den anderen leicht.:wink:
gamerrici
16-02-2007, 18:08
In den Gassen der Stadt (Leicht)
@ all: Wollen wir's so wie bei 1503 machen, dass immer ein Monat freies screenshotten angesagt ist, und im jeweils nächsten Monat ein Thema vorgegeben wird? Das hängt alles von euch ab. :go:
. . . dafür wäre ich auf jeden Fall :go: - speziel für ein Thema ist nicht immer leicht und wenn man einen schönen Schnappschuß hat, weiß man sonst nicht wohin damit.
Im Themenfreien Monaten ist auch die Vielfalt der Ideen zu bewundern . . .
Ansonsten, Themen wie "Schloß" - "Hafen" - "Kurioses" sind immer Renner . . .
freizeitmieze
16-02-2007, 20:42
sorry wenn ich nachfrage, aber was soll das bedeuten
Leicht-Mitte-Schwer?
Ich mache einen Screen zum Thema was vorgegeben wird
bzw. jeden 2te Monat Themenfrei, so wie es bei 1503 war?
Berengar
16-02-2007, 21:25
Schon, aber des muss ja auch n' guter Screenie sein!
freizeitmieze
16-02-2007, 22:17
Schon, aber des muss ja auch n' guter Screenie sein!
es ging ja nicht ob gut oder nicht, das bewerten eh die User hinterher, sondern verstehe ich das mit dem Leicht-Mitte-Schwer nicht.
es ging ja nicht ob gut oder nicht, das bewerten eh die User hinterher, sondern verstehe ich das mit dem Leicht-Mitte-Schwer nicht.
Das geht mir genauso
ich kappiere das auch nicht wirklich :scratch:
gamerrici
17-02-2007, 10:07
Ich glaub das soll heissen wie schwer es ist einen passenden Screen zum Thema zu machen:scratch:
Freak-411
17-02-2007, 10:08
also machbar finde ich bisher alle Themen... :go:
gamerrici
17-02-2007, 10:36
Stimmt,aber desto besser das Bild,desto besser die Bewertung:wink:
Freak-411
17-02-2007, 10:38
versteht sich schon :lol:
aber ich mein, ich seh da kein großes Problem, dass mir zu den einzelnen Themen schwerer Ideen einfallen würden...
deswegen versteh ich bei manchen Themen die Einstufung nicht so ganz... :sad:
. . .das,
ist der Knackpunkt - ich will dich ja nicht enttäuschen. Aber z.B. Thema:Tiere
Du machst ein supi Screen/Schnappschuß von einem Hund - da du Hunde liebst.
Zwei drittel der Wählerschaft liebt Katzen..... ha, na da rate mal, was mit deinem Hundscreen passiert.
Will sagen, was gut sein wird oder nicht, entscheidet die Wählerschaft und die ist unterschiedlicher, als man sich vorstellen kann :wink: :cheers: . . .
Also geht mal von euren Einstufungen weg - das wird nur viele verwirren :go:
. . .
Also geht mal von euren Einstufungen weg - das wird nur viele verwirren :go:
Der Meinung kann ich mich anschließen.
Ich weiss auch nicht wirklich, wozu diese Einstufung gut sein soll, das konnte ich noch nicht herausfinden :sad:
Im ungünstigsten Falle kann es IMHO höchstens die User abschrecken, insbesondere Neuzugänge.
Freak-411
17-02-2007, 11:02
so in diese Richtung meinte ich meine obigen Posts halt auch :go:
. . . also,
Themen zu finden war doch noch nie ein Prob.
Jetzt mal die Frage: kann man sich nun einigen:
Themenmonat im Wechsel mit Themenfrei ???
dann würde schon mal ein Diskusionspunkt abgehakt sein. Als Einstieg, würde ich sowieso Themenfrei anbieten.
Ach so, @Mellon - bitte beteilige dich an den Diskusionen mit Regeln/Themen/Durchführung usw - nicht das du anschließend wieder rumjammerst und dir alles nicht recht ist und dann nerfst mit neuen Regeln - dauert alles zu lange - wir könnten doch usw . . .
Jetzt mal die Frage: kann man sich nun einigen:
Themenmonat im Wechsel mit Themenfrei ???
Da bin ich schon mal dafür :go:
Sonst werden einfach viele Bilder untergehen, da sie nirgends reinpassen. Oder es würden weniger mitmachen, weil sie kein passendes Bild haben.
Berengar
17-02-2007, 19:13
Ja, ich denk auch, dass der Wchsel ganz gut is... da wirds im einem Monat halt leichter und im anderen etwas schwerer...
Ja, ich denk auch, dass der Wchsel ganz gut is... da wirds im einem Monat halt leichter und im anderen etwas schwerer...
. . . du meinst sicherlich, das der Themenmonat schwerer ist?
Naja beim Thema liegts an dir, wie gut du das umsetzt und ob du gute Ideen hast.
Bei freier Themenwahl ist die Schwierigkeit, was zu finden - was sich gerade in dieser Auswahl abhebt von den Anderen - eine geniale Idee, gut umgesetzt ist da Gold wert.
Also unterschätzt die freien Themenmonate nicht - nur so ein Schnappschuß kann durchaus nicht reichen . . .
Themenvorschlag aus dem englischen Forum:
"Heiße Plätze"
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.